Bin verwirrt :-o

Diskutiere Bin verwirrt :-o im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Dachte immer Animonda ist ok vom Futter hat aber bei dem Test schlecht abgeschnitten soll ich es weg lassen ...
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #2
Ganz ehrlich? Schau mal die "Gewinner" an

Diese fünf Katzenfutter haben am besten abgeschnitten:
- Kaufland / K-Classic Adult (sehr gut)
- Kitekat (sehr gut)
- Lidl / Coshida (sehr gut)
- Sheba (gut)
- Hill's Science Plan Adult 1-6 (gut)

Das zeigt etwa das Niveau dieses Testes.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #3
Vorallem die Billig Futter Sorten sollen gut sein versteh ich nicht :?:

• Bin verwirrt :-o Beitrag #4
Von vielen hört man, das Animonda Durchfall verursacht.
Ich selber habe es anfangs noch hingegeben, da meine beiden es von der Züchterin kannten.
Später habe ich dann langsam auf anderes Nassfutter umgestellt.

Das Ergebnis ist absoluter Müll, verlass dich da nicht drauf!
Gute Marken sind: Catz finefood, Granatapet, Grau etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #5
Also wenn ich mir das mal anschaue...
Kitekat als sehr gut
und Terra Faelis als mangelhaft

Was war das bitteschön für ein Text, den die da gemacht haben?! o_O

Edit:
Ui, da waren ja jetzt alle ganz fix =P

• Bin verwirrt :-o Beitrag #6
Ebend ich weiß das Animonda viel Besser ist aber von den Nährstoffen her ist es ok oder schlecht was meint ihr

Hab nu nämlich den ganzen Schrank voll Animonda also mindestens für 3 Monate eingedeckt

• Bin verwirrt :-o Beitrag #7
Ich würde sagen es ist Mittelklasse.
Es gibt wesentlich bessere Marken ;-)

Füttere doch am besten 2 Marken, dann kannst du das Animonda noch alle machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #8
Ok was kannst du empfehlen womit man gerade so Preislich leben kann ? Ist Ropocat gut ?

• Bin verwirrt :-o Beitrag #9
Also nach dieser Vorschau war ich echt zu geizig, die 2,50 € für den Test (online) zu zahlen.
Wie kommen die nur auf solche Ergebnisse? Stiftung Warentest scheint genauso gut und glaubwürdig zu testen wie der ADAC :evil:

• Bin verwirrt :-o Beitrag #10
Ab morgen gibt es das Heft im Handel,ich kaufe es mal,Billig muss ja nicht immer schlecht sein.Ich habe für meine kleine Miss nun immer recht gutes Futter gekauft,nun mag sie es nichtmehr,und es stehen noch etliche Dosen im Schrank,zZ frisst sie gerne von Petman Rohes, 4 Cats Ente,und Abends dann Orijen TF,eigendlich sollte ja TF getestet werden,so hatte ich es jedenfalls letzte Woche gelesen,bin gespannt was alles im Heft steht.;-)

• Bin verwirrt :-o Beitrag #11
Ok was kannst du empfehlen womit man gerade so Preislich leben kann ? Ist Ropocat gut ?

• Bin verwirrt :-o Beitrag #12
Also nach dieser Vorschau war ich echt zu geizig, die 2,50 € für den Test (online) zu zahlen.
Wie kommen die nur auf solche Ergebnisse? Stiftung Warentest scheint genauso gut und glaubwürdig zu testen wie der ADAC :evil:

Vielleicht haben sie ja nur die Verpackung getestet.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #13
Ehm nein, das wird wohl nicht so sein...
Und außerdem steht auf der Verpackung auch die Zusammensetzung drauf.
Was soll bitteschön eine Katze mit Getreide an 2. Stelle?!

Was günstiges Futter ist und dafür gut sind Grau und Macs.
Die unterscheiden sich inhaltlich nicht groß.
Macs ist aber noch etwas günstiger als Grau.
Von Macs habe ich hier noch 800 g Dosen rumstehen, falls du davon was haben möchtest.
Die werde ich wohl heute Abend mal zählen und dann im Flohmarkt anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #14
Das Problem ist ich habe die Mietzen noch garnicht Wohnen noch bei Mama und denkst du 2 Kitten schaffen eine 800g Dose in 2 Tagen sonst wird so eine angefangene Dose doch sicher schlecht was möchtesten haben für wie viele Dosen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #15
Ropocat ist glaube auch nicht schlecht, weiß es aber nicht genau.
Also meine beiden Kitten futtern zusammen 800-1000 gramm am Tag. Von solchen Mengen liest man hier öfter. Manche futtern aber auch weniger. Kitten dürfen noch so viel essen wie sie möchten ;-)

• Bin verwirrt :-o Beitrag #16
Ich kann Ropocat sehr empfehlen, meine fressen es am liebsten und ich hab mittlerweile fast alles durch. Dafür lassen sie sogar Macs und Grau stehen :shock:
Aber was solls, wenns ihnen schmeckt... is ja auch ein ganz vernünftiges Futter.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #17
Klar schaffen 2 Kitten auch 800g Dosen.
Sonst hätte ich die ja nicht gekauft =P

Ich mach gleich mal einen Thread auf.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #18
Hallo,
also die Testergebnisse verunsichern mich jetzt aber echt auch. Normalerweise vertraue ich bei vielen Dingen auf Stiftung Warentest.
Hat jemand den Bericht über Nassfutter schon gelesen ? Was waren denn die Testkriterien ?
Und kaufe ich seit Monaten wolmöglich zu teures Futter - im Glauben, meiner Katze etwas gesundes zu füttern mit Macs, Omnomnom, Ropocat und auch Arnimonda Carny ...
Laut Test sollte ich ja besser das günstige kitekat füttern ...

Verwirrte Grüße, Gold-Locke

• Bin verwirrt :-o Beitrag #19
Man sehe sich nur mal die Zusammensetzung von Kitekat an... da ist lauter Mist drin, den es nicht braucht. Deshalb frage ich mich, wie man sich von dem Test verunsichern kann.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #20
Thema:

Bin verwirrt :-o

Bin verwirrt :-o - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten