Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Andrea, was glaubst Du, wie schwer mir die Entscheidung damals gefallen ist. Ihr seid ein Traumzuhause für Katzen, aber manchmal ist die...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #381
Ja, tatsächlich. Fast wäre Schmusebacke Rasmus bei mir gelandet. Ich war damals schon sehr traurig ob der Absage.

Ach Andrea, was glaubst Du, wie schwer mir die Entscheidung damals gefallen ist. Ihr seid ein Traumzuhause für Katzen, aber manchmal ist die Schnittmenge zwischen Zuhause und Katze trotzdem zu klein. Rasmus' Lebensqualität hängt daran, dass er intensiven Kontakt zu Artgenossen hat; am Ende hättet ihr euch doch sehr schnell nach einer Nr. 3 umsehen müssen, weil Rasmus sich einsam gefühlt hätte.

Es ist schon gut so, wie es ist. Veinte und Heinzi sind ein schönes Team und für Rasmus finde ich ein Zuhause mit ähnlichen Pattexkatzen, wie er eine ist.

(Falls Du Dir aber ernsthaft Rasmus als Nr. 3 überlegen solltest, können wir gerne mal gucken, ob er eine schöne Ergänzung zu Heinzi und Veinte sein könnte. Ich könnte mir das gut vorstellen. Er könnte mit Veinte Stubenkater spielen und mit Heinzi kuscheln, wenn der sich mal blicken lässt. ;-) Nur Raufen mag er nicht, aber fürs Fangen spielen ist er immer zu haben.)

Ich selbst finde ja Katzentrios tatsächlich harmonischer und lebhafter als "nur" zwei, weil die Katzen mehr Verhaltensspielräume untereinander haben. Aber zwei Katzen sind auch ein ganz respektabler Anfang. :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #382
Du - ich würde sofort JA schreien, aber mein Mann zieht da leider nicht mit.
:)

Es hat mich ca. 8 Jahre unterschwellige "ich will Katze"- Arbeit gekostet und zig Diskussionen darüber, dass Zwei besser sind als Eine alleine.
Drei bekomme ich nicht durch.
Das ist wirklich, wirklich sehr schade.
Ich wünsche Rasmus ein tolles Zuhause, vielleicht mit Orientalen zusammen?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #383
Ach Andrea , das ist aber auch traurig , aber erzwingen kann man nichts .
Du lebst in einer Ehe und solche Entscheidungen müssen für beide passen .
GöGa möchte zu Teddy und Balou auch keine mehr , obwohl ich kein Problem mit der 3. hätte .

Sein Argument , auch nicht von der Hand zu weisen ,
Er will auch in der Rente nicht überlegen müssen ob ein Tierarzt Besuch möglich ist , er will sie auch dann in jedem Bereich optimal versorgen können . Wir gehen mit riesen Schritte auf die Rente zu , Schatzi ist 60 und ich fasst 56 .
Wenn das nicht wäre , gäbe es hier keine Beschränkung .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #384
Ach, Berlin ist so super weit weg von uns :-(

Ich hätte schon manchmal gerne noch einen Kater für Edward (obwohl er seine Schwester heiß und innig liebt, braucht er doch manchmal diese "Raufespielchen").
Aber auch ich weiss nicht, ob ich hier ne 3. Miez durchsetzen kann :mrgreen:

Wobei Rasmus toll wäre, aber.... so oder so viel zu weit weg von uns. Und zwar so richtig weit, wir haben vor 2 Jahren Bekannte in Berlin besucht und waren ca. 9 Stunden unterwegs (und mein Mann rast auch gerne mal - also von daher...).

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #385
Ich kann Dich UND Deinen Mann verstehen. Ihr wollt ja auch mit der Nachbarschaft gut zurechtkommen.
Und ihr habt auch nicht die Notwendigkeit, eine Nr. 3 zu holen, außer natürlich, weil man nie genug Katzen hat. ;-)

Ich wünsche Rasmus ein tolles Zuhause, vielleicht mit Orientalen zusammen?

Ja, Orientalen sind eine Option, Rasmus ist ja auch sehr agil. Oder allgemein südländische Katzen, die ja oft sehr sozial sind und Körperkontakt mögen. Aber soziale EKHs sind auch super. :)

Thesy, raufig ist Rasmus gar nicht. Toben ja, schmusen unbedingt, raufen macht ihm aber gar keinen Spaß.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #386
Da hab ich was losgebrochen, ohje, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen, tut mir leid Andrea! :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #387
Ach -,iwo. Mach dir mal keine Sorgen.
Außerdem, du lagst ja völlig richtig mit meinem (roten) Beuteschema.
*zwinker*

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #388
Hier mal meine zwei Rabauken:

[youtube]nA6PJvsJQuo[/youtube]Die Filmchen sind alle mit Handykamera gemacht worden in der Zeit, seit Veinte bei uns ist. Gespielt wurde seit etwa Mitte März auf die raufige Art. Die Putzsequenzen sind noch recht selten, die Schlußszene ist sogar von gestern.

Und - bitte entschuldigt die miese Bildqualität; sie ist max. für einen Handybildschirm geeignet. Im Vollformat auf einem PC oder Desktop ist es fürchterlich. :oops: Ich bin noch am probieren und testen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #389
Ein sehr cooles Video , die zwei haben sich wirklich gefunden [emoji173]️

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #390
Huch? :shock: Das Video scheint nicht mehr zu funktionieren. Hmm - muss ich noch mal ausprobieren, welches Format am unkompliziertesten ist.

Egal, hier mal Veinte bei Herbstspielchen im Garten:

19677808kv.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #391
Ach andrea ich glaub ich muss mal zu dir kommen und laub sammeln, das würde unsrer nancy bestimmt auch Spaß machen ^^

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #392
Richtig schöne Herbstfarben, den könnte ich mir als Deko in meinem Garten auch gut vorstellen! ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #393
@Muppel Kannst gerne vorbeikommen, Blätter gibt es immer genug und Hilfe beim Aufsammeln ist auch toll *breit grinst*

@Kunterbunt "Den?" Den Kater? Nix da! Meine Kuscheldeko.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #394
Das Video ist toll geworden!
1. tolle Katzen
2. toll gemacht, mit der unterlegten Musik! Die passt perfekt!!!

Suuuper!!!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #395
Einige der letzten Sonnenstrahlen lockten meine Kupferfellchen hinaus.
Heinzi ist immer frech vorneweg, Veinte überlegt es sich noch einmal - und bleibt dann doch lieber auf unserer Seite des Zaunes.
Guter Junge! :mrgreen:

19849495wc.jpg

Hier im Thread hatte ich es noch nicht erzählt, aber es gab ein Pieselproblem mit Veinte. Ich war geschockt und kurz vorm Verzweifeln. Also bin ich mit dem Kater hin, zu meiner Tierärztin. Bei solchen Problemen soll ja immer zuerst ein organisches Problem ausgeschlossen werden. Ich vermutete auch schon einen Zusammenhang mit der ständigen Anwesenheit von Karl, dem schwarzen Streuner. Aber nein - Veinte hat tatsächlich schlechte Nierenwerte, die der Behandlung bedürfen.

Das passiert jetzt gerade mit Spritzen und Tabletten (Renes Viscum und Neprofer); parallel dazu kümmere ich mich gerade um eine Endstelle für Karl, denn ich merke, er möchte hinein ins warme Zimmer. Nur finden meine Zwei das aber absolut indiskutabel. :???:

Bitte drückt mal die Daumen mit, dass die Therapie es gut anschlägt und es für Karl ein Happy End gibt.
Hier kommt Karl:

19849568db.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #396
Bitte drückt mal die Daumen mit, dass die Therapie es gut anschlägt und es für Karl ein Happy End gibt.

Jetzt bin ich dran mit Drücken!!! Und wie ich drücke!!!!

Karl ist ein ganz ein Hübscher!!!! :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #397
Karl ist ein ganz Süsser! Ich drücke ihm die Daumen, es wäre ja gelacht, wenn er kein schönes Zuhause findet!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #398
Dieser Blick von Karl ist ja herrlich, hübscher Kerl. Veinte wünsche ich gute Besserung. War ja gut, dass du gleich beim Tierarzt warst.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #399
Ich drücke auch die Daumen das Karl ein gutes Zuhause findet , ist ja so ein toller Kater .
Und Daumen das die Medis anschlagen gibt es natürlich auch .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #400
Ja, eigentlich ist Karl ein Lieber. Etwas scheu und seeeehr vorsichtig, aber ein hübscher und knuddeliger Kater. Die Optik lässt mich etwas an BKH denken.

Der Schlachtplan steht jetzt übrigens so ungefähr fest:
Wenn es zeitlich passt, dann rückt er bei Taskali in wenigen Wochen nach. :mrgreen:
Ich sorge zuvor noch für seine Erstimpfung und Wurmkur, dann darf er erst einmal in den Norden reisen. Bis dahin muss ich ihn jetzt so weit bekommen, dass ich ihn möglichst zum passenden Zeitpunkt eintüten kann.

Über Taskalis Hilfeangebot bin ich so froh! Ich hätte es kaum übers Herz gebracht, ihn im Tierheim abzugeben. Aber es wird meinen Zweien eine Erleichterung sein, wenn er ihnen nicht mehr nachstellt und es eröffnet ihm (nach einer Kennlern- und Beurteilungsphase) ein umsorgtes Leben mit gemütlicher Couch und netten Dosis und vielleicht auch passender kätzischer Gesellschaft.
Ich hoffe sehr, dass das alles genau so klappt!
;-)

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten