Bin verwirrt :-o

Diskutiere Bin verwirrt :-o im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich füttere ja kein Kitekat u Co mehr,war nur ein beispiel,und sie wurde nunmal fast 17 Jahre alt mit dem Futter,kann man doch mal so sagen,es...
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #61
Ich füttere ja kein Kitekat u Co mehr,war nur ein beispiel,und sie wurde nunmal fast 17 Jahre alt mit dem Futter,kann man doch mal so sagen,es müsste im Teuren Futter alles drin sein was die Katzen brauchen,und nicht im Billigen.Darum ging es mir.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #62
na sicher ärgert es euch,die Super Teuren Sorten haben keine gute bewertung bekommen,mich ärgert es auch,denn man bezahlt viel dafür,und es soll schlechter als Kitekat sein.

Was schreibst du denn da? Die "teuren" Sorten, die ich füttere wurden ja gar nicht getestet.
Und jetzt?
Das hat doch nichts mir "ärgern" zu tun. Mir ist schon klar, dass es Menschen gibt, die wenig Geld zur Verfügung haben und sparen müssen, aber es gibt auch noch andere Alternativen als Kitekat, Whiskas & Co.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #63
Nun ja,meine erste Katze wurde mit Kitekat und Whiskas fast 17 Jahre alt,und war nie Krank,komisch,na sicher ärgert es euch,die Super Teuren Sorten haben keine gute bewertung bekommen,mich ärgert es auch,denn man bezahlt viel dafür,und es soll schlechter als Kitekat sein.Irgendwas muss ja dran sein,SWT hätte sicher andersrum bewertet wenn die Teuren Sorten auch besser wären.
Also zu deinem Statement zu den Thema Glaubwürdigkeit von Büchern wurde von den anderen bereits genug gesagt. Dein nächstes Argument, dass deine erste Katze mit Whiskas und Co 17 Jahre alt wurde, halte ich für hinfällig. Meine Oma raucht seit fast 50 Jahren sehr stark und ist bisher auch noch nicht an Lungenkrebs erkrankt. Ist rauchen somit also gar nicht so schädlich, wie jeder tut? Immerhin hat sie doch kaum Wehwehchen und die die sie hat, lassen sich nicht aufs Rauchen zurückführen. :roll: Also bitte.

Nee es gab ja nur die Teuren Sorten bisher und immer noch,nur mag sie es nicht mehr, nie Kitekat und Co,möchte mal wissen wie Du auf sowas kommst?und was in Büchern steht glaubst Du also:roll:
Und zu deiner Frage wie ich auf sowas komme: Was meinst du denn mit "sowas"? Das sie logischer Weise die Teuren Sorten nicht frisst? Weil meiner Meinung nach eine mäkelige Katze hausgemacht ist. Und bei aller Liebe, ich kann einer Katze doch kein ungesundes Fressen hinstellen mit der Begründung, dass sie das gesündere nicht mehr frisst. Das wäre ja gleichzusetzen mit einer Ernährungsumstellung eines Kindes, dass bisher ganz gesund gegessen hat und dies nun nicht mehr tut ohne zu meckern, woraufhin man es fortan mit Pommes und Co bedient. Also naaaaaaaaajaaaaaa.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #64
Ganz ehrlich?! Ich glaube vor 15 und mehr Jahren war Whiskas und Co auch noch deutlich hochwertiger als das die Sachen heute sind.
Das mit den genveränderten Sachen, Geschmacksverstärker für Kühe und so weiter gibt es doch noch nicht so lange. Ich kann mich noch daran erinnern, dass manches Hunde Futter damals besseres Fleisch drin hatte als wir als Menschen kaufen konnten o.l

• Bin verwirrt :-o Beitrag #65
Nun ja,meine erste Katze wurde mit Kitekat und Whiskas fast 17 Jahre alt,und war nie Krank,komisch,na sicher ärgert es euch,die Super Teuren Sorten haben keine gute bewertung bekommen,mich ärgert es auch,denn man bezahlt viel dafür,und es soll schlechter als Kitekat sein.Irgendwas muss ja dran sein,SWT hätte sicher andersrum bewertet wenn die Teuren Sorten auch besser wären.
Hast du den Test überhaupt mal detailierter gelesen? Allein was ich schon in diesem Forum und bei der Facebook Seite von SWT gelesen habe, zeigt mir eindeutig, dass SWT Futter für schlecht erklärt, ohne GENAU zu erklären WARUM sie es für schlecht halten. Da wird gesagt dies und jenes ist nicht i.O., wird aber nicht näher darauf eingegangen. Da fehlt mir die empirische Belegbarkeit. Ist einfach so. Das hat NULL mit "euer Teures Futter ist scheiße und ihr wollt es nicht wahrhaben" zutun. :-|

• Bin verwirrt :-o Beitrag #66
Ich füttere ja kein Kitekat u Co mehr,war nur ein beispiel,und sie wurde nunmal fast 17 Jahre alt mit dem Futter,kann man doch mal so sagen,es müsste im Teuren Futter alles drin sein was die Katzen brauchen,und nicht im Billigen.Darum ging es mir.

Es KANN im teuren aber nicht ALLES so richtig drin sein, weil die nämlich mit qualitativ hochwertigen und NATÜRLICHEN Stoffen ihr Futter herstellen, die für die Katze gesund und gut verdaulich sind. Außerdem ist auch alles in dem Futter VORHANDEN, es ist nur nicht in den für SWT richtigen VERHÄLTNISSEN vorhanden. Weil diese Hersteller nämlich im Gegensatz zu KiteKat&co nicht einfach schei*e pürieren und pülverchen in den richtigen Verhältnissen dazuknallen, sondern mit natürlichen und gesunden Stoffen arbeiten, mit denen ein "richtiges Verhältnis" um einiges schwieriger zu erreichen ist als mit Pülverchen.
Außerdem ist in KiteKat&co zwar vielleicht alles und auch in den richtigen Verhältnissen drin, das ändert aber nichts daran, dass dort auch Dinge drin sind, die nicht reingehören, wie Zucker und Getreide zB.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #67
Was schreibst du denn da? Die "teuren" Sorten, die ich füttere wurden ja gar nicht getestet.
Und jetzt?
Das hat doch nichts mir "ärgern" zu tun. Mir ist schon klar, dass es Menschen gibt, die wenig Geld zur Verfügung haben und sparen müssen, aber es gibt auch noch andere Alternativen als Kitekat, Whiskas & Co.
Genau so ist es. Ich bin auch nur Studentin und habe keine Eltern die mich finanziell unterstützen können. Deswegen kann ich auch gesündere Sachen füttern, die nicht gleich super teuer sind.

Habe mir das Heft gekauft,der Test ist glaubwürdig,und da meine kleinste die Teuren Sorten eh nichtmehr mag(landet im Müll)werde ich auch meine Futterliste umstellen. ;-)
Das hat sich aber schon danach angehört, dass du nun auf minderwertige Futtersorten umsteigst.

Von daher kann ich hier nicht so ganz folgen. Ist ja aber auch eigentlich nicht so wichtig.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #68
Ich habe heute den Test-Sieger angeboten - was soll ich sagen? Selbst mein Trockenfutter-Junkie war begeistert, weil es mit Soße war. Wird sicherlich kein Hauptfutter, aber zwischendurch gibt´s nun eben auch Kaufland-Futter - und Terra faelis ist Gott sei Dank gestrichen

17538677zh.jpg

• Bin verwirrt :-o Beitrag #70
Ja, die schreiben dasselbe wie die anderen schlecht bewerteten Marken auch. Komisch nur, dass kaum eine Klage gegen SW bisher vor Gericht Bestand hatte - meines Wissens nur Ritter Sport.

Wenn die Tests so dermassen haarsträubend wären, gäbe es sicherlich hunderte erfolgreicher Unterlassungsklagen gegen die Stiftung...komisch!

• Bin verwirrt :-o Beitrag #71
Ich verstehe nicht, wie man SO naiv sein kann.
Wer denkt denn, das ein Futter mit Zucker für die Katz gesund ist?
Sry aber das weiß man auch ohne richtige Ahnung.
Zucker ist einfach nicht gut
Sowohl bei Mensch als auch bei Tier nicht ^^

• Bin verwirrt :-o Beitrag #72
Meine Meinung zu dem Thema:

Kitekat enthält alles, was Ihre Katze braucht. Und noch viel viel mehr von dem, was sie nicht braucht.

Einige denken logisch, andere denken..... Nicht.

• Bin verwirrt :-o Beitrag #73
So kann man es auch zusammenfassen :mrgreen:

• Bin verwirrt :-o Beitrag #74
Meine Meinung zu dem Thema:

Kitekat enthält alles, was Ihre Katze braucht. Und noch viel viel mehr von dem, was sie nicht braucht.

Einige denken logisch, andere denken..... Nicht.

Das gilt im Umkehrschluß für teure Futtersorten mitunter auch - wie man gesehen hat.

@Bibi: Wo steht denn, dass das Kaufland-Futter Zucker enthält? :?:

• Bin verwirrt :-o Beitrag #75
Ja? Nenne mir doch bitte eine hochwertige teure Sorte, die unnützes Zeug in die Dosen quetscht. Na?

Nachtrag: bevor jemand denkt, ich echauffiere mich über die schlecht bewerteten teuren Marken:

Ich barfe meine Katzen. Und sie packen auch Sorten wie Kitekat nicht an. Die haben nämlich Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verwirrt :-o Beitrag #76
Wenn ich schon lese 400 Gramm für eine 4kg Katze ..
ich meinen 5 kg Kater 140 Gramm Barf brauche ...
Bei Macs, GrantaPet, PetNatur und Catzfinefood habe ich damals ca 200 Gramm gebraucht für den Kater. ...
Dann finde ich das verdammt viel.. Da müsste er 300 Gramm ja mehr fressen?! o_O

• Bin verwirrt :-o Beitrag #77
Ja? Nenne mir doch bitte eine hochwertige teure Sorte, die unnützes Zeug in die Dosen quetscht. Na?

Nachtrag: bevor jemand denkt, ich echauffiere mich über die schlecht bewerteten teuren Marken:

Ich barfe meine Katzen. Und sie packen auch Sorten wie Kitekat nicht an. Die haben nämlich Geschmack.

Royal Canin? Und meinetwegen füttere Deinen Katzen,w as Du magst. Das muss letztendlichh jeder selber entscheiden. Ich schätze aber, dass hier viele mitlesen, die auch günstiges Futter verfüttern, nur die ewige Diskussion leid sind - was ich auch verstehen kann.

Ich selbst füttere Sorten wie Grau, Napur, Felina Porta usw., aber ich schaue auch gerne mal hinter die Kulissen. Und hier einfach zu behaupten, SW hätte keine Ahnung, DAS ist in meinen Augen naiv.

Aber nochmal zum mitschreiben: Ich habe hier nicht vor, irgendwen zu bekehren. Ich wollte nur die Diskussion wiederbeleben. =)

• Bin verwirrt :-o Beitrag #79
Ja, die schreiben dasselbe wie die anderen schlecht bewerteten Marken auch. Komisch nur, dass kaum eine Klage gegen SW bisher vor Gericht Bestand hatte - meines Wissens nur Ritter Sport.

Wenn die Tests so dermassen haarsträubend wären, gäbe es sicherlich hunderte erfolgreicher Unterlassungsklagen gegen die Stiftung...komisch!

Es kann keine Unterlassungsklagen geben, weil Stiftung Warentest nichts Unwahres behauptet.

ABER: Die Frage ist doch, was hier getestet wurde.

Und ich finde, das macht die Stellungnahme von Terra Faelis wunderbar deutlich.

Ich habe mal eine Frage an dich: Welche Bedarfe hat eigentlich eine Katze? Was muss in Katzenfutter in welchem Maße enthalten sein?
Wie verwertet das der Körper?

• Bin verwirrt :-o Beitrag #80
Royal Canin? Und meinetwegen füttere Deinen Katzen,w as Du magst. Das muss letztendlichh jeder selber entscheiden. Ich schätze aber, dass hier viele mitlesen, die auch günstiges Futter verfüttern, nur die ewige Diskussion leid sind - was ich auch verstehen kann.

Ich selbst füttere Sorten wie Grau, Napur, Felina Porta usw., aber ich schaue auch gerne mal hinter die Kulissen. Und hier einfach zu behaupten, SW hätte keine Ahnung, DAS ist in meinen Augen naiv.

Aber nochmal zum mitschreiben: Ich habe hier nicht vor, irgendwen zu bekehren. Ich wollte nur die Diskussion wiederbeleben. =)

Du hast aber schon gelesen, dass ich nach einer HOCHWERTIGEN Sorte gefragt habe und nicht nach Abfall?

Thema:

Bin verwirrt :-o

Bin verwirrt :-o - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten