Bekommt Trockenfutter ...
OK - das erklärt die kleine Menge an Nassfutter.
Willst Du auch weiterhin Trockenfutter füttern? Wenn ja, warum? Aus Kostengründen? Für die Gesundheit Deiner Katze ist das nicht so toll, das kann dann im Gegenzug teuer werden...
Aber wie auch immer: Ich würde bei nur einer Katze, die erwachsen ist und die zudem auch noch Trockenfutter bekommt keine 800gr-Dosen kaufen sondern nur 400gr-Dosen.
Mir sind die schon zu groß bei zwei Teenie-Vielfraßen, die sonst garnichts kriegen (weder Trockenfutter noch Leckerlis - nur ganz, ganz selten mal in Ausnahmefällen).
Wenn Du größere Mengen im Internet bestellst bekommst Du vieles auch günstiger (außer bei MAC's - die scheinen da 'ne ziemlich restriktive Preispolitik zu haben, was dem Einzelhandel natürlich zugute kommt, wenn die Einzeldose da nur 4ct/kg teurer ist lohnt es sich nicht das 12er-Gebinde online zu kaufen).
Bozita kenn ich nur die Preise der 370gr-Tetrapacks - da kann man allerdings kräftig sparen beim Online-Shopping. Das füttern wir aber nur gelegentlich als Extra und nicht als Standardfutter, drum geb ich persönlich das dran was es im Einzelhandel mehr kostet. Und dummerweis gibt's MAC's und Bozita nicht im gleichen Online-Shop günstig (MAC's nur bei futterplatz, Bozita nur bei zooplus).
Mit Ropocat hab ich keine Erfahrung, haben wir auch noch nie ausprobiert, ich hab aber gelesen dass da die Qualität beim etwas teureren "Sensitive Gold" DEUTLICH höher sein soll als beim etwas günstigeren "Feinstes Fleisch". Ich wüsste auch nicht wo man's günstig bekommt.
Am Katzenstreu kann man übrigens auch erstaunlich gut sparen wenn man entsprechend Angebote nutzt.