• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; :shock::shock::shock: Das sieht wirklich schlimm aus :???: Gut, dass sie so schnell gezeigt hat, das etwas nicht stimmt.
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #981
:shock::shock::shock: Das sieht wirklich schlimm aus :???:
Gut, dass sie so schnell gezeigt hat, das etwas nicht stimmt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #982
Tja....war wohl nix :-|
Die nächste im FORL-Boot ist Cindy.
Fotos sind schon an die Klinik geschickt, ich warte nun auf Rückruf wegen Termin.

Es fing gestern Abend ganz plötzlich an. Um 18 Uhr noch gefressen wie blöd (sie macht ja dann immer noch Rundgang und verputzt die Reste der anderen)
20Uhr als ich wieder kam *flüchtete sie plötzlich vorm Futter, versteckte sich.
Hab mir erstmal nix gedacht weiter....hat ja öfters mal nen knall des WEib.

Aber um 24 Uhr wurde sie noch komischer....flüchtete wieder, am Kopf durfte man nicht streicheln, da rannte sie weg, schüttelte den Kopf, sabbern.Ich blieb die ganze nacht mit einem Auge wach und schaute jede Stunde nach ihr.

Heute früh wieder flucht vorm Futter, dennoch dann im Bad auf dem Teppich sitzend gefressen, alles seltsam.
Hab dann net lang gefackelt und TÄ angerufen....

ich denke mehr brauch ich nimmer sagen nach den Bildern :-(
Ist jetzt die dritte im Bunde.

31957519rn.jpg

31957520tz.jpg
Ohje das sieht echt schlimm aus. Gibst du ihr schon was gegen die schmerzen?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #983
Au weiah, da kriegt man schon beim Zusehen Zahnschmerzen.

Tut mir unendlich leid für Cindy. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

LG
Tina

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #984
Ja...sie bekommt was.
Jetzt gehts ihr besser und sie hat auch wieder Reste vertilgt
Sie wiegt 8.7 kg :shock:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #985
Tut mir leid das zu lesen, da wäre ich auch durch den Wind. Arme „kleine“ (8,7??) werde schnell gesund!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #986
Nicole, welche deiner Miezen war denn, außer Cindy, noch nicht beim Zahnarzt? Macht ja Sinn dann alle mal abzuchecken, oder?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #987
Jetzt alle ausser Blue.
Aber bei seinem gesundheitszustand ist das so eine Sache :-(
Er war vor 2 jahren das letzte mal zur Sanierung.
Bei ihm wäre das echt richtig übel.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #988
Aber gemacht werden müsste es ja, wenn er betroffen ist :-/ mies sowas

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #989
Ja..ach keine Ahnung :-(
Narkose in dem Zustand...Niere fängt ja auch schon an...ich kann nur hoffen.
Ich könnt echt heulen...schlimm.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #990
Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Ihr könntet eine Infusionstherapie machen, das würde der Niere helfen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #991
Danke...aber bei Blue gibt es keine heilungschancen mehr...spondylose am Ende und Arthrose.
Das wird leider nur noch schlimmer :cry:

Klinik hat grad angerufen...hab für Cindy op-termin am nächsten Montag bekommen...gsd.
Convenia-prophylaxe bekommt sie dann jetzt noch von unserer TÄ.
Wir mussten erst mal einen Termin in Erfahrung bringen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #992
Aber gerade dann geben wir ja nicht auf, nicht wahr?

Alles Gute für Blue und selbstredend auch für Cindy am Montag.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #993
Doofe Frage, woher weißt Du jetzt, dass es FORL ist, ich sehe ,,nur,, entzündetes ZF?:oops:

Ich habe bei Bommel zweimal erlebt, dass er vorm Futter flüchtet, beide mal nach Prügelei inklusive Schnitt/tiefer Kratzer in der Zunge schuld, das eine mal davon musste sogar genäht werden.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #994
Schau dir mal den linken Oberkiefer an, da fehlt einiges. Dann rechts hinten der Zahn, da schiebt sich das Zahnfleisch über (wuchert), das ist ein klassisches Anzeichen für Läsionen in dem Bereich.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #995
Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen wo Du es sagst, da fehlt ja schon so einiges. :oops:

Wie schnell geht das denn? Also von man sieht äußerlich (ich weiß, da ist an der Zahwurzel schon der Teufel los) nix bis zu so einem Bild bzw. Im schlechtesten Fall wie schnell kann das gehen?

Hier haben ja beide Calici, deswegen schaue ich oft auf die Zähne, aber das ZF ist halt dauerhaft leicht entzündet. :roll:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #996
Ja genau...es ist halt so das meine TÄ da schon gut erfahrung hat und bis jetzt hatte sie auch immer recht und es war immer Forl.

Ne natürlich nicht aufgeben...aber halt realistisch sein. Machen kannst an der Spondylose und Arthrose ja nicht wirklich was...aber halt erleichtern, Schmerz lindern usw. und auch Aufstiegshilfen und wärme.
All das machen wir natürlich.

Danke...bin froh das wir so schnell nen Termin bekamen echt. Sera hat letztes Jahr so lange warten müssen :-(

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #997
Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen wo Du es sagst, da fehlt ja schon so einiges. :oops:

Wie schnell geht das denn? Also von man sieht äußerlich (ich weiß, da ist an der Zahwurzel schon der Teufel los) nix bis zu so einem Bild bzw. Im schlechtesten Fall wie schnell kann das gehen?

Hier haben ja beide Calici, deswegen schaue ich oft auf die Zähne, aber das ZF ist halt dauerhaft leicht entzündet. :roll:
Das kann schon passieren bevor man was sieht. Das ist ja das Schlimme.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #998
So.. ich schließe mich dem Jammer-Fred mal an... Nachdem vor einigen Jahren Mimi alles gezogen bekommen hat, habe ich für heute nen Termin bei meinem alten Zahnspezialisten. Kira stinkt wie ..... aus dem Maul und ihre Zähne - so habe ich den Eindruck - werden auf einer Seite immer komischer vom Aussehen. ... Leider muss sie durch meinen umzug auch noch ne Weile Autofahren aber naja.. besser als eine dreiviertel Stunde mit den Öffis zu fahren -.-"

Ich bin gespannt, was er mir nachher sagt. Irgendwie rechne ich ja mit dem Schlimmsten und konnte wieder kaum schlafen :-?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #999
Ach herrje,

Daumen und Pfötchen sind für Kira gedrückt.

LG
Tina

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #1.000
Das Daumendrücken hat geholfen :)

sie ist top gesund. also fast - nieren sind wie immer etwas grenzwertig, aber das hatte ich leider von Anfang an. Da muss ich bei der Ernährung jetzt noch etwas mehr drauf achten. aber sonst passt alles und er hat ihr super schönes Fell gelobt ^^

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten