• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich jammer schon mal "vor", in einer Stunde kann ich die TK anrufen - bibber! Ich weiss erst um 16-17 Uhr mehr :-( wie ich das HASSE, das Warten :-(
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #201
Ich jammer schon mal "vor", in einer Stunde kann ich die TK anrufen - bibber!

Ich weiss erst um 16-17 Uhr mehr :-( wie ich das HASSE, das Warten :-(

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #202
So spät erst? Ohje

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #204
Mein käsepappeltee kam heute an..
Werd nachher mal welchen machen und gucken das ich den bis nächste Woche Sonntag eingeschlichen Kriege damit ich ihn dann einfach übers barf geben kann und einfrieren kann..
Bin sehr gespannt wie er schmeckt .
Bin grad nur mit dem Handy und miesem Empfang on..hat grad jemand zufällig die Menge zur Hand die ich vom Tee pro Tasse/ Liter nehmen muss?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #205
@Jelly87 - Hier im Reformhaus sagte man mir 2 TL auf einen 1/2 l Wasser bei Kaltaufguss über Nacht.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #206
@Jelly87 - Hier im Reformhaus sagte man mir 2 TL auf einen 1/2 l Wasser bei Kaltaufguss über Nacht.

Super,vielen vielen dank! :) auch für den Tipp schonmal,hatte es glaub ich auch von dir gelesen

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #207
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #208
Kann man das dann direkt beim matschen mit einfrieren?
Oder geht da durchs einfrieren was kaputt?
Weißt du sicherlich auch nicht, oder?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #209
Kann man das dann direkt beim matschen mit einfrieren?
Oder geht da durchs einfrieren was kaputt?
Weißt du sicherlich auch nicht, oder?

Meines Wissens geht nur durch Hitze die Wirkung verloren, deswegen soll man den auch nur erwärmt und nicht heiß trinken. Also einfrieren sollte gehen...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #210
Schnief... Es ist viel roter als auf dem Bild

ImageUploadedByTapatalk1398887676.416183.jpg

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #211
Ist "nur" der Rand vom Zahnfleisch rot oder generell das ganze Zahnfleisch?
Ou man...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #212
Alles leider -.-

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #213
Uarg.
So schlimm ist es ja bei uns nicht.
Von wem war denn jetzt das Foto?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #214
Von Mira. Quentin sieht super aus. Alles bestens.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #215
Ach nein.
Und da wurde doch grade alles bereinigt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #216
Frist bis nächste Woche. Dann eben wieder Tierarzt *seufz

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #217
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #218
Jelly hat mich gerade noch auf eine Idee gebracht. Plasmazelluläre gingivitis. Dazu passen auch die relativ häufigen Rachenentzündungen und die (wirklich sehr leichte und nicht eitrige) Kinnakne.

Wie das behandelt wird, habe ich bisher nicht ganz in Erfahrung bringen können. Zylexis war bisher ein Stichwort. Das wollte ich ohnehin beim Tierarzt ansprechen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #219
Das interessiert mich auch sehr. Werde da mal nachforschen - und auch meine TÄ fragen (die zahnspezialistin). Hoffe ich krieg die am freitag - sie ist total ausgebucht und geht am freitag abend auch noch in urlaub...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #220
Hab eben den Tee zum ersten mal über das barf gemacht :) ganz wenig nur,aber alle 5 Katzen haben einmal kurz geschnuppert und ganz normal reingehauen :) wieviel gibt man denn da so über 3 Näpfe aus denen 5 Katzen 3 mal an Tag essen pro Napf? Kann ich das komplette Wasser was ich sonst über die 3 Näpfe gebe ersetzen?( ca 300-400ml)

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten