• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage ! Jährliche Impfung?

Diskutiere Frage ! Jährliche Impfung? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe den Link genau gelesen, aber leider gibt dieser auch keine Aufschlüsse. Es ist mir halt doch einfach zu riskant nicht zu impfen, denn der...
  • Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #41
Ich habe den Link genau gelesen, aber leider gibt dieser auch keine Aufschlüsse.
Es ist mir halt doch einfach zu riskant nicht zu impfen, denn der Impfstoff dein meine bekommt der wirkt definitiv nur 1 Jahr.

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #42
Du musst wissen, was du tust, aber deine Info ist definitiv falsch.
Schade für deine Katzen...

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #43
Ich habe den Link genau gelesen, aber leider gibt dieser auch keine Aufschlüsse.
Es ist mir halt doch einfach zu riskant nicht zu impfen, denn der Impfstoff dein meine bekommt der wirkt definitiv nur 1 Jahr.

Eine Möglichkeit wäre ja mal eine Titerbestimmung machen zu lassen, ist sicher nach gewissem Ablauf des Impfschutzes sinnvoll, aber dann wüßte man ja, was man von solchen Aussagen halten kann, das der Impfschutz viel länger hält:!:
Ist bestimmt auch kostspielig, aber wenn ich hier aufhöre zu züchten, werde ich das mal in Erwägung ziehen, einfach aus Neugierde;-)

LG

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #44
Eine Möglichkeit wäre ja mal eine Titerbestimmung machen zu lassen, ist sicher nach gewissem Ablauf des Impfschutzes sinnvoll, aber dann wüßte man ja, was man von solchen Aussagen halten kann, das der Impfschutz viel länger hält:!:
Ist bestimmt auch kostspielig, aber wenn ich hier aufhöre zu züchten, werde ich das mal in Erwägung ziehen, einfach aus Neugierde;-)

LG

Das wollte ich auch gerade vorschlagen.
Ist zwar auch umstritten, weil es da ja auch noch die sogenannten Gedächtniszellen gibt, die bei einer Impfung gebildet werden und die dafür sorgen sollen, dass schnell neue Antikörper gebildet werden, wenn Katze mit dem Erreger in Berührung kommt, aber bei einem ausreichenden Titer wüsste man zumindest auf jeden Fall, dass die Katze noch einen ausreichenden Schutz hat und eine Impfung keinen weiteren Schutz bieten wird.

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #45
Dazu kommt noch, das die in den Laboratiorien verwendeten Testmethoden häufig keine ausreichende Sensivität und Spezifität aufweisen. Sagt die Ständige Impfkommission beim Robert-Koch-Institut 2012.

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #46
ja leider hat meine Tierärztin gemeint das bringt nichts mit dieser Bestimmung..kann man so nicht machne lassen :(

weiss auch ned was sowas kostet ...wenn es teurer ist als eine impfung ist es ja sinnlox:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #47
Du musst immer bedenken, dass auch jede Impfung ein Risiko ist.
Bitte vergiss das nicht.

YuT hat ihr Kitten bei der 2. Impfung aufgrund einer allergischen Reaktion verloren.

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #48
also meine wurden ja schon geimpft und sind nicht allergisch. Dass eine Impfung ein Risiko ist hab ich jetzt noch nicht gehört..

Wenn es einen Sicheren Nachweis vom Impfhersteller gäbe so wie bei Tollwut dass die Impfung 3 Jahre hält, würde ich nicht impfen lassen...aber so gibt es halt immer nur Mutmaßungen von verschiedenen leuten, das ist mir leider zu unsicher.

• Frage ! Jährliche Impfung? Beitrag #49
also meine wurden ja schon geimpft und sind nicht allergisch. Dass eine Impfung ein Risiko ist hab ich jetzt noch nicht gehört..

Wenn es einen Sicheren Nachweis vom Impfhersteller gäbe so wie bei Tollwut dass die Impfung 3 Jahre hält, würde ich nicht impfen lassen...aber so gibt es halt immer nur Mutmaßungen von verschiedenen leuten, das ist mir leider zu unsicher.

Dann les doch mal hier:
oder hier:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage ! Jährliche Impfung?

Frage ! Jährliche Impfung? - Ähnliche Themen

Impfen und Zahnkontrolle - Reihenfolge?: Da meine Frage im "Was machen eure Katzen heute?"-Thread evtl. untergeht, frage ich hier noch mal. Hoffe, das ist ok :) Bei Fienchen machen mir...
Katze Seuche überlebt, fast blind, ataxia, taub: Hallo, ich habe zwar einen ähnlichen über zehn Jahren alten Post hier gefunden der meinem ähnelt wollte aber dennoch sehen ob jemand neue...
Impfungen - was ist sinnvoll?: Hallo ihr lieben Katzen-Freunde :-) in ca. 5 Wochen ist es ENDLICH so weit! Nach Jahren des betteln und betens und hoffens, kann ich mir endlich...
Welche Impfungen bei Umstellung auf Mehrkatzenhaushalt?: Hallo, was muss man eigentlich in Sachen Immunisierung beachten, wenn man sich eine (Tierheim-)Mieze zu einer Wohnungskatze ohne bisherigen...
Impfschema - Grundimmunisierung unklar???: Mir steht morgen mein erster TA-Besuch bevor, hauptsächlich wegen Impfen. Mir ist aber nicht ganz klar, ob das wirklich nötig ist. Zur...
Oben Unten