Nun ja,meine erste Katze wurde mit Kitekat und Whiskas fast 17 Jahre alt,und war nie Krank,komisch,
Oh nein, das ist doch jetzt bitte nicht dein Ernst. Das gleiche sagen auch die
Trockenfutter-fütterer über ihre Katze "Ich mach das schon mein Leben lang so, meinen Katzen geht es gut". Die Mutter meines Freundes füttert ihren Hund mit
Trockenfutter, Essensresten, Pommes, Joghurt, Kuchen. Der Hund ist 14 Jahre alt und Topfit. Trotzdem willst du mir doch wohl nicht erzählen dass das ne gesunde Ernährung ist, oder? "Mein Opa hat seit seiner Kindheit geraucht und ist 95 Jahre alt geworden, meine Oma hat nie geraucht und wurde nur 70". Das ist doch bitte nicht wirklich ein ernsthaftes Argument :roll:
na sicher ärgert es euch,die Super Teuren Sorten haben keine gute bewertung bekommen,
Warum sollte mich das ärgern? Ich fände es SUPER, wenn SWT recht hätte, ich könnte umstellen auf billiges Futter und bräuchte mir absolut keine Sorgen zu machen, warum sollte mich das bitte ärgern?? Ich weiß nur leider, dass sie eben NICHT recht haben.
Irgendwas muss ja dran sein,SWT hätte sicher andersrum bewertet wenn die Teuren Sorten auch besser wären.
SWT hat auf der fb-Seite selber zugegeben, dass sie nicht danach getestet haben, welche Qualität das Fleisch in den Unterschiedlichen Sorten hatte und ob und wie viel Zucker und Getreide drin waren.
Denn sie haben angeblich eine Tierärztin gefragt und die sagte, Katzen schmecken kein Zucker, daher wäre das zu vernachlässigen. Dass Zucker trotzdem zu Übergewicht führt und Zahnstein fördert, wurde nicht beachtet.
Alles, was getestet wurde, war, ob die Zusammensetzung stimmt, alle benötiggten Nährstoffe drin sind und die Deklaration korrekt war.
Zusammensetzung stimmt, dabei wurde aber nicht darauf geachtet, welche Qualität die unterschiedlichen Stoffe haben.
Alle benötigten Nährstoffe sind drin, es wurde aber nicht berücksichtigt, ob diese von tierischen, pflanzlichen oder chemischen Zusätzen stammen -> Ich kann auch ein Stück Stoff nehmen, ein paar Vitamine und Zusatzstoffe reinmischen und dich damit füttern. Damit hättest du alle Nährstoffe, die du brauchst und naja, das Stoffstück schmeckst du ja nicht also kann man mal vernachlässigen, wie gut das wohl für deine Verdauung ist.
Kitekat steht Müll drauf, ist Müll drin, kriegt also ne 1. Animonda carny steht Alleinfutter drauf, Calzium/Phosphor verhältnis stimmt aber nicht ganz, darf also nicht als Alleinfutter deklariert werden, kriegt also ne 5.
Schau dir die Kriterien des Tests an, schau dir die Statements von SWT auf fb an, zähl 1+1 zusammen, dann wirst du schon merken was da gespielt wird.