Der Garten sieht wunderschön aus, viel Grün und Bäume, obwohl es ein Wohngebiet ist, man sieht ja eine Straße im Bild?
Wenn die Nachbarn ein ähnliches Vorhaben planen, bist du ja ein echtes Glückskind. Ich weiß nicht, ob ich mir den Strom teilen würde, was ist, wenn die wegziehen, Kinder haben, Besuch...den Strom weghaben wollen?
Sagst du uns, wieviel du fürs Material bezahlt hast?
Raggy Duo, Susanne, kannst du hier oder in meinem Garten Fred dann den Link zu deinem reinstellen, sobald es da neue Bilder gibt?
Ich habe das nicht im Abo, nur damals alles verschlungen, was es über Katzensicherungen zu lesen gab.
Wenn ich im November nicht wegen Muggels Zustand Mitglied in Katzenforen geworden wäre, ich glaube, ich würde bis heute noch glauben, daß es keine optisch akzeptable Möglichkeit gibt, den Garten zu sichern.
Ich wohne im "Alten Land", da ist seeeeehr viel grün

Ja, die Strasse, die man sieht, ist die besagte vielbefahrene Strasse, 2 km weiter ist eine Autobahnanbindung( bzw wird es in absehbarer Zeit), dann ist auf der Strasse noch mehr los.
Zwischen Grundstück und Strasse ist allerdings noch ein ca. 3 m breiter Graben, doch wäre es ja kein Problem für die Mäuse ums Haus rum zu gehen.
Das mit der Stromteilung war auch nur so ein kurzzeitiger Gedankenblitz:mrgreen: Wegziehen ist nicht sooooo schnell, wir sind hier alles Eigentümer. Ja und meine Nachbarn haben relativ kleine Kinder (tja, die fassen den Zaun dann auch nur einmal an:shock:

:mrgreen
Insgesamt habe ich knapp 340 € bezahlt, wobei allein auf die Pforte 60€ fallen und wie gesagt, die hätte ich auch weglassen können und hätte einfach mit dem Netz einen Durchgang schaffen können.
Im Forum bin ich nur gelandet, weil ich Bilder und Ideen gucken wollte. Auch ich hätte ohne Forum niiiiiie gedacht, dass es optisch UND finanziell möglich ist, einen KatzenGarten zu schaffen.
Was hat dein Muggel denn???
Wir haben ein Messgerät mitgekauft, da ist leider die Skala abgefallen. Wir haben also immer gut 3/4 Ausschlag, allerdings ist bei uns zur Zeit alles provisorisch.
Letztes Jahr hab ich mit Ledum C200 (alle 6 Wochen 3-4 Globuli) angefangen nachdem unser Prummelchen voll mit Zecken war. Seid dem war Ruhe. Flöhe hatten wir auch keine, aber für den Fall der Fälle hab ich Capstar hier.
Mein Messgerät zeigt 9000 Volt:shock: Mein Nachbar (Elektriker....wie praktisch:mrgreen

sagt, dass ist nicht schlimm, nur unangenehm. Ich hatte ja Angst, dass ich geröstete Katzen habe, sobald die da dran kommen (sorry, habe manchmal ne sarkastische Ader
Dann werde ich mir die Globulis mal besorgen und wohl am besten in Leberwurst verpacken. Wenn die Viecher erstmal da sind, wird's ja richtig fies. Das möchte ich mir wirklich ersparen