• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: ZFE bei 2 von 4 Hast du den TA nochmal angerufen? Oder hat er im Vorfeld was dazu gesagt?
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #81
AW: ZFE bei 2 von 4

Hast du den Tierarzt nochmal angerufen? Oder hat er im Vorfeld was dazu gesagt?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #82

Neh die TK sagte, dass die beiden noch müde sein werden und nicht springen sollen. Normale Dinge nach einer Narkose eben. Aber wir haben viertel vor 9 abends und sie können nicht stehen...

Habe beide eben sauber gemacht, sie haben sich doch ziemlich eingepullert. Immerhin sind sie so stoned, dass ich sie mitbringen Lappen waschen konnte.

Die Verbände sind auch ab und ich höre es ab und an am Gitter rappeln. Sie stehen vor der Heizung und die anderen beiden ignorieren sie

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #83

Das wird schon! Spätestens wenn du ins Bett willst, machen sie Radau!*drück dich* Und wenn du ein ungutes Gefühl hast, ruf in der TK an und frag mal nach.....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #84

Ich will ja auch nicht das paranoide nervige Ding sein, das ewig hinterherruft...

Wahrscheinlich hab ich einfach zu viel Panik wegen Stulle damals.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #85

Ruf an und frag.
Dann bist du beruhigt und das ist wichtiger.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #86

Ruf an und frag.
Dann bist du beruhigt und das ist wichtiger.

Seh ich auch so! Und das du dir Gedanken machst und Ängste hast, ist völlig normal, nach dem Erlebnis mit Stulle sowieso.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #87

Ich würd auch lieber noch mal anrufen ;-)

Das kann schon mal sein, dass sie erst spätabends wieder so langsam aufstehen können, aber doch eher selten.

Vermutlich ist es alles ganz normal, aber ein Anruf beim Tierarzt beruhigt Dich bestimmt. Also, ab ans Telephon.

Und gute Besserung den beiden Süßen!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #88

Falls es dich beruhigt: Einstein hat bis spätnachts/morgens gebraucht, um wieder normal zu werden. Und er hatte auch ne Inhalationsnarkose.

Das ist eben keine einfache Kastration, sondern schon ne größere Sache. Daher dauert es auch länger, bis die Narkosestoffe abgebaut sind - zusätzlich kommt es dann ja auch noch auf den Stoffwechsel der Katze an.

Cookie war zB viel schneller fit als Einstein.

Das wird schon! Gute Besserung für die beiden!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #89

Okay, Mira hat sich vollgegöbelt, ist beim Saubermachversuch geflüchtet und lief halbwegs geradeaus. Merlin schleckte ihr den Kopf und es war ok. Somit ließ ich sie laufen.

Eben dann schmatzen: ich habe vergessen das barf von Bacon und Merlin hoch zu stellen. Mira hat direkt mal 2 große Stücke gemampft :shock: ich halte sie jetzt erstmal davon ab. Wenn es drin bleibt, darf sie nachher noch was haben

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #90

Bei Imano war es die Operation seines Oberschenkelbruchs.
Also auch keine einfache Kastration.
Operiert wurde er um 16 Uhr, um 17 Uhr hätte ich ihn schon wieder abholen können, sollte aber bis 19 Uhr warten. Und da hat er schon wieder kräftig im Transportkorb randaliert.

Na das klingt doch, als werden sie langsam wieder munter.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #91

Die arme Maus:-(. Aber ich bin fest davon überzeugt, das es beiden spätestens morgen früh wieder richtig gut geht!
Und mach bitte das, womit es dir auch gut geht, Tine!*drück*

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #92

Du kennst mich da doch am besten Tina. Wenn die Viecherl den Kopf ordentlich heben und dann sogar fressen, bin ich erleichtert

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #93

Arme kleine Maus ... aber das wird jetzt - wer fressen kann, dem geht es besser ;-)

Ich hoffe, es bleibt drin!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #94

Das stimmt wohl:)! *drück*
Knutsch meine Kleine mal vorsichtig von mir und schlaft schön, mir fallen die Augen zu und ich werd ins Bett wandern. Linus und Josie belagern mich und langsam wird's unbequem auf MEINER Couch......*gähn*.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #95

Heute nicht mehr. Ich habe die goldene Arschkarte gezogen und bin unten durch bei ihr. Morgen dann.

Schlaf gut!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #96

Ih, die goldene Arschkarte!? Das ist nicht fein:). Die hatte ich vorgestern und gestern, nachdem ich Madame die Wurmkur verpaßt hab, die sie selbstverständlich nicht freiwillig nehmen wollte. Aber heut kann man schon wieder kuscheln und meckern;-).
Schlaft gut!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #97

Morgen hast Du die goldene Arschkarte bestimmt nicht mehr ;-) spätestens dann will sie was zu Futtern und bestimmt auch kuscheln!

Hoffe ich jedenfalls ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #98

Sie ist ja nicht so der Kuschler... Macht ja auch nix. Aber wenn sie morgen wieder apportieren kann und frisst, ist das super.
Nun muss nur noch das Hähnchen auf die Beine kommen. Der wird von Bacon gerade beknurrt (diese hohle Nuss)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #99

ImageUploadedByTapatalk1396467253.045225.jpg

Immer auf den kleinen Kumpel Acht geben, selbst wenn man nicht fitt ist

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #100

Das ist so süß!!

Aber sie ist echt stinkig. Klar. Wär man ja auch, ne ;-)

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten