Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, sie wurde nun 4 mal getestet, immer negativ auf Calici, dafür aber 2 mal positiv auf Herpes. Und der löst bei ihr einen Rückgang des...
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #901
Nein, sie wurde nun 4 mal getestet, immer negativ auf Calici, dafür aber 2 mal positiv auf Herpes. Und der löst bei ihr einen Rückgang des Kieferknochens aus (wie auch bei Enti). Der eine Zahnarzt sagte schon, früher oder später müsse alles raus. Aber wohl eher später und, das kommt noch dazu, er ist nun mal eben 2,5 Stunden entfernt seit wir umgezogen sind. Ich weiß nicht wie ich das mit Kind und Kegel organisieren soll, ohne die Katze

übermäßig zu stressen.... Klar, notfalls fahre ich auch die 2,5 Stunden, kein Thema. Ich sehe das aber wirklich als unnötigen Stress an. Oder sehe ich das zu eng?
Wer zahlt, bestimmt: Ja, gewissermaßen. Ich kann aber keinen
Tierarzt zwingen im Prinzip intakte Zähne zu ziehen.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #902
Komm nach Hamburg.
Mein Ex-Tierarzt macht das bestimmt. :mrgreen:
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #903
Ja... neh. Nein. Danke ^^
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #904
:shock:
Off topic Frage wie kriegst du solche Fotos hin??? Meine würde mich shreddern, wenn ich das versuchen würde, dabei kann ich sie mit Schlecksnack zu fast allem (millisekundenlang) überreden...
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #905
Ich übe. Mit mira kann ich wirklich alles machen, sie findet es total beknackt, macht aber mit. Mit Stanni klappt das genauso gut, mit Tjure ging es auch.... Enti muss kurz vor Tiefschlaf sein, dann klappt das auch gut. Naja und bei Bacon geht halt nix.
Übung macht den Meister.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #906
Ich übe. Mit mira kann ich wirklich alles machen, sie findet es total beknackt, macht aber mit. Mit Stanni klappt das genauso gut, mit Tjure ging es auch.... Enti muss kurz vor Tiefschlaf sein, dann klappt das auch gut. Naja und bei Bacon geht halt nix.
Übung macht den Meister.
Komm mal bitte vorbei und versuch das bei Emil :mrgreen: Der macht schon die Biege, wenn ich nur Andeutungen mache, ihm ins Mäulchen zu schauen. Das könnte hier nur Göga und der verweigert es meistens , weil er seinen armen Kater nicht ärgern möchte :evil: Zumindest konnte ich so mal kurz schauen und feststellen, dass sich bei ihm nichts verschlechtert hat. Aber gleichzeitig noch ein Foto machen geht gar nicht :???: Bei Mira wäre ich übrigens auch für eine komplette Zahnentfernung. Verstehe nicht , warum der
Tierarzt das noch nicht machen will, auch wenn der Grund nicht Calici ist. Ich würde trotzdem fast wetten, dass ihre ZFE dann verschwindet.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #907
Mira kennt das seit sie 14 Wochen alt war. Der Moppel kennt es auch von Anfang an, Enti zog ja erst später ein und hat da ne Menge verpasst. Tjure blieb wegen der Medikamente nichts anderes übrig als die Schnute auf zu machen. Es ist wirklich nur Übung. Ich fange klein an mit "Lippe berühren" und gehe dann nach und nach weiter. Die behandelnden Tierärzte danken es einem, wenn die Zähne gut auseinander gehen und man alles andere gut abtasten und anschauen kann.
Tja und was den Zahnarzt angeht... Ich rufe gleich unseren Hausarzt an.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #908
Bei unserer Tierärztin ist Emil sanft wie ein Lamm und lässt sich Alles ohne Gegenwehr gefallen.
Nur bei mir nicht :? Selbst von Bettina ( Carlo.Rita ) hat er sich ins Mäulchen schauen lassen.
Der weiß genau, mit wem er es machen kann :mrgreen: Wenn die Fahrt zur Praxis nicht so ein Horror wäre müsste er längst mal zur Kontrolle. Noch drücke ich mich davor

-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #909
Witzig. Ich habe mich das mit den Fotos jetzt auch gefragt.
Zähneputzen ist gerade seeeeehr schwierig. Das war früher mal einfacher.
Und ich mag sie dann auch nicht so quälen. Seufz.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #910
*hibbel*
Meine Mäuse sind gerade beide unterm Messer, in 2 Stunden kann ich anrufen :-(.
Vorhin rief die TK an, soweit alles gut, bei Coco muss ein Backenzahn raus und bei Odin zwei (vor langem abgebrochene) Reisszähne. FORL ist bei beiden wohl nicht, obwohl die Prinzessin auch ein bisschen zu Zahnstein neigt.
So, jetzt Budenschwung, und dann gehts die Bande abholen :razz:
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #911
Ich bekomme einfach keinen gemeinsamen Termin mit der TK hin -.-* entweder arbeiten wir oder die TK hat dort alle Termine belegt.... Ich rufe nachher nochmal beim Hausarzt aan, vielleicht kann die uns weiterhelfen
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #912
So, ich warte auf einen Rückruf der TK. Micha konnte sich ein paar Tage freischaufeln und bei Mira blutet es wieder.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #913
Raus raus raus mit den Zähnen. Dann ist endlich Ruhe.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #914
So, morgen ist der Tag der Tage.
Mira kommt mit, wahrscheinlich kommt dann alles raus. Ob die Eckzähne drin bleiben, wird in der Narkose entschieden. Dank des Herpes stehen wir aber momentan so da, dass zu 90% ALLES raus kommt.
Bacon kommt mit, die wird geröntgt und dann wird entschieden.
Kosten.... Puh. 800 pro Miez wenn denn alles raus muss.
Also morgen früh um viertel vor 9 in Ahlen sein, die Mädels abliefern, heim, arbeiten, nach Ahlen und die Mädels abholen. Hooray
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #915
Fehlten da nicht schon ein paar Zähne? Werden die auch noch mitberechnet?
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #916
Ja, es fehlen schon welche. Und nein, die werden natürlich nicht berechnet. Aber Blutbild, röntgen und ziehen kostet eben und es ist eine Klinik. Die sind ohnehin teuer
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #917
Stimmt.
Aber dann ist es endlich vorbei.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #918
Ja, endlich. Ich hätte ja viel eher die reißleine gezogen, das wollten aber die Ärzte nicht.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #919
Ja, es fehlen schon welche. Und nein, die werden natürlich nicht berechnet. Aber Blutbild, röntgen und ziehen kostet eben und es ist eine Klinik. Die sind ohnehin teuer
Da sind wir aber wirklich gut gefahren mit unserer TÄ :shock: ( keine Klinik )
Geröngt wurde allerdings bei Rasmus vorher nicht, da es absolut nicht zu übersehen war, dass die Zähne raus mussten. Die Schneidezähne waren ja zum Teil schon von alleine verschwunden. 16 Zähne waren noch da und das Entfernen hat uns ca.140,--Euro gekostet. Die Rechnung für die 8 Backenzähne in der ersten OP hatten netterweise unsere Tierheimleiter privat übernommen, obwohl wir das gar nicht verlangt hatten.
-
-
Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #920
So viel kostet bei uns schon fast die Narkose ;-)
Thema:
Zahnproblem-Jammer-Fred