Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Geh doch ins Café Neko, das Katzencafé ;-) Da sind die Speisen jetzt nicht so der Burner, aber die Besitzerin ist sehr nett und naja, Katzen eben!
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #321
Geh doch ins Café Neko, das Katzencafé ;-) Da sind die Speisen jetzt nicht so der Burner, aber die Besitzerin ist sehr nett und naja, Katzen eben!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #322
Geh doch ins Café Neko, das Katzencafé ;-) Da sind die Speisen jetzt nicht so der Burner, aber die Besitzerin ist sehr nett und naja, Katzen eben!

Das war ich auch. :mrgreen:
Schau mal:

Das hier ist Luca, er lag die ganze Zeit an unserem Tisch.

18403741fp.jpg

Dann gab es noch die schwarze Sonja, den roten Thomas, den wuscheligen Moritz
und....

Suchbild mit Momo:

18403765bg.jpg

Ich fand es sehr nett dort. Wir haben im Restaurant gegenüber gegessen (dort gab es Bier, das war den Männern überaus wichtig...). Zum Kaffee sind wir dann zu den Miezen umgezogen.
;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #323
Das war ich auch. :mrgreen:
Schau mal:

Das hier ist Luca, er lag die ganze Zeit an unserem Tisch.

18403741fp.jpg

Dann gab es noch die schwarze Sonja, den roten Thomas, den wuscheligen Moritz
und....

Suchbild mit Momo:

18403765bg.jpg

Ich fand es sehr nett dort. Wir haben im Restaurant gegenüber gegessen (dort gab es Bier, das war den Männern überaus wichtig...). Zum Kaffee sind wir dann zu den Miezen umgezogen.
;-)

Ich war auch schon dort :-D Fand es auch ganz nett und die Katzen waren wunderhübsch <3

Cool, dass ihr auch da wart!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #324
Heute, während wir gegrillt haben:

18460754rg.jpg

18460768ha.jpg

Hach - ich könnte sie pausenlos knuffeln, kuntscheln, kraulen und streicheln!

Momentan sind sie jetzt wieder draußen, auf Nachbarschaftspatrouille.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #325
ich habe das Kuschel-/Liegebild gerade jetzt erst entdeckt.

Nun wird es wirklich Zeit, dass ich leise weinend Veintes Katzenbaum abbaue, er blockiert das Wohnzimmer und Katy will ihn nicht.

Ich bin so glücklich, dass die Zwei sich so gut vertragen, davon habe ich immer geträumt.
(nur war das im Traum bei mir zu Hause:shock:)

(habe ja noch meine zwei Hunde, die sich super verstehen, wenns ums "Nichthören und Blödsinn machen" geht.):twisted:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #326
Heute, während wir gegrillt haben:

18460754rg.jpg

18460768ha.jpg

Hach - ich könnte sie pausenlos knuffeln, kuntscheln, kraulen und streicheln!

Momentan sind sie jetzt wieder draußen, auf Nachbarschaftspatrouille.

:lol:

Das ist einfach nur traumhaft Andrea .;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #327
Oh Andrea so süß deine beiden!!!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #328
Dass ich hier so lange kaum etwas geschrieben habe, hat keinen besonderen Grund. Es geht meinen beiden Kupferfellchen gut, richtig gut!

Sie wachsen jeden Tag besser als Team zusammen, so mein Gefühl.
Ein Beispiel:

Ich füttere die Zwei hin und wieder mit Futterküken, das habe ich in anderen Threads beschrieben.
Heinzi kennt und liebt sie, Veinte mag sie gerne etwas zerkleinert und mit Liquid Snack angerichtet.
Wenn es Hühnerherzen gibt, klaut sich Heinzi fast Alle (gestern 5 Stk.) und Veinte blieb nur noch Eines übrig zum selbst verspeisen (das nur zur Vorgeschichte).

Heinzi ist ein klasse Jäger; zu gut für mein Empfinden, denn ich bin immer furchtbar traurig, wenn er Vögelchen anschleppt. Sind sie noch am Leben, rette ich sie wenn irgend möglich. Die halbe Voliere bei meiner Tierarzt ist mit abgejagter Heinzi-Beute bestückt und bekommt dort eine zweite Chance.

Vorhin hat Heinzi also wieder zugeschlagen. Es traf ein Meischen. :neutral:
Er flitzte mit der Beute davon, ich hinterher um zu retten, was zu retten ist. Leider war das arme Ding schon tot, nichts mehr zu machen. Ich wollte es Heinzi trotzdem abluchsen und (äh) entsorgen.
Nix da, mein Kuschelheizi hieb mir eine scharfe Kralle in den Finger "MEINS!"
Veinte kam neugierig an und wollte sehen, was da los ist. Heinzi lässt ihn an dem Vogel schnuppern und hindert Veinte nicht daran, sich die Beute zu schnappen und wegzutragen.
Ich war peplex. :shock:
Es wirkte fast so, als hätte Heinzi die Beute nur für Veinte aufgehoben, für seinen großen Freund.

Veinte ist mit dem Vögelchen abgezischt -in die Küche zu der üblichen Futterstelle- ich hinterher.
Und dann, fing er tatsächlich an, es zu fressen...
Ich habe nicht schlecht gestaunt und ihn dann gelassen. Es ist nicht schön, das mit anzusehen und auch etwas anderes, als Futterküken zu geben, aber die Kater haben damit offenbar kein Problem.

So grauenvoll es einem vorkommen kann, DAS ist Natur. Fressen und gefresen werden, unabhängig von irgendwelchen Empfindlichkeiten. Mir ist es irgendwie auch lieber, es wird gefressen, als dass ich es (wie leider in der Vergangenheit) in den Müll entsorge. Besser im Katzenmagen.

Ist das nachvollziehbar? So macht der Tod des Vögelchens doch wenigstens Sinn.
Oder bin ich jetzt herzlos und grausam?

Auf Heinzi bin ich auch irgendwie stolz, dass er die Beute so freiwillig an Veinte abgegeben hat, denn ich durfte sie ja nicht wegnehmen und hätte Heinzi es nicht gewollt, Veinte hätte den Vogel nicht berühren können.

Irgendwie verdreht das Ganze, aber es zeigt, wie gut die Zwei sich inzwischen verstehen - oder?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #329
Ist das nachvollziehbar? So macht der Tod des Vögelchens doch wenigstens Sinn.
Oder bin ich jetzt herzlos und grausam?

Ich finde nicht. Ich teile deine Meinung von wegen so ist die Natur. (auch wenn ich, wie du weißt, selber noch mit mir kämpfe...) ;-)

Katzen halten Vögel und Mäuse nicht in Massentierhaltung. Jagen und fressen und gut.
;-)

Ich liebe deine Heinzi-und-Veinte-Geschichten! :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #330
Danke dir! :oops:

Eben ringelt sich Veinte schnurrend und tretend auf meinem Schoß ein. :mrgreen:
Ich spüre gerade eine mentale Welle auf mich zuschwappen; darin geht es nur um Breckies, Breckies, Breckies... :shock:

Soll ich schwach werden? :?:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #331
Danke dir! :oops:

Eben ringelt sich Veinte schnurrend und tretend auf meinem Schoß ein. :mrgreen:
Ich spüre gerade eine mentale Welle auf mich zuschwappen; darin geht es nur um Breckies, Breckies, Breckies... :shock:

Soll ich schwach werden? :?:

Ich hätte jetzt gesagt "Nein" ;-) wer sich schnurrend und tretend auf MEINEM Schoß einrichtet, bekommt keine Breckies mehr von mir, der bekommt nur noch Streicheleinheiten! ;-)

Aber vielleicht ging die Welle ja auch von Heinzi aus?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #332
Bin ja auch stark geblieben - für den Moment.
Heinzi steht nicht auf Trockenfutter, der mag lieber frisches Fleisch, am liebsten Hühnerherzchen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #333
Kuckuck!
Seid ihr noch alle da?

18833579rp.jpg

Heute spielen die Zwei "Katze auf dem (nein, nicht heißem Blech-) Dach"

18833602do.jpg

18833624vj.jpg

18833653zq.jpg

Oh ja, die Aussicht ist schon toll.

18833661qf.jpg

18833664lk.jpg

Und keine Angst, es ist an der Schleppdachseite nicht zu hoch; nicht für zwei so sprunggewaltige Katermänner.

18833708jq.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #334
Sehr schöne Fotos! Den Beiden geht's augenscheinlich super!

mußte ich an dich denken, auch wenn es kein Kater ist. ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #335
Sorry, eine weitere Katze geht nicht. Das würde GöGa nicht mittragen und meine Nachbarn halten mich mit zwei Katern schon für einen Tiermessi.
Schade, aber das kann ich nicht ändern.

Aber eine süße Maus ist sie allemal, die auch Schutz und liebevolle Versorgung verdient.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #336
Ich habe ja auch nicht gesagt, das du sie adoptieren sollst, aber ich mußt da schon an dich und die Roten denken. Ich hoffe, die kleine Rote findet ihr Zuhause - bald.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #337
Ja, das hoffe ich auch.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #338
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #339
So, vollkommen ungeplant:

Der Schwarze Streuner, wir nennen ihn inzwischen Karl, ist eben vorbeigekommen.
Er hat eine dicke Backe (Links) und sitzt schon in meinem Notkörbchen, während Heinzi und Veinte ihn misstrauisch beäugen.
Um 16.00 Uhr darf ich ihn zu meiner Tierarzt bringen, dann schaut sie ihn sich mal näher an.

Ist ja sonst doch eher ein Niemandskater, seit der Kastration aber etwas ruhiger geworden. Zumindest markiert er nicht mehr meine Haustür.

Hier ist er (unglücklich) im Körbchen. Die linke Seite (im Bild rechts) scheint entzündet zu sein.

18922249rt.jpg

Meine zwei beobachten ihn argwöhnisch

18922292ur.jpg

Heinzi sieht das deutlich relaxter

18922306oz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #340
Ich könnte mir vorstellen, daß es ein Bißabzess ist - Kater halt :roll:

Alles Gute für den Racker

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten