Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit?

Diskutiere Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wie geht es den Miezen?
  • Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #61
Hallo,

wie geht es den Miezen?

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #62
vielen Dank für die Nachfrage. Sunny und dem Kleinen gehts soweit gut, kann sie morgen beide nach Hause holen. Da ich im Stundenlohn arbeite, gehts eigentlich auch gut mit dem Flasche geben.Habe noch ne Frage: Wollte ja noch eine Katze dazuholen am kommenden Montag, ist das eine gute Idee im Moment? Habe das Gefühl, da müsste ich warten bis der kleine Zwerg älter ist oder? Zudem müsste ich auch fast noch ein Kitten adoptieren oder? Damit das Kleine nicht alleine ist.

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #63
vielen Dank für die Nachfrage. Sunny und dem Kleinen gehts soweit gut, kann sie morgen beide nach Hause holen. Da ich im Stundenlohn arbeite, gehts eigentlich auch gut mit dem Flasche geben.Habe noch ne Frage: Wollte ja noch eine Katze dazuholen am kommenden Montag, ist das eine gute Idee im Moment? Habe das Gefühl, da müsste ich warten bis der kleine Zwerg älter ist oder? Zudem müsste ich auch fast noch ein Kitten adoptieren oder? Damit das Kleine nicht alleine ist.

Ein Kleines dazu ist auf jedenfall einen gute Idee, sucht nicht derzeit eine Pflegestelle für ein Kitten? Hatte ich da nicht was gelesen? o_O
@Fories: Wer weiß hier was?

Abgesehen davon würde ich mit einer neuen Katze warten, bis Mutter und Kind komplett erholt sind. Aber mind. 3 Monate.
Und wegen den Kitten... es gibt hier einen bereich "Ammenvermittlugn" vielleicht fragst Du da mal nach ob es vielleicht gerade ein Kitten gibt was noch eine Mutter bräuchte bzw. eher ein Geschwisterchen. ;)

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #64
Ein Kleines dazu ist auf jedenfall einen gute Idee, sucht nicht derzeit eine Pflegestelle für ein Kitten? Hatte ich da nicht was gelesen? o_O
@Fories: Wer weiß hier was?

Abgesehen davon würde ich mit einer neuen Katze warten, bis Mutter und Kind komplett erholt sind. Aber mind. 3 Monate.
Und wegen den Kitten... es gibt hier einen bereich "Ammenvermittlugn" vielleicht fragst Du da mal nach ob es vielleicht gerade ein Kitten gibt was noch eine Mutter bräuchte bzw. eher ein Geschwisterchen. ;)

die Mutterkatze gibt keine Milch!

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #65
Hallo,

Wie geht es allen Beteiligten??

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #66
Haaalllooooo,

wie geht es euch?

alles o.k.?????

Schreibe doch bitte mal, wie es bei euch aussieht

Danköööö

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #67
Sooo hallo zusammen

Sorry für die Abwesenheit, habe die letzte Tage damit verbracht Katzenbaby zu füttern.
Das kleine Kätzchen wächst und gedeiht und erfreut sich soweit guter Gesundheit wie auch die Mutter. verwaiste Kätzchen habe ich leider nicht gefunden, hoffe aber dass sich noch was ergibt. Ansonsten werde ich ein Kätzchen aus dem Tierheim holen. Habe deswegen schon Kontakt mit Tierheimen aufgenommen, da sie ja oftmals Kitten bekommen welche einfach ausgesetzt werden etc. die sind meistens auch sehr jung.

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #68
schön, dass es beiden gut geht

Schade, dass die Mieze keine Milch bildet

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #69
Schön das es den beiden gut geht! Nach so viel Aufregung.

Ich drück die Daumen, dass es so bleibt und ihr vielleicht auch noch ein zweites Kitten dazu findet!

*hust* und Fotos wären mal schön * hust *

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #70
Hallo!

Toll, dass es so gut läuft und es dem Kleinen auch gut geht.
Ein zweites Kitten würde ich jetzt nicht unbedingt dazu setzen. Der kleine Kerl hatte keinen einfachen Start ins Leben und da hätte ich Bedenken durch ein weiteres Kitten Viren/Keime etc. einzuschleppen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Kleine ein stabiles Immunsystem hat.
Würde persönlich bis nach der Grundimmunisierung warten.

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #72
Puuuh, hab mich gerade mal durch deinen Thread gelesen und ich wollte dir sagen, dass du ganz toll gehandelt hast. Ich wünsche dir, Sunny und dem Kitten alles Gute!

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #73
Hab Dich eben zufällig "gefunden" ;-)

Drücke die Daumen, daß die Beiden gesund und munter bleiben !

Ich würde mit einem 2.Kitten auch warten, bis das Kleine mit den Impfungen durch ist.

Und ich finde es auch toll, daß Du die Verantwortung angenommen hast !!!

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #74
Huhuuu

was machen die Miezen?

Ich hoffe, alles gesund und munter?

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #75
ich hoffe, allen Beteiligten geht es gut???

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #76
Ja war gestern und heute beim Tierarzt und sie wurde geschallt. Man sieht keine Kugeln mehr und da Sunny kein Fieber hat und normal isst und rumrennt, ist alles in Ordnung.

Für alle mit Ahnung ist es sicher eine doofe Frage, aber warum hat man dabei nicht das letzte Kitten gesehen?

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #77
Wie geht es bei Euch ????

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #78
SOOO also, allen geht es gut. Vom Tierheim aus einem anderen Kanton hatte ich das meeega Glück ein Findel-Kätzchen adoptieren zu können, ist zwar 2 Wochen älter, aber das geht prima. Zudem habe ich noch eine zweite Katze adoptiert, die Katze welche ich ja schon als Zweitkatze im Tierheim ausgesucht hatte. Die Bande versteht sich total gut. Vor Anfang März hatte ich noch keine Katze und jetzt knapp 3 Monate später 4 Katzen :razz::razz::razz::razz:

Mutti-Katze ist inzwischen kastriert und die kleinen beiden werden frühkastriert. Noch ne Frage: Ich möchte meine Miezen gerne Freilauf gönnen, aber die Mutti, sowie das Kleine sind ja Bengal-Katzen. Bin also etwas verunsichert, ob ich es wagen sollte.

Für alle mit Ahnung ist es sicher eine doofe Frage, aber warum hat man dabei nicht das letzte Kitten gesehen?

Laut Tierarzt kann man im Ultraschall nicht genau erkennen wie viele Kitten es sind, dafür benötigt man dann ein Röntgenbild ab dem 60. Tag der Trächtigkeit. Beim Ultraschall kann man lediglich erkennen, ob die Katze trächtig ist oder nicht und ob ein Herzschlag der Kitten vorhanden ist. Wahrscheinlich, hat sich das lebende Kitten hinter den Blasen versteck, meinte der Tierarzt. Für den Tierarzt war es selber eine "abnormale" Geburt, so etwas hat er bisher nicht erlebt.

• Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #79
Dass mit der Röntgenaufnahme kann ich bestätigen, da kann man die Zahl der Föten deutlich besser erkennen und zählen, auf dem Ultraschall, kann man es nur schätzen und halt schauen, ob sie am leben sind oder nicht.

Wobei ganz genau erkennt man es da auch nicht, laut Röntgenbild hätte mein Meerschweinchen Zwillinge bekommen sollen und es waren dann doch Drillinge, hatte sich auch eines hinter den beiden anderen versteckt, aber die Röntgenaufnahme wurde auch recht früh gemacht, vermutlich hätte man kurz vor der Geburt alle drei gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? Beitrag #80
schön, dass es allen gut geht

Haben sich die Eigentumsverhältnisse jetzt geklärt?

Ungesicherter Freigang käme für mich nie in Frage

Kannst du deinen Garten absichern?

Thema:

Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit?

Trächtigkeit oder Scheinträchigkeit? - Ähnliche Themen

Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Flöhe: Hallo zusammen, Bei meinen zwei Katzen wurde vor einigen Wochen ein Mittelstandes Flohbefall bemerkt. Eigentlich sehr komisch, weil sie nur in der...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten