• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier war auch nur Badira positiv. Teddy wurde nicht mit behandelt da er keine Symptome hatte. Sharif wurde darauf auch nur behandelt und war...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #461
Hier war auch nur Badira positiv. Teddy wurde nicht mit behandelt da er keine Symptome hatte.
Sharif wurde darauf auch nur behandelt und war bisher auch immer negativ.
Badira hatte bisher nur leicht tränendes Auge gehabt ... Das kann aber auch leichte Pollenallergie sein.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #462
Ich warte mal ab, was sie morgen sagt. Heute soll sie erst mal Feierabend haben. Sie hat ja nach 20 Uhr angerufen. Die Praxis macht um 19 Uhr zu.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #463
Wirken sich die Viecher auch auf das Zahnfleisch aus?
Ich weiß nur, dass sie Bindehautentzündungen verursachen können. Und eben auch Schnupfen und Co.

Moni, Lenni und Freitag wurden seit Kittenzeit gebarft, dennoch die erste Zahnsteinentfernung mit knapp 1.
Manchmal ist man einfach machtlos...

Ich muss ja eh mit ihm hin, ich denke, dass Husten ist doch etwas zu oft und es wird auch nicht wirklich besser.
Da er für die Bronchoskopie in Narkose muss, kann der Doc gleich seine Zähne anschauen.
Vielleicht sind sie auch einfach nur gelb?
Wie sieht denn Zahnstein aus?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #464
So, die Ärztin hat angerufen.

Fiv, felv negativ. Coronatiter nicht nachweisbar [emoji41]
Calici, Herpes, Chlamydien negativ. Und jetzt kommt's: Mycoplasmen positiv.

Da die ja ansteckend sind, die anderen 3 aber keine Symptome haben, bespricht sie mit den anderen Ärzten noch mal, ob wir allen was geben oder nur Mira. Ich soll dann morgen anrufen und das AB abholen.

Ui dass tut mir leid, also wenn du Fragen hast, wir haben dass ja auch durch.

Welches AB bekommste denn?

Also ich hatte im Netz als ich wußte was Luna hat geschaut was dagegen hilft und das AB gefunden:Doxycyclin wir hatten dann Doxyderma.

Schau auf alle Fälle, dass du währen der AB Gabe noch zusätzlich was zur Darmsanierung gibst, da dass AB sehr aggressiv ist.

Wir haben Bella mit behandelt, weil sie ja auch schon leicht rotes Zahnfelsich hatte und auch zur Sicherheit, weil meine Zwei doch ab und an aus dem gleichen Napf fressen.

Wir mußten über 10 Tage beiden morgens und Abends jeweils eine halbe Tablette AB geben.

Wirken sich die Viecher auch auf das Zahnfleisch aus?
Ich weiß nur, dass sie Bindehautentzündungen verursachen können. Und eben auch Schnupfen und Co.

Ich muss ja eh mit ihm hin, ich denke, dass Husten ist doch etwas zu oft und es wird auch nicht wirklich besser.
Da er für die Bronchoskopie in Narkose muss, kann der Doc gleich seine Zähne anschauen.
Vielleicht sind sie auch einfach nur gelb?
Wie sieht denn Zahnstein aus?

Ja tun sie... ;-) Luna hatte ja so richtig rotes Zahnfleisch und hat dadruch auch so aus dem Maul gerochen. Und sie hatte hinten über den Backenzähnen so kleine Bläuliche Bläschen..... das mit den Bläschen haben wir aber erst bei der Tierarzt gesehen, da sie sich ja nicht so weit ins Maul von uns schauen läßt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #465
Wir werden wohl ein Tetracillin bekommen, das schlug das Labor vor.

Darmsanierung ist klar das mache ich aber dann erst nach der AB Gabe. Eben weil es sonst sinnfrei ist. Ich kann ja nicht die Bakterien zerstören und wieder welche draufkloppen, damit die wieder zerstört werden.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #466
Wir werden wohl ein Tetracillin bekommen, das schlug das Labor vor.

Darmsanierung ist klar das mache ich aber dann erst nach der AB Gabe. Eben weil es sonst sinnfrei ist. Ich kann ja nicht die Bakterien zerstören und wieder welche draufkloppen, damit die wieder zerstört werden.

Wir hatten da ein Pulver bekommen was wir während der AB Gabe ins Futter gemischt haben, dass es halt besser vertragen wird usw. :)

Meine haben es übrigens super vertragen, keine Erbrechen, kein Durchfall.... auch danach nicht. :)

Dann viel Glück bei der Behandlung. :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #467
Ulmenrinde gibt es evtl dazu. Da werde ich aber noch mit den Ärzten reden.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #468

Habe ich auch immer gedacht. Andererseits sind die dann aber schon während der AB Gabe da und verhindern die Vermehrung von irgendwelchen fiesen Bakterien im Darm. Auch wenn sie wieder kaputt gehen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #469
Ich weiß nicht, wie effektiv das ist. Werd wie gesagt noch mal mit den Ärzten reden

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #470
Achja.... Ganz vergessen zu schreiben.

3 Wochen Doxycyclin für Mira, Ulmenrinde und Symbiopet, wobei letzteres entweder sofort oder danach gegeben wird. Ist gehüpft wie gesprungen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #471
Achja.... Ganz vergessen zu schreiben.

3 Wochen Doxycyclin für Mira, Ulmenrinde und Symbiopet, wobei letzteres entweder sofort oder danach gegeben wird. Ist gehüpft wie gesprungen.

Dachte ich mir doch, dass sie irgendwas mit Doxy bekommt.... ;-) Weil eben nur das greift bei Mycoplasmen also das mit Doxy... ;-) Wir bekamen ja ein anderes aber auch mit Doxy am Anfang... :)

3 Wochen? :shock: Warum den so lange? Wir bekamen es erst mal 10 Tage und dann wurde nochmal geschaut wies angeschlagen hat und ob noch ne längere Gabe nötig ist.... was es dann nicht war.....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #472
Weil wir eine kleine Dosis haben.

Tetracyclin wäre auch gegangen. Das ist eine Familie, allerdings hatte das mein Tierarzt nicht da.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #473
Weil wir eine kleine Dosis haben.

Tetracyclin wäre auch gegangen. Das ist eine Familie, allerdings hatte das mein Tierarzt nicht da.

Kleine Dosis heißt? ;-) Naja wir mußte auch nur ne halbe Tablette am Tag geben.... :)

Ich hatte halt wo anders als ich mich damals darüber informierte, dass wohl nor das AB mit Doxy am Anfang dagegen hilft.... aber gut, wer weiß.... :)

Aber ja dein Tierarzt wird schon wissen was er tut....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #474
Wir geben eine viertel Tab ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #476
Wieder geht es meiner Süßen schlechter, ich suche nun einen sehr guten Zahnspezi. Vielleicht kann mir eine/r von euch helfen?

Habe einen extra Thread eröffnet
Ich bin dankbar, für jede Hilfe

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #477
Darf ich jammern? Nächster FORLi ist am Start ..... :cry:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #478
Ach was, Bert auch?!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #479
Ja Tine. War heute mit ihm beim doc. Donnerstag wird gezogen :-/

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #480
Scheisse... Dann drücken wir mal die Daumen

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred