Suche dringend Amme für vier Kätzchen

Diskutiere Suche dringend Amme für vier Kätzchen im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Kath, ich wollte dir jetzt nicht unterstellen, dass du das entschuldigen willst! Sorry, kam wohl falsch an. Ja... natürlich, du hast da sicherlich...
  • Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #21
Du, mein Post war keine Entschuldigung sondern eine Erklärung für das, was passiert ist. Für viele Menschen sind es eben doch nur Tiere und da gehen andere Dinge vor. Auch wenn das für euch nicht verständlich ist. Ist nicht das erste Mal, dass ich sowas miterlebe. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, in dem Falle hier: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Klar liegt ein Fehlverhalten vor, das habe ich auch so am Telefon kommuniziert. :-:)-(

Kath, ich wollte dir jetzt nicht unterstellen, dass du das entschuldigen willst!
Sorry, kam wohl falsch an. Ja... natürlich, du hast da sicherlich einen anderen "Blick hinter den Kulissen" und hast wohl solche Situationen schon öfters erlebt. :cry:
Ich finde es einfach nur ganz schrecklich alles.... und zum "Glück" musste ich sowas noch nicht "erleben" - auch nicht im Bekanntenkreis.... Sowas habe ich bisher noch nicht gehört, dass jemand tagelang überhaupt nicht reagiert. :cry:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #22
Kath, ich wollte dir jetzt nicht unterstellen, dass du das entschuldigen willst!
Sorry, kam wohl falsch an. Ja... natürlich, du hast da sicherlich einen anderen "Blick hinter den Kulissen" und hast wohl solche Situationen schon öfters erlebt. :cry:
Ich finde es einfach nur ganz schrecklich alles.... und zum "Glück" musste ich sowas noch nicht "erleben" - auch nicht im Bekanntenkreis.... Sowas habe ich bisher noch nicht gehört, dass jemand tagelang überhaupt nicht reagiert. :cry:

oft passiert sowas nicht aus böser Absicht, sondern aus blosser Unwissenheit oder auch Bequemlichkeit. Nicht jeder Durchschnittsbürger weiss, dass Neugeborene alle 2h gefüttert werden müssen und warm gehalten, weil sie sonst austrocken und elendig sterben. Und hinterher ist man dann schlauer, aber da ist es dann schon zu spät.
Immerhin hat die Person hier im Forum Hilfe gesucht, leider nur zu spät :-( Viele hätten das gar nicht gemacht. Denen ist sogar der Weg schon zu weit. Ist doch nur ein Tier!:!:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #23
Sehr traurig ... :cry: :cry: :cry:
Und für mich leider völliges menschliches Versagen ohne Entschuldigung ...

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #24
oft passiert sowas nicht aus böser Absicht, sondern aus blosser Unwissenheit oder auch Bequemlichkeit. Nicht jeder Durchschnittsbürger weiss, dass Neugeborene alle 2h gefüttert werden müssen und warm gehalten, weil sie sonst austrocken und elendig sterben. Und hinterher ist man dann schlauer, aber da ist es dann schon zu spät.
Ich will jetzt auch keine böse Absicht dem TE unterstellen

Immerhin hat die Person hier im Forum Hilfe gesucht, leider nur zu spät :-( Viele hätten das gar nicht gemacht. Denen ist sogar der Weg schon zu weit. Ist doch nur ein Tier!:!:
Stimmt auch wieder.... ich gehe halt immer davon aus, dass wenn sich jemand für ein Tier entscheidet, sich eben auch damit auseinandersetzt.

Naja... ändert ja alles nichts.... ist nur absolut traurig, da die Kleinen nicht unter solchen Umständen sterben mussten und eine Chance verdient hätten :cry:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #25
Ich verstehe schon nicht, wie man kleine Kätzchen 3 Tage lang "weinen" lassen kann.
Wenn doch klar ist, dass sie Hunger haben. Da würde sich mir das Herz rumdrehen :-(

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #26
Na ja, er war ja nicht mal in der Lage, eine Fahrgelegenheit zu einem Tierarzt zu organisieren. Das hat ja wohl nichts mit Überforderung zu tun...

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #27

Hier Hilfe suchen nachdem die Kleinen bereits 2 Tage keine Nahrung hatten und vor Hunger schrieen, ist nichts anderes als hätte sie es gar nicht versucht und ich finde da weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung :evil:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #28
Ich habe ebenfalls still mitgelesen. Aber da ihr schon Tipps gegeben habt (zum Tierarzt Aufzuchtsmilch holen, einen Tierschutzverein kontaktieren) und ich mich nicht mit der Aufzucht von Kitten auskenne, habe ich nicht geantwortet.

Ich habe gedacht, dass es sich um wilde Kitten handelt. Wer hat denn eine Katze in der Wohnung und sieht erstmal zwei oder drei Tage lang zu, wie ihre Kitten nicht gesäugt werden? Das weiß doch jeder das Neugeborene (ob Menschen, Hunde, Katzen oder sonst ein Tier) nicht zwei oder drei Tage ohne Nahrung und vorallem Flüssigkeit auskommen :evil::cry:

Leider wurde hier (viel) zu spät reagiert.

Kommt gut ins Regenbogenland, ihr vier kleinen Babies. :c020:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #29
zugeschaut, wie die armen Würmchen langsam verhungern und qualvoll sterben

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte

Tierquäler!!!!

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #30
zugeschaut, wie die armen Würmchen langsam verhungern und qualvoll sterben

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte

Tierquäler!!!!

Von mir kommen ja eher selten harsche Worte, aber da muss ich leider zustimmen :-(
Wer so Mini Kätzchen einfach weinen lassen kann, ohne etwas zu unternehmen, der kann einfach kein Herz haben :evil:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #31
So schlimm was man hier lesen muss!! :shock::cry:
Wie kann man nur so herzlos sein?? Mit der Begründung "keine Zeit" lässt er die Babys qualvoll verhungern?? Sie hatten doch überhaupt keine Chance sich auch nur irgendwie selber zu helfen :cry: Und dann liegen sie da und schreien um Hilfe und der Typ hat keine Zeit???????????????????? :cry::evil::cry::evil:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #33
Gut, es war ja ein Tierschutzverein schon vor Ort, der die Mutterkatze abgeholt hat und jetzt kastrieren lässt. Im Zweifelsfall müssten die ja dann Anzeige erstatten, haben ja dann auch die Kontaktdaten und alles.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #34
Das tun sie ja hoffentlich auch.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #35
Zugegeben ein grausames Geschehen/verhalten :-(

Und mir jucken jetzt auch gerade die Finger (einige Wörter fallen mir nun ein die ich dem threat steller nun gerne an den Kopf werfen mag)

Aber ich glaube er/sie hat nun verstanden was da passiert ist und das, das Handeln definitiv nicht richtig war.

Eine Anzeige holt die Babys nun leider auch nicht mehr zurück... :-(

Die, die nun dort waren können die Lage wohl am besten einschätzen..

Ob der tierhalter nun diese Fahrlässige Handlung aus einem unüberlegten verhalten tat, oder doch aus Dummheit.

Beides ist schlimm, das mag ich nicht abstreiten...

Hach.. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte, ich weis gar nicht wie ich darauf reagieren soll...

Es tut einfach schrecklich weh sowas hier zu lesen..

Leider habe ich es zu spät gelesen denn Grad eben habe ich mein Mann gefragt ob wir ein oder zwei aufziehen möchten... Doch was dann zu lesen war hat mich zu tränen gerührt.

Meine frisbie hatte ich auch mit der Hand erzogen weil der Nachbar meiner Schwester das selbe Problem hatte... Sie ist heute knapp 7 Jahre, gesund und gut genährt... Und warum.... ?????

"WEIL DER NACHBAR GLEICH REAGIERT HAT"

(im Gegensatz zu meiner Schwester, aber das ist ein anderes Thema... Man soll ja über verstorbene nicht schlecht reden)

Wie dem auch sei ich würde dem threat steller die kastrierte Mutter Katze unter strenger Aufsicht bzw. Stich Kontrolle wieder geben und bei der kleinsten Auffälligkeiten zur nicht Art gerechten Haltung handeln..

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #36
Wäre es nicht sinnvoll in diesem Teil des Forums oben eine Übersicht von Tierschutzvereinen anzuhängen, die Handaufzuchten aufnehmen? Immer wieder lese ich in Foren, wie sich Laie verzweifelt daran versuchen Kitten mit der Flasche großzuziehen oder gar nicht wissen, dass man das überhaupt kann. Die meisten wissen gar nicht, dass es für solche Fälle auch Tierschutzvereine gibt, die helfen können. Und bis sie in den meisten Fällen davon in Kenntnis gesetzt werden oder einen Verein gefunden haben, der so Kleine aufnimmt, sind sie schon tot :(.

Thema:

Suche dringend Amme für vier Kätzchen

Suche dringend Amme für vier Kätzchen - Ähnliche Themen

Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Amme für vier zwei Tage alte Kitten gesucht: Hallo, wir suchen eine Amme für vier kleine Kitten. Diese sind zwei Tage alt und werden von der Mutter nicht angenommen. Wir kommen aus der Nähe...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten