Trächtige Fundkatze

Diskutiere Trächtige Fundkatze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh hier ging es ja auch schon los, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Geburt, hast du und vor allem die frisch gebackene Katzenmami super gemacht.
  • Trächtige Fundkatze Beitrag #81
Oh hier ging es ja auch schon los, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Geburt, hast du und vor allem die frisch gebackene Katzenmami super gemacht.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #82
Minki frisst gerade und ich habe die Chance genutzt....

Anhänge

• DSC00853.JPG
    DSC00853.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • Trächtige Fundkatze Beitrag #83
Ach wie süß, die 5 Knäulchen. Passt gut auf sie auf und ich hoffe es entwickeln sich alle Prima.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #84
Kann es sein das schon alles vorbei ist, also Minki es geschafft hat?
Sie liegt ganz entspannt im Kleiderschrank :lol: mit 5 Kitten :shock: und schnurrt. Alle 5 sind an Mama gekuschelt und saugen auch schon an ihren Zitzen ♥

wenn sie sich abgelegt hat und ein bisschen vor sich hindöst, dann war es das schon ja!

Herzlichen Glückwunsch!:e040:

war gar nicht so schwer oder?

• Trächtige Fundkatze Beitrag #85
Wie niedlich, ein winziger "Katzenhaufen" :lol:

Herzlichen Glückwunsch :a010:

• Trächtige Fundkatze Beitrag #86
Das habt ihr beide ganz wundervoll gemacht! Herzlichen Glückwunsch!

• Trächtige Fundkatze Beitrag #87

Kann man eigentlich jetzt schon das Geschlecht bestimmen?
Hab mal versucht ein paar halbwegs gute Fotos zu machen, naja, ganz schön zappelig ist der Haufen schon :lol:

Meine Schätzungen wären: Bild 1 - w , Bild 2 - m , Bild 3 - w Bild 4 - m , Bild 5 - m

Was meint ihr?

Anhänge

• DSC00863 [640x480].JPG
    DSC00863 [640x480].JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00864 [640x480].JPG
    DSC00864 [640x480].JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00865 [640x480].JPG
    DSC00865 [640x480].JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00866 [640x480].JPG
    DSC00866 [640x480].JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00867 [640x480].JPG
    DSC00867 [640x480].JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 79
  • Trächtige Fundkatze Beitrag #88
Ach ja, gewogen habe ich sie nun doch schon. Mama minki geht gerade spazieren und jetzt wo ich alles erledigt habe lass ich die kleine Familie nun in Ruhe.

Die 5 wiegen zwischen 72 (das Letztgeborene) und 98 Gramm

• Trächtige Fundkatze Beitrag #89
oh :shock:
das ist sehr wenig. Hoffentlich nehmen sie täglich genug gramm zu....

für mich sehen die ersten drei nach mädchen aus und die letzten beiden nach kater.

Wie meinst du das? sie geht spazieren? Hoffentlich nur in dem Zimmer wo sie bei dir untergebracht ist. Denn Freigang sollte sie in den nächsten 6 Wochen auf keinen Fall bekommen. Weiss nicht, ob dir das klar ist...?

• Trächtige Fundkatze Beitrag #90
Ja natürlich nur in dem Raum wo sie mit ihren Babys ist + jetzt auch im Nebenraum da sie ständig alleine die Tür aufmacht.
Freigang bekommt sie erst nach Kastration und dementsprechender Schonfrist. Ausserdem würde ich sie auch so auf Grund ihrer Babys nicht rauslassen.

Wegen dem Gewicht habe ich schon mit unserer TÄ gesprochen, die meinte das nur das Kleine mit den 76g ein bisschen mehr vertragen könnte. Bei den anderen (88g, 2x 90g, 98g) wäre das Gewicht ganz gut.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #91
ja also unter 80g ist wirklich kritisch. Ich würde es gut beobachten, wenn es jetzt "normal" zunimmt, d.h. 15-20g pro Tag würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, da musst du jetzt wirklich auch ein Auge drauf haben und ggf. zufüttern. Bei einem grossen Wurf, bekommt das Schwächste meist nichts ab, muss sich ja auch gegen die vier anderen durchsetzen. Da kann es nciht schaden, wenn man zwischendurch ein bisschen zufüttert.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #92
1,4,5 kater, 2,3 mädchen, mein tipp:-D

• Trächtige Fundkatze Beitrag #93
das Geburtsgewicht sollte zwiscen 80g und 120g liegen. Bei 5 ist es nicht ungewöhnlich, dass nicht alle ein Gewicht von 120g haben.

Meine beiden hatten 120g und 129g bei der Geburt. Hab einfach ein Auge drauf bei denen, die so wenig wiegen. In der Regel reguliert sich das mit der Zeit, wenn sie nicht krank sind etc.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #94
Die ersten 24 (und mehr) Stunden haben Mama Katze und Kitten gut überstanden. Allen geht es gut und die Kitten haben zugenommen.
Mal ein kurzer Vergleich...
Nr. 1: 90 g -> 106 g
Nr. 2: 98 g -> 112 g
Nr. 3: 90 g -> 108 g
Nr. 4: 88 g -> 110 g
Nr. 5: 72 g -> 86 g

• Trächtige Fundkatze Beitrag #95
Nr. 1-4 alles im grünen Bereich.

Nr. 5 ist zu wenig. Ich würde noch ein bis zwei Tage warten und wenn es so bleibt von der Gewichtszunahme würde ich zufüttern. Ich vermute es ist das schwächste und kann sich schlecht durchsetzen an der Zitze.

Edit: Sorry, korrigiere mich, hab 78 gelesen. Sieht also auch für Nummer 5 gut aus. Hab die Nacht nicht so viel Schlaf bekommen, sorry :-?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trächtige Fundkatze Beitrag #96
Herzlichen Glückwunsch zu den fünf Zuckerschnuten. Fernsehen ist dann ja wohl für die nächste Zeit gestrichen :mrgreen:, so war es jedenfalls bei mir. Jeder Tag war spannend, besser als jedes Fernsehprogramm.

Wünsche dir viel Glück und alles Liebe für die Mama und ihre Kitten.

• Trächtige Fundkatze Beitrag #97
Mal wieder kurze Meldung von mir...

Allen 5 Kitten geht es super, sie waxchsen, gedeihen und wackeln schon fleißig in ihrem Kistchen rum. Draussen will es noch nicht so richtig klappen, das böse böse Laminat ist (noch) zu glatt für die kleinen Babybeinchen.
Erste spielversuche unter den Geschwistern gibt es auch schon.
Und es ist sooo süß wenn man an das Kistchen rankommt, Mama grad nicht da ist und da gucken einen so kleine Äugchen ganz neugierig an ♥

Ein paar Bilderchen hab ich auch noch

Anhänge

• DSC00940.JPG
    DSC00940.JPG
    1 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00938.JPG
    DSC00938.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC00946.JPG
    DSC00946.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • DSC00943.JPG
    DSC00943.JPG
    992 KB · Aufrufe: 4
  • DSC00948.JPG
    DSC00948.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 4
  • DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    992 KB · Aufrufe: 2
  • Trächtige Fundkatze Beitrag #98
Wow, eine komplette Landung mitten ins Herz! :d078:

• Trächtige Fundkatze Beitrag #99
So süße Knubbelnäschen.:a102:

• Trächtige Fundkatze Beitrag #100
:d078::d078::d078: Eine süße kleine Bande.

Thema:

Trächtige Fundkatze

Oben Unten