25.08.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #361 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Andrea64 schrieb: So, heute Nacht hatte Heinzi wehrhafte Beute: Einen Biss in seine Neugiernase hat er davon getragen. :-? Gegen "wen" und "wer" gewonnent hat, darüber schweigt er sich aus. Jetzt kuschelt und schläft er. So einer aber auch.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Autschi, sieht eklig aus. Armer Kerl. Gehts ihm besser? :-D
Andrea64 schrieb: So, heute Nacht hatte Heinzi wehrhafte Beute: Einen Biss in seine Neugiernase hat er davon getragen. :-? Gegen "wen" und "wer" gewonnent hat, darüber schweigt er sich aus. Jetzt kuschelt und schläft er. So einer aber auch.:roll: Zum Vergrößern anklicken.... Autschi, sieht eklig aus. Armer Kerl. Gehts ihm besser? :-D
25.08.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #362 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ja. - so ein Schlingel ist er! Schnurrendes Engelchen, Schmarren davon tragendes Bengelchen . Das Näschen heilt gut - danke.
Ja. - so ein Schlingel ist er! Schnurrendes Engelchen, Schmarren davon tragendes Bengelchen . Das Näschen heilt gut - danke.
06.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #363 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hat jemand einen (gesunden) Ernährungstipp für mich? Veinte ist mein Trockenfutterjunkey, der auch noch gerne Schesir und Cosma Thai frisst (beides leider nur Ergänzungsfutter). Er mag frisches Fleisch, so lange keine Supplemente darin sind. Ich habe schon mal getrickst und (extra für ihn) die Suppl. mit Liquid Snack vermischt, was er auch akzeptiert hat. Aber das kann ich doch nun auch nicht zum Standard werden lassen. :-| Ich habe das Gefühl, er wird von Tag zu Tag wählerischer, während ich Heinzi so gut wie alles vorsetzen kann. Gut, Macs Grau und CFF mag auch Heinzi nicht so sehr gerne, aber alles sonst wird eigentlich klaglos gefuttert. Nur Veinte sitzt mit verzweifelten Blick vor dem Fummelbrett (da kommen die Trofustücke hinein) und hofft - und hofft - und hofft :roll: Ich möchte ihm so gerne etwas in den Napf tun, was er auch richtig gerne mag - und nein, keine Angst, er verhungert mir schon nicht :mrgreen:
Hat jemand einen (gesunden) Ernährungstipp für mich? Veinte ist mein Trockenfutterjunkey, der auch noch gerne Schesir und Cosma Thai frisst (beides leider nur Ergänzungsfutter). Er mag frisches Fleisch, so lange keine Supplemente darin sind. Ich habe schon mal getrickst und (extra für ihn) die Suppl. mit Liquid Snack vermischt, was er auch akzeptiert hat. Aber das kann ich doch nun auch nicht zum Standard werden lassen. :-| Ich habe das Gefühl, er wird von Tag zu Tag wählerischer, während ich Heinzi so gut wie alles vorsetzen kann. Gut, Macs Grau und CFF mag auch Heinzi nicht so sehr gerne, aber alles sonst wird eigentlich klaglos gefuttert. Nur Veinte sitzt mit verzweifelten Blick vor dem Fummelbrett (da kommen die Trofustücke hinein) und hofft - und hofft - und hofft :roll: Ich möchte ihm so gerne etwas in den Napf tun, was er auch richtig gerne mag - und nein, keine Angst, er verhungert mir schon nicht :mrgreen:
06.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #364 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Was Gizzi als Trockenfutter Junkie tatsächlich gern frisst ist Lux, aber nur die Häppchen in Gelee.. Ist zwar nicht das beste Futter, aber bei weitem auch nicht das schlechteste...
Was Gizzi als Trockenfutter Junkie tatsächlich gern frisst ist Lux, aber nur die Häppchen in Gelee.. Ist zwar nicht das beste Futter, aber bei weitem auch nicht das schlechteste...
06.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #365 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Hallo Andrea, meine beiden mögen zwar kein Trockenfutter, aber ich hatte damals mit Isabella das Problem, dass sie nach ihrer Speiseröhrenverletzung durch einen Fremdkörper generell wenig futtern wollte. Auch ihr Lieblings-Nassfutter nicht. Ich habe damals bei ihr z.B. von Almo Nature http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/classic/370544 oder vom Fressnapf diese "Moments" Döschen http://www.fressnapf.de/shop/produkte/moments-markenwelt-katze über ihr Futter drüber verteilt und sie hatte wieder mehr Spaß dran. Ich habe es dann langsam reduziert, bis sie zum Schluss nur noch wenige "Krümelchen" davon bekam. Diese Sorten sind halt Ergänzungsfuttermittel, das sollte man bedenken (falls man z.B. noch einen Rohfleischtag/Woche) hat. Aber zum Um- und Eingewöhnung fand ich es ganz ok. Heute futtert meine Bella wieder ganz normal, aber ich denke mal, ohne diesen Trick hätte es bei ihr länger gedauert. Zuletzt bearbeitet: 06.09.2014
Hallo Andrea, meine beiden mögen zwar kein Trockenfutter, aber ich hatte damals mit Isabella das Problem, dass sie nach ihrer Speiseröhrenverletzung durch einen Fremdkörper generell wenig futtern wollte. Auch ihr Lieblings-Nassfutter nicht. Ich habe damals bei ihr z.B. von Almo Nature http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/almo_nature/classic/370544 oder vom Fressnapf diese "Moments" Döschen http://www.fressnapf.de/shop/produkte/moments-markenwelt-katze über ihr Futter drüber verteilt und sie hatte wieder mehr Spaß dran. Ich habe es dann langsam reduziert, bis sie zum Schluss nur noch wenige "Krümelchen" davon bekam. Diese Sorten sind halt Ergänzungsfuttermittel, das sollte man bedenken (falls man z.B. noch einen Rohfleischtag/Woche) hat. Aber zum Um- und Eingewöhnung fand ich es ganz ok. Heute futtert meine Bella wieder ganz normal, aber ich denke mal, ohne diesen Trick hätte es bei ihr länger gedauert.
06.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #366 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Danke schon mal! ;-) @Nicole Lux habe ich ab und zu hier und biete es ihnen an, da fressen eigentlich Beide lieber die Rindervariante. @Thesy Almo Nature habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, werde ich mal mitbestellen. Die Moments schaue ich mir auch mal an, aber genau so pimpe ich ja (extra für Veinte) schon das Mampfi. Oder eben mit ein paar Trofustückchen über dem Nassfutter. Veinte guckt dann immer so nach dem Motto: "Warum machst du die lecker Trockenhäppchen über das olle Nass?" Er ist manchmal echt zum knuddeln :lol:
Danke schon mal! ;-) @Nicole Lux habe ich ab und zu hier und biete es ihnen an, da fressen eigentlich Beide lieber die Rindervariante. @Thesy Almo Nature habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, werde ich mal mitbestellen. Die Moments schaue ich mir auch mal an, aber genau so pimpe ich ja (extra für Veinte) schon das Mampfi. Oder eben mit ein paar Trofustückchen über dem Nassfutter. Veinte guckt dann immer so nach dem Motto: "Warum machst du die lecker Trockenhäppchen über das olle Nass?" Er ist manchmal echt zum knuddeln :lol:
06.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #367 S ShinaOthello Beiträge 2.982 Reaktionspunkte 82 Andrea64 schrieb: Veinte ist mein Trockenfutterjunkey, der auch noch gerne Schesir und Cosma Thai frisst (beides leider nur Ergänzungsfutter). Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er Schesir mag, dann vielleicht auch Thrive complete? Ist von der Konsistenz her glaub genauso und laut Zooplus Alleinfutter.
Andrea64 schrieb: Veinte ist mein Trockenfutterjunkey, der auch noch gerne Schesir und Cosma Thai frisst (beides leider nur Ergänzungsfutter). Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er Schesir mag, dann vielleicht auch Thrive complete? Ist von der Konsistenz her glaub genauso und laut Zooplus Alleinfutter.
06.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #368 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 ShinaOthello schrieb: Wenn er Schesir mag, dann vielleicht auch Thrive complete? Ist von der Konsistenz her glaub genauso und laut Zooplus Alleinfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte ich auch noch nicht ausprobiert, kommt auf die Bestelliste - Danke :mrgreen:
ShinaOthello schrieb: Wenn er Schesir mag, dann vielleicht auch Thrive complete? Ist von der Konsistenz her glaub genauso und laut Zooplus Alleinfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Hatte ich auch noch nicht ausprobiert, kommt auf die Bestelliste - Danke :mrgreen:
08.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #369 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Heinzi hat zwei neue kleine Bisswunden an der Oberlippe. Er kann es einfach nicht lassen...
08.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #370 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 "Hey Heinzi! Schau mal, was das hier ist!" "Das ist ja interessant! - Jaaa - die Sookie und die Leyla - das sind schon Miezen!" "Aaaber jetzt, will ich auch mal gucken!" Ein tolles Buch, über Lauri, Leylah und Sookie - da sind die Zwei sich einig!
"Hey Heinzi! Schau mal, was das hier ist!" "Das ist ja interessant! - Jaaa - die Sookie und die Leyla - das sind schon Miezen!" "Aaaber jetzt, will ich auch mal gucken!" Ein tolles Buch, über Lauri, Leylah und Sookie - da sind die Zwei sich einig!
09.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #371 pesu Beiträge 143 Reaktionspunkte 0 Hallo Andrea, ich muss mich mal wieder melden. Veinte (Vente, lach) geht es so richtig gut bei Dir. Dass er jetzt auch noch lesen kann, wahrscheinlich hat ihm das Heinzi bei gebracht. Aberr der Bücherwurm muss aufpassen, rumsitzen macht dick!!!:mrgreen: (er sieht etwas , na ja, mehr aus:roll Ich drücke Heinzi meine Daumen, dass er gesund bleibt. (mein Vater ist Epileptiker, doch seit Jahrzehnten mit einer guten Medikamenteneinstellung anfallfrei) So, nun geb ich wieder Ruhe, da ich meinem Schmusekater immer noch hinterher weine. (meine kleine Kröte mag eben keine Katzen neben sich und schmusen mag sie auch wenig, heul) Du bist einfach Klasse, danke
Hallo Andrea, ich muss mich mal wieder melden. Veinte (Vente, lach) geht es so richtig gut bei Dir. Dass er jetzt auch noch lesen kann, wahrscheinlich hat ihm das Heinzi bei gebracht. Aberr der Bücherwurm muss aufpassen, rumsitzen macht dick!!!:mrgreen: (er sieht etwas , na ja, mehr aus:roll Ich drücke Heinzi meine Daumen, dass er gesund bleibt. (mein Vater ist Epileptiker, doch seit Jahrzehnten mit einer guten Medikamenteneinstellung anfallfrei) So, nun geb ich wieder Ruhe, da ich meinem Schmusekater immer noch hinterher weine. (meine kleine Kröte mag eben keine Katzen neben sich und schmusen mag sie auch wenig, heul) Du bist einfach Klasse, danke
10.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #372 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Danke pesu! Ja ich hoffe auch, dass Heinzi weiter stabil bleibt (alles Gute für deinen Vater). Du findest 20 etwas zu "viel" ? :shock: Ist alles reine Knuddelzone :mrgreen:, er ist einfach etwas größer als Heinzi und sieht alleine deshalb im Vergleich mit ihm mächtiger aus. Deswegen hatte ich ja etwas Bedenken vor der Zusammenführung (du erinnert dich)? Es ist auch tatsächlich so, dass Veinte stärker ist als Heinzi, aber der kleine Kerl macht das zum Einen durch seine Wendigkeit wett und zum Anderen - Veinte ist ein rücksichtsvoller Raufer. Er dosiert seine Körperkraft recht gut und so sind die Rangeleien ausgewogen und seit der geglückten Zusammenführung noch nie eskaliert. Böse gucken gehört bei den Zweien zum Raufen dazu :evil:, aber das kann mitten in der Umklammerung direkt in eine kleine Putzattake (gewöhnlich von Heinzi ausgehend) umschlagen. Und wenn sie über den Boden rollen und kugeln - ich schwöre - sie grinsen dabei. :twisted::mrgreen: Das Katzen-Comic-Buch ist übrigens echt süß! Total putzig, die Geschichten zu schmökern, vor allem, wenn man im Vergleich dazu mal die "echten" Katzenvorbilder auf Fotos sieht. Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
Danke pesu! Ja ich hoffe auch, dass Heinzi weiter stabil bleibt (alles Gute für deinen Vater). Du findest 20 etwas zu "viel" ? :shock: Ist alles reine Knuddelzone :mrgreen:, er ist einfach etwas größer als Heinzi und sieht alleine deshalb im Vergleich mit ihm mächtiger aus. Deswegen hatte ich ja etwas Bedenken vor der Zusammenführung (du erinnert dich)? Es ist auch tatsächlich so, dass Veinte stärker ist als Heinzi, aber der kleine Kerl macht das zum Einen durch seine Wendigkeit wett und zum Anderen - Veinte ist ein rücksichtsvoller Raufer. Er dosiert seine Körperkraft recht gut und so sind die Rangeleien ausgewogen und seit der geglückten Zusammenführung noch nie eskaliert. Böse gucken gehört bei den Zweien zum Raufen dazu :evil:, aber das kann mitten in der Umklammerung direkt in eine kleine Putzattake (gewöhnlich von Heinzi ausgehend) umschlagen. Und wenn sie über den Boden rollen und kugeln - ich schwöre - sie grinsen dabei. :twisted::mrgreen: Das Katzen-Comic-Buch ist übrigens echt süß! Total putzig, die Geschichten zu schmökern, vor allem, wenn man im Vergleich dazu mal die "echten" Katzenvorbilder auf Fotos sieht.
10.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #373 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Ach deine zwei Rotnasen sind einfach toll anzusehen liebe Andrea. Ich muss meinen Mann einfach zu einem weiteren Kater überreden.... a) wird es mir Bella danken, obwohl sie und Edward sich blendend verstehen wird er ihr manchmal einfach "too much..." und b) dann kann ich mir auch einen "Rotling" dazuholen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Ach deine zwei Rotnasen sind einfach toll anzusehen liebe Andrea. Ich muss meinen Mann einfach zu einem weiteren Kater überreden.... a) wird es mir Bella danken, obwohl sie und Edward sich blendend verstehen wird er ihr manchmal einfach "too much..." und b) dann kann ich mir auch einen "Rotling" dazuholen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
10.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #374 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wenn deine beiden Katzen auf kuscheln stehen (also miteinander) hätte ich sogar einen Tipp für dich...
Wenn deine beiden Katzen auf kuscheln stehen (also miteinander) hätte ich sogar einen Tipp für dich...
11.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #375 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Führe mich bezüglich roter Kater nicht in Versuchung Andrea
11.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #376 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Nicht? Wäre ein Extremschmuser... Weiß allerdings nicht, ob er D-weit vermittelt wird.
15.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #377 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 So, auch wenn ich es bisher etwas angezweifelt habe, seit eben habe ich den Beweis. Auch Veinte ist ein guter Jäger; hat er sich doch eben beim Morgenspaziergang eine Frühstücksmaus geschnappt. Bon Appetit! Und bitte, bitte nicht in der Wohnung auskötzeln.
So, auch wenn ich es bisher etwas angezweifelt habe, seit eben habe ich den Beweis. Auch Veinte ist ein guter Jäger; hat er sich doch eben beim Morgenspaziergang eine Frühstücksmaus geschnappt. Bon Appetit! Und bitte, bitte nicht in der Wohnung auskötzeln.
21.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #378 Kunterbunt Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 13 Wieso muss ich Hier nur an dich denken? :lol:
21.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #379 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Kunterbunt schrieb: Wieso muss ich Hier nur an dich denken? :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Der ist ja schön , armer Kerl :?
Kunterbunt schrieb: Wieso muss ich Hier nur an dich denken? :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Der ist ja schön , armer Kerl :?
22.09.2014 Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #380 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Da muss ich jetzt aber kräftig lachen !!! Ich kenne Rasmus ja schon - längst! Er sollte eigentlich damals zu Heinzi kommen (er ist auch ursprünglich aus dem Blauen). Aber leider ist Heinzi ein zu unabhängiger Streuner und Wanderer, während Rasmus lieber zu Hause bleibt. Deshalb ist damals nichts daraus geworden und ich habe weiter gesucht, bis ich auf Veinte gestoßen bin. Ja, tatsächlich. Fast wäre Schmusebacke Rasmus bei mir gelandet. Ich war damals schon sehr traurig ob der Absage. Er ist ein feiner Katermann, aber leider,leider darf ich nicht Drei haben. Da spielt Männe einfach nicht mit. Zuletzt bearbeitet: 22.09.2014
Da muss ich jetzt aber kräftig lachen !!! Ich kenne Rasmus ja schon - längst! Er sollte eigentlich damals zu Heinzi kommen (er ist auch ursprünglich aus dem Blauen). Aber leider ist Heinzi ein zu unabhängiger Streuner und Wanderer, während Rasmus lieber zu Hause bleibt. Deshalb ist damals nichts daraus geworden und ich habe weiter gesucht, bis ich auf Veinte gestoßen bin. Ja, tatsächlich. Fast wäre Schmusebacke Rasmus bei mir gelandet. Ich war damals schon sehr traurig ob der Absage. Er ist ein feiner Katermann, aber leider,leider darf ich nicht Drei haben. Da spielt Männe einfach nicht mit.