• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: ZFE bei 2 von 4 Hier mal Mira heute früh nach einer Partie "Zähes Rind zum Frühstück" Jaja ich weiß, die nagel sehen furchtbar aus...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #161
AW: ZFE bei 2 von 4

Hier mal Mira heute früh nach einer Partie "Zähes Rind zum Frühstück"

ImageUploadedByTapatalk1396723919.495668.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396723928.659434.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396723938.224549.jpg

Jaja ich weiß, die nagel sehen furchtbar aus :roll: ist auch schon beseitigt.

Zu Mira: ein leichter Saum von der Reizung durch das zähe Rind, sonst alles tutti

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #162

sieht super aus :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #163

Ui ist doch klasse =D
Schön, dass es (zumindest bei Mira) jetzt schon so viel besser ist.

Hoffentlich geht es Quentin bald auch wieder besser.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #164

wer mit liquidsnack gepimpte pute fressen kann, der wird auch bald wieder gesund, so einfach ist das.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #165

So, hier dann auch die katerlichen Beißerle, leider etwas verdreht

ImageUploadedByTapatalk1396727772.727454.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396727788.532566.jpg

ImageUploadedByTapatalk1396727796.384686.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #166

sehr schöne Zähne

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #167

Gib zu... die Nägel sind extra für die Fotos gemacht... :mrgreen:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #168

In gewissem Maße schon. Auf den Bildern von Mira sah ich nämlich wie angefressen sie aussehen und musste das dringendst ändern...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #169

Lol :)
Also Zähne UND Nägel sehen jetzt ganz supi aus.
Freue mich, dass es so gut läuft und die Mäulchen wieder ganz normal aussehen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #170

Zähne UND Nägel UND Zahnfleisch sehen supi aus!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #172

Die letzten Reste der ZFE sind nun gänzlich verschwunden. Es gibt derzeit kein lysin ins Futter. Beide fressen Stücke, auch wenn Quentin sich überlegt hat, dass das Verwöhnprogramm aus der ZFE Zeit gerne weitergeführt werden darf (kurz: er mäkelt).

Ansonsten scheinen beide immer noch sehr fitt und keiner stinkt aus dem Maul.

Fazit: hat sich gelohnt!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #173

Die letzten Reste der ZFE sind nun gänzlich verschwunden. Es gibt derzeit kein lysin ins Futter. Beide fressen Stücke, auch wenn Quentin sich überlegt hat, dass das Verwöhnprogramm aus der ZFE Zeit gerne weitergeführt werden darf (kurz: er mäkelt).

Ansonsten scheinen beide immer noch sehr fitt und keiner stinkt aus dem Maul.

Fazit: hat sich gelohnt!

Das hört sich ja klasse an , das freut mich .

Ich hatte doch zuletzt geschrieben das wir bei Balou eine Zahnsanierung gemacht haben .
Alles war strahlend weiß , und jetzt , keine 6 Wochen später ist wieder alles gelb:shock::-(
Noch kein Zahnstein, aber eben gelb .
Wie kann ich die Mundflora beeinflussen das das nicht immer so aussieht ?
Ich kann die doch nicht mindesten 1mal im Jahr in >Narkose legen lassen :-(

Sorry fürs ot

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #174

Das ist ja super :) Freut mich!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #175

Das hört sich ja klasse an , das freut mich .

Ich hatte doch zuletzt geschrieben das wir bei Balou eine Zahnsanierung gemacht haben .

Alles war strahlend weiß , und jetzt , keine 6 Wochen später ist wieder alles gelb:shock::-(

Noch kein Zahnstein, aber eben gelb .

Wie kann ich die Mundflora beeinflussen das das nicht immer so aussieht ?

Ich kann die doch nicht mindesten 1mal im Jahr in >Narkose legen lassen :-(

Sorry fürs ot

Da gibt es verschiedene Lösungen. So eine Art Mundwasser ist das.
Ich habe Hexarinse von Virbac. Der Wirkstoff ist Chlorhexidin.

Das Gelbe ist übrigens Belag. Das, was wir Menschen und wegputzen. Ebenso kann man es bei Katzen wegputzen, wenn sie es denn mit sich machen lassen.

Ansonsten gibt es beim Tierarzt noch ein Gel, was auf die zähne geschmiert wird. Das ist dann Zahncreme und Mundwasser in einem. Ich weiß aber nicht wie das heißt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #176

Da gibt es verschiedene Lösungen. So eine Art Mundwasser ist das.
Ich habe Hexarinse von Virbac. Der Wirkstoff ist Chlorhexidin.

Das Gelbe ist übrigens Belag. Das, was wir Menschen und wegputzen. Ebenso kann man es bei Katzen wegputzen, wenn sie es denn mit sich machen lassen.

Ansonsten gibt es beim Tierarzt noch ein Gel, was auf die zähne geschmiert wird. Das ist dann Zahncreme und Mundwasser in einem. Ich weiß aber nicht wie das heißt.

Ich habe so einige Sachen hier , mal sehen das ich das mal hier aufschreibe , auch Zahncreme , aber da sehe ich nicht viele Changen hier .
Schaffst du das bei deinen ?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #177

Bei Mira ja. Quentin hat zu viel kraft als dass ich ihn halten könnte und Merlin, die es auch nötig hat weil keine Narkose geht, fangt bei solchen Situationen dermaßen an zu speicheln und beißen, dass nix mehr geht.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #178

Bei Mira ja. Quentin hat zu viel kraft als dass ich ihn halten könnte und Merlin, die es auch nötig hat weil keine Narkose geht, fangt bei solchen Situationen dermaßen an zu speicheln und beißen, dass nix mehr geht.

Ich muss zugeben , so richtig habe ich es noch nicht versucht :oops:
Balou lässt sich ja seine Ohren ganz gut spülen , da könnte ich es mir vielleicht vorstellen , wenn er sich nicht zu sehr wehrt , bei Teddy habe ich wenig Hoffnung .
Bei Beiden waren die neuen Zähne , die mit viel Probleme gekommen sind , innerhalb kurzer Zeit gelb :-(

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #179

Das war ja bei Mira auch. Der Zahnwechsel war echt hart. Erst hatte sie die Eckzähne doppelt und dann fielen innerhalb von 24 Stunden ALLE Milchzähne aus. Sie hatte dann also nur noch die Eckzähne im Maul und hatte da schon mit einer Entzündung zu tun.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #180

Tja, ich glaub, nun ist es hier auch soweit :-(

Gestern abend, als ich mich ins Bett legte, roch es auf einmal ganz furchtbar neben mir. Ich denk, menno, da hat mir einer ins Bett geschi**en bzw. sich den Hintern nicht abgeputzt!

Aber nein. Alle Popöchen waren sauber.

Capucine putzte sich gerade ausgiebig, und stank dabei aus dem Mäulchen wie eine Latrine :-(

Pardon Capu, dass ich das hier so schreibe :oops: :-(

Werde morgen die TÄ anrufen, die Zahnspezialistin ist. Muss dort einen Termin für Capu ausmachen.

Die arme Maus muss sich ja widerwärtig fühlen :-( fressen und alles tut sie, also keinerlei Krankheitszeichen - aber so geht das ja echt nicht weiter mit so 'nem Müll im Maul :-?

Werde Euch auf dem Laufenden halten!

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten