Ich habe ja nicht angegeben, in welchen Mengen Zucker schlecht ist oder nicht, und auch nicht, dass Zucker und Getreide gleich tödlich sind, sondern, dass das Zeu darin nichts zu suchen hat, weil es schlecht verwertet werden kann. Und die getreidefreien Sorten sind ja auch gebunden, also braucht man so ein Zeug nicht - außer als Füllstoff.
Und komisch - viele gute Futtersorten sowie Barfzusätze wie Felini complete etc. kommen ganz ohne so ein Zeug aus...
Ich hab auch nicht gesagt, dass hoher Fleischanteil gleich gute Quali ist. Aber auf den Inhalt kommt es an! Muskelfleisch und gute Innereien sind nunmal hochwertiger als Lunge, Euter etc. - und teurer.
Fakt ist, dass mittlerweile die Tierarzt-Praxen voll sind mit Diabetikertieren, Nierenkranken und übergewichtigen Tieren, Hautkranken Tieren, usw usw., egal ob Hund oder Katze. Den meisten kann mit Ernährungsumstellung in Form von gutem Futter bzw. Barf geholfen werden...
Und nicht zuletzt werden mit meinem sauer verdienten Geld Konzernimperien gefördert, die aus Profitgier nachweislich minderwertige Schlachtabfälle und anderen Müll verarbeiten und unnütze Tierversuche durchführen und das Ganze dann teuer vermarkten als tolles Tierfutter - und dagegen hab ich nunmal was. Gibt auch genug Literatur zum Nachlesen. Der Link zum Thema Mars und Nestlé ist nur einer von vielen...