Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich erst jetzt auf eure lieben Antworten zurück schreibe.
Die letzte Zeit war ziemlich hart und ich hatte irgend wie keine Zeit,bzw. Gefühlslage gefunden, hier her zu kommen. So blöd das klingt, aber das hier ist Angelas Geschichte, und jedes mal, wenn ich auf diese Seite / diesen Thread komme, kommt alles wieder hoch. Die Hoffnung am Anfang,... alles. :???:
Ich denke aber trotzdem sehr oft an euch, besonders an eure lieben Fellnasen, und ich wünsche Dir, liebe Fiesta, dass euch tatsächlich noch eine Verschnaufpause in eurem Abschied auf Raten bleibt! Wie geht es ihm heute?
Habe viel nachdenken müssen in letzter Zeit, am Mittwoch hole ich Angela nach Hause, sie wurde eingeäschert.

Was ich trotz ihrer fürchterlichen Krankheit begriffen habe ist, dass es bei unseren lieben Tieren nicht auf das "wie LANGE" ankommt, sondern auf das "WIE", die Art und Weise, wie sie gelebt haben.
Ich weine immer noch sehr oft, aber ich habe ihr versprochen, ich werde mich zusammen reissen. Sie fehlt mir so sehr, der ganzen Familie.
Schnussi geht es bis auf dass sie Angela vermisst, gut. Wir waren auch nochmal beim Tierarzt (ein anderer, 2. Meinung, die Frau ist eine ganz Liebe.. sie war es, die vorbei kam, obwohl wir auch keine Kunden von ihr waren und so lieb zu Angela war, ihr ein schmerzfreies, ruhiges Ende geschenkt hatten. Die frau ist so super!)
Sie hat Blut abgenommen, also die Nierenwerte von Schnussi sind weiterhin im ganz normalen Bereich.
Auch die Phosphat werte. Sie hat uns dazu geraten, definitiv noch KEINE Nierendiät zu füttern, und wenn dann auch kein Royal Canin, sie meinte, das ist genau wie Whiskas und so weiter der größte Schrott. (da war ich ja schon hell auf beigeistert). Sie hat uns zB. Vet-Concept empfohlen und andere hochwertige Futtersorten (Catz Finefood, Grau,..) mit hohem Fleischanteil. Wenn die Nierenwerte schlechter werden, dann kann man Diät halten bzgl. der Nieren, aber vorher riet sie uns ab. Und wenn die Nierenwerte mies sind, dann natürlich kein Futter mehr mit hohem Fleischanteil, bzw. eben mit Phosphatbinder!
Sie würde bei Schnussi bis auf weiterhin hochwertiges, gutes Futter nichts tun, außer eben halbjährlich Blutkontrollen.
Sollten die Werte schlechter werden, wird man sie auf Blutdrucksenkung einstellen und das volle Programm. Auch hat sie uns einen Flyer von SUC mit gegeben , evtl. könnte man das aber jetzt schon 1 x /Woche geben.
Für mich ist Angelas Tod immer noch schwer begreiflich.
Schnussi trauert, sie ist alleine.
Meine noch verbliebene Katze ist durch dieses
PKD, auch wenn es noch nicht ausgebrochen ist, totkrank. Und deswegen ist es mir unheimlich wichtig, dass sie, die Zeit, die sie hat , ganz toll verbringen kann.
Niemand kann Angela ersetzen, aber Schnussi braucht Gesellschaft.
Letzten Mittwoch bin ich bei uns ins Tierheim gegangen. Ich möchte, dass Angelas Platz, genau wie in dem gedicht, von einer armen Katze eingenommen wird, und sie es gut hat bei uns.
Gleich ist mir eine Katze aufgefallen.
Sie wurde im Dezember gefunden, sie wurde von irgend einem Idioten ausgesetzt, war fast verhungert und hatte draußen furchtbare Angst.

Sie kam dann ins Tierheim, sie haben sie aufgepeppelt und ihr Name ist Cinderella.
Ich möchte, dass Cinderella bei uns vom Aschenputtel zur Prinzessin werden darf, habe ich mir gleich gedacht.:-D
Sie ist eine ganz liebe Katze, ist sofort zu mir, hat meine Hand mit ihrem Köpfchen angestubst, und ließ sich ganz lange streicheln.
Sie ist ca 5 Jahre alt, spielt gerne, und ist sehr gut verträglich mit anderen Katzen lt Tierheim. Sie schaut gesund und gepflegt aus.
Wir werden sie zu uns holen.
Da Schnussi ja leider potentiell schwer krank ist (und
Leukose und
Fiv negativ), lasse ich Cinderella auf Anraten des Tierheims noch auf
Leukose und
FIV testen (Leider hat das
Tierheim kein Geld dafür, dies bei jeder Katze zutun) , mit dem Ergebnis ist wohl Dienstag / Mittwoch zu rechnen.
Bitte , bitte drückt mir die Daumen, dass sie
Leukose und
FIV negativ ist. Der Test auf
FIP war mir egal, denn es handelt sich ja sowieso nur um diese Antikörper gegen dieses Corona-Virus. Das haben ja ganz viele Katzen. Und bedeutet nicht, dass
FIP ausbrechen muss.
Ich hoffe, es ist das Richtige, was ich vorhabe.
Aber bei dem Gedanken, Angelas Tod hätte einen einzigen Positiven Effekt, kommen mir die Tränen.
Ist es nicht eine wunderschöne Vorstellung, einem Tier, das sich ein zu Hause wünscht, ihren Platz zu geben?
Dass ein Tier, obwohl es so viel schlimmes mit gemacht hat, irgendwnan in dem Bewusstsein "Ich wurde geliebt" von dieser Erde gehen darf..?
Oh man, ich weine schon wieder.