Platz für unsere Sternenkatzen

Diskutiere Platz für unsere Sternenkatzen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend. Bewegt habe ich deinen ausfürlichen, wundervollen und liebevollen Bericht über dein Katzenkind Bolle gelesen. Du hast so lieb...
  • Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #41
Ich hab's nicht so mit Gedichten und glaube auch nicht an die Regenbogenbrücke! Aber ich habe das Bedürfnis heute etwas über meinen Bolle zu schreiben, der genau vor einem Jahr unerwartet und viel zu früh starb:

Mein Bolle starb völlig ohne Vorwarnung in der Narkose zu einem Routineeingriff. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg. Keine Zeit, mich vorzubereiten. Keine Zeit, um Abschied zu nehmen. Er war von einer Sekunde auf die andere nicht mehr da. Und ich war absolut nicht auf die Intensität meiner Trauer vorbereitet. Sie tat körperlich weh. Warf mich ziemlich aus der Bahn. Ich bin ein bißchen mit diesem Kater gestorben.

Dieses erste Jahr werde ich nicht vergessen. Obwohl ich noch so sehr trauerte, zog nach 6 Monaten eine neue Katze ein. Ella ist so ganz anders als Bolle, und dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin nicht sicher, ob ich jemals wieder einen großen, schwarzen Kater aufnehmen kann. Wir zogen im Sommer in eine neue Wohnung. Das hatte ich Bolle versprochen. Aber dieser Umzug kam zu spät für ihn. Seine Schwester hat nicht wirklich um ihn getrauert, das hat mich einige Zeit sehr irritiert. Ich kann sie bis heute nicht anschauen, ohne auch Bolle zu sehen. Sie wird immer die übrig gebliebene Hälfte sein!

Manchmal frage ich mich, wie ich einen weiteren Verlust verkraften soll. Der wird kommen, aber nun weiß ich, was mich erwartet. Sie sind nur Tiere, aber sie sind meine Familie. Nicht jeder im Umfeld versteht das, manchmal verstehe ich es ja nicht mal selbst. Bolle ist jeden Tag bei mir. Jeden Tag. Es gibt Tage, an denen mir immer noch die Luft weg bleibt vor Schmerz und ich sehr damit hadere, daß er viel zu früh gegangen ist. Ich kann bis heute nur sehr schlecht an sein Grab gehen oder mir seine Bilder anschauen. Wenn ich über ihn spreche, fange ich manchmal aus dem Stand an zu weinen. Kann es nicht verhindern.

Ich wünschte mir, wir hätten mehr Zeit gehabt. Bolle wurde nur 9 Jahre alt. Mein Dicker, der so groß und stattlich war. Pechschwarzes, glänzendes Fell. Ein paar weiße Stichelhaare auf der Brust. Ich durfte ihn überall anfassen. Seine Plautze durchwalken, seine Pfotenballen massieren, an seinen Vampirzähnchen ziepen. Wenn ihm im Schlaf die Zunge vorne etwas raushing, habe ich sie manchmal angetippt, bis er sie schmatzend einzog. Er legte so gerne seinen Kopf auf meinen Oberschenkel, wenn er dicht an mir dran lag. Dann habe ich ihm stundenlang den Kopf und die Ohren gekrault. Wenn ich seine Nase anstupste, hob er den Kopf ganz nach hinten und wollte den Nasenrücken gerieben haben. Und er rieb so oft seine Lefzen an meiner Hand und machte ein ganz typisches Geräusch dabei. Sein Miauen war so piepsig, obwohl er doch so groß war.

Er reagierte auf einen Blick, eine Geste. Er lag stundenlang an meiner Seite, wenn ich mal wieder Rücken hatte und mich kaum bewegen konnte. Wenn ich Schmerzen hatte, beruhigte mich sein Schnurren. Er hatte so eine gesunde Frequenz. Er war mein bester Streßkiller. Eine Schmuserunde mit ihm, und die Welt war fast schon wieder in Ordnung.

Bolle, mein Süßer, ich weiß nicht, wo du bist. Aber ich weiß, daß es dir gut geht. Du bist schnell und ohne Schmerzen gegangen, das hat mir die Tierärztin versichert. Deine Zeit war abgelaufen und so war es am besten für dich.

Du fehlst mir so sehr. Ich würde so gerne noch mal meine Nase in dein Fell stecken und dich riechen können. Du hattest einen wundervollen Duft. Dein Fell war immer seidenweich. Ich durfte es jederzeit anfassen. Ich würde das so gerne wieder tun. Heute ist ein sehr schwerer Tag. Jule und Ella sind ganz nah bei mir, aber es wird nicht wirklich hell.

Dicker, ich war nicht bei dir, als du gingst. Das tut mir so leid. Aber du hast einen Teil meines Herzens mitgenommen und all deine Zuneigung und dein Vertrauen zurückgelassen. Das hilft mir an Tagen wie diesen. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich werde sie nie vergessen. Die restliche, verbleibende Zeit wirst du mich immer irgendwie begleiten...
Guten Abend. Bewegt habe ich deinen ausfürlichen, wundervollen und liebevollen Bericht über dein Katzenkind Bolle gelesen. Du hast so lieb geschrieben, du hast deine ganze Herzensbildung in diesen Bericht
eingebracht. Mir verkrampft sich der Magen wenn ich diese Worte der Trauer lese. Ich finde es schön, daß du darüber geschrieben hast, vielleicht ist es der erste Schritt, in großer Dankbarkeit und Liebe loszulassen, nicht zu vergeßen, nein, aber die Situation besser verarbeiten zu können. Ich wünsche dir sehr, daß dir das gelingt.
Alles gute für dich , herzliche Grüße Heide.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #42
Wieder ist ein Jahr vergangen, und meine Trauer ist immer noch so groß. Ich vermisse dich wirklich sehr.

Bolle, mein Dicker, du weißt, was ich dir alles sagen möchte. Ich reib' dir den Nasenrücken und die Lefzen. Mein Herz ist ganz bei dir, ich kann dich immer noch fühlen...
Deine Geschichte ging mir zu Herzen♥
Bei mir ist auch ein Trauerjahr um und ich bin nun ein Jahr ohne Katze.Wenn ich darüber nachdenke eine
Katze ins Haus zu holen, werde ich traurig. Wahrscheinlich ist es noch zu früh.?
Ich hatte ein Jahr Zeit Abschied zu nehmen, so lange war Miezi krank( MammaKrebs und Nierenkrank)und sie hat dieses Jahr intensiv mit uns gelebt.Sie wurde 17 Jahre alt, ist auf meinem Schoß eingeschlafen.Sie hat vorher "Bescheid gesagt" diesen Blick werde ich nie vergessen.

Anhänge

• glitzerkatze.jpg
    glitzerkatze.jpg
    666 KB · Aufrufe: 7
  • Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #43
jetzt ist mein kater lumpi fast 3 wochen nicht mehr bei mir.ich gehe jeden tag an sein grab und rede mit ihm als wäre er noch da.doch auch das hilft mir nicht.weine immer noch er war mein herzensjunge wenn er bei mir war gings mir gut.mein seelentröster ist nicht mehr da. habe nie gedacht das es so weh tun kann.hobbit1956

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #44
Liebe Mimmi,
ich kann einfach nicht mehr aufhören zu weinen!
Und ich habe solche Angst, dass ich mich daran klammere dich im Regenbogenland wiederzusehen, doch dann ist da plötzlich gar nichts mehr.
Ich kann für mich einfach keinen Sinn darin sehen, warum du uns verlassen musstest. Es war doch am frühen Sonntag morgen, wo kaum ein Auto an dieser Straße vorbeifährt. Doch dich hat es erwischt.
Ich vermisse dich so sehr und weiß nicht wie ich jemals wieder froh werden soll!
Es war mir nicht einmal mehr gegönnt, dich an diesem Morgen noch einmal lebendig zu sehen und dich zu streicheln. Ich hoffe nur, du hattest keine Schmerzen, mein kleiner Schatz!
In meinem Herzen wirst du immer weiterleben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #45

-

Kerzen für Cecil und seine Jungen, die ohne seinen Schutz wohl auch nicht überleben werden.

Traurig, dass es immer noch "Menschen" gibt, denen das Morden so großen Spass macht, dass sie viel Geld dafür ausgeben. Das Geld sollte ihnen abgenommen werden und als Spende für alle notleidenden Wesen verwendet werden.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #46
Nach 10 Tagen verzweifelter Suche haben wir erfahren dass unsere Maus tot ist.
Nur wenige Meter Luftlinie von unserem Haus entfernt hat jemand sie tot im Garten gefunden. Er hat versucht in Erfahrung zu bringen, wem sie gehört, aber zufällig nur Leute gefragt, die es auch nicht wussten. Dann hat er sie im Wald begraben.
Weil wir immer weiter herumgefragt haben, sind wir endlich auf jemanden gestoßen, der uns die Geschichte erzählte.
In der Hoffnung sie sei es vielleicht nicht, haben wir sie im Wald ausgegraben.
Sie hat eine Verletzung an der Schnauze.

Vor drei Tagen haben wir sie dann in unserem Garten beigesetzt. Dann nur noch geweint und wie Roboter weiter gelebt.

Sie war noch nicht mal vier.

Sie hat uns mit ihrer Fröhlichkeit und Offenherzigkeit immer wieder Lektionen über die Liebe erteilt. Wir sind dankbar, dass sie bei uns war und sie wird immer unser Tier bleiben. Ich werde sie immer lieben.

Ich habe ihr gesagt, sie darf jederzeit in welcher Form auch immer, wieder zu uns kommen. Und falls wir sie nicht gleich erkennen, soll sie hartnäckig sein. Und das Wichtigste: Sie soll es sich gut gehen lassen und auf sich aufpassen, wo immer sie jetzt sein mag.
Wenn sie glücklich ist, ist es tröstlich für uns.

Seidenschnabel jetzt nur noch mit einer Katze.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #47
Bolle, mein Süßer, gestern waren es 3 Jahre. Ich kann es kaum glauben.

Aber es wird besser. Die Erinnerungen tun nicht mehr so weh. Du fehlst mir so sehr, aber ich habe dich losgelassen.

Mein Dicker, ich reib' dir den Nasenrücken und freu' mich über dein zufriedenes Grunzen.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #48
Tausende Kerzen sollen brennen für meine beiden Lieblinge Frodo und Dodie, die mich im August und September verlassen mussten - wir sind tieftraurig....

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #49
So schöne Worte!

So Ähnlichkeit habe ich gestern mit Romeo gesprochen, als wir ihn beerdigen mussten.
Ich glaube fest an ein Wiedersehen. Sonst würde ich innerlich zerbrechen.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #50
genauso hab ich mir die REGENBOGENBRÜCKE immer vorgestellt...mir laufen so die tränen runter.......

alles gute, meine kleine "Datscha"!!! tolle über die grüne wiese unter dem blauen himmel und warte auf mich................

martina

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #51
Sorry, habe mich lange nicht gemeldet. Zuviel um die Ohren...

Es ist alles so traurig, auch ich hoffe immer noch, dass der Schmerz weniger wird - bis jetzt noch nicht.

Immer noch sehe ich meinen Romeo vor mir, gehe häufig an sein Grab und kann es eigentlich noch nicht glauben, dass er niemals wieder kommt. Der einzige Trost ist, dass er nicht leiden mußte. Es war so schon schlimm genug.

Ich vermisse meinen kleinen Kampfschmuser unendlich.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #52
Ich bin mir ganz, ganz sicher, daß es so etwas wie die Regenbogenbrücke gibt! Wenn es nicht so wäre, welchen Sinn hätte dieses Sch....leben noch?! Die Hoffnung, meine Liebsten irgendwann wiederzusehen, ist alles, was mich noch aufrecht hält...
Gestern, am 25. April 2016 wurde mein über alles geliebtes Schnubbelchen erlöst... Er hatte einen großen Tumor an der Schilddrüse, wieder Leberprobleme und Geschwüre im Mund... Mein armer Schatz war so dünn und bekam so schlecht Luft, daß es nicht mehr anders ging... Mit ihm starb ein großer Teil von mir und wenn die anderen Tiere nicht wären...
Aber ich kann sie nicht im Stich lassen; seit kurz vor Weihnachten meine Mutter starb, haben sie doch nur noch mich... Wenn ich nicht mehr da wäre, müssten sie ins Heim und das will ich nicht!
In der Nacht zu Montag haben sich Emie und Paul ganz eng an Schnubbelchen gekuschelt... Ich bin mir sicher, daß sie gespürt haben, daß es seine letzte Nacht war... Alle zusammen haben immer auf meinem Bett geschlafen; Schnubbelchen manchmal sogar auf meinem Kopfkissen... Aber immer in meinen Armen...
Er mochte so gern Vanillepudding... Ein Becher von seiner Lieblingssorte steht noch im Kühlschrank...
Am Sonntagabend hat er noch seinen geliebten Thunfisch gegessen... Ich hätte nie gedacht, daß mein Schnubbelchen ein paar Stunden später nicht mehr da sein würde...
Emie und Paul sind auch sehr traurig; sie haben seitdem noch nicht wieder gespielt und essen kaum...
Worum ich jeden von Euch bitten möchte: Sagt Euren Tieren jeden Tag, daß Ihr sie liebt!! Seid nie verärgert oder genervt! Es kann so schnell alles vorbei sein! Ich bin für meinen Teil zumindest froh, daß ich meinen Tieren immer sage, wie sehr ich sie liebe und sie nie(!) anmecker'! Vielleicht verhalt' ich mich damit lebensfremd... Aber ich möchte einfach, daß sich alle bis zur letzten Sekunde geliebt und geborgen fühlen...
Polkadot (Astrid) mit Katze Emie, Kater Paul, Hund Harvey, Zwerghamster Charlie, Graupapagei Coco, Nymphensittich Tina und den Wellensittichen Isi und Bente...:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #53
Liebe Astrid!
Mein aufrichtiges Beileid zum Tode deines Katers Schnubbelchen und zum kürzlichen Verlust deiner Mutter.

Ich kann gut verstehen, dass du sehr traurig bist. Es ist gut, dass deine anderen Tiere dir einen Sinn geben, sie dich trösten können und du auch deine Tiere trösten kannst.

Irgendwann werdet ihr hoffentlich wieder gemeinsam Freude empfinden, und die Erinnerung an Schnubbelchen zaubert dir dann wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Schnubbelchen hatte bei dir mit seinen Katzenpartnern bestimmt ein schönes Leben und wurde umsorgt und geliebt.

Komm gut an im Regenbogenland kleines Katerchen und pass von da aus auf deine Lieben auf.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #54
Danke für Deine lieben Worte!
Wir hatten so wenig Zeit... Ich hatte ihn erst über vier Jahre lang draußen gefüttert, weil ich lange dachte, daß er irgendwo ein Zuhause hat... Aber er hat immer öfter Verletzungen und Abszesse gehabt, um die sich, außer mir, keiner gekümmert hat... So hab' ich ihn erst kurz vor Weihnachten 2014 mit zu uns in die Wohnung genommen und es war so, als hätte er die ganze Zeit darauf gewartet... Obwohl er mir nie bis zur Haustür gefolgt ist... Aber von da an wurde er wirklich sehr verwöhnt, aber er hat es auch mehr als verdient!! Ich wollt, ich hätte ihn schon vorher hochgeholt...
Weißt Du, wir waren uns so unglaublich nah! Schnubbelchen gab so unendlich viel Liebe und Geborgenheit!!
Ich dachte, wir hätten noch so viel Zeit... Obwohl keiner wusste, wie alt er wirklich war...

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #55
Liebe Astrid, es tut mir leid um Deinen Verlust. Ich kann Deine Leere und Deinen Schmerz nachfühlen, mein geliebter Musch musste vor 5 Wochen über die Regenbrücke gehen. Ich bin auch froh, dass ich noch 3 andere Schätze habe, die mich ablenken. LG, Alexandra

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #56
Hallo ihr Lieben Katzenfreunde,fällt mir sehr schwer zu glauben das auch unsere Liebe Lissy am 5.6.2016 eingeschläfert werden musste . Sie war eine zierliche tubby Katze und wurde nur ein Jahr . Sie war zur falschen Zeit am falschen Ort und wurde angefahren . Die Verletzungen waren heftig. Beckenbruch Schwanzbruch . Der Tierarzt meinte Sie hat 10%überlebenschance. Darauf habe ich mich nicht eingelassen und bestand darauf sie einzuschläfern. Es ist jetzt eine gute Woche vorbei und der Schmerz sitzt tief und es tut sehr weh. Tränen fließen täglich.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #57
ein schönes und tröstendes Gedicht ,unser Trinchen fehlt mir.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #58
Mein Sternchen Minou - heute vor zwei Jahren fand dein junges Leben ein jähes Ende, durch einen bescheuerten Menschen, der / die wahrscheinlich mit Vollgas durch unser Wohnquartier gerast ist....
Minou Sternchen.jpg

Du fehlst uns jeden Tag, kleine Prinzessin, GNTM der Katzen, flauschiges zierliches Mädchen - wir hoffen, es geht dir gut, da wo du bist.

Traurige Grüsse von deinen Dosis und deiner Kumpeline Mausi-Gerlinde von Koetenbroek sowie Peppino, der für dich ausgesucht wurde und den du nie kennenlernen durftest 😢😢

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #59
Das ist tieftraurig. Süße Minou. Du wirst sehr geliebt.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #60
Traurig
kerze_0050.gif

Thema:

Platz für unsere Sternenkatzen

Platz für unsere Sternenkatzen - Ähnliche Themen

Für mein kleinen Karamel , du fehlst so: Die Regenbogenbrücke..... ... eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der...
Regenbogenbrücke: Die Regenbogenbrücke..... ... eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der...
Regenbogenbrücke: Die Regenbogenbrücke..... ... eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der...
Rainbow Bridge: Rainbow Bridge (Die Brücke des Regenbogens) Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des...
Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen...: Mir fehlen die Worte... wieder musste ich einen Freund über die Regenbogenbrücke gehen lassen... ich kann nicht mehr... Teddy,unser Collie, war...
Oben Unten