21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #21 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 sunshinekath schrieb: Die Logik der Argumentation entzieht sich vollkommen meinem Verständnis! Eine trächtige Katze beginnt relativ früh einen sicheren Ort zu suchen, wo sie ihre Babies gebähren kann. Aus diesem Grund stellt man Wurfkisten zur Verfügung. Welcher Instinkt steckt wohl hinter der Suche nach einem sicheren Versteck???? Zum Vergrößern anklicken.... Meine Tierschutzfreundin hatte mal eine Katze aufgenommen, die schon recht weit war mit der Trächtigkeit, und die ein schlimmes gesundheitliches Problem bekommen hat, das den Verlust der Kitten zur Folge hatte. Die Katze hat tagelang gesucht und gesucht, nach ihren Babies. Meine Freudin sagte, es sei schrecklich gewesen. Die Katze hätte getrauert und ganz genau "gewusst", dass da Babies waren. Also gespürt hat sie es. Ok, manche Katzen wollen auch von ihren Kitten nichts wissen und säugen sie nicht. Aber soooo häufig ist das nicht ... Deshalb, trotz Kittenschwemme ... ohne gesundheitliche Notwendigkeit würde ich bei eine weiter fortgeschrittenen Trächtigkeit nicht abbrechen. Zu Anfang ist es kein Ding. Aber so ca. ab der Hälfte wird das schon echt schwierig.
sunshinekath schrieb: Die Logik der Argumentation entzieht sich vollkommen meinem Verständnis! Eine trächtige Katze beginnt relativ früh einen sicheren Ort zu suchen, wo sie ihre Babies gebähren kann. Aus diesem Grund stellt man Wurfkisten zur Verfügung. Welcher Instinkt steckt wohl hinter der Suche nach einem sicheren Versteck???? Zum Vergrößern anklicken.... Meine Tierschutzfreundin hatte mal eine Katze aufgenommen, die schon recht weit war mit der Trächtigkeit, und die ein schlimmes gesundheitliches Problem bekommen hat, das den Verlust der Kitten zur Folge hatte. Die Katze hat tagelang gesucht und gesucht, nach ihren Babies. Meine Freudin sagte, es sei schrecklich gewesen. Die Katze hätte getrauert und ganz genau "gewusst", dass da Babies waren. Also gespürt hat sie es. Ok, manche Katzen wollen auch von ihren Kitten nichts wissen und säugen sie nicht. Aber soooo häufig ist das nicht ... Deshalb, trotz Kittenschwemme ... ohne gesundheitliche Notwendigkeit würde ich bei eine weiter fortgeschrittenen Trächtigkeit nicht abbrechen. Zu Anfang ist es kein Ding. Aber so ca. ab der Hälfte wird das schon echt schwierig.
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #22 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 fuzzy schrieb: die Mutterinstinkte werden erst mit der Geburt geweckt. Zum Vergrößern anklicken.... nein,das stimmt nicht fuzzy, der Pflegeinstinkt einer Katze ist hormonell gesteuert, er nimmt während der Trächtigkeit zu, ist bei der Geburt zwar voll ausgeprägt, wird aber nicht erst mit der Geburt geweckt
fuzzy schrieb: die Mutterinstinkte werden erst mit der Geburt geweckt. Zum Vergrößern anklicken.... nein,das stimmt nicht fuzzy, der Pflegeinstinkt einer Katze ist hormonell gesteuert, er nimmt während der Trächtigkeit zu, ist bei der Geburt zwar voll ausgeprägt, wird aber nicht erst mit der Geburt geweckt
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #23 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Emil schrieb: ich stimme Dir in jedem Punkt zu. Unsere Tierheimleiterin sieht es übrigens in allen Punkten genau wie Du. ( habe ihr vorhin den Fall kurz geschildert ) Sie ist gleichzeitig auch Pflegestelle. Nur wenn für die Mama-Katze eine gesundheitliche Gefahr besteht wird hier beim Tierschutz eine Abtreibung in Erwägung gezogen. Es wäre jetzt wirklich interessant zu erfahren, um welchen Wohnort es sich handelt und zwar möglichst bald, um sich rechtzeitig an den örtlichen Tierschutz wenden zu können und eine freie Pflegestelle zu finden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die TE ja schon gefragt.
Emil schrieb: ich stimme Dir in jedem Punkt zu. Unsere Tierheimleiterin sieht es übrigens in allen Punkten genau wie Du. ( habe ihr vorhin den Fall kurz geschildert ) Sie ist gleichzeitig auch Pflegestelle. Nur wenn für die Mama-Katze eine gesundheitliche Gefahr besteht wird hier beim Tierschutz eine Abtreibung in Erwägung gezogen. Es wäre jetzt wirklich interessant zu erfahren, um welchen Wohnort es sich handelt und zwar möglichst bald, um sich rechtzeitig an den örtlichen Tierschutz wenden zu können und eine freie Pflegestelle zu finden. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe die TE ja schon gefragt.
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #24 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 fridolinchen schrieb: Ich habe die TE ja schon gefragt. Zum Vergrößern anklicken.... und schon eine Antwort erhalten ? Falls mal wieder hier in der Nähe etwas ist weiß ich jetzt wenigstens, dass unsere Tierheimleiterin selbst auch Pflegestelle ist und auch viele kennt. Sie muss es bloß rechtzeitig wissen. ( schade, dass ich sie bei Ginger so spät angesprochen hatte ) Sonst wäre die süße Mama -Miez vielleicht nur wenige Meter von mir entfernt :lol:
fridolinchen schrieb: Ich habe die TE ja schon gefragt. Zum Vergrößern anklicken.... und schon eine Antwort erhalten ? Falls mal wieder hier in der Nähe etwas ist weiß ich jetzt wenigstens, dass unsere Tierheimleiterin selbst auch Pflegestelle ist und auch viele kennt. Sie muss es bloß rechtzeitig wissen. ( schade, dass ich sie bei Ginger so spät angesprochen hatte ) Sonst wäre die süße Mama -Miez vielleicht nur wenige Meter von mir entfernt :lol:
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #25 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet!
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #26 S sunshinekath Gast fridolinchen schrieb: Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet! Zum Vergrößern anklicken.... könnte mir gut vorstellen dass die TE auch abgeschreckt wurde von den Ratschlägen, die sie hier anfangs bekommen hat.
fridolinchen schrieb: Sie hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet! Zum Vergrößern anklicken.... könnte mir gut vorstellen dass die TE auch abgeschreckt wurde von den Ratschlägen, die sie hier anfangs bekommen hat.
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #27 F fuzzy Gast russian schrieb: nein,das stimmt nicht fuzzy, der Pflegeinstinkt einer Katze ist hormonell gesteuert, er nimmt während der Trächtigkeit zu, ist bei der Geburt zwar voll ausgeprägt, wird aber nicht erst mit der Geburt geweckt Zum Vergrößern anklicken.... O.k Pflegeinstinkt und Nestbautrieb Aber es passiert doch auch öfter,dass Katzen, die p. Kaiserschnitt ihre Kitten bekommen haben, diese erschwert oder gar nicht annehmen
russian schrieb: nein,das stimmt nicht fuzzy, der Pflegeinstinkt einer Katze ist hormonell gesteuert, er nimmt während der Trächtigkeit zu, ist bei der Geburt zwar voll ausgeprägt, wird aber nicht erst mit der Geburt geweckt Zum Vergrößern anklicken.... O.k Pflegeinstinkt und Nestbautrieb Aber es passiert doch auch öfter,dass Katzen, die p. Kaiserschnitt ihre Kitten bekommen haben, diese erschwert oder gar nicht annehmen
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #28 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 sunshinekath schrieb: könnte mir gut vorstellen dass die TE auch abgeschreckt wurde von den Ratschlägen, die sie hier anfangs bekommen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ihr ganz lieb Hilfe angeboten.
sunshinekath schrieb: könnte mir gut vorstellen dass die TE auch abgeschreckt wurde von den Ratschlägen, die sie hier anfangs bekommen hat. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ihr ganz lieb Hilfe angeboten.
21.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #29 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 fuzzy schrieb: O.k Pflegeinstinkt und Nestbautrieb Aber es passiert doch auch öfter,dass Katzen, die p. Kaiserschnitt ihre Kitten bekommen haben, diese erschwert oder gar nicht annehmen Zum Vergrößern anklicken.... Bei manchen Katzen passiert das ganz ohne Kaiserschnitt Ich hab das noch nie gehört, dass Katzen nach Kaiserschnitt die Babies häufiger ablehnen... Die einzige Kittengeburt, die ich mitgekriegt hab, war per Kaiserschnitt, und die Katzenmama hat die Babies ganz toll versorgt... Ist aber natürlich nur ein Einzelfall ;-)
fuzzy schrieb: O.k Pflegeinstinkt und Nestbautrieb Aber es passiert doch auch öfter,dass Katzen, die p. Kaiserschnitt ihre Kitten bekommen haben, diese erschwert oder gar nicht annehmen Zum Vergrößern anklicken.... Bei manchen Katzen passiert das ganz ohne Kaiserschnitt Ich hab das noch nie gehört, dass Katzen nach Kaiserschnitt die Babies häufiger ablehnen... Die einzige Kittengeburt, die ich mitgekriegt hab, war per Kaiserschnitt, und die Katzenmama hat die Babies ganz toll versorgt... Ist aber natürlich nur ein Einzelfall ;-)
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #30 S sunshinekath Gast Emil schrieb: Falls mal wieder hier in der Nähe etwas ist weiß ich jetzt wenigstens, dass unsere Tierheimleiterin selbst auch Pflegestelle ist und auch viele kennt. Sie muss es bloß rechtzeitig wissen. ( schade, dass ich sie bei Ginger so spät angesprochen hatte ) Sonst wäre die süße Mama -Miez vielleicht nur wenige Meter von mir entfernt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen, sie vor Ort zu lassen. So eine lange Fahrt ist ja auch immer Stress für die Tiere. Aber gut zu wissen, falls mal wieder so ein Fall bei dir in der Ecke ist, dann werde ich mich sofort bei dir melden, wenn ich weiss, dass da Möglichkeiten der Unterbringung sind. :mrgreen:
Emil schrieb: Falls mal wieder hier in der Nähe etwas ist weiß ich jetzt wenigstens, dass unsere Tierheimleiterin selbst auch Pflegestelle ist und auch viele kennt. Sie muss es bloß rechtzeitig wissen. ( schade, dass ich sie bei Ginger so spät angesprochen hatte ) Sonst wäre die süße Mama -Miez vielleicht nur wenige Meter von mir entfernt :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen, sie vor Ort zu lassen. So eine lange Fahrt ist ja auch immer Stress für die Tiere. Aber gut zu wissen, falls mal wieder so ein Fall bei dir in der Ecke ist, dann werde ich mich sofort bei dir melden, wenn ich weiss, dass da Möglichkeiten der Unterbringung sind. :mrgreen:
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #31 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 sunshinekath schrieb: Das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen, sie vor Ort zu lassen. So eine lange Fahrt ist ja auch immer Stress für die Tiere. Aber gut zu wissen, falls mal wieder so ein Fall bei dir in der Ecke ist, dann werde ich mich sofort bei dir melden, wenn ich weiss, dass da Möglichkeiten der Unterbringung sind. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mach das auf jeden Fall ;-) Ich habe mich richtig geärgert, dass ich nicht gleich hier beim Tierschutz nachgefragt habe. Aber hinterher ist man ja immer klüger :mrgreen: Vielleicht wäre Ginger sogar ideal für meine Stieftochter gewesen ( wenn es ohne Freigang gegangen wäre , da nur ein Balkon vorhanden ist )
sunshinekath schrieb: Das wäre auf jeden Fall sinnvoller gewesen, sie vor Ort zu lassen. So eine lange Fahrt ist ja auch immer Stress für die Tiere. Aber gut zu wissen, falls mal wieder so ein Fall bei dir in der Ecke ist, dann werde ich mich sofort bei dir melden, wenn ich weiss, dass da Möglichkeiten der Unterbringung sind. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mach das auf jeden Fall ;-) Ich habe mich richtig geärgert, dass ich nicht gleich hier beim Tierschutz nachgefragt habe. Aber hinterher ist man ja immer klüger :mrgreen: Vielleicht wäre Ginger sogar ideal für meine Stieftochter gewesen ( wenn es ohne Freigang gegangen wäre , da nur ein Balkon vorhanden ist )
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #32 S sunshinekath Gast Emil schrieb: Vielleicht wäre Ginger sogar ideal für meine Stieftochter gewesen ( wenn es ohne Freigang gegangen wäre , da nur ein Balkon vorhanden ist ) Zum Vergrößern anklicken.... Du ich vermittle deutschlandweit :mrgreen: Sie ist ja eigentlich Wohnungskatze und ist nur einmal entwischt.
Emil schrieb: Vielleicht wäre Ginger sogar ideal für meine Stieftochter gewesen ( wenn es ohne Freigang gegangen wäre , da nur ein Balkon vorhanden ist ) Zum Vergrößern anklicken.... Du ich vermittle deutschlandweit :mrgreen: Sie ist ja eigentlich Wohnungskatze und ist nur einmal entwischt.
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #33 F fuzzy Gast Cat78 schrieb: Lt. TK ist sie ca. in der 4. Woche (sagt man das so? ) Tja...was nun? In der TK wurde uns gesagt man könnte die ungeborenen Babys jetzt noch "wegspritzen". Ach ja, die werdende Mama ist schätzungsweise 8-9 Monate alt. LG, Lina Zum Vergrößern anklicken.... um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Die Katze ist noch sehr jung Der Vorschlag der Abtreibung kam von der Tierklinik. Liebe Te, natürlich ist der Vorgang an sich für uns eine schreckliche Vorstellung. Aber wie hier einige sehr erfahrene Leute geschrieben haben, kann durch das Austragen und die Geburt einiges an Kosten und Zeitaufwand auf dich zukommen, worüber du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen musst. Zusätzlich kann es für diese junge Katze ein hohes gesundheitliches Risiko sein. Was machst du, wenn sie 4 Kitten wirft und keiner dir diese abnehmen will/du keine guten Plätze für sie findest?? Denke bitte nicht, dass wir hier herzlose Monster sind. Im Tierschutz werden trächtige Katzen noch viel später kastriert
Cat78 schrieb: Lt. TK ist sie ca. in der 4. Woche (sagt man das so? ) Tja...was nun? In der TK wurde uns gesagt man könnte die ungeborenen Babys jetzt noch "wegspritzen". Ach ja, die werdende Mama ist schätzungsweise 8-9 Monate alt. LG, Lina Zum Vergrößern anklicken.... um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Die Katze ist noch sehr jung Der Vorschlag der Abtreibung kam von der Tierklinik. Liebe Te, natürlich ist der Vorgang an sich für uns eine schreckliche Vorstellung. Aber wie hier einige sehr erfahrene Leute geschrieben haben, kann durch das Austragen und die Geburt einiges an Kosten und Zeitaufwand auf dich zukommen, worüber du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen musst. Zusätzlich kann es für diese junge Katze ein hohes gesundheitliches Risiko sein. Was machst du, wenn sie 4 Kitten wirft und keiner dir diese abnehmen will/du keine guten Plätze für sie findest?? Denke bitte nicht, dass wir hier herzlose Monster sind. Im Tierschutz werden trächtige Katzen noch viel später kastriert
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #34 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 sunshinekath schrieb: Du ich vermittle deutschlandweit :mrgreen: Sie ist ja eigentlich Wohnungskatze und ist nur einmal entwischt. Zum Vergrößern anklicken.... aber leider ist die Entfernung doch etwas zu groß. Wenn es dann nicht mit Kater Simba funktionieren würde und sie zurück müsste wäre es schrecklich :-( Ich hätte sie ja am liebsten selbst aufgenommen. Bei schwarzen Lackfellchen gucke ich grundsätzlich immer so :lol: Unsere Tierheimleiterin hat auch schon eine Gefährtin für Simba im Auge ;-)
sunshinekath schrieb: Du ich vermittle deutschlandweit :mrgreen: Sie ist ja eigentlich Wohnungskatze und ist nur einmal entwischt. Zum Vergrößern anklicken.... aber leider ist die Entfernung doch etwas zu groß. Wenn es dann nicht mit Kater Simba funktionieren würde und sie zurück müsste wäre es schrecklich :-( Ich hätte sie ja am liebsten selbst aufgenommen. Bei schwarzen Lackfellchen gucke ich grundsätzlich immer so :lol: Unsere Tierheimleiterin hat auch schon eine Gefährtin für Simba im Auge ;-)
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #35 S sunshinekath Gast fuzzy schrieb: um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Die Katze ist noch sehr jung Der Vorschlag der Abtreibung kam von der Tierklinik. Liebe Te, natürlich ist der Vorgang an sich für uns eine schreckliche Vorstellung. Aber wie hier einige sehr erfahrene Leute geschrieben haben, kann durch das Austragen und die Geburt einiges an Kosten und Zeitaufwand auf dich zukommen, worüber du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen musst. Zusätzlich kann es für diese junge Katze ein hohes gesundheitliches Risiko sein. Was machst du, wenn sie 4 Kitten wirft und keiner dir diese abnehmen will/du keine guten Plätze für sie findest?? Denke bitte nicht, dass wir hier herzlose Monster sind. Im Tierschutz werden trächtige Katzen noch viel später kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss ja nicht wo du deine Erfahrungswerte hernimmst aber die angeblichen Risiko treten so häufig gar nicht auf. In den meisten Fällen geht es gut. Es ist eher die Ausnahme denn die Regel. Ich weiss nicht, warum es hier genau andersherum dargestellt wird. Nur weil letztes Jahr im Forum hier ein solcher Fall auftrat? Das ist einer unter vielen, vielen anderen bei denen alles gut verläuft. Man sollte sich der Risiken bewusst sein, aber ich finde nicht, dass es eine Entscheidungsgrundlage für das Abtöten von Lebewesen sein sollte, sondern eher eine Frage von: Möchte ICH diese Verantwortung übernehmen oder gebe ich sie lieber ab? Ich denke das ist hier die Frage und auch die Frage, die sich die TE von Anfang an gestellt hat und mti der sie hierher gekommen ist um Rat einzuholen. Die TE hat auch bereits von Anfang darauf hingewiesen, dass die TK die Abtreibung vornehmen könnte und nicht empfiehlt und sie hat auch zum Ausdruck gebracht, dass sie das eigentlich nicht möchte. Und nicht nur im Tierschutz werden Kätzinnen später kastriert, sondern das wird immer gemacht wenn ausschlaggebende medizinische Gründe vorliegen, ansonsten unterstützt der Tierschutz keine Abtreibung! Kittenvermittlung ist überdies kein Problem vor allem momentan nicht, weil es so gut wie keine Kitten gibt. Was glaubst du wieviele Anfrage ich für Kitten in den letzten Wochen hatte? Daran mangelt es nicht, sei dir da sicher! LG Sunshinekath
fuzzy schrieb: um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Die Katze ist noch sehr jung Der Vorschlag der Abtreibung kam von der Tierklinik. Liebe Te, natürlich ist der Vorgang an sich für uns eine schreckliche Vorstellung. Aber wie hier einige sehr erfahrene Leute geschrieben haben, kann durch das Austragen und die Geburt einiges an Kosten und Zeitaufwand auf dich zukommen, worüber du dir wirklich ernsthaft Gedanken machen musst. Zusätzlich kann es für diese junge Katze ein hohes gesundheitliches Risiko sein. Was machst du, wenn sie 4 Kitten wirft und keiner dir diese abnehmen will/du keine guten Plätze für sie findest?? Denke bitte nicht, dass wir hier herzlose Monster sind. Im Tierschutz werden trächtige Katzen noch viel später kastriert Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiss ja nicht wo du deine Erfahrungswerte hernimmst aber die angeblichen Risiko treten so häufig gar nicht auf. In den meisten Fällen geht es gut. Es ist eher die Ausnahme denn die Regel. Ich weiss nicht, warum es hier genau andersherum dargestellt wird. Nur weil letztes Jahr im Forum hier ein solcher Fall auftrat? Das ist einer unter vielen, vielen anderen bei denen alles gut verläuft. Man sollte sich der Risiken bewusst sein, aber ich finde nicht, dass es eine Entscheidungsgrundlage für das Abtöten von Lebewesen sein sollte, sondern eher eine Frage von: Möchte ICH diese Verantwortung übernehmen oder gebe ich sie lieber ab? Ich denke das ist hier die Frage und auch die Frage, die sich die TE von Anfang an gestellt hat und mti der sie hierher gekommen ist um Rat einzuholen. Die TE hat auch bereits von Anfang darauf hingewiesen, dass die TK die Abtreibung vornehmen könnte und nicht empfiehlt und sie hat auch zum Ausdruck gebracht, dass sie das eigentlich nicht möchte. Und nicht nur im Tierschutz werden Kätzinnen später kastriert, sondern das wird immer gemacht wenn ausschlaggebende medizinische Gründe vorliegen, ansonsten unterstützt der Tierschutz keine Abtreibung! Kittenvermittlung ist überdies kein Problem vor allem momentan nicht, weil es so gut wie keine Kitten gibt. Was glaubst du wieviele Anfrage ich für Kitten in den letzten Wochen hatte? Daran mangelt es nicht, sei dir da sicher! LG Sunshinekath
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #36 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 sunshinekath schrieb: Kittenvermittlung ist überdies kein Problem vor allem momentan nicht, weil es so gut wie keine Kitten gibt. Was glaubst du wieviele Anfrage ich für Kitten in den letzten Wochen hatte? Daran mangelt es nicht, sei dir da sicher! LG Sunshinekath Zum Vergrößern anklicken.... Anscheinend macht der Tierschutz/die Tierheim etwas weiter südlich was falsch. Die suchen immer noch händeringend nach Plätzen für die 8 bis 10 Monate alten vom letzten Sommer. Aber die sind ja auch schon zu alt - keine "Kitten" mehr.
sunshinekath schrieb: Kittenvermittlung ist überdies kein Problem vor allem momentan nicht, weil es so gut wie keine Kitten gibt. Was glaubst du wieviele Anfrage ich für Kitten in den letzten Wochen hatte? Daran mangelt es nicht, sei dir da sicher! LG Sunshinekath Zum Vergrößern anklicken.... Anscheinend macht der Tierschutz/die Tierheim etwas weiter südlich was falsch. Die suchen immer noch händeringend nach Plätzen für die 8 bis 10 Monate alten vom letzten Sommer. Aber die sind ja auch schon zu alt - keine "Kitten" mehr.
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #37 S sunshinekath Gast mmk schrieb: Aber die sind ja auch schon zu alt - keine "Kitten" mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Das zum einen und zum anderen kommt es wirklich auf die Regionen an. Ich hab bisher noch keine Probleme gehabt, Kitten zu vermitteln, aber ich vermittele auch nicht die Mengen, die ein Tierschutzverein vermittelt. Bei mir war die Nachfrage immer grösser als das Angebot. Ich hatte stets 10 Interessenten auf 1 Kitten :shock: habe die übrigen dann zum nächstbesten Tierschutzverein hier geschickt. Es ist zwar traurig, aber je jünger die Kleinen sind, desto besser vermitteln sie sich. :neutral: Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.02.2014
mmk schrieb: Aber die sind ja auch schon zu alt - keine "Kitten" mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Das zum einen und zum anderen kommt es wirklich auf die Regionen an. Ich hab bisher noch keine Probleme gehabt, Kitten zu vermitteln, aber ich vermittele auch nicht die Mengen, die ein Tierschutzverein vermittelt. Bei mir war die Nachfrage immer grösser als das Angebot. Ich hatte stets 10 Interessenten auf 1 Kitten :shock: habe die übrigen dann zum nächstbesten Tierschutzverein hier geschickt. Es ist zwar traurig, aber je jünger die Kleinen sind, desto besser vermitteln sie sich. :neutral:
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #38 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 genau aus diesem Grund wollten mein Göga und ich bereits erwachsene Katzen aus dem Tierschutz aufnehmen. ( auch wenn die dort zu der Zeit gerade vorhandenen Kitten natürlich sehr süß waren )
genau aus diesem Grund wollten mein Göga und ich bereits erwachsene Katzen aus dem Tierschutz aufnehmen. ( auch wenn die dort zu der Zeit gerade vorhandenen Kitten natürlich sehr süß waren )
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #39 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Ich kann Kath da nur in allen Punkten zu stimmen die sie bis jetzt angebracht hat und verstehe nicht warum ihr immer gleich mit Abtreibung kommt. Klar ist es in einigen Fällen durchaus sinnvoll und genau diese Fälle werden hier vorgetragen. Wie selten die sind kann z.B. jemand wie Kath durchaus beurteilen weil sie die nötige Erfahrung hat und einige Würfe im Jahr großzieht bzw. die Mutter großziehen lässt. Ich glaub ich frag die Mods mal ob sie einen Smilie in der Liste ergänzen, wir bräuchten einen mit einem Schild das Hochgehalten wird "Abtreibung" Sorry aber ich lese mir das jetzt schon seit gestern immer wieder durch und es schreiben hier einige die ich dank ihrer Erfahrung sehr schätze aber nicht jeder hat mit jedem Erfahrung und wo ihr die gerade her bezieht (in diesem einen Speziellen Fall) möchte ich wirklich mal wissen. Ich habe rumtelefoniert, selbst nachgedacht und heute morgen auch selbst den Fall gehabt. Keine, wirklich keinen einzigen hatte ich am Telefon (ob Tierschutz, Tierarzt oder andere) der in dem Fall sofort ohne genau zu hinterfragen Abtreibung befürwortet hat. Ich verstehe auch gerade diese Diskussion nicht es stehen gerade mehrere Katzenleben auf dem Spiel (ab der 4 Wochen sind es sehr wohl genauso Leben wie die Mutter ein Leben ist) und ihr Diskutiert? Die TE sollte euch ganz dringend die ganzen schon gestellten Fragen beantworten, er danach kann man in meinen Augen wirklich einen sinnvollen Rat geben. In der Haut der TE will sicher gerade keiner Stecken deshalb machte ihr es doch nicht noch schwerer sondern bleibt erstmal bei euren Fragen ;-) Ach ja und warum kommt immer wieder der Satz die TK hat das empfohlen oder so ähnlich? So wie es geschrieben wurde hat die TK das als Option gelassen, als gleiche Option wie die Kitten austragen zu lassen. Wo stand in dem Satz der TE das sie dazu geraten haben? Hab ich was überlesen?
Ich kann Kath da nur in allen Punkten zu stimmen die sie bis jetzt angebracht hat und verstehe nicht warum ihr immer gleich mit Abtreibung kommt. Klar ist es in einigen Fällen durchaus sinnvoll und genau diese Fälle werden hier vorgetragen. Wie selten die sind kann z.B. jemand wie Kath durchaus beurteilen weil sie die nötige Erfahrung hat und einige Würfe im Jahr großzieht bzw. die Mutter großziehen lässt. Ich glaub ich frag die Mods mal ob sie einen Smilie in der Liste ergänzen, wir bräuchten einen mit einem Schild das Hochgehalten wird "Abtreibung" Sorry aber ich lese mir das jetzt schon seit gestern immer wieder durch und es schreiben hier einige die ich dank ihrer Erfahrung sehr schätze aber nicht jeder hat mit jedem Erfahrung und wo ihr die gerade her bezieht (in diesem einen Speziellen Fall) möchte ich wirklich mal wissen. Ich habe rumtelefoniert, selbst nachgedacht und heute morgen auch selbst den Fall gehabt. Keine, wirklich keinen einzigen hatte ich am Telefon (ob Tierschutz, Tierarzt oder andere) der in dem Fall sofort ohne genau zu hinterfragen Abtreibung befürwortet hat. Ich verstehe auch gerade diese Diskussion nicht es stehen gerade mehrere Katzenleben auf dem Spiel (ab der 4 Wochen sind es sehr wohl genauso Leben wie die Mutter ein Leben ist) und ihr Diskutiert? Die TE sollte euch ganz dringend die ganzen schon gestellten Fragen beantworten, er danach kann man in meinen Augen wirklich einen sinnvollen Rat geben. In der Haut der TE will sicher gerade keiner Stecken deshalb machte ihr es doch nicht noch schwerer sondern bleibt erstmal bei euren Fragen ;-) Ach ja und warum kommt immer wieder der Satz die TK hat das empfohlen oder so ähnlich? So wie es geschrieben wurde hat die TK das als Option gelassen, als gleiche Option wie die Kitten austragen zu lassen. Wo stand in dem Satz der TE das sie dazu geraten haben? Hab ich was überlesen?
22.02.2014 Trächtige Fundkatze Beitrag #40 S sunshinekath Gast Emil schrieb: genau aus diesem Grund wollten mein Göga und ich bereits erwachsene Katzen aus dem Tierschutz aufnehmen. ( auch wenn die dort zu der Zeit gerade vorhandenen Kitten natürlich sehr süß waren ) Zum Vergrößern anklicken.... Ja und aus dem Grund, durch meine Vermittlungserfahrung im Kittenbereich, würde ich mir selbst keine Kitten mehr anschaffen, sondern nur noch erwachsene Tiere. Die sind teilweise viel toller als es ein Kitten jemals sein kann. Wenn ich mir z.B. meinen Pflegi Krümel anschaue, so sehr wie der mein Herz erobert hat, würde ein Kitten - egal wie süss und niedlich es ist - das niemals schaffen. Aber die meisten Leute springen halt total auf dieses Kindchen-Schema an. Ich hatte mal mit einer Vermittlerin eines Tierschutzvereines Kontakt und die war völlig fassungslos, weil sie mittlerweile nur noch Anfragen für Kitten mit der 6. Woche bekommt, d.h. 8. oder 12. Woche ist den meisten Interessenten schon zu alt :shock: Das muss man sich mal vorstellen! Mit 6 Wochen von der Mutter weg, dabei ist 12. Woche minimum. Furchtbar! Aber genauso läuft es bei Vermehrern. Dort werden die Kitten mit 6 Wochen abgegeben. Viel zu früh! Und das nur, weil sie dann noch so süss und tapsig sind und die Leute das toll finden. An die Bedürfnisse des Kittens denkt da keiner. Und das ist wirklich keine Ausnahme, sondern mittlerweile echt die Regel. Ich halte jedem Interessenten erstmal einen langen Vortrag der mir ein Kitten unter der 12. Woche abluchsen will. 8) @Sunburst: DANKE Deborah!
Emil schrieb: genau aus diesem Grund wollten mein Göga und ich bereits erwachsene Katzen aus dem Tierschutz aufnehmen. ( auch wenn die dort zu der Zeit gerade vorhandenen Kitten natürlich sehr süß waren ) Zum Vergrößern anklicken.... Ja und aus dem Grund, durch meine Vermittlungserfahrung im Kittenbereich, würde ich mir selbst keine Kitten mehr anschaffen, sondern nur noch erwachsene Tiere. Die sind teilweise viel toller als es ein Kitten jemals sein kann. Wenn ich mir z.B. meinen Pflegi Krümel anschaue, so sehr wie der mein Herz erobert hat, würde ein Kitten - egal wie süss und niedlich es ist - das niemals schaffen. Aber die meisten Leute springen halt total auf dieses Kindchen-Schema an. Ich hatte mal mit einer Vermittlerin eines Tierschutzvereines Kontakt und die war völlig fassungslos, weil sie mittlerweile nur noch Anfragen für Kitten mit der 6. Woche bekommt, d.h. 8. oder 12. Woche ist den meisten Interessenten schon zu alt :shock: Das muss man sich mal vorstellen! Mit 6 Wochen von der Mutter weg, dabei ist 12. Woche minimum. Furchtbar! Aber genauso läuft es bei Vermehrern. Dort werden die Kitten mit 6 Wochen abgegeben. Viel zu früh! Und das nur, weil sie dann noch so süss und tapsig sind und die Leute das toll finden. An die Bedürfnisse des Kittens denkt da keiner. Und das ist wirklich keine Ausnahme, sondern mittlerweile echt die Regel. Ich halte jedem Interessenten erstmal einen langen Vortrag der mir ein Kitten unter der 12. Woche abluchsen will. 8) @Sunburst: DANKE Deborah!