• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker Pfropfen in einem Ohr

Diskutiere Dicker Pfropfen in einem Ohr im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Balou hat schon immer sehr viel und stark geschluckt und hustet ab und zu mal , ohne erkennbaren Grund . Husten kommt nicht vom Herzen ...
  • Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Unser Balou hat schon immer sehr viel und stark geschluckt und hustet ab und zu mal , ohne erkennbaren Grund .

Husten kommt nicht vom Herzen , das haben wir mit Herz US nachschauen lassen .

Wegen dem Schlucken wurden Polypen befürchtet und deshalb waren wir heute Morgen zur TK .

Das ist das Ergebnis bis jetzt ;

Balou ist noch in der Klinik , ich hohle in halb 4 ab .

Polypen hat er keine im Hals , Kehlkopf stark verschleimt , Luftröhre frei .

Einigkeit , Dr.M, Dr.L und ich , KEIN CT notwendig , aber Ohren sollen noch genau angeschaut werden .

1. Ohr , alles OK
2. Ohr , ein riesen Stopfen drin und Dr. M. meinte , sie spült das raus und massiert von außen um etwas zu lösen .
Als sie wieder rein schaut war das Teil auseinander gebrochen und das ganze sah alles andere als gut aus Shocked

Wir haben un angeschaut und Dr.L. wieder dazu gehohlt .
Ergebnis :
Doch CT !

Erste Erkenntnisse ,
Veänderungen des Knochens , da wo das Auge entfernt wurde
So wie es aussieht Vernarbung vom Trommelfell an der Seite wo der Klumpen drin ist

Klumpen wird entfernt und vom Ohr und vom Kehlkopf /Hals ein Abstrich genommen , dann Ohren gespült .
Zahnstein wird entfernt .

BB
Nierenwerte am oberen Limit 2,1 der Krea
Leberwert klasse , der eine Pankreaswert auch am oberen Limit deshalb werden die anderen Werte noch bestimmt .
Blut etwas zu dick , weil zu wenig getrunken .

Er ist jetzt noch in der TK und bekommt Infussion deswegen und um die Narkose besser auszuspülen .

Bin gespannt was sie mir heute Nachmittag noch sagen wenn ich ihn hohle .

Bin jetzt gespannt was sie mir nachher noch sagen werden .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #2
Gabi ich drücke für deinen Balou ganz fest die Daumen.

L.G. Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #3
OH, da kann ich nur ganz fest die Daumen drücken und gute Besserung wünschen!

Ich hoffe, der Kleine erholt sich bald wieder!

Halt uns auf dem Laufenden ... alles Liebe für Euch beide!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #4
Ich danke euch Beiden , so wie ich die Ärztin verstanden habe soll es nichts sein was sehr schlimm ist .
Ich bin aber gespannt auf die Ergebnisse der Abstriche und was das genau war , was sie da raus geholt haben.

Sicher sage ich Bescheid wie es weiter geht , hibbel jetzt schon , kann ja gleich fahren um ihn zu hohlen .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #5
Gabi, auch von mir alles Gute für Deinen Schatz.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #6
Wie geht es denn jetzt ...? Hoffe alles ok!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #7
Wie geht es denn jetzt ...? Hoffe alles ok!

Ich mag nicht so viel essen wie ich ko.. möchte , schaut mal , das habe ich schon in einem anderen Forum geschrieben ,

Hallo ,wir sind wieder zuhause und Balou ist wieder soweit fit .

Folgendes hat man mir an Hand vom CT erklärt ,
man hat jetzt eine Vorstellung , was ihm passiert bevor er in die Klinik gebracht wurde . Dr. M. und auch Dr.L waren empört .

Der Schädel von Balou ist vollkommen verschoben .
Die Stirnhöhle wo das gesunde Auge ist , jetzt die Trommelfellprobleme sind , ist fasst um die Hälfte kleiner als die andere . Auch die Nasenhöhlen sind unterschiedlich groß, aber nicht so das man sagt , sie hat es ausgemessen, das fiel mir als Laie sofort ins Auge Sad
Es muß etwas mit ihm passiert sein , das die weichen Kittenknochen verschoben hat Twisted Evil

Sie haben das Ohr gespült , aber es hängt immer noch entzündliches Gewebe am Trommelfell fest das sie nicht mit Gewalt entfernen wollten .
Ich muß jetzt 3mal täglich "Texa- Polypectran" ins Öhrchen machen und jeden 2. oder 3. Tag 1 ml Kochsalzlösung zum reinigen reinmachen und kneten.
Montag rufe ich an weil Ergebnisse da sein sollten vom Labor , dann besprechen wir , wann ich zur Kontrolle komme , das soll spätestens nach 14 Tage sein . Vielleicht muss dann auch noch einmal gespült werden .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #8
Oh nein, also Gewalteinwirkung? Wie alt war der kleine Mann denn, als er zu Dir kam Gabi? Das tut mir so leid für Dich und vor allem auch für ihn. Aber wieso kommt das jetzt erst alles zum Vorschein?

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #9
Achje Gabi :shock:

Alles Gute meinem hübschen Lieblings-Piraten ♥

Kein Wunder, dass das Auge nicht mehr zu retten war... was dem armen Knopf bloß passiert sein mag... ich wills mir gar nicht vorstellen :???:

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #10
Was dieser kleine Kerl als wehrloses Baby erleben musste, will ich gar nicht so genau wissen. :cry:
Ihr seid die besten Katzeneltern, die er sich wünschen konnte.
Daumen sind auch von mir ganz fest gedrückt.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #11
Oh nein, die arme Maus ...

Aber ist es nicht denkbar, dass das vielleicht auch durch eine "natürliche" Einwirkung, wie z.B. Probleme bei der Geburt, passiert ist ...?

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #12
Oh nein, die arme Maus ...

Aber ist es nicht denkbar, dass das vielleicht auch durch eine "natürliche" Einwirkung, wie z.B. Probleme bei der Geburt, passiert ist ...?

Laut Ärzte nein , da sieht danach aus , als hätte er von einer Seite einen Schlag bekommen oder wurde wo gegen geschlagen :twisted:

Bianca , er wurde mit 9 Wochen operiert und zog mit 12 Wochen hier ein -

vielleicht magst du hier mal rein schauen

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #13
Da muss dein kleiner Mann ausbaden, dass Menschen einfach zu bescheuert sind ihre Tiere kastrieren zu lassen und die Babys dann einfach entsorgen. :twisted: Und meine restlichen Gedanken dazu sind nicht gewalt- oder jugendfrei. :twisted::twisted::twisted:

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #14
Da muss dein kleiner Mann ausbaden, dass Menschen einfach zu bescheuert sind ihre Tiere kastrieren zu lassen und die Babys dann einfach entsorgen. :twisted: Und meine restlichen Gedanken dazu sind nicht gewalt- oder jugendfrei. :twisted::twisted::twisted:

Steffi , am besten nicht weiter nachdenken , jetzt geht es ihnen gut .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #15
Ach Gabi, wir haben ja schon fleißig PNt...Lass dich drücken und knutsch deinen Balou von mir gaaaanz fett!!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #16
Ach Gabi, wir haben ja schon fleißig PNt...Lass dich drücken und knutsch deinen Balou von mir gaaaanz fett!!

Mach ich Yvonne , aber jetzt schläft er und wurde schon so oft "auftragsgeknutscht ", aber ich werde es auf jeden Fall machen , danke dir .

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #17
Mach ich Yvonne , aber jetzt schläft er und wurde schon so oft "auftragsgeknutscht ", aber ich werde es auf jeden Fall machen , danke dir .

Wir schreiben privat weiter...kannst dich rund um die Uhr melden, sobald ich es sehe bekommst du direkt Antwort.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #18
Alles Liebe für den armen süssen Kerl!!

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #19
Ach Gabi der arme Kleine ,man darf garnicht darüber nachdenken was ihm passiert ist.
Ein Glück dass er bei dir ist.
Ich schicke dem Kerlchen alle guten Wünsche und dass er gesund wird.

L.G. Kathi.

• Dicker Pfropfen in einem Ohr Beitrag #20
Gabi, ich habe mal in Deinen Thread geguckt. Natürlich habe ich noch nicht alles gelesen. Aber die Beiden sind entzückend. Es ist schlimm, was Balu auch immer passiert ist, aber er hat ein Zuhause, nach dem sich andere Katzen die Pfötchen lecken würden.
Ich drück Dich mal dafür und wünsche dem kleinen Kerlchen ganz viel Glück mit der Gesundheit:a066:

Thema:

Dicker Pfropfen in einem Ohr

Oben Unten