• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Diskutiere Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey Silke! Ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht und etwas Schlaf gefunden, sowie Dein Hannes auch. Hier bleiben weiterhin alle Daumen und...
  • Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #21
Hey Silke!

Ich hoffe, Du hattest eine ruhige Nacht und etwas Schlaf gefunden, sowie Dein Hannes auch. Hier bleiben weiterhin alle Daumen und Pfoten für Ihn gedrückt und für Euch alle natürlich auch.

Lieben Gruß,
Sisja

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #22
Update

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für all die gedrückten Daumen und Pfoten - sie haben anscheinend geholfen!!
Nach einer unruhigen Nacht konnte ich erst heute mittag beim Tierarzt anrufen und dort wurde mir gesagt, dass ich den kleinen Kerl heute abend holen könnte. Er wäre so stabil, dass sie ihn guten Gewissens nach Hause entlassen könnten und die Genesung würde zuhause bestimmt auch besser klappen :)
Gefressen hat er noch nicht, sie haben ihm aber wohl auch noch nicht viel angeboten. Urin hat er durch die Infusion schon ordentlich abgesetzt, da ist wohl auch alles in Ordnung.
Ich werde mir später den Hasenkäfig meiner Nachbarin leihen, der dürfte genau die richtige Größe haben, damit er genügend Platz hat, sich aber nicht viel bewegen kann.

Ich bin sooooo erleichtert, weil ich eine solche Angst hatte, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist, weil sein Zustand sich verschlechtert hat. Er ist natürlich noch nicht fit, aber im Gegensatz zu gestern eine ganz andere Katze, würde schmusen und schnurren und wäre wach und vital.
Für die Umstände sehr gut.

Wenn ich jetzt bedenke, dass gestern noch die Einschläferung im Raum stand - mit dem Wissen von heute hätte ich mir tausende Vorwürfe gemacht, es nicht wenigstens versucht zu haben. Aber das Wissen hätte ich ja dann nicht gehabt.....

Wie auch immer - ich hoffe dass wir ihn die nächsten Tage und Wochen wieder gut auf seine vier Pfoten bekommen. Er wird hier die bestmögliche Pflege bekommen und viiiiiiiieeeel Liebe..... :) und ich überlege ernsthaft, ihn nicht mehr rauszulassen, sonst hab ich ihn in drei Monaten wieder da liegen.....

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Wie wir jetzt weiter verfahren und was noch alles auf uns zukommt, werde ich dann nachher mit dem Doc besprechen. Wenn ihr mögt, melde ich mich noch mal, wenn der kleine Kerl zuhause ist.

Ach und jetzt hab ich endlich den Kopf wieder einigermaßen frei für mein Vorstellungsgespräch morgen - ich suche schon länger einen Job und endlich mal wieder ein Lichtblick, aber den hatte ich gestern total ausgeblendet.

Noch mal an alle vielen vielen Dank für eure lieben Worte!!!

Diesmal erleichterte Grüße :)
Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #23
Gerade ist Mittagspause und ich habe ganz vorsichtig das Forum aufgemacht in der Befürchtung, hier gleich was Schlimmes lesen zu müssen.

Aber nein, alles ist gut. Ich bin sooo froh und freue mich ganz doll mit dir :g025:

Bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es mit Hannes weitergeht. Er wird so froh sein, wenn er wieder bei euch zu Hause ist.

Für dein Vorstellungsgespräch morgen drück' ich dir natürlich die Daumen :-D

PS: Hin und wieder ein Foto von Hannes wäre schön :oops:

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #24
@ Katzenfrau wg. Foto

ja ich hatte gestern schon überlegt, ein Foto anzuhängen. Ich werde mich später mal damit befassen, euch erstmal ein Foto aus gesunden Tagen zu posten und dann natürlich auch die Fortschritte.
Jetzt muß ich erstmal sehen, wie ich das mit den Kindern mache, die haben verschiedene Termine ausgerechnet heute und die Uhrzeit, wann ich ihn abholen kann, ist auch extrem schlecht. Mein Mann ist nicht da....ach es wird sich schon eine Lösung finden :)

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #25
Ich freu mich so!

Hier sind weiter alle Daumen für den Süßen gedrückt - berichte weiter ;-)

Alles Gute!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #26
Ach was sind das schöne Nachrichten. Ich freue mich so sehr dass dein Hannes nach hause darf. Bitte berichte weiter. Daumen bleiben ganz fest gedrückt für den kleinen tapferen Kerl.

Lieben Gruß Kathi.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #27
Oh so toll, dass du ihn heute schon wieder abholen kannst. Ich freu mich. :-D Über Bilder und neue Infos, sobald er Zuhause ist, natürlich auch.;-) Aber mach dir keinen Stress. Denk an dein Vorstellungsgespräch und bereite dich jetzt erst einmal darauf gut vor. Ich drücke dir natürlich auch dafür ganz doll die Daumen.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #28
Ich wünsche deinem Kater alles Gute und eine schnelle Genesung.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #29
Das sind wunderbare Nachrichten! Ihr schafft das gemeinsam, Hannes wieder in die Senkrechte zu bringen!!!! Alles Gute für Dein Vorstellungsgespräch morgen. Da drücken wir Dir natürlich auch alle Daumen und Pfoten für.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #30
Schön zu lesen!

Der Kleine wird von seiner Käfighaft wohl nicht so begeistert sein :-D Aber es ist super schön kann er schon nach Hause. Da wird er mit Sicherheit schneller wieder fit und vor allem frisst er zu Hause wohl auch.

Dann wünsche ich Dir viel Freude, wenn Du Deinen kleinen Kater holst und viel Nerven für die kommenden Wochen. Ich werde gespannt mitlesen :-D

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #31
Alles Gute, starke Nerven und Durchhaltevermögen!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #32
er ist wieder zuhause....

So ihr Lieben,

Weil ihr alle so mitfiebert, will ich euch schnell informieren, wie es Hannes geht.

Als ich ihn abholte, wurde ich gefragt, ob ich ihnen den Schmusekater wirklich schon wieder wegnehmen wolle :)
Er hat mit seiner Art schon wieder alle dort um den Finger gewickelt. Das war letztes Jahr schon so, sie wollten ihn gar nicht hergeben. Selbst der Doc, der echt nüchtern ist, sagte, es wäre ein echt tolles Tier. Als ob ich das nicht wüsste :)

Also....er ist recht stabil, natürlich noch ziemlich gehandicapt. Der Schock war, dass ich ihm Spritzen setzen soll. Er bekommt Temgesic, ist wohl ein recht starkes Schmerzmittel, damit er entspannt ist, und das muss gespritzt werden. Er hat es mir gezeigt, hat meine Hand geführt mit einer Spritze mit Kochsalzlösung, und dann habe ich ihm die Schmerzspritze selber gesetzt. Puh..... ich hoffe das bekomme ich die nächsten Tage hin, er soll es bis Sonntag bekommen. Ich hab ja schon etwas Angst vor der nächsten Spritze morgen früh. Aber ich denke das bekommen wir hin. Er hat zwar gefaucht, als ich ihn gepiekst hab, aber ich denke da müssen wir jetzt einfach durch.
Zusätzlich soll er noch Metacam bekommen, obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin. Ich frage morgen früh nochmal nach, nicht das ich vor lauter Aufregung was durcheinander bringe. Aber ich glaube, das soll entzündungshemmend und in der nächsten Zeit halt schmerzlindernd wirken.

Auf Nachfrage hat er mir noch was homöopathisches mitgegeben, um die Knochenheilung zu unterstützen.
Am Dienstag sollen wir wieder hin, um den Brustkorb zu röntgen wegen dem Bluterguss.

Gefressen hat er beim Arzt dann auch was und hier hat er sich schon mühselig ins Katzenklo geschleppt. Zwar erstmal nur Pipi, aber ich hoffe dass der Rest dann auch klappt.

So...ich glaube das war erstmal alles. Dadurch, dass er von dem Temgesic so high ist, liegt er recht entspannt in seinem Käfig. Sobald man ihn streichelt, räkelt er sich und schnurrt. Ich glaube aber dass das viel von den Drogen kommt :)
Ich hätte nur erwartet, dass er mehr schläft, grade weil er so zugedröhnt ist. Aber er ist aufmerksam, reagiert sofort , wenn man sich nähert und geht in Kuschelposition. Den Rest der zeit liegt er ruhig, aber eben wach rum. Ich hoffe dass das okay so ist.

Morgen oder die nächsten Tage stelle ich Bilder ein. Morgen werde ich mich erstmal auf das Gespräch vorbereiten, da hab ich noch gar nichts gemacht. Ich war heute nur unterwegs, hatte noch nicht mal richtig Zeit zum essen. Aber das schadet mir nicht :)

Jetzt bitte ich weiterhin um gedrückte Daumen, dass es hier gut weiter läuft. Ich berichte weiter und wünsche euch allen einen schönen Abend...

LG Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #33
Silke natürlich werden fleißig die Daumen weiter gedrückt. Das hört sich ja schonmal gut an.
Kleiner Hannes mach weiter so.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #34
Das sind tolle Nachrichten. Ich freu mich so für euch :-D

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und sage :a031:

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #35
Auch hier sind die Daumen weiter fest gedrückt!

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #36
Unsere Nacht....

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure Gedanken und lieben Worte. ich habe wieder eine kurze Nacht hinter mir.

Hannes geht es soweit gut, er schien keine Schmerzen zu haben.

ABER - er hat nicht geschlafen. Ich habe ihn den ganzen Abend gut beobachtet, er hatte riesige Pupillen (das kommt wohl vom Temgesic) und stierte vor sich hin. Er war zwar gut ansprechbar, hat dann auch gefressen, lag total entspannt im Käfig, aber er hat nicht geschlafen. ich war bis um halb drei bei ihm, dann mußte ich dann doch mal ins Bett, und habe versucht, ihn durch Streicheln dazu zu bewegen, dass er wenigstens die Augen zumacht. Denn das hat er auch nicht getan. Er lag die ganze Zeit mit offenen Augen, und als ich ihn kraulte, schloß er immer nur kurz die Augen und nach ein paar Minuten wurde er wieder unruhig. Das macht mir Sorgen.
Erst jetzt, nachdem die Wirkung so gut wie weg sein müßte, liegt er im Käfig mit geschlossenen Augen und döst. Er schreckt zwar immer wieder hoch, wenn er was hört, legt sich dann aber gleich wieder hin.

Meine Gedanken sind - er braucht doch Schlaf?? ist ja schön, wenn er entspannt und schmerzfrei ist, aber er muß doch auch schlafen?? Ist das nicht noch fast wichtiger??

Ich werde, sobald die Tierarztpraxis öffnet, anrufen und nachfragen. heute nacht hatte ich wirklich schon Sorge, dass sein Kreislauf schlappt macht. Er war zwar nicht motorisch unruhig, aber so richtig zur Ruhe kam er auch nicht. Ich hätte ihn jetzt um sechs wieder spritzen müssen, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei, ihn dann wieder so zu sehen. Wenn der Tierarzt meine Bedenken ausräumen kann, werde ich ihm später das Medikament geben.

Drückt weiter die Daumen, auch für später, ich bin sooo müde und weiß noch nicht wie ich den Tag packen soll....

LG Silke

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #37
Guten Morgen :)

Das hört sich alles richtig gut an. Hannes scheint die ganze Sache echt weniger mitzunehmen, als zu erwarten gewesen wäre. So ein tapferer Kerl. Auch wenn es noch die Medikamente sind, aber solange wie er entspannt und glücklich wirkt, ist ja alles in Ordnung. Abwarten, wie das in ein paar Tagen/Wochen aussieht. :lol:
An das Spritzen gewöhnst du dich. Ich musste mich mal eine Zeit lang selber spritzen und nach ein paar Tagen wurde das schnell zur Routine. Also nachdem du das bei ihm ein paar Mal gemacht hast, ist es bestimmt auch gar nicht mehr so schlimm. Bei jemand anderem stelle ich mir das aber trotzdem noch einmal besonders schwierig vor, weil man immer Angst hat der anderen Person, oder in dem Fall dem Tier, weh zu tun. Ich finde das so klasse, wie du das alles durchziehst. Manch anderer wäre da maßlos überfordert mit und du machst einfach. Ein ganz ganz großes Lob an dich. Da kannst du richtig stolz drauf sein, dass du auch in so einer Situation die Nerven behältst. Das beste was Hannes passieren kann. Ganz besonderer Kater zu ganz besonderen Menschen. ;-)
Die Daumen bleiben weiter gedrückt. Für Hannes und für dein Vorstellungsgespräch. Toi, Toi, Toi.

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #38
@ Dosine von Gizmo und Murphy

ich hatte gestern auch Angst, ihm wehzutun - der Doc meinte, es könne nicht mehr passieren, als dass ich einen Nerv treffe, aber das könnte auch ihm passieren.
Meine Nachbarin meinte - ne, das könnte ich nicht, niemals - ja aber was hilft es denn?? Es muß doch gemacht werden....
Allerdings macht mir die Sache mit dem Schlaf zu schaffen. Er liegt auch jetzt wach im Käfig und ich denke, so langsam kommen die Schmerzen wieder, da er wach ist. Aber so stoned wie gestern ist er mir echt unheimlich....

Danke für deine lieben Worte.... :)

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #39
vielleicht kannst du den Käfig nachts neben dein Bett stellen?

weiter gute Besserung

• Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... Beitrag #40
@fuzzy

Nein das wird wohl nicht klappen, platzmäßig. Ich mag ihn auch gar nicht mit Käfig nach oben tragen.
Aber es geht mir ja gar nicht um meinen Schlaf, sondern um seinen -und er hat ja gestern auch nicht geschlafen, als ich neben ihm lag.....

Thema:

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang....

Gebrochene Schulterblätter bei Kater nach Autounfall - lang.... - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten