Sind meine Sorgen begründet???

Diskutiere Sind meine Sorgen begründet??? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Habe vor ca 3 Wochen ein 7 Wochen altes Kitten zu uns geholt ,es war ein Wurf von 4 Stück und da die Mama kurz nach der Geburt verstorben war auch...
  • Sind meine Sorgen begründet??? Beitrag #1
S

stefanieabc

Habe vor ca 3 Wochen ein 7 Wochen altes Kitten zu uns geholt ,es war ein Wurf von 4 Stück und da die Mama kurz nach der Geburt verstorben war auch eine Handaufzucht .Sie war die letzte aus dem Wurf die abgegeben wurde. Ja ich weiss viel,viel zu früh aber ich denke mal es war den Leuten einfach zuviel geworden da sie sie 7 Wochen fast rund um die Uhr gefüttert haben.Ich habe sie genommen weil ich denke das es besser war sie bei uns weiter in Katzengesellschaft aufwachsen zu lassen, als noch weiter alleine zu bleiben.Habe eine knapp einjährige Kätzin die vor ein paar Wochen ihren Kumpel verloren hatte.Sie verstehen sich auch von Anfang an sehr gut.Die große hat komplett die Mutterpflichten bei der kleinen übernommen.Das einzige was mich etwas beunruhigt ist wenn sie zusammen spielen ist unsere große etwas grob in meinen Augen,Sie fordern sich gegenseitig zum spielen auch aber unsere große zwickt sie manchmal ganz ordenlich.Mache ich mir zuviele Sorgen deswegen oder ist es vlt. nur eine Erziehung ihrerseits.Wäre dankbar für ein paar Tipps von euch oder mache ich mir umsonst Sorgen?

• Sind meine Sorgen begründet??? Beitrag #2
mach dir keine sorgen, wenn man sieht wie katzenmütter mit ihren Zwergen umgehen wenn die nicht parieren, denkt man auch, oh Gott, was tut sie. scheint also normal zu sein.

• Sind meine Sorgen begründet??? Beitrag #3
ja das denke ich auch aber ist schon heftig manchmal aber die kleine geht auch immer wieder hin und zwickt die große auch ganz schön

• Sind meine Sorgen begründet??? Beitrag #4
Hört sich für mich auch ganz normal an, mach dir keine Sorgen ;-)
Die Mütter zwicken mit unter auch so heftig oder schlagen sogar die kleinen das diese nur so aufquicken, das sieht brutal aus aber ist wohl notwendig. So nach dem Motto "Wer nicht hören will muss fühlen" :cool:

Finde es toll das sich deine Katze der Kleinen so angenommen hat, du hast nichts falsch gemacht denn so hat sie jetzt die Möglichkeit das zu bekommen was sie braucht und wird sozialisiert und erzogen.:-D

• Sind meine Sorgen begründet??? Beitrag #5
das nennt man kätzische Sozialisierung. Die kleine Maus macht nun ihre Lebenserfahrung auf natürliche Art und Weise. Da deine andere Katze auch noch relativ jung und verspielt ist, werden sie sicher gut als Team zusammenwachsen.

lg
Verena

• Sind meine Sorgen begründet??? Beitrag #6
Oh ja dann bin ich beruhigt werde aber ab und an weiter ein Auge auf ihre spielereien halten:shock::roll:

Thema:

Sind meine Sorgen begründet???

Sind meine Sorgen begründet??? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Oben Unten