Guten Morgen ihr Lieben,
lieb von euch, dass ihr mich immer wieder aufmuntert. Ich zweifel doch immer wieder, obwohl ich fast glauben würde, dass es etwas besser geworden ist. Obwohl er jetzt gern auch mal einen ignoriert und nicht gleich Blickkontakt aufnimmt. Und wo er jetzt nicht gefressen hat, mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen....
Heute nacht habe ich erstmal geschlafen wie ein Stein. Das waren dann doch zu viele Aufregungen und zu wenig Schlaf seit Dienstag. Ich konnte auch gar nicht mehr grübeln, wie es weitergeht, irgendwann fordert der Körper dann doch sein Recht.
Als ich heute morgen aufstand, lag Hannes relativ entspannt im Käfig. Da war aber gar kein Schmerzmittel mehr im Körper. Nur wenn man ihn anfasst, merkt man, dass er sich verspannt. Gestern abend hat er dann auch noch Urin abgesetzt und nicht zu wenig, anscheinend hatte er doch genug Flüssigkeit.
Der erste Versuch heute morgen zu spritzen, ging daneben - ich war so aufgeregt, dass ich die Haut nicht richtig fassen konnte und er hat sich eh schon verspannt, weil er wohl geahnt hat was kommt. Er wollte dann weg und wir haben gesagt, wir lassen ihn erstmal wieder zur Ruhe kommen und versuchen es dann noch mal. gut dass der Doc mir zwei Spritzen mehr gegeben hatte, als ich brauche, der hat sowas wohl schon geahnt

fressen wollte er dann aber auch nicht. Entweder wegen der Schmerzen und/oder wegen dem Streß zuvor oder er ist schon wieder so weit, dass er am Futter rummäkeln kann, er frißt nämlich nicht alles und diese Sorte kennt er noch nicht.
Wir haben dann selber erstmal gefrühstückt und es dann nochmal versucht. Diesmal hat er nicht gequietscht, aber geknurrt und hat gezuckt und ich bin mir mal wieder nicht sicher, ob er etwas oder alles abbekommen hat. Ich bin dann doch noch nicht abgebrüht genug und hab dann auch gezuckt. Mit viel Glück hat er aber was abbekommen.
Mein Mann meinte, er hätte einen Spritzer auf die Hand bekommen - ich weiß es nicht. Das Fell war trocken.
Wir warten es mal ab. Der Arzt sagte, wenn wir nicht sicher sind, auf keinen Fall nachspritzen, im schlechtesten Fall hat er halt weiterhin Schmerzen.
Heute nachmittag bekommt er dann auf jeden Fall Metacam. ich denke, dass es mit dem Spritzen auch nicht ganz so stressig wird, wenn wir die zeitabstände einhalten bzw. nicht eine am Tag auslassen. Er wird dann wohl noch relaxt genug sein, um nicht ganz so gestresst zu sein. Vorhin hat er dann auch versucht abzuhauen, der freche Kerl :-|
Hoffentlich frißt er dann später, sonst bekomme ich das Metacam auch nicht in ihn hinein. Ich biete ihm gleich noch mal eine kleine Portion an und dann so gegen frühen Nachmittag, da ich ja die Zeitabstände auch einhalten muss.
Gestern abend hab ich gemerkt, dass es doch alles ein bißchen viel wird - und jedes Mal, wenn ich die Spritze in die Hand nehmen muss, zitter ich am ganzen Körper. Ist nicht so, als wäre ich nicht damit überfordert.... ich glaube ich war nicht so ganz darauf vorbereitet was da wirklich auf mich zukommt

Vielleicht sollte ich auch nicht jede Bewegung und jeden Blick von ihm so argwöhnisch beobachten - der Arzt sagte zu mir zum Telefon, weil ich meine Bedenken geäußert hatte wegen der offenen Augen "schauen Sie einfach nicht hin und entspannen Sie sich mal".....
Manchmal denke ich, ich hätte ihn noch ein paar Tage beim Arzt lassen sollen. Dass es mich so fertig macht, hätte ich nicht gedacht.
@Singha: danke für den Link, ich werde es mir durchlesen und evtl auch mal Kontakt aufnehmen. Und danke für deine Erfolgsgeschichte. ich denke ich muß einfach die nächsten Tage nicht so viel nachdenken und der Sache Zeit geben.
@Andrea64: ja die erweiterten Pupillen kamen vom Temgesic. Das war an dem Abend, als ich ihn vom Arzt geholt habe, da hatte er ja die volle Dröhnung.
ja er kann nur liegen und meistens auch immer auf einer Seite. Er steht zum fressen auf, wenn er frißt, und er steht auf um die Seite zu wechseln. ich mache mir schon Gedanken, denn immer nur liegen ist doch auch nicht gut für den Kreislauf.
@Katzenfrau: Hannes wurde nicht operiert, das ist bei dem Bruch, den er hat, nicht möglich.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG Silke