• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Abschied auf Raten :(

Diskutiere Abschied auf Raten :( im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich drücke die Daumen für Cinderella
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #81
ich drücke die Daumen für Cinderella

• Abschied auf Raten :( Beitrag #82
Liebe Katja, bzw. liebe Dosis (alle Beide ;-) ) von Ferdi,

ich habe mir gerade den Nachruf durch gelesen...
Ich musste weinen.:cry:
Man hat beim Lesen die Liebe gespürt,die ihr im gegeben habt.

Auch seine ganze Geschichte, der starke Kater von der Straße ... einfach rührend.
Ihr habt Ferdi nicht nur ein schönes Leben und ein schmerzloses Ende geschenkt, sondern ihm ein tolles zu Hause gegeben.:cry: Mich hat das sehr bewegt, ich bin mir ganz, ganz sicher, er ist euch auf ewig dankbar für all das, was ihr für ihn getan habt.

Danke, dass ihr ihm meine Grüße an Angela ausgerichtet habt (ich muss schon wieder weinen ... )
Uns bleibt nichts, als dass wir darauf vertrauen und daran glauben können, dass es ihnen dort, wo sie jetzt sind, wieder gut geht. Dass sie wieder fit sind, agil, ihnen nie wieder übel ist.. Sie sich wieder wohl fühlen. :cry:

Die letzten Momente mit ihm, die ihr beschreibt, die waren bei Angela sehr ähnlich..
Man hat einfach gespürt, es wird jetzt Zeit, oder?
Sie hat auch viel rumgemaunzt, einmal sogar ganz elendig gequiekt ... Die Tierarzt war schon auf dem Weg, sie wollte einfach nicht mehr.
Sie hat ja auch nichts mehr gefressen, gar nichts mehr.. Hat sich immer mehr zurück gezogen.

Das Einzige, womit wir uns trösten können ist vielleicht, dass wir unseren Engeln weiteres Leid erspart haben...
Auch wenn ich mich manchmal frage, ob ich nicht schon früher den Schritt hätte tun sollen. Aber Angela wurde erst 3 Wochen zuvor diagnostiziert, man hatte bis einige Tage vor ihrem Tod erst die erste stationäre Infusion gemacht. Und bei vielen Katzen hilft das auch, ich wollte ihr einfach die Chance geben, sich wieder zu erholen. :cry:
Und ihr habt auch alles für Ferdi getan; als ich im Tierheim war, waren dort viele Tiere die auch dort waren, weil der Besitzer sie nicht mehr wollte, weil es ja "anstrengend" war, die medikamente usw. zu geben. Ihr habt euch rührend um Ferdi gekümmert.

Er hatte in seinem Leben anfangs eigentlich kaum eine Chance auf ein schönes Leben, und bei euch hatte er es sehr, sehr schön!
Das müsst ihr euch immer wieder vor Augen halten. Ihr habt ihm sein Leben gerettet! Seine ganze Lebensqualität.. Alles!

Ich wünsche euch von Herzen, dass der Schmerz irgendwann etwas leichter wird. Kenne das ja, was man durch macht. Es ist richtig tragisch. Und es tut so weh. Er war ein wirklich süßer Kerl!

Liebe Gaby, Anne und Fuzzy, ich bedanke mich auch recht herzlich für Eure Beiträge.

Momentan kann ich wirklich nur hoffen, dass Cinderella's Testergebnisse negativ (und somit positiv für uns) ausfallen.
Aber bei meinem Glück momentan, habe ich eigentlich kaum noch Hoffnung, es würde alles zusammen passen. :cry:

Und natürlich hoffe ich, dass Schnussi + Cinderella sich gut verstehen. Aber sowas braucht zeit.

Mittwoch muss ich Angelas Urne abholen. :cry::cry:
Das wird so schwer für mich ..
Wenn Cinderella Felv und FIV negativ ist, können wir sie wahrscheinlich auch mittwoch zu uns, bzw. zu meinen Eltern holen.
Das verstärkt für mich absolut dieses "Ich habe Angela ersetzt"-Gefühl. :cry: Ich freue mich für die neue Katze, denn es ist richtig, ihr einen guten Platz zu geben. Aber es tut mir leid für Angela. :cry::cry:

• Abschied auf Raten :( Beitrag #83
Tierheim hat sich gemeldet, alles in Ordnung!! :lol:

• Abschied auf Raten :( Beitrag #84
Ich freue mich ganz dolle für euch!

Auch wenn ich die letzten Male nicht geschrieben habe, habe ich immer still mitgelesen. Ich habe momentan bei meinen Mädels selber viele Sorgen und "Baustellen". Nix Lebensbedrohliches, ich mache mir aber trotzdem Sorgen.

Es ist so schön, das Cinderella negativ ist. Ich kann verstehen wie du dich freust. Als im Oktober mein kleines Scheuchen Taiga einzog hab ich vor dem Test auch so gezittert und mich hinterher so gefreut.

Ich drück euch die Daumen für eine problemlose Zusammenführung. Um dir Mut zu machen, meine 3 Zusammenführungen waren bisher immer problemlos.

Berichte bitte, bitte weiter. Und Foto's wollen wir natürlich auch sehen.

.........es wäre in Angie's Sinne gewesen! Sie passt von oben auf euch alle auf! ;-)

Edit:

Du kannst meine Mädels ja mal in ihrem Fred besuchen kommen. Würde mich freuen!

• Abschied auf Raten :( Beitrag #85
Ja Alex, ich freue mich auch riesig. Es ist ein kleiner Lichtblick momentan.

Sie wird den Platz meiner liebsten und besten Katze einnehmen. Und dafür liebe ich sie. Auch wenn's irgend wie makaber ist..Morgen früh hole ich Angela's Urne, morgen Mittag Cinderella.. Ich weiß nicht. Das fühlt sich irgend wie noch nicht richtig an. Und irgend wie doch.

Mir gehen auch momentan soviele Gedanken und Bilder im Kopf herum.
Ich sehe immer wieder den Tag, an dem ich mit ihr beim Arzt war, es hieß Tumor, und ich daran nicht glaubte, mich dagegen fast schon wehren musste, dass der Arzt sie einschläfern wollte (obwohl es ihr zu dem Zeitpunkt richtig gut ging, außer dass sie halt abgenommen hatte.. Sie war aktiv und verspielt) und dann in die Klinik mit ihr gefahren bin.

Dort hieß es dann CNI und PKD ...
Und in dem Moment habe ich mich sogar kurz mit dem Schicksal angefreundet, dachte, uns bleiben mit der Diagnose zumindest mehr Monate... Nicht einmal 4 Wochen. :-| Und Schnussi hat es auch..

Und Angela war an dem Tag so lieb zu mir, ich saß am PC, heulte Rotz und Wasser nach der vermeindlichen Tumordiagnose.
Sie kam her und kuschelte mich, gab mir Küsschen .

Mittlerweile denke ich, dass ich dafür gesorgt habe, dass sie noch früher stirbt...
Wegen dem "tumor" (an den ich natürlich auch zunächst glaubte, wenn ein niedergelassener, jahrelang praktzierender Tierarzt mir das so sagt.. Das Umdenken kam erst, als ich Angie daheim einmal mehr sah, wie sie so aktiv war..) bekam sie von diesem Tierarzt Langzeit-Kortison ..

Er hat sie ja sogar geröntgt.. Denn ohne Bildgebung hätte ich eh nichts geglaubt.. Da hat er auf dem Bild die vergrößerten Nieren mit Tumoren verwechselt ...

Das hielt ja ca 2 Wochen.. Und das belastet die Nieren auch .. Wahrscheinlich habe ich sie deswegen noch mehr körperlich fertig gemacht..
In den 2 Wochen ging es ihr dafür so gut wie nie, sie nahm ein halbes Kilo zu .. Aber danach ging es rapide berg ab..

Im Dezember noch waren wir bei dem gleichen Tierarzt, der sie noch dazu geimpft hatte ....
Da ich es nur so kenne, dass nur gesunde Tiere (und zu der zeit hatte sie schon leicht abgenommen) geimpft werden , und er sie sich auch ansah.. dachte ich mir nichts dabei

Im Februar wurde sie dann ja erstmal auf Tumor bei ihm diagnostiziert, da wog sie wirklich nicht viel weniger als bei der Impfung ... Und er ganz geschockt "Die Katze ist viel zu dünn". Ach, aber bei der Impfung nicht? :-|
Sie war ja schon immer eher zierlich, aber hat zwar weniger gefressen, aber immer viel gespielt und geklettert.. Ich habe nie an sowas schlimmes gedacht.. Ich mache mir Vorwürfe.

All das, die Impfung und das Cortison, damit habe ich meiner Katze den Rest gegeben. :cry::cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #86
Quatsch!!

Jetzt mach dir keine Vorwürfe

woher solltest du denn wissen, dass der Tierarzt falsch liegt.

Angie hatte noch 2 schöne Wochen. Vielleicht hätte sie ohne die Behandlung noch eine Woche mehr gehabt, aber auch das weiß man nicht sicher.

Du hast alles in deiner Macht stehende getan um ihr zu helfen.

• Abschied auf Raten :( Beitrag #87
Jacky, du hat alles für Angie getan was in deiner Macht stand. Ob sie ohne Cortison und die Impfung länger gelebt hätte kann dir niemand sagen. Aber sehr viel länger bestimmt nicht. Ihre Zeit war leider gekommen. Mach dir bitte keine Vorwürfe, das wäre komplett unbegründet. Hättest du all ihre Signale ignoriert und wärst nicht zum Tierarzt gegangen, dann hättest du dir was vorzuwerfen. Aber doch nicht so!

Und bitte behandle Schnussi wie eine ganz normale Katze. Mach dir bitte nicht jetzt schon so viele Gedanken darüber. Wenn das mit Angie nicht gewesen wäre, wüsstest du gar nicht das Schnussi auch PKD hat. Ich weiß, dass das fast unmöglich ist aber du machst dich nur selber damit verrückt. Wenn sie erste Krankheitsanzeichen zeigt ist es noch früh genug.
Natürlich sind regelmäßige Kontrollen wichtig aber denke bitte den Rest der Zeit nicht darüber nach und erfreue dich in der jetzt noch guten Zeit an ihr.

Und Jacky bitte: Du ersetzt Angie nicht! Du spendest nur Angie's Platz und einen weiteren Platz in deinem Herzen für Cinderella! Laß es zu! ;-)

• Abschied auf Raten :( Beitrag #88
Liebe Jacky,

bitte mach dich doch jetzt nicht fertig mit solchen Schuldgefühlen :-|
Du hast nichts falsch gemacht, denn wie hättest du denn wissen sollen, das der Tierarzt falsch lag? Ich vertraue meiner Tierärztin auch und würde auch nicht sofort an ihrer Diagnose zweifeln...du wolltest nur das Beste für deine Katze und dafür darfst du dir keine Vorwürfe machen...ich weiß natürlich auch aus eigener Erfahrung, das man regelrecht nach einer Schuld sucht, vor allem bei sich selbst, wenn man ein Tier verliert...wahrscheinlich gehört das einfach zur Trauerarbeit dazu, keine Ahnung...letztendlich muss man sich immer wieder sagen, nicht die Quantität der Zeit, die man mit seinem Tier hat, ist wichtig, sondern allein die Qualität...die Zeit, die deine Katze mit dir verbringen durfte, war sicher sehr viel schöner und glücklicher, als die, die manche andere Katze hier auf Erden hat...sie hatte ein Heim, immer einen gefüllten Napf und sicher sehr viel Liebe und Streicheleinheiten...denk immer daran, das sie trotz ihrer Krankheit ein glückliches Katzenmädchen war, das sich geliebt wusste, da bin ich mir sicher!

• Abschied auf Raten :( Beitrag #89
Danke euch dreien für eure lieben, aufmunternden Worte.

Es ist schon so, dass ich mir Vorwürfe mache, ja.
Und ich glaube genau wie ihr, dass das vielleicht tatsächlich zur Trauerbewältigung dazu gehört. Man bzw. ich frage mich, was wäre gewesen, wenn ,.. Aber dafür ist es zu spät.

Ich kann nur sagen, dass ich, als ich von ihrer Krankheit wusste, alles getan habe, was in meiner Macht stand. Und ihr habt recht, ich habe nicht böswillig gehandelt, oder sie impfen lassen trotz dass ich wusste, wie krank sie ist, oder das mit dem Cortison. Hätte ich gewusst, es sind die Nieren, hätte ich das nie zu gelassen.

Bin fast jeden Tag knapp 170 km insgesamt gefahren zusammen mit meinem Freund, um bei ihr zu sein, oder sie zum Arzt zu bringen. (Hätten zwar auch meine Eltern gemacht, aber leider sind meine Eltern noch von der alten Schule, die leider den Ärzten alles glauben, was sie sagen, ohne auch mal was zu hinterfragen. Soll kein Vorwurf sein, aber ich hatte zu der Zeit das große Bedürfnis, das alles selbst in die Hand zu nehmen, auch wenn es sehr stressig war.)

Aber fakt ist, wir hätten mit ihr viel früher hingehen sollen!

Denn sie veränderte sich ja schon im Herbst letzten Jahres, nahm langsam ab, und Ende Januar / Anfang Februar zog sie sich auch zurück, erst dort haben wir geschaltet.

Und, das Schlimme.
Ich hatte schon, seit sie bei mir war, immer dieses komische Gefühl im Bauch, dass ich sie wohl nicht lange haben werde. Ich dachte schon, ich sei verrückt, sie war ja so jung und ihr ging es wirklich exzellent körperlich!
Das hing vielleicht damit zusammen, dass ich, bevor Angela zu mir kam (bitte haltet mich nicht für verrückt) von ihr geträumt habe, ich sah sie ... Und ich sah sie an Infusionen hängen, und ich las im Traum einen Zettel, oder mir wurde gesagt, sie sei nieren krank ...

Und all das ist wahr geworden. Und trotz diesem Traums bin ich nicht früher mit ihr gegangen! Ich habe es innerhalb der Familie oft thematisiert, glaubt mir, ich wurde sehr oft als verrückt hingestellt, ist auch verständlich, denn wer denkt bei einer nach außen kern gesund wirkenden Katze , dass sie schwer krank ist ?
Von PKD aber hatte auch ich keine Ahnung, ich kannte nur die normale CNI oder ANI. Ich habe immer darauf geachtet, setzt sie viel Urin ab, trinkt sie viel ..
Ich wohne ja nicht mehr zu Hause, habe aber aufgrund dessen immer wenn ich mit meinen Eltern telefonierte oder vor Ort war gefragt, ob Angela ungewöhnlich viel trinkt.. Habe mir ihr Fell angeschaut usw.

Erst, als sie wirklich arge Symptome entwickelte wie Rückzug, leichter Gewichtsverlust, wurde mir alles klar.
Die typischen CNI Symptome wie häufiges Trinken, Ebrechen, hatte sie übrigens die ganze Zeit kein einziges Mal!

Ich habe bezüglich der früheren Erkennung ihrer Krankheit, zumindest der CNI auch mit der guten Tierarzt darüber gesprochen, sie meinte, hätte ich damals, als das Bauchgefühl da war, meiner Katze es aber gut ging, Blut abnehmen lassen, hätte man womöglich gar nichts gesehen, weil sich erste Verschiebungen ja erst zeigen, wenn die Nieren wirklich schon arg kaputt sind.

Trotzdem! Hätte ich doch nur auf mein Bauchgefühl gehört... Und hätte einfach nachgucken lassen, wegen der Niere.
Aber ich wusste wirklich von PKD nichts .. Ich hätte auch nur eine Blutabnahme gemacht, wahrscheinlich gleich, als sie bei mir war, ich kannte mich damit ja nicht aus.. Trotzdem mache ich mir Vorwürfe.

Deswegen danke für eure lieben Worte, mir hilft das. Ich glaubte zu der Zeit einfach nur nicht an irgend welche prophetischen Träume oder so ein Zeug..Und den Preis habe ich bezahlen müssen. Bzw. Angela. (Eigentlich wollte ich sie ja anders nennen, aber sie hieß schon so, als sie zu uns kam. Und es hat so gut gepasst, sie selbst hat ihren Namen geliebt, sie mochte es, wenn man sie damit gerufen hat, schwer zu beschreiben. :mrgreen: )

Ich werde morgen von der lieben Cinderella berichten! lege mich jetzt erst einmal etwas hin, komme gerade erst von meinen Eltern nach Hause. Muss zwar gott sei Dank als Studentin nicht um 6 aufstehen, aber bissl spät ist es doch schon. :shock:

• Abschied auf Raten :( Beitrag #90
Nun der Bericht über unsere liebe Schildpatt "Patt Patt"-Katze Cinderella. :-D:-D
Bilder werden folgen, leider habe ich nur welche mit dem Handy meines Vaters gestern aufgenommen, die waren aber nicht von sooo guter Qualität. Ich werde ihn bitten, neue zu machen, oder ich mache welche!

Ich hänge unten aber mal ein Bild an, das vom Tierheim gemacht wurde, das war relativ am Anfang, als sie auch noch etwas schmächtiger war.Sie ist so wunderschön, ihr Gesicht sieht sehr lustig aus, die rechte Hälfte ist schwarz, die andere nicht. :mrgreen:

Schon als wir sie gestern Nachmittag im Tierheim abgeholt haben, saß sie hinter der Glastür wo es zu ihrem Bereich, in dem sie mit 4 anderen Katzen lebte, ging. Waren einige Leute da, und dann bin ich zu ihr, da hat sie mich schon durch die Glastüre anmiaut, und als ich die Scheibe mit meiner Hand berührt habe, hat sie mich versucht, durch die Scheibe mit ihrem Köpfchen anzustubsen. So süß.

Wir haben sie dann eingepackt und haben sie mit nach Hause genommen. Die Autofahrt war ganz schlimm für sie, im Transportkorb an sich war sie sehr ruhig, aber als sie das Auto hörte, bekam sie große Angst, ich glaube, sie wurde von weiter weg ausgesetzt und irgend wie hatte sie da Angst davor, bzw. verbindet etwas damit, das wurde mir auch so gesagt.

Wir kamen dann an und ich dachte natürlich, neue Situation, neue Umgebung,.. Kätzchen wird sich zu aller erst wohl mal im Keller verkriechen.
Wir die Box aufgemacht... Was macht Patt-Patt Cinderella? Kommt ganz chillig heraus, und hatte überhaupt KEINE Angst.. WIrklich, ich hab sowas noch nie erlebt.
Die hat sich sofort wie zu Hause gefühlt, hat erst einmal eine komplette Haus-Inspektion gemacht, mit allem drum und dran (auch Freigehege :mrgreen:)

Und ... Sie war soooo glücklich! Mir sind die Tränen gekommen , ich konnte gar nicht anders. Ich weiß nicht, warum.. Aber in dem Moment, ist mir alles so richtig erschienen, dass es das Richtige war, sie trotz Angela's Verlust zu uns zu holen.
Sie hat sich dann dauernd auf dem Boden hin und her gerollt, bei jedem Schitt im Haus geschnurrt, hat mir dauernd Küsschen gegeben .. Ganz komisch, so als hätten wir uns schon ewig gekannt. :-D

Man hat so stark gespürt, wie wohl sie sich fühlte und wie glücklich sie war, sie wusste genau, was los ist. Ich habe ihr auch gesagt, dass, egal was passiert, und es z.B. mit Schnussi nicht funktioniert, sie nicht mehr zurück muss, wenn es gar nicht geht, nehme ich sie eben zu mir mit..

Es war auch alles sehr berührend und emotional für mich, es war auch seltsam .... Sie hat konkret die Plätze angesteuert, die nur Angela benutzte und liebte.. :cry: Angela hatte einen kleinen Schemel im Gang stehen, den liebte sie über alles, die anderen beiden mochten ihn nie, Cinderella ist gleich hin, hat daran gerochen und wollte mit ihm kuscheln , und hat sich gleich drauf gelegt.

Auch im Freigehege, wir haben dort mehrere Bretter angebracht, wo sich die Katzen sonnen können. Etliche,... Cinderella wollte nur Angela's Brett.. Ganz komisch.

Angela war immer mein "Mausebär", keine unserer Katzen fuhr so extrem auf diese Spielmäuse ab, Schnussi mag die gar nicht und Lucky so lala :???: Cinderella ist dann relativ gleich am Anfang mal auf den großen Kratzbaum drauf, und ich habe ihr eine Maus von Angela gegeben... Die Mäuse lagen immer noch unbewegt an derselben Stelle , wie Angela sie zurück gelassen hatte. :cry:
Cinderella hat sich so unheimlich gefreut, über eine kleine, doofe Spielmaus.. Das konnte man richtig sehen, die hat die gar nicht mehr los gelassen, und spielt genau so gerne mit ihnen wie Angie einst. Gestern hat sie sogar mit 2 gleichzeitig gespielt, das sah lustig aus. :mrgreen:

Sie ist auch sooo verschmust, hat mir Küsschen gegeben, will kuscheln, sie hat einfach nichts Böses an sich.
Es tut so weh mit Angela ... Aber wenn eine Katze ihren Platz einnehmen kann, und sie würdig "vertreten" (blödes Wort) kann, dann Cinderella. Ganz sicher... Sogar meinen Eltern ist aufgefallen, dass sie sich sofort zu Hause gefühlt hat, und so sicher, keine Angst. Meine Mama meinte, man könnte meinen, Angela hat sie uns geschickt. Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es richtig ist, auch wenn es weh tut. Als Cinderella sich am Anfang erst einmal in den Teppich auf dem Boden, auf dem Angela starb, regel recht eingekuschelt hat, musste ich natürlich weinen ... :cry::-|

Ich wollte sie am liebsten mit nehmen.. Das war auch ganz schlimm für mich, ich musste mit der Urne nach Hause, und Schnussi und Cinderella zurück lassen..

Manchmal ist es richtig doof, dass ich 80 km von zu Hause weg wohne, ich kann leider nicht jeden Tag oder spontan hin, höchstens am Wochenende, eher jedes 2.
Da wünscht man sich, man hätte eigene Katzen, aber ich ziehe momentan um, und ich weiß auch nicht, ob ich shcon wirklich bereit bin.. Ich denke, nächstes Jahr ist vielleicht realistisch.
Und wenn es zwischen den Beiden überhaupt gar nicht geht, (und es für Schnussi stress ist, auch wegen ihrer Krankheit) dann kommt sie zu mir.

Als wir Patt-Patt heraus geleassen haben aus der Box, war Schnussi einen halben Meter von der Box entfernt.
Cinderella wollte gleich zu Schnussi hin, und wollte sie mit ihrem Kopf so anstubsen, Schnussi hat sie sofort angefaucht, das hätte ich nicht gedacht, weil sie bisher immer sehr gut verträglich war.

Das ging auch den ganzen Abend / Nacht noch so, meinte meine Mutter.
Cinderella hat sich nicht einmal gewehrt, erst seit heute Morgen, jetzt faucht sie zurück. Gut, wen wundert es?

Meine Mutter weiß auch, dass das zeit braucht. Die geben wir ihnen auch, aber ich hoffe, dass es wird. Schnussi könnte viel Spaß mit ihr haben und umgekehrt auch. Als damals Schnussi zu Angela kam, war es dasselbe. Schnussi hat nichts gemacht, Angela gefaucht, Schnussi dann auch.. und nach 10 Tagen (und sie waren Kitten!) war alles ok. Ich hoffe, das wird hier auch. Aber warum auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #91
Das ist sie :-D Bericht ist ein Beitrag / eine Seite weiter vorn

Anhänge

• Cinderella170114.jpg
    Cinderella170114.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 6
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #92
Ich stecke momentan ja mitten im Umzug, aber ich habe versucht, Angela derweil ein kleines Plätzchen zu verschaffen. Wenn wir dann im neuen zu Hause sind, bekommt sie einen ganz Besonderen Platz, bei dem sie immer mittendrin sein kann.

Anhänge

• angela1.jpg
    angela1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 4
  • angela3.jpg
    angela3.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 4
  • angela2.jpg
    angela2.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 4
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #93
Hallo Angie, danke für Deine lieben Worte. Du kannst einen echt aufbauen. Natürlich grübele ich auch die ganze Zeit, was ich hätte besser machen können - öfter die Blutwerte kontrollieren z.B. Andererseits zeigt sich ja eine Nierenerkrankung im Blut erst sehr spät und es hätte möglicherweise gar nichts genützt. Ach, all diese Fehler, die man aus Unwissenheit macht! Unser nächstes Tier wird dann von dem profitieren, was wir aus diesen bitteren Erfahrungen gelernt haben.
Angela's Urne ist einfach entzückend. Ein Schmuckstück, wer denkt da an eine Urne. Und Cinderella, so eine Süße! So ein liebes Gesichtchen. Nur Geduld, sie wird sich schon mit Schnussi zusammenraufen, das kann auch ein paar Wochen dauern. Das hört sich an wie ein richtiges Katzenparadies bei Deinen Eltern, Haus mit Freigehege ...
Auf Ferdi's Grab wächst schon das Gras, er wird auch noch einen schönen Stein bekommen. Dann ist die nächste Tränenflut fällig. Dieses Forum ist wirklich gut gegen trockene Augen ...
Berichte weiter, wie es mit Cinderella und Schnussi läuft!
Herzliche Grüße, Katja

Anhänge

• MeineKatzen.png
    MeineKatzen.png
    996,1 KB · Aufrufe: 3
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #94
eine sehr süße Cinderella

die Urne ist wunderschön

• Abschied auf Raten :( Beitrag #95
Danke Fuzzy und Katja, es freut mich wirklich, dass euch die Urne gefällt..

Ich wollte keine klassische Urne, ich wollte etwas, dass trotz allem noch fröhlich aussieht, bunt, lebhaft .. So, wie Angela war. Mir gefällt sie auch gut, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich an eine normale Deko-Katze denken.

Katja, ich kann genau diese Art von Vorwürfen verstehen, bzw. sie kommen mir bekannt vor.
Das ist ja auch das tückische bei den Nieren, dass die Blutwerte eben erst auffallend werden, wenn es schon sehr arg fortgeschritten ist. :cry: Und Du hast Recht, aus diesen Fehlern lernen wir und andere Tiere können davon profitieren. Das wird einem sehr oft klar, wenn ich z.B. zurück denke, wie ich anfing z.B. Meerschweinchen früher zu halten, und dann späterhin, als ich noch welche hatte. Trotzdem schlimm, dass irgend jemand einen Preis dafür bezahlen muss. :-|

Ich denke auch, dass das zwischen den Beiden auf jeden fall werden wird.
Mit Lucky gebe ich die Hoffnung auf, aber er faucht ja nur, wenn man ihm zu nahe kommt. Wenn man ihn in ruhe lässt, ist er ganz locker. Er ist ein Freigänger und seit sein Bruder vor 3 Jahren starb, akzeptiert er keine andere Katze mehr in seinem Revier. das ist in Ordnung für mich, er ist eben wie er ist.

Sowas kann auch dauern, meine Mutter versteht das.
Mein Vater will es aber nicht wirklich einsehen...

Es kommen relativ häufig Sprüche wie z.B , ich hätte unrecht gehabt, Schnussi braucht doch niemanden, und kann alleine sein (Gut, Lucky ist zwar auch da, aber er kommt ja wirklich nur zum Futtern und Schlafen nach Hause.. Mir wäre auch lieber, er würde drin bleiben, aber ich werd ihm nicht seinen Freigang nehmen.. :-|) Ich erkläre ihm dann, dass das normal ist, aber er ist allem ggü noch skeptisch.. Aber seine Trauer um Angela ist auch ganz schlimm und ich glaube, das kommt auch noch hinzu.

Und Cinderella, jaa, die ist eine ganz süße :mrgreen: Und sogar so gut erzogen!
Kratzt ausnahmslos NUR an Kratzbäumen (Siehst Du Schnussi, Deine künftige Freundin kann Dir noch was beibringen :cool:;-):-D ) , und schaut Schnussi immer seltsam an, wenn sie auf den Tisch springt, oder auf die Küchenzeile.. Sie soll es ja nicht, aber gut. Es sind Katzen. :lol: Sie macht das nicht.

Dafür ist sie total grob motorisch und das ist soooo süß! Wirklich. :-D Sie patscht ihren Kopf wirklich immer erstmal gegen alles, und zwar immer ziemlich feste, weil sie so neugierig und verspielt ist. Gestern auch an das Gitter an der Treppe zum Keller runter, das hat dann erstmal gewackelt :mrgreen: Und sie stand auf dem Kratzbaum ganz oben und hat erst einmal das Bild das dort hing mit ihrem süßen, breiten Köpfchen abgeräumt - Das war ihr so unangenehm. :shock::mrgreen:

Achja, was ich vergessen habe. :-D

Cinderella bekam im Tierheim nur Trockenfutter, das stand den ganzen Tag dort im Napf.
Bei uns / bzw. meinen Eltern gibt es ja nur noch Nassfutter, und wenn man ihr Nassfutter gibt, dann schnurrt sie beim fressen richtig stark und futtert alles ratze putz weg, das schmeckt ihr richtig gut und sie freut sich so. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #96
Die Urne ist wunderschön. Und die Kette auch. So kannst du sie immer bei dir tragen.

Jacky, ich muß auch schon wieder weinen obwohl ich Angie nie kennenlernen durfte. Du schreibst so liebevoll über sie.

Und das Cinderella sofort so aufgeblüht ist bei euch, spricht nur dafür, dass ihr es wert seid, Katzen besitzen zu dürfen. Ich glaube, es war von beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick.

Cinderella ist ja ein Törtchen!

Gut erzogen, mmmh. Unser Törtchen Feli ist auch so gut "erzogen". Wir waren schon die 3.ten Besitzer als wir sie mit 1,5 Jahren von der Katzenhilfe geholt haben. Sie traute sich auch auf keinen Tisch und kratzt bis heute nur am Kratzbaum oder den Katzensachen. Sie hat aber auch bis heute noch Angst, wenn man von oben mit der Hand kommt oder wilde Bewegungen macht. Ich hab mich damals so gefreut, als sie sich von Mara dann endlich auch mal andere Sachen wie z. B. den Tisch, abgeguckt hat. Sie war anfangs so ängstlich, sie hatte Angst vor Schuhen, Gürteln, nichtmals ne Plastiktüte konnte man aus dem Schrank holen ohne das sie geduckt weglief. Ich glaube, ihr hat man die Erziehung eingeprügelt.

Eigentlich sagt man den Torten ja nach, sie seien schwierig und unberechenbar. Dann sind wir mit dem Gegenteil schon zu zweit! ;-) Feli ist nur lieb und fragt ganz vorsichtig an, wenn sie was will. Manchmal tut sie mir leid weil sie so schüchtern ist. Dafür ist sie aber die Queen von den anderen dreien. Sie braucht nur gucken, dann kuschen alle 3. Sie hat noch nie was gemacht aber irgendwie strahlt sie die absolute Autorität aus. Manchmal nennen wir sie Frolln Rottenmeier! :mrgreen:

Schnussi wird ein wenig Zeit brauchen aber wenn von Cinderella's Seite keine Aggression ausgeht, sehe ich da keinerlei Probleme. Sie scheint sehr gut sozialisiert zu sein und ist erstmal defensiv. So ist's richtig. Solange sie nicht flüchtet oder angreift und nur mal zurück faucht wird die Vergesellschaftung bestimmt sehr schnell beendet sein. Das Schnussi erstmal nicht begeistert ist, ist völlig normal.

• Abschied auf Raten :( Beitrag #97
Liebe Alex,

danke für Deine Worte.. Natürlich hocke ich wieder hier und weine, Du schreibst auch so schön, mich berührt das total. Bin eigentlich nach außen hin kein Mensch, der so stark aus sich heraus kommt (mache eher immer auf stark :mrgreen:) , aber eigentlich bin ich ziemlich sensibel.. Angela hätte sich gefreut, liebe Menschen wie hier kennen zu lernen. Sie war so sensibel, manchmal auch etwas ängstlich, aber wenn sie merkte, jemand ist gut, dann hat sie sich schnell mit ihm angefreundet.

Ich habe sie wirklich geliebt, ja.. Und es macht mich stolz, dass ich sie bei mir haben durfte. Bzw. bei meinen Eltern / unserer Familie.
Als ich vor 1 Jahr von zu Hause ausgezogen bin, habe ich mich aber bewusst dafür entschlossen, beide bei meinen Eltern zu lassen. Da eben großes Haus, Freigehege.. Und ich öfter dort bin, als meine Eltern bei mir. Ich hoffe, sie nimmt mir das nicht krumm, es war besser so.

Beim Anblick der Urne muss ich jedes mal weinen. Es tut so weh, aber irgendwann kommt hoffentlich wieder die Zeit, in der ich mit einem Lächeln an sie zurückdenke.

Was ich niemals vergesse , ... Jedesmal, wenn ich "Angeeeeeeeeelaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" gerufen habe, hat sie ganz laut und lange gegurrt, ihr Herz ist ihr aufgegangen und sie ist durch das komplette Haus (wenn nötig) zu mir hin gerast.. Und war glücklich. :cry::cry: Die Erinnerung tut so weh.

Cinderella ist ein Törtchen, jaaa :-D Ich finde das total schön! Und hab das gleiche über sie gehört, wie Du.
Das klingt allerdings echt traurig, was Du schreibst... Dass sie gut erzogen im Sinne von viel Angst ist.. Da würde ich mich auch viel mehr freuen, wenn sie auch mal Mist macht. Klar gucke ich schon, dass ich zumindest etwas dagegen steuere, an den Wänden zu kratzen, aus Liebe zu den Tapeten :mrgreen: , Aber alles andere .. Katzen sind Katzen! Sie sind keine Hunde.

Cinderella ist gott sei Dank zwar gut erzogen dies bezüglich, aber auch sonst überhauuupt nicht ängstlich, sie ist sehr selbstbewusst.. Kuschelt am liebsten aber mit Mamas Flip-Flops. :mrgreen: Und ängstlich ist sie , soweit man das bis jetzt sagen kann, nicht wirklich.

Gut sozialisiert ist sie auch definitiv. Also von ihr geht 0 Aggression aus, nur faucht sie eben zurück, aber Schnussi ist auch echt richtig böse. :mrgreen: So hab ich sie noch nie erlebt. Patt Patt ist auch ziemlich aufdringlich, rennt Schnussi hinterher und will sie kuscheln.. Hachja. Die Siamkatze gefällt ihr wohl :mrgreen:

Angela war immer etwas ängstlich, obwohl ihr nie, nie, nie jemand etwas getan hat. Sie war einfach arg sensibel, ich glaube aber, das hing auch mit ihrer Krankheit zusammen. :cry: Das tat mir persönlich immer total leid..

Und Deine Feli ist sooooo süß! Alle Deine Katzen, aber die ist mir sofort aufgefallen, auch die süße Schnute- Ich liebe Patt-Patts, bzw. Törtchen :-D

• Abschied auf Raten :( Beitrag #98
Hier noch ein Bild von Schnussi, dass ich ca. vor 1,5 Jahren aufgenommen habe. Da schaut sie sooo böse aus! Wirklich schrecklich, echt, da bekommt man Angst. :shock: Da gefällt sie mir nicht so :mrgreen::-D Das andere Bild als Vergleich :lol:

Das passt momentan gut zu ihr. Aber auch schön, dass ihre Krankheit in den HIntergrund rückt, denn bis zu dem Tag, an dem die Nierenwerte schlecht werden, ist sie gesund. Und so behandle ich sie auch!

Obwohl ich zugeben muss, dass mein Vater nicht ganz unrecht hat mit der Tatsache, dass das momentan Stress pur für die Kleine ist.. Und das ja nicht so gut ist für die PKD ...
Aber wenn die Zusammenführung vorbei ist, hat sie auch wirklich was davon, und Cinderella auch.

Anhänge

• Küsschenthai.jpg
    Küsschenthai.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 3
  • k4.jpg
    k4.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #99
Es gibt Bilder von Patt-Patt Cinderella. :-D

Anhänge

• cinderella1.jpg
    cinderella1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 34
  • cinderella2.JPG
    cinderella2.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 34
  • Abschied auf Raten :( Beitrag #100
Cinderella ist so eine putzige, der Blick. Habt ihr gut ausgesucht oder seid ausgesucht worden. So sicher bin ich mir da immer nicht.

Thema:

Abschied auf Raten :(

Abschied auf Raten :( - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
PKD, ANI oder CNI ??!!! Bitte um Eure Hilfe... :-(: Liebe Katzenfreunde, bin neu hier im Forum, weil meine 7-jährige Katze Findus (Sibirische Waldkatze) akut erkrankt ist. Sie war total schlapp...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Penisamputation, Spülungen,Katheter... Hilfe: Hallo erstmal... :) bin ganz frisch hier und unser Problem ist leider auch noch akkut. Vielleicht mache ich mich mit meinem Ausweinen nicht...
Oben Unten