Blacky
Sie ist noch kein Sternchen, aber wir denken, dass sie sich bald auf den Weg machen wird. Sie ist 18. Sie hat schon länger gesundheitliche Probleme, erst die Schilddrüse, dann Arthrose. Im Januar wurde eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung und eine chronische Entzündung des Darms festgestellt , zudem Raumforderungen im Bauchraum. Wir haben uns gegen eine Biopsie in Narkose entschieden, da es keinerlei therapeutische Konsequenz gehabt hätte. Wegen der IBD wurde sie mit Kortison und Schmerzmitteln eingestellt und fühlte sich offenbar besser. Heute Morgen hat sie mehrfach erbrochen und zudem Symptome einer Blasenentzündung gezeigt. Im Ultraschall zeigten sich lt meinem Freund Tumormassen im Bauchraum und ein Tumor in der Blase. Unser (wirklich sehr guter und erfahrener) Tierarzt befürchtet, dass die Tumore den Darm zusammendrücken und einen Darmverschluss ausgelöst haben. Mein Freund geht morgen nochmal mit ihr hin.
Wenn sie weiter erbricht und sich der Verdacht auf einen Darmverschluss bestätigt, werden wir sie gehen lassen müssen.
solange sie frisst (heute nur ein paar Bissen, gestern war es noch ok), Kot absetzen kann und nicht leidet, wird sie bei uns bleiben, aber die Zeit ist sehr begrenzt. Ich denke, wir reden hier von Tagen bis ein paar Wochen. Wichtig ist, dass sie nicht leidet und sich nicht quälen muss.
Es wäre die 3. Katze in 1,5 Jahren. Sie hatte über 18 gute Jahre, wurde geliebt und gut versorgt. Wir wussten seit Januar, dass dieser Tag kommt. Unsere kleine schwarze Krähe hat noch 6 überwiegend gute Monate rausgeschlagen und dem Schicksal den Stinkefinger gezeigt, aber es scheint, als ob sie langsam ihr Köfferchen packt… ich heule schon den ganzen Mittag…