Da ich bislang nur Freigänger hatte, fällt es mir verdammt schwer meine DreiMaeuse als Wohnungskatzen zu halten (normalerweise war meine Devise: "lieber ein kurzes intensives Leben, als ein langes Langweilges" nach wie vor bin ich der Meinung, dass man reinen Wohnungskatzen NIEMALS wirklich DAS Leben bieten kann, nach dem ihnen eigentlich ist (warum ist es so schwer einen Freigänger zur Wohnungskatze zu machen?, warum unproblematisch einen Stubentiger zum Freigänger?) , doch meine Wohnlage (zwar keine Autobahn und auch keine Bundesstrasse, aber trotzdem recht befahren) lässt es einfach nicht zu ihnen uneingeschränkten Freigang zu gewähren.
Daher wollte ich normalerweise auch keine Katze mehr, aber ohne Fell in meiner Nähe geht einfach nicht, also hat sozusagen mein Egoismus gesiegt und ich habe mich für Stubentiger entschieden. Doch nachdem sie soooooo oft am Fenster/Terassentür saßen und sehnsüchtig den Blättern, Vögeln oder sonstwas hinterhergesehen habe, fiel für mich die Entscheidung, dass sie einfach raus MÜSSEN, aber eben gesichert...
Bei Zoo+ hatte ich auch schon ein 2x75m-Netz hier (ohne zu wissen, wie ich es überhaupt ansehnlich und ausbruchsicher anbringen sollte), doch dank des Forums (insbes. Raggy + Muggel) bin ich auf den ElektroZaun für Katzen gekommen....also schnell wieder das Riesenteil zurückschicken und Gedanken machen....
In den letzten Tagen hatte ich nur einen Kopf für die Kastration der drei (das war gestern), doch ihnen geht s richtig gut und ich hoffe, dass es auch so weitergeht....
Jetzt geht die Planung (rechtzeitig zum Sommer!

) in die vollen.....
Das Bild zeigt, wo der Zaun anfangen soll......ob ich ihn vor die Sichtschutzwand ziehen muss, weiss ich noch nicht, da am Sichtschutzzaun mittlerweile eh Hasendraht ist (für die Clematis)....
Ich freu mich, dass ich den Sommer ohne aufpassen auf verschlossene Türen verbringen kann und die Mäuse werden sich bestimmt noch viiiiiiiiiiiel mehr freuen:mrgreen: