Hallo ihr Lieben,
und schon wieder ist einige Zeit vergangen, seit Angela nicht mehr ist.

Und doch fühlt es sich für mich so an, als wäre es gestern gewesen, unser Abschied für immer ...
Ich werde für Angela noch einen eigenen Nachruf-Thread eröffnen, da der Kampf verloren ist.

Auch wenn der Alltag präsent ist , so kommen immer wieder, die letzten Tage extrem häufig, die Momente, in denen ich hier sitze und weine.. und es mir zumute ist, zu schreiben.
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte einen Umzug und irgend wie war mir bis jetzt nicht nach schreiben.
Zu Schnussi und
Schildpatt noch ganz kurz:
Nach langem hin und her, und Phasen, in denen es wieder ganz schlimm war, sind die Beiden jetzt soweit, bzw. Schnussi, dass sie auch mal miteinander spielen, Schnussi sie sogar manchmal liebkost (auch wenn ihr dann manchmal wieder einfällt, dass sie ja eigentlich böse auf sie sein wollte) und die Situation hat sich, insbesondere für Schnussi, sehr entspannt.
Sie hat keine Angst mehr, sie schlafen mittlerweile in einem gemeinsamen ZImmer (Bei meinen Eltern ;-)) und werden Freunde.
Ich hab
Schildpatt sehr lieb, sie ist das Einzige Positive, das aus all dem leid hervor gegangen ist. Trotzdem erinnert sie mich jedesmal so sehr an Angela ... Wenn Angela nicht ... wäre, dann wäre
Schildpatt nicht bei uns.. Und sie hat ja auch selbst leider genug erleben müssen.

Auf der einen Seite wunderschön, einem Tier geholfen zu haben, und sie bei uns haben zu dürfen, und auf der anderen Seite so traurig. Angela Du fehlst mir so.

Pättchen fühlt sich bei uns sehr wohl, sie ist wirklich glücklich.
Und süß ist sie - Jedesmal, wenn ich zum Beispiel meine Eltern besuche, rennt sie zur Haustüre und begrüßt mich mit einem "Brumm" (immer wenn sie jemanden sieht, den sie mag, brummt sie kurz und will dann kuscheln ;-) )
Ihr Fell ist viel schöner geworden, viel glänzender und zarter, seit sie hier ist. Sie hat die Nahrungsumstellung von permanent
Trockenfutter aus dem
Tierheim auf komplett
Nassfutter bei uns sehr gut angenommen und liebt Nassfutter über alles!