23.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #81 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Sonnige Katzenfotos...ich liebe solche Bilder!
28.02.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Anzeige Schau mal hier:Der Gentleman und der Dorfschatz .
23.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #82 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 M4_Kitz schrieb: Tierarztbesuche? :-( Noch eine kranke Forenmiez? :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber im Moment geht es Paulchen gut. Wir müssen nur regelmäßig, im Moment monatlich zur Blutabnahme um Schilddrüsen- und Nierenwerte zu kontrollieren. Alles fing mit einer eigentlich harmlosen Zahnsanierung an. Danach war er wie ausgewechselt, aggressiv und gar nicht mehr unser Schmusekater. Aber ich denke jetzt haben wir es einigermaßen im Griff. Es ist zum Glück nichts akutes, so wie bei deiner Cilia. :-( M4_Kitz schrieb: Gar nicht, zu den flausche Wolken will er, ganz weit hinaus. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :mrgreen: Malli86 schrieb: Süsse zwei hast du da, immer wieder gerne Fotos.... Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön, ich werde es den Beiden ausrichten. :-D Gebe mir Mühe weiter Fotos einzustellen.
M4_Kitz schrieb: Tierarztbesuche? :-( Noch eine kranke Forenmiez? :-( Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber im Moment geht es Paulchen gut. Wir müssen nur regelmäßig, im Moment monatlich zur Blutabnahme um Schilddrüsen- und Nierenwerte zu kontrollieren. Alles fing mit einer eigentlich harmlosen Zahnsanierung an. Danach war er wie ausgewechselt, aggressiv und gar nicht mehr unser Schmusekater. Aber ich denke jetzt haben wir es einigermaßen im Griff. Es ist zum Glück nichts akutes, so wie bei deiner Cilia. :-( M4_Kitz schrieb: Gar nicht, zu den flausche Wolken will er, ganz weit hinaus. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. :mrgreen: Malli86 schrieb: Süsse zwei hast du da, immer wieder gerne Fotos.... Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön, ich werde es den Beiden ausrichten. :-D Gebe mir Mühe weiter Fotos einzustellen.
23.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #83 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Jazzy210 schrieb: Sonnige Katzenfotos...ich liebe solche Bilder! Zum Vergrößern anklicken.... Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen. :-D
Jazzy210 schrieb: Sonnige Katzenfotos...ich liebe solche Bilder! Zum Vergrößern anklicken.... Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen. :-D
24.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #84 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.191 Reaktionspunkte 10.710 Minke schrieb: Aber ich denke jetzt haben wir es einigermaßen im Griff. Es ist zum Glück nichts akutes, so wie bei deiner Cilia. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gut, dass ihr das im Griff habt. Dann kann es sich der kleine Tiger auch gut gehen lassen und sich weiter die Plautze von der Sonne wärmen lassen. Achso, wovon ich auch gern noch mehr Bilder zu sehen bekommen würde. ;-) Zum Glück wissen wir nun endlich was die Lütte hat und nun kann ihr geholfen werden.
Minke schrieb: Aber ich denke jetzt haben wir es einigermaßen im Griff. Es ist zum Glück nichts akutes, so wie bei deiner Cilia. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Sehr gut, dass ihr das im Griff habt. Dann kann es sich der kleine Tiger auch gut gehen lassen und sich weiter die Plautze von der Sonne wärmen lassen. Achso, wovon ich auch gern noch mehr Bilder zu sehen bekommen würde. ;-) Zum Glück wissen wir nun endlich was die Lütte hat und nun kann ihr geholfen werden.
24.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #85 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 M4_Kitz schrieb: Zum Glück wissen wir nun endlich was die Lütte hat und nun kann ihr geholfen werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist sehr gut. Es gibt schließlich nichts schlimmeres als hilflos zuzusehen wie sein Liebling leidet.
M4_Kitz schrieb: Zum Glück wissen wir nun endlich was die Lütte hat und nun kann ihr geholfen werden. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das ist sehr gut. Es gibt schließlich nichts schlimmeres als hilflos zuzusehen wie sein Liebling leidet.
25.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #86 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Heute brauche ich mal eure Daumen. :-( Steini hat sich gestern dreimal Übergeben und komisch gehustet. Waren eben in der TK. Dort wurde ein Rachenabstrich gemacht und Blut abgenommen. Er wird auf FeLV, FIV und FIP getestet. Ich hoffe so sehr dass er gesund ist.
Heute brauche ich mal eure Daumen. :-( Steini hat sich gestern dreimal Übergeben und komisch gehustet. Waren eben in der TK. Dort wurde ein Rachenabstrich gemacht und Blut abgenommen. Er wird auf FeLV, FIV und FIP getestet. Ich hoffe so sehr dass er gesund ist.
27.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #87 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Gestern hatte wir eine Raupe in der Wohnung. Paulchen fand sie richtig spannend :mrgreen: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=k64V-D3YfSk[YOUTUBE]
Gestern hatte wir eine Raupe in der Wohnung. Paulchen fand sie richtig spannend :mrgreen: [YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=k64V-D3YfSk[YOUTUBE]
27.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #88 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Hier noch die Bilder zur Raupe ;-) hochkonzentriertes Anschleichen Kann man das essen?! Erstmal anfassen ko
Hier noch die Bilder zur Raupe ;-) hochkonzentriertes Anschleichen Kann man das essen?! Erstmal anfassen ko
29.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #89 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.191 Reaktionspunkte 10.710 lach, nachdem man so hart 'kämpfen' musste um die 'Beute' zu erlegen, kann man auch k.o. sein und erstmal ein Schläfchen machen. :mrgreen:
lach, nachdem man so hart 'kämpfen' musste um die 'Beute' zu erlegen, kann man auch k.o. sein und erstmal ein Schläfchen machen. :mrgreen:
30.07.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #90 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Die Raupe hat er nicht erlegt, vorher habe ich sie gerettet und in die Freiheit entlassen. :-D Gelobt habe ich meinen fleißigen und mutigen Jäger (;-)) trotzdem.
Die Raupe hat er nicht erlegt, vorher habe ich sie gerettet und in die Freiheit entlassen. :-D Gelobt habe ich meinen fleißigen und mutigen Jäger (;-)) trotzdem.
14.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #91 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Leider ist das Video etwas verwackelt. Aber ich fand das Ende einfach niedlich. [youtube]<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/q4gM6ePu4tc?hl=de_DE&version=3&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/q4gM6ePu4tc?hl=de_DE&version=3&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/youtube]
Leider ist das Video etwas verwackelt. Aber ich fand das Ende einfach niedlich. [youtube]<object width="420" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/q4gM6ePu4tc?hl=de_DE&version=3&rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/q4gM6ePu4tc?hl=de_DE&version=3&rel=0" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>[/youtube]
16.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #92 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Paulchen hat mich heute mit einer weißen Nasenspitze geweckt. Ich wüsste nur zu gern, wo er seine Nase mal wieder hineingesteckt hat.
Paulchen hat mich heute mit einer weißen Nasenspitze geweckt. Ich wüsste nur zu gern, wo er seine Nase mal wieder hineingesteckt hat.
17.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #93 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Sooo ich bin dann jetzt auch mal hier, du hast tolle Kater-Männer [emoji173]️[emoji173]️ Was ist bei den Untersuchungen in der TK rausgekommen?
Sooo ich bin dann jetzt auch mal hier, du hast tolle Kater-Männer [emoji173]️[emoji173]️ Was ist bei den Untersuchungen in der TK rausgekommen?
17.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #94 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Hallo, schön dass du vorbeischaust. :-D Ich werde es den Jungs ausrichten. Bei dem Test ist zum Glück alles negativ gewesen. Nur Mycoplasmen waren nachweisbar (wahrscheinlich ein Überbleibsel von einem Katzenschnupfen), diese haben wir mit Antibiotika behandelt. Deshalb hat Steini wahrscheinlich öfters Hustenanfälle gehabt. Seither sind sie aber verschwunden. Jetzt sind alle soweit wieder fit und wir müssen hoffentlich erstmal nicht mehr in die TK.
Hallo, schön dass du vorbeischaust. :-D Ich werde es den Jungs ausrichten. Bei dem Test ist zum Glück alles negativ gewesen. Nur Mycoplasmen waren nachweisbar (wahrscheinlich ein Überbleibsel von einem Katzenschnupfen), diese haben wir mit Antibiotika behandelt. Deshalb hat Steini wahrscheinlich öfters Hustenanfälle gehabt. Seither sind sie aber verschwunden. Jetzt sind alle soweit wieder fit und wir müssen hoffentlich erstmal nicht mehr in die TK.
17.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #95 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich gucke jetzt öfter rein ;-) Schön, dass alles gut ist Bei Felvis besteht auch nen leichter Verdacht auf Calici, aber mehr wie die Symptome bekämpfen kann man ja eh kaum:/
Ich gucke jetzt öfter rein ;-) Schön, dass alles gut ist Bei Felvis besteht auch nen leichter Verdacht auf Calici, aber mehr wie die Symptome bekämpfen kann man ja eh kaum:/
18.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #96 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Was für Symptome hat Felvis denn? Gibst du irgendetwas um das Immunsystem zu unterstützen? Hier sind momentan keine Krankheitssymptome erkennbar *dreimal auf Holz klopft*.
Was für Symptome hat Felvis denn? Gibst du irgendetwas um das Immunsystem zu unterstützen? Hier sind momentan keine Krankheitssymptome erkennbar *dreimal auf Holz klopft*.
18.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #97 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Er hat nur leichte Symptome, daher lasse ich nicht testen... Grundsätzlich niest er viel, hat aber keinerlei Ausfluss und er hat häufiger mal Probleme mit dem Hals ... Mir wurde jetzt, von einer Calici geplagten Katzenmama, ein Vitamin B Praeperat empfohlen, wenn mal was ist oder nach der Infektion die Felvis jetzt so dolle hatte... Und ich gebe ihm Bierhefe.. Sie hat mit vit B gute erfolge erzielt...
Er hat nur leichte Symptome, daher lasse ich nicht testen... Grundsätzlich niest er viel, hat aber keinerlei Ausfluss und er hat häufiger mal Probleme mit dem Hals ... Mir wurde jetzt, von einer Calici geplagten Katzenmama, ein Vitamin B Praeperat empfohlen, wenn mal was ist oder nach der Infektion die Felvis jetzt so dolle hatte... Und ich gebe ihm Bierhefe.. Sie hat mit vit B gute erfolge erzielt...
18.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #98 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Man muss auch nicht immer alles testen lassen, wenn es nichts akutes ist. Bierhefe habe ich auch da, aber da muss ich etwas wegen dem Phosphorgehalt aufpassen. Solange die Tiger aber gesund sind dürfte es kein Problem sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch L-Lysin helfen kann. Aber ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus.
Man muss auch nicht immer alles testen lassen, wenn es nichts akutes ist. Bierhefe habe ich auch da, aber da muss ich etwas wegen dem Phosphorgehalt aufpassen. Solange die Tiger aber gesund sind dürfte es kein Problem sein. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch L-Lysin helfen kann. Aber ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus.
18.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #99 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 L-Lysin hilft glaub gegen Herpesviren, bin mir aber nicht sicher.. Aber so gut kenne ich mich ich nicht aus Ja Bierhefe geht, wenn die Katz sonst gesund ist.. Ich muss mal fragen wieviel unbedenklich ist.. Mein Tierarzt sagt auch, dass man nicht alles testen muss, zumal es nicht so ausgeprägt ist..
L-Lysin hilft glaub gegen Herpesviren, bin mir aber nicht sicher.. Aber so gut kenne ich mich ich nicht aus Ja Bierhefe geht, wenn die Katz sonst gesund ist.. Ich muss mal fragen wieviel unbedenklich ist.. Mein Tierarzt sagt auch, dass man nicht alles testen muss, zumal es nicht so ausgeprägt ist..
19.08.2014 Der Gentleman und der Dorfschatz Beitrag #100 Minke Beiträge 2.212 Reaktionspunkte 11 Du hast recht L-Lysin hilft nur bei Herpeserkrankungen, ich habs gerade nachgelesen. Mir ist auch viel wichtiger, dass mein Tierarzt anhand der Symptome schon einiges ablesen kann und dann ggf. sinnvolle Tests und Behandlungsvarianten vorschlägt.
Du hast recht L-Lysin hilft nur bei Herpeserkrankungen, ich habs gerade nachgelesen. Mir ist auch viel wichtiger, dass mein Tierarzt anhand der Symptome schon einiges ablesen kann und dann ggf. sinnvolle Tests und Behandlungsvarianten vorschlägt.