Trächtige Fundkatze

Diskutiere Trächtige Fundkatze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sehr schön, dass du Hilfe an deiner Seite hast. Wenn ich im letzten Mai nicht meine liebe Nachbarin gehabt hätte, wäre ich vor Angst und...
  • Trächtige Fundkatze Beitrag #61
Sehr schön, dass du Hilfe an deiner Seite hast.

Wenn ich im letzten Mai nicht meine liebe Nachbarin gehabt hätte, wäre ich vor Angst und Aufregung bestimmt unfähig gewesen vernünftig zu handeln, obwohl ich mich vorab in verschiedenen Foren informiert habe. Theorie und Praxis ist da schon ein sehr großer Unterschied.

Die Geburt dieser kleinen Lebewesen ist nicht nur ein ganz besonderes Erlebnis, sondern vor allem eine sehr große Verantwortung.

Drücke dir und der werdenden Mama ganz fest die Daumen und alle Gute.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #62
Berichte auf jeden fall weiter :) ich drück die daumen, dass alles gut läuft!

• Trächtige Fundkatze Beitrag #64
@Cat78: vielleicht magst du ja hier im Forum dann ein bisschen berichten mit Bildern und so. Würde mich wirklich sehr freuen. :-D

• Trächtige Fundkatze Beitrag #65
Mitte März ist schon da, was macht Minki? *hibbel*

• Trächtige Fundkatze Beitrag #69
Ich wollte mich mal wieder kurz melden.
Also bis jetzt sind noch keine Kitten da. Wahrscheinlich hat sich der Tierarzt im Termin geirrt.
Aber.....ich hab so das Gefühl das es wohl heute oder morgen Nachwuchs gibt.
Minki ist seit heute früh (ganz früh) ziemlich unruhig, läuft einem ständig hinterher und miaut, miaut, miaut....
An ihr Fressen ist sie heute noch gar nicht ran.
Ausserdem habe ich bemerkt das es in ihrem Bauch ziemlich "zuckt". Sie sucht auch ständig wo es sich noch lohnt zu verstecken.
Haben ihr 4 Möglichkeiten geschaffen, wo sie in Ruhe werfen könnte. Allerdings nur in einem Raum. Möchte dann ungern in sämtlichen Räumen die Kitten zusammensuchen :lol:
So richtig zufrieden ist sie aber nicht. Guckt und legt sich mal hier hin, mal da hin...

Na mal schauen wie es hier nun weitergeht. Die Nummer von der Tierklinik und auch die private Handynummer unserer TÄ habe ich bereitliegen. Ebenso die Nummer von jemandem vom Tierschutz.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #70
Ja, das war bei Ginger auch so :-D Ihr Nachwuchs ist am Donnerstag angekommen :-D

Das Verhalten das du beschreibst, deutet ganz klar darauf hin, dass es bald soweit ist. Je anhänglicher sie werden, desto wahrscheinlicher. Wenn man viel Zeit mit der trächtigen Mutter verbracht hat im Laufe ihrer Schwangerschaft, bekommt man irgendwann mit, wann es losgeht. Ich hatte Mittwochabend so ein Gefühl, dass es am nächsten Morgen losgeht. Sie sagen einem schon Bescheid ;-)

• Trächtige Fundkatze Beitrag #71
Baby Nr. 1 ist da und es lebt :-D
Gewicht habe ich noch nicht überprüft, bin mir da jetzt wirklich unsicher ob ich der Mama das Kleine schon mal kurz wegnehmen kann.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #72
Baby Nr. 1 ist da und es lebt :-D
Gewicht habe ich noch nicht überprüft, bin mir da jetzt wirklich unsicher ob ich der Mama das Kleine schon mal kurz wegnehmen kann.

ich warte da immer ein paar Stunden. Die Geburt ist ja anstrengend und das kann zu Irritationen führen, sie möchte ja die Kleinen beschützen. Ich würde warten bis das ganze vorbei ist und sich alles ein wenig beruhigt hat.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #73
Nr. 2 ist auch da, bekommen im Katzenklo :roll:
Eigentlich wollte ich die Kleinen ja nicht anfassen, musste aber es auf Grund des Geburtsort doch tun und hab Nr. 2 dann vorsichtig (mit Küchenkrepp) umgesetzt. Kann es ja nicht einfach im KaKlo lassen :lol:
Abgenabelt war das Kleine schon, dafür Nr. 1 aber noch nicht.
Sobald ich aber Nr. 2 zu Nr. 1 gelegt hatte, war die Mama schon zur Stelle und ich habe gesehen wie sie das Kleine abgenabelt und die Nachgeburt gefressen hat.
Bis jetzt also alles gut *puuuh*

• Trächtige Fundkatze Beitrag #74
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ist aufregend sowas, oder? ;-)

Du machst das richtig gut. Weiter so!

• Trächtige Fundkatze Beitrag #75
Ja aufregend, aber auch faszinierend...so winzig kleine Kätzchen ♥
Und schon piepsige Stimmchen :mrgreen:
Beide sind schwarz, jedenfalls was ich so auf den ersten kurzen Blick gesehen habe. Möchte da nun nicht genauer gucken, nicht das die Mama sich gestört fühlt. Wie ich die dann auseinanderhalten soll weiß ich noch nicht :roll:

• Trächtige Fundkatze Beitrag #76
Ja aufregend, aber auch faszinierend...so winzig kleine Kätzchen ♥
Und schon piepsige Stimmchen :mrgreen:
Beide sind schwarz, jedenfalls was ich so auf den ersten kurzen Blick gesehen habe. Möchte da nun nicht genauer gucken, nicht das die Mama sich gestört fühlt. Wie ich die dann auseinanderhalten soll weiß ich noch nicht :roll:

ja das Problem habe ich auch. Ich habe bei einem am Hinterbeinchen das Fell ein bisschen wegrasiert :razz:

Kamen da jetzt nur 2 raus? oder noch mehr? *neugierig bin*;-)

• Trächtige Fundkatze Beitrag #77
Nr. 3 und 4 sind auch da (soviel also zu nur 2 im Ultraschall gesehene Kitten).
Nr. 3 (diesmal schwarz/weiß) lag noch in der Fruchthülle da, während Minki mit der Geburt von Nr. 4 beschäftigt war. Habe Minki dann auf Nr. 3 aufmerksam gemacht und sie hat sich dann erstmal darum gekümmert, also Fruchthülle auf und abgenabelt. Allerdings hat Nr. 3 nach Luft gejapst ( normal? hab es bei den anderen beiden nicht mitgekriegt da diese ja eigentlich schon "fertig" waren) und ich hab das Kleine dann vorsichtig mit einem Handtuch leicht trockengerubbelt bzw. Näschen und Schnäuzchen vom Schleim befreit und zu den anderen beiden gelegt.
Nr. 4 war dann in der Zwischenzeit auch schon da und ich bin wieder aus dem Zimmer raus. Riskiere nur hin und wieder mal einen kurzen Blick ob alles okay ist.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #78
Das ist ja richtig aufregend! Bisher hat es doch gut geklappt. ;-)
Herzlichen Glückwunsch! :a010:

• Trächtige Fundkatze Beitrag #79
Das ist toll! Ich drück euch die daumen, dass alles weiter gut läuft! Bin sehr gespannt! Alles Liebe für die kleine Katzenmama und die Babies!

• Trächtige Fundkatze Beitrag #80
Kann es sein das schon alles vorbei ist, also Minki es geschafft hat?
Sie liegt ganz entspannt im Kleiderschrank :lol: mit 5 Kitten :shock: und schnurrt. Alle 5 sind an Mama gekuschelt und saugen auch schon an ihren Zitzen ♥

Thema:

Trächtige Fundkatze

Oben Unten