Platz für unsere Sternenkatzen

Diskutiere Platz für unsere Sternenkatzen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Anläßlich des Todes meines Mannes im vergangenen August hat mir jemand dieses Gedicht geschickt: Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin...
  • Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #21
Anläßlich des Todes meines Mannes im vergangenen August hat mir jemand dieses Gedicht geschickt:

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht.
Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich
der flinke Fluegelschlag friedlicher Voegel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot.​

(Quelle: Internet, Originalsprache Englisch)

Ich fand es damals wie heute sehr tröstlich und finde, neben so fröhlichen und zuversichtlichen Menschen wie es mein Mann war treffen diese Zeilen auch auf Katzen wunderbar zu.

Gruß,
Sema

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #22
Liebe Sema,
natürlich trifft jeden von uns der Tod eines geliebten Menschen noch viel, viel härter.
Einen Menschen zu verlieren, der einem nahesteht, und besonders einen viel zu jungen Menschen, kann man kaum verkraften, dies zu verarbeiten ist besonders schwer. Da ist es besonders hilfreich, wenn einem solche Zeilen bewusst machen, dass es dennoch einen Trost gibt, nämlich dass derjenige, den wir verloren haben, uns in vielen Zeichen und Begegnungen ganz nah ist und dass er durch unsere Erinnerungen und durch das, was wir weiterhin für ihn empfinden, in uns und durch uns weiterlebt.

Das Gedicht, das dir beim Tode deines Mannes geholfen hat, ist wirklich ein sehr schönes und tröstliches Gedicht, das sicherlich auch den Menschen helfen kann, die ein anderes geliebtes Wesen - zum Beispiel eine Katze - verloren haben.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #23
Bin neu hier im Forum angemeldet und musste bei dem schönen Regenbogengedicht heulen. Ich kann mir vorstellen wie ihr euch fühlen müsst. Ich selbst hab meine Katze noch nicht verloren aber ich ahb schon richtig angst davor wenn es mal so weit ist. Gestern hab ich erfahren das die Katze meiner Tante eingeschläfert worden ist. Sie war fast wie meine eigene katze ich hab sie jede Woche gesehen. Und immer ist sie zu mir gehüpft und hat sich auf mich gelegt und geschnurrt. Sie hatte zwei Schlaganfälle. Ich kann es immer noch nicht glauben das sie nicht mehr da ist aber das Gedicht hilft mir ein bisschen über die trauer hinweg. Trotzdem kann ich mir gar nicht vorstellen wie ich es aushalten soll wenn meine eigene Katze mal diesen weg gehen muss.
Aber die Vorstellung mit der Regenbogenbrücke ist wunderschön.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #24
Ich möchte mich ganz ganz fest an dieses wunderschöne Bild klammern... und endlich wieder aufhören zu weinen...

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #25
weißt du Tyler, die Tränen die du weinst sind enorm wichtig, sie gehören dazu. Du wirst merken irgendwann werden sie weniger... wie lange das dauert ist unterschiedlich.

aber sie lösen diesen Kloss, diese Ohnmacht und auch die Wut die man in sich spürt.

Irgendwann zaubert dir der Gedanke, wenn du an jemanden denkst, den du verloren hast ein Lächeln ins Gesicht.

lg
Verena

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #26
Das hoffe ich...

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #27
Dieses Gedicht hab ich in den letzten Tagen zig mal gelesen...und mir das Regenbogenland vorgestellt...und auch wenn jedesmal viele Tränen geflossen sind...ist es ein wunderschöner Gedanke der einen etwas tröstet...
Am schönsten finde ich die Stelle: "plötzlich hält eines inne...die Nase bebt....usw." Das kann ich mir so richtig gut vorstellen...: "es rennt und rennt"...

ich hoffe, daß es meinen Lieblingen dort oben gut geht...

Bella und Puschel...

Anhänge

• Foto0040.jpg
    Foto0040.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 18
  • SP_A0022.jpg
    SP_A0022.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 19
  • Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #28
Hallo Ihr Lieben,
heute melde ich mich nochmal wieder aus traurigem Anlass zurück.

Heute ist das kleine Brüderchen "Gonzo" von meinem geliebten Puschel über die Brücke gegangen.
Auch er wurde das Opfer eines rücksichtslosen Autofahrers direkt vor der Haustür seines Dosis.

Ich möchte einfach an dieser Stelle an ihn erinnern, weil es mir so nahe geht. Er stammte aus dem gleichen Wurf wie mein Puschel und hatte ebenso langes weißes Fell mit eigenwilligen schwarzen Punkten. Wir hatten die beiden vor zwei Jahren aus einem völlig verwahrlosten Haushalt adoptiert, mein Bekannter und ich. Und wer hätte gedacht, daß beide so ein trauriges Ende ....? Das ist so unglaublich und fast schon unheimlich, daß die beiden einzigen Katerchen aus einem Wurf von 8 Kätzchen die so aussahen ausgerechnet das selbe Schicksal haben.
Ich bin so unendlich traurig, denn ich hab ihn fast jeden Tag besucht, auch und vor allem nachdem mein Puschelchen letztes Jahr auf einmal nicht mehr da war. Weil einerseits war er Puschel vom Aussehen so ähnlich aber andererseits vom Wesen ganz anders. Gonzo war ein richtig liebes ruhiges Katerchen, nicht besonders mutig und auch nicht draufgängerisch so wie Puschel. Die anderen Katzen (noch 2) in dem Haushalt haben Mäuse gefangen, aber Gonzo fing BLÄTTER..! Ganz stolz brachte er diese im Mäulchen rein und legte sie vor seinem Dosi ab, um anschließend auf die Fensterbank zu hüpfen und sich sein Leckerli zu holen... Einfach einzigartig... und soooooooo lieb.... zu allem und jedem freundlich und ausgeglichen...

Du armer kleiner Schatz, wir werden dich niemals vergessen..!!!!!!

Kleiner Gonzo, komm gut über die Regenbogenbrücke, und grüß mir Dein Brüderchen Puschel und meine Bella. Jetzt seid Ihr wieder zusammen und könnt spielen und toben...

GONZO

Anhänge

• 16102010105.jpg
    16102010105.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 19
  • Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #29
Es tut mir sehr leid, dass Du auch Gonzo verloren hast Sonnchen, ich kann Dir sehr gut nachfühlen und weis wie weh das tut.
Ich habe mein ganzes Leben mit Tieren verbracht und sie alle gehen sehen, ich bin froh dass es immer wegen dem Alter war aber es tat trotzdem sehr weh, und ich vermisse sie alle auch heute immer noch sehr. Abschied tut weh, das ist so, nur der Gedanke dass es ihnen jetzt gut geht mildert das ein wenig.
Der Gedanke mit der Regenbogenbrücke ist wirklich sehr schön, so werden wir alle eines Tages wieder eins mit ihnen sein.
Als ich mir das Video angesehen habe liefen mir die Tränen nur so runter.
Die Erinnerung an sie alle bleibt in uns bestehen, wir vergessen sie nie, sie haben für immer einen Platz in unserem Herzen gefunden.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #30
Das ist wirklich ein wunderschöner Text und auch das Video ist herzzerreissend schön.

Jetzt sitze ich hier wirklich mit Tränen in den Augen und denke an meine geliebte Hündin Lilly, die seit 2009 im Regenbogenland auf mich wartet. Ich freue mich schon sie irgendwann wieder in die Arme schließen zu können..

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #31
So süüß, ich heule nach dem Filmchen nun auch Rotz und Wasser :cry: Tiere haben eine natürliche Unschuld inne und sie lieben bedingungslos. Bestimmt kennt ihr das Lied "Morning has broken", es gibt da auch ein paar Strophen, die in der bekanntesten Version von Cat Stevens nicht vorkommen; man könnte meinen, sie seien den Sternchen gewidmet:

I am the sunrise
warming the heavens,
Spilling my warm glow
over the earth:
Praise for the brightness
of this new morning
Filling my spirit
with Your great love.

Mine is a turning,
mine is a new life;
Mine is a journey
closer to You:
Praise for the sweet glimpse
caught in a moment,
Joy breathing deeply
dancing in flight.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #32
Auch mir laufen die Tränen über die Wangen beim Lesen.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #33
Das tröstet schon! Aber ich muss trotzdem heulen! Mein Kater ist erst gestern überfahren wurden und wäre jetzt im Mai erst 1 Menschenjahr alt geworden! :'(((((((:)-:)cry:

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #34
Ich hab's nicht so mit Gedichten und glaube auch nicht an die Regenbogenbrücke! Aber ich habe das Bedürfnis heute etwas über meinen Bolle zu schreiben, der genau vor einem Jahr unerwartet und viel zu früh starb:

Mein Bolle starb völlig ohne Vorwarnung in der Narkose zu einem Routineeingriff. Es zog mir den Boden unter den Füßen weg. Keine Zeit, mich vorzubereiten. Keine Zeit, um Abschied zu nehmen. Er war von einer Sekunde auf die andere nicht mehr da. Und ich war absolut nicht auf die Intensität meiner Trauer vorbereitet. Sie tat körperlich weh. Warf mich ziemlich aus der Bahn. Ich bin ein bißchen mit diesem Kater gestorben.

Dieses erste Jahr werde ich nicht vergessen. Obwohl ich noch so sehr trauerte, zog nach 6 Monaten eine neue Katze ein. Ella ist so ganz anders als Bolle, und dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin nicht sicher, ob ich jemals wieder einen großen, schwarzen Kater aufnehmen kann. Wir zogen im Sommer in eine neue Wohnung. Das hatte ich Bolle versprochen. Aber dieser Umzug kam zu spät für ihn. Seine Schwester hat nicht wirklich um ihn getrauert, das hat mich einige Zeit sehr irritiert. Ich kann sie bis heute nicht anschauen, ohne auch Bolle zu sehen. Sie wird immer die übrig gebliebene Hälfte sein!

Manchmal frage ich mich, wie ich einen weiteren Verlust verkraften soll. Der wird kommen, aber nun weiß ich, was mich erwartet. Sie sind nur Tiere, aber sie sind meine Familie. Nicht jeder im Umfeld versteht das, manchmal verstehe ich es ja nicht mal selbst. Bolle ist jeden Tag bei mir. Jeden Tag. Es gibt Tage, an denen mir immer noch die Luft weg bleibt vor Schmerz und ich sehr damit hadere, daß er viel zu früh gegangen ist. Ich kann bis heute nur sehr schlecht an sein Grab gehen oder mir seine Bilder anschauen. Wenn ich über ihn spreche, fange ich manchmal aus dem Stand an zu weinen. Kann es nicht verhindern.

Ich wünschte mir, wir hätten mehr Zeit gehabt. Bolle wurde nur 9 Jahre alt. Mein Dicker, der so groß und stattlich war. Pechschwarzes, glänzendes Fell. Ein paar weiße Stichelhaare auf der Brust. Ich durfte ihn überall anfassen. Seine Plautze durchwalken, seine Pfotenballen massieren, an seinen Vampirzähnchen ziepen. Wenn ihm im Schlaf die Zunge vorne etwas raushing, habe ich sie manchmal angetippt, bis er sie schmatzend einzog. Er legte so gerne seinen Kopf auf meinen Oberschenkel, wenn er dicht an mir dran lag. Dann habe ich ihm stundenlang den Kopf und die Ohren gekrault. Wenn ich seine Nase anstupste, hob er den Kopf ganz nach hinten und wollte den Nasenrücken gerieben haben. Und er rieb so oft seine Lefzen an meiner Hand und machte ein ganz typisches Geräusch dabei. Sein Miauen war so piepsig, obwohl er doch so groß war.

Er reagierte auf einen Blick, eine Geste. Er lag stundenlang an meiner Seite, wenn ich mal wieder Rücken hatte und mich kaum bewegen konnte. Wenn ich Schmerzen hatte, beruhigte mich sein Schnurren. Er hatte so eine gesunde Frequenz. Er war mein bester Streßkiller. Eine Schmuserunde mit ihm, und die Welt war fast schon wieder in Ordnung.

Bolle, mein Süßer, ich weiß nicht, wo du bist. Aber ich weiß, daß es dir gut geht. Du bist schnell und ohne Schmerzen gegangen, das hat mir die Tierärztin versichert. Deine Zeit war abgelaufen und so war es am besten für dich.

Du fehlst mir so sehr. Ich würde so gerne noch mal meine Nase in dein Fell stecken und dich riechen können. Du hattest einen wundervollen Duft. Dein Fell war immer seidenweich. Ich durfte es jederzeit anfassen. Ich würde das so gerne wieder tun. Heute ist ein sehr schwerer Tag. Jule und Ella sind ganz nah bei mir, aber es wird nicht wirklich hell.

Dicker, ich war nicht bei dir, als du gingst. Das tut mir so leid. Aber du hast einen Teil meines Herzens mitgenommen und all deine Zuneigung und dein Vertrauen zurückgelassen. Das hilft mir an Tagen wie diesen. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich werde sie nie vergessen. Die restliche, verbleibende Zeit wirst du mich immer irgendwie begleiten...

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #35
Bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber ich hasse diesen Teil des Forums. Ich traue mich kaum es anzuklicken und verusche es immer zu meiden. Dass soll aber nicht heissen, dass mir die ganzen Sternenkatzen egal sind, im Gegenteil. Ich wollte das schon länger mal loswerden. Bitte versteht, dass ihr mich in diesem Teil des Forums nur ganz selten sehen werdet. Es geht mir einfach zu nah.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #36
ich habe ihn gerade gelesen Ich weine bekomme kaum luft Alles leer um mich Meine tapsi mußte am 15.01.2014 nach fast 19 jahren von mir gehen ich hatte sie gefunden als sie noch nabelschnur und augen geschlossen hatte Ich Ich vermisse sie und wußte nicht das es so schmerzt unendlich schmerzt

ich fühle mit euch und kann euch gut verstehen meine tapsi ist nun auch nach 19 jahren von mir gegangen Am 15.01.2014 Ich weine auch nur und verstehe nicht warum es so schmerzt Hoffe es geht ihr gut im regenbogenland und wenn es stimmt das wir uns wiedersehen wird mir warm ums herz dann wären wir für immer eins Ich liebe dich so sehr tapsi du bleibst immer in mir

ich fühle mit euch und kann euch gut verstehen

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #37
Wenn ich meine Frodo ansehe, dann sehe ich auch ein wenig seine Schwester, Hedwig. Nur in ihm und in meinen Gedanken lebt mein Sternchen weiter - nirgendwo sonst, so sehr ich es mir auch wünschen würde.

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #38
Wieder ist ein Jahr vergangen, und meine Trauer ist immer noch so groß. Ich vermisse dich wirklich sehr.

Bolle, mein Dicker, du weißt, was ich dir alles sagen möchte. Ich reib' dir den Nasenrücken und die Lefzen. Mein Herz ist ganz bei dir, ich kann dich immer noch fühlen...

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #39
Hallo liebe Mitgleder... wie ich diese Seite .....grrrr und leider bin ich hier....:-(

Meine geliebte Bonnie musste leider gestern, nach 2 wochen Lebenskampf, erlöst werden ... ich bin am Boden zerstört. Ich wusste es, das diese Katze, es war meine vierte Einzelkatze, mir das Herz brechen wird,
Für mich wird Sie, geliebtes Wesen, unvergesslich sein. (auch wenn keiner aus keiner Familie meine Trauer und Art mit Abschied verstehen kann...) P.S.: bin 49 jahre alt, keine missverständnisse please ;-)
Bonnie ist tiefschwarz, 8 1/2 Jahre alt geworden, wohnt/e mit mir in einer Wohnung mit kleinem Garten und vielen Kuschelplätzen...:-D für meine Kleinen...Wohne schon lange alleine und Bonnie hat viele Lücken im meinen Leben grossartig ausgefüllt und war für vieles der "Ausgleich". Die wundervollste Art mit einem Wesen, das so stark, selbständig, liebevoll, eigen und einzigartig ist, leben zu dürfen....:razz:
in schlimmen Zeiten auch der einzige Grund um aufzustehen und weiterzumachen.....

Nu liegt "sie", meine Geliebte schwarze Räubermaus im Korb (Besuch von doc gestern noch..) nebenan und muss begraben werden.... in ihrem garten ... ich und sie ... hoffentlich ist der boden nicht gefroren..mir fehlen die worte momentan...in ewiger Liebe mein Schatz ... dein frauchen Norma .. immer bei Dir ....

• Platz für unsere Sternenkatzen Beitrag #40
ich bewundere menschen dafür,wenn sie so schöne worte finden können
ich bin zwar selbst einigermassen begabt,wenn es ums schreiben geht,aber sowas ist wirklich anrührend und vor allem eine herrliche vorstellung
glaube entsteht durch hoffnung heisst es ja und wenn das so ist,dann wird alles wieder gut :cry:

Liebe QUOTE=mausewix.
Menschen die so etwas schreiben, sind ganz besonders feinfühlige , herzliche Menschen. Sie haben diese Geschichte bis ins kleinste Detail für andere anschaulich und miterlebbar gemacht. Bestimmt sind es Menschen , die durch die Trauer ihres verstorbenen Tieres erst zu diesen wunderschönen Gedanken gekommen sind. Die sich langsam damit beruhigen konnten, abschließen und loslassen konnten , mit dem Tod des geliebten Tieres. Ich habe diese Geschichte von einem reizenden Chatfreund vom Seniorennet bekommen, als mein damaliges , liebes zärtliches und verschmustes Katzenkind eingeschläfert werden mußte. ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, daß er von irgendeinem brutalen Katzenhasser so sehr verprügelt wurde , daß seine Rückenwirbel verletzt wurden. Er schleppte sich noch nach Hause und brach unter unserem großen Magnolienbusch zusammen. Zum Tierarzt, der das feststellte , aber nicht mehr helfen konnte. So erging es damals leider mehreren Katzen aus unserer Straße. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mir geschworen , nie wieder eine freilaufende Katze anzuschaffen. Wir haben 2 Hauskatzen , ein Katerle und ein katzenmädchen, die uns tagtäglich ihre Liebe und Zuneigung offen zeigen. Klar wir verwöhnen sie auch, wir lieben sie, durch sie fängt jeder Tag schon morgends lustig an . Tiere sind das schönste Geschenk , was uns das leben beschert hat.Jedenfalls diese Geschichte hat mir damals sehr geholfen , die Trauer zu verarbeiten und langsam loszulassen. Herzliche Grüße Heide.

Thema:

Platz für unsere Sternenkatzen

Platz für unsere Sternenkatzen - Ähnliche Themen

Für mein kleinen Karamel , du fehlst so: Die Regenbogenbrücke..... ... eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der...
Regenbogenbrücke: Die Regenbogenbrücke..... ... eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der...
Regenbogenbrücke: Die Regenbogenbrücke..... ... eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie Regenbogenbrücke. Auf dieser Seite der...
Rainbow Bridge: Rainbow Bridge (Die Brücke des Regenbogens) Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des...
Der Schmerz ist groß, dich gehen zu lassen...: Mir fehlen die Worte... wieder musste ich einen Freund über die Regenbogenbrücke gehen lassen... ich kann nicht mehr... Teddy,unser Collie, war...
Oben Unten