Liebe Katja, bzw. liebe Dosis (alle Beide ;-) ) von Ferdi,
ich habe mir gerade den Nachruf durch gelesen...
Ich musste weinen.

Man hat beim Lesen die Liebe gespürt,die ihr im gegeben habt.
Auch seine ganze Geschichte, der starke Kater von der Straße ... einfach rührend.
Ihr habt Ferdi nicht nur ein schönes Leben und ein schmerzloses Ende geschenkt, sondern ihm ein tolles zu Hause gegeben.

Mich hat das sehr bewegt, ich bin mir ganz, ganz sicher, er ist euch auf ewig dankbar für all das, was ihr für ihn getan habt.
Danke, dass ihr ihm meine Grüße an Angela ausgerichtet habt (ich muss schon wieder weinen ... )
Uns bleibt nichts, als dass wir darauf vertrauen und daran glauben können, dass es ihnen dort, wo sie jetzt sind, wieder gut geht. Dass sie wieder fit sind, agil, ihnen nie wieder übel ist.. Sie sich wieder wohl fühlen.
Die letzten Momente mit ihm, die ihr beschreibt, die waren bei Angela sehr ähnlich..
Man hat einfach gespürt, es wird jetzt Zeit, oder?
Sie hat auch viel rumgemaunzt, einmal sogar ganz elendig gequiekt ... Die
Tierarzt war schon auf dem Weg, sie wollte einfach nicht mehr.
Sie hat ja auch nichts mehr gefressen, gar nichts mehr.. Hat sich immer mehr zurück gezogen.
Das Einzige, womit wir uns trösten können ist vielleicht, dass wir unseren Engeln weiteres Leid erspart haben...
Auch wenn ich mich manchmal frage, ob ich nicht schon früher den Schritt hätte tun sollen. Aber Angela wurde erst 3 Wochen zuvor diagnostiziert, man hatte bis einige Tage vor ihrem Tod erst die erste stationäre Infusion gemacht. Und bei vielen Katzen hilft das auch, ich wollte ihr einfach die Chance geben, sich wieder zu erholen.

Und ihr habt auch alles für Ferdi getan; als ich im Tierheim war, waren dort viele Tiere die auch dort waren, weil der Besitzer sie nicht mehr wollte, weil es ja "anstrengend" war, die medikamente usw. zu geben. Ihr habt euch rührend um Ferdi gekümmert.
Er hatte in seinem Leben anfangs eigentlich kaum eine Chance auf ein schönes Leben, und bei euch hatte er es sehr, sehr schön!
Das müsst ihr euch immer wieder vor Augen halten. Ihr habt ihm sein Leben gerettet! Seine ganze Lebensqualität.. Alles!
Ich wünsche euch von Herzen, dass der Schmerz irgendwann etwas leichter wird. Kenne das ja, was man durch macht. Es ist richtig tragisch. Und es tut so weh. Er war ein wirklich süßer Kerl!
Liebe Gaby, Anne und Fuzzy, ich bedanke mich auch recht herzlich für Eure Beiträge.
Momentan kann ich wirklich nur hoffen, dass Cinderella's Testergebnisse negativ (und somit positiv für uns) ausfallen.
Aber bei meinem Glück momentan, habe ich eigentlich kaum noch Hoffnung, es würde alles zusammen passen.
Und natürlich hoffe ich, dass Schnussi + Cinderella sich gut verstehen. Aber sowas braucht zeit.
Mittwoch muss ich Angelas Urne abholen.

Das wird so schwer für mich ..
Wenn Cinderella
Felv und
FIV negativ ist, können wir sie wahrscheinlich auch mittwoch zu uns, bzw. zu meinen Eltern holen.
Das verstärkt für mich absolut dieses "Ich habe Angela ersetzt"-Gefühl.

Ich freue mich für die neue Katze, denn es ist richtig, ihr einen guten Platz zu geben. Aber es tut mir leid für Angela.