• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Durch den Schneidezahn? Oder meintest du Fangzahn? Sera hat die oberen und unteren Schneidezähne noch und die unteren Fangzähne. Hier hat er sich...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #961
Bei meinem Kleinen war die Oberlippe dauerhaft offen wund durch den unteren Schneidezahn.

Durch den Schneidezahn? Oder meintest du Fangzahn?
Sera hat die oberen und unteren Schneidezähne noch und die unteren Fangzähne.

Hier hat er sich grad beleidigt von meiner Knipse abgewand und sich zu den *anderen* Katzen gesetzt :mrgreen:

31082121jh.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #962
Ich kannte eine. Mein Gerry hatte noch 3 Zähne, einer davon war ein Eckzahn. Und der war gesund.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #963
Durch den Schneidezahn? Oder meintest du Fangzahn?
Sera hat die oberen und unteren Schneidezähne noch und die unteren Fangzähne.

Hier hat er sich grad beleidigt von meiner Knipse abgewand und sich zu den *anderen* Katzen gesetzt :mrgreen:

Süßer Fratz :)

Sorry, ich meinte natürlich den Fangzahn (ich ändere es oben dann gleich mal), Schneidezahn wäre ja komisch :oops:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #964
Unser Sternchen Rambo hatte ca. zwei Jahre vor seinem Tod bei seinem ungeplanten Ausflug in Nachbars Garten bei der nötigen Einfangaktion mit Betäubungspfeil einen oberen Fangzahn verloren, da er leider mehrmals frontal mit dem Gartenzaun Bekanntschaft geschlossen hatte. Gemerkt habe ich es erst einige Wochen später, da er sich mit dem unteren Fangzahn die Oberlippe nach oben drückte. Er hatte aber keinerlei weitere Probleme damit ( wir waren natürlich sicherheitshalber beim Tierarzt, der ihn auch geröntgt hatte, um sicher zu gehen, dass keine Reste vorhanden waren ) Verletzt hat er sich die Lippe aber nie.
Sah nur irgendwie ulkig aus:mrgreen:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #965
Wie grumpy cat?:mrgreen:

Also Sera hat gestern 22 uhr eine kleinigkeit gefuttert, er hatte echt hunger...es sah zwar etwas komisch aus aber ging super.
Heute hat er schon eine normale Portion gefressen...aber nicht alles auf einmal sondern er hat sich dazwischen immer mal kurz abgelegt.
Das sah nicht krampfhaft aus sondern entspannt...trotzdem ist er noch etwas *anders* als sonst.
Er läuft aber auch rum, schmust und schwänzle in die höhe...
Muss ich mir da Sorgen machen?
Oder ist er einfach noch platt vom gestrigen Tag!?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #966
Der ist garantiert noch ziemlich platt. Emil hatte ja im Mai seine OP. ( alle Zähne bis auf die Schneidezähne )
Er war zwar ziemlich sicher auf den Pfötchen, hat am nächsten Morgen normal gefuttert, aber auch noch viel geschlafen. Ansonsten war er erstaunlich fit. Rasmus hatte mit der kompletten Entfernung aller Zähne etwas länger zu kämpfen. Auch das Futtern fiel ihm deutlich schwerer als seinem Bruder. Keine Ahnung, ob es vielleicht daran lag, dass ihm auch die restlichen Schneidezähne entfernt wurden oder ob er durch den Calici-Schub die Narkose nicht ganz so gut weggesteckt hatte.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #967
Also Lea ging es vor 2,5 Jahren auch wesentlich schlechter.
Sie hat auch viel Blut gespuckt nach dem abholen und das Futter muss ich für prinzessin immer noch kleiner schneiden :roll:
Sera war gleich fit und ist erst paar mal gleich sein Revier abgelaufen :-D

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #968
Also Lea ging es vor 2,5 Jahren auch wesentlich schlechter.
Sie hat auch viel Blut gespuckt nach dem abholen und das Futter muss ich für prinzessin immer noch kleiner schneiden :roll:
Sera war gleich fit und ist erst paar mal gleich sein Revier abgelaufen :-D

Komisch, dass das so unterschiedlich ist. Rasmus hat auch deutlich mehr nachgeblutet als Emil.
Von dem habe ich nach gemeinsam verbrachter Nacht ( er lag bei mir auf dem Kopfkissen :mrgreen:) nur ein paar winzige Blutfleckchen auf dem Bezug gefunden. Rasmus dagegen war ums ganze Mäulchen herum blutverkrustet. Und er ist seit der OP zum Futter-Mäkler geworden und nimmt auch kein Barf mehr. Wegen seiner Diabetes muss ich ihn jetzt auf hochwertiges Futter umstellen, was zum Glück bisher einigermaßen funktioniert.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #969
Lea hier genau so...allerdings mäkelt sie bei Dose und will nur noch fleisch.
Super mäkelig geworden seit dem :roll:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #970
Meine beiden fressen seit der Entfernung der Zähne so gut wie nie zuvor. Kein Mäkeln, kein Mimimi wegen zu großer Stücke, einfach nur toll.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #971
Meine beiden fressen seit der Entfernung der Zähne so gut wie nie zuvor. Kein Mäkeln, kein Mimimi wegen zu großer Stücke, einfach nur toll.

Bei Emil hat sich hier nach der OP zum Glück auch absolut nichts geändert. Er hat sich sofort auf sein Barf gestürzt und völlig normal gefuttert. Leider war/ist das bei Rasmus anders. Warum auch immer :-?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #972
Also Sera hat auch gestern Abend schon Fleischstückchen genommen. Bei ihm sieht es auch so aus das er dann wieder gut alles futtert.
Bei Lea halt auch nicht...bzw ist es ja nicht sooo schlimm das sie kein Dosenfutter mehr mag aber ab und zu wäre das von vorteil.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #973
Sera ist immer noch ganz entspannt...er und Blue können gsnz normal aneinander vorbei ohne Attacken...sie futtern sogar Rinderhack nebeneinander :shock::-o:)
FREUDE

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #974
Da kannst du mal sehen, wie wahnsinnig einen Zahnschmerzen machen können.

Ich drücke die Daumen, dass bei euch endlich mehr Ruhe einkehrt und auch bleibt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #975
Vielen vielen Dank....das wäre so klasse.
Was muss der arme Kerl für Schmerzen gehabt haben...das macht mich traurig und schuldig :-(

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #976
Naja, du kannst es ja nicht riechen. Das ist das Tückische an FORL. Man sieht es nicht mal eben so.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #977
Ja da magst du recht haben...trotzdem blöd.
Aber jetzt wurde ihm geholfen und alles wird gut.?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #978
Ich habe auch dauerhaft Sorge, dass eins der Viecherl Schmerzen haben könnte und ich es nicht merke. Das ist wohl prinzipiell nichts Verwerfliches und auch ein Stück weit normal

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #979
Ich war eben zur Nachkontrolle mit Sera.
Sieht alles gut aus, kein Fieber.
Ich soll nur die Löcher von den Caninis immer mal mit einer Wasser-Spritze ausspülen das da nicht immer Futterreste drin hängen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #980
Da kannst du mal sehen, wie wahnsinnig einen Zahnschmerzen machen können.

Ich drücke die Daumen, dass bei euch endlich mehr Ruhe einkehrt und auch bleibt.

Tja....war wohl nix :-|
Die nächste im FORL-Boot ist Cindy.
Fotos sind schon an die Klinik geschickt, ich warte nun auf Rückruf wegen Termin.

Es fing gestern Abend ganz plötzlich an. Um 18 Uhr noch gefressen wie blöd (sie macht ja dann immer noch Rundgang und verputzt die Reste der anderen)
20Uhr als ich wieder kam *flüchtete sie plötzlich vorm Futter, versteckte sich.
Hab mir erstmal nix gedacht weiter....hat ja öfters mal nen knall des WEib.

Aber um 24 Uhr wurde sie noch komischer....flüchtete wieder, am Kopf durfte man nicht streicheln, da rannte sie weg, schüttelte den Kopf, sabbern.Ich blieb die ganze nacht mit einem Auge wach und schaute jede Stunde nach ihr.

Heute früh wieder flucht vorm Futter, dennoch dann im Bad auf dem Teppich sitzend gefressen, alles seltsam.
Hab dann net lang gefackelt und TÄ angerufen....

ich denke mehr brauch ich nimmer sagen nach den Bildern :-(
Ist jetzt die dritte im Bunde.

31957519rn.jpg

31957520tz.jpg

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten