Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, das liebe Geld, da könnten wir alle klagen. Ich darf gar nicht zusammenrechnen, was ich da so alles verbuddelt habe, und jetzt kommen dauernd...
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #21
Ja, das liebe Geld, da könnten wir alle klagen.
Ich darf gar nicht zusammenrechnen, was ich da so alles verbuddelt habe, und jetzt kommen dauernd neue Tierarzt Rechnungen.

Wenn es fertig ist, ist man für alles belohnt, glaub mir.

Wie hoch ist der Zaun?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #22
Ein schöner Garten.

Ziehst du das Netz um den ganzen Garten oder beschränkst du dich auf ein Teilstück?

Hast du noch zusätzliche Stäbe dazu bestellt? Meiner Meinung nach wird es mit den mitgelieferten recht locker und hängt leicht durch. (falls du Stäbe benötigst, gibt es in Raifeisenläden, da haben wir auch nachgeholt)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #23
Ja, das liebe Geld, da könnten wir alle klagen.
Ich darf gar nicht zusammenrechnen, was ich da so alles verbuddelt habe, und jetzt kommen dauernd neue Tierarzt Rechnungen.

Wenn es fertig ist, ist man für alles belohnt, glaub mir.

Wie hoch ist der Zaun?

Doch das glaube ich dir auf s Wort!:lol:

Der Zaun ist 112 cm hoch.

Mein Sohn hat zugesagt, dass er mir Samstag hilft. GsD, dann sitze ich nicht allein davor:lol:

Ein schöner Garten.

Ziehst du das Netz um den ganzen Garten oder beschränkst du dich auf ein Teilstück?

Hast du noch zusätzliche Stäbe dazu bestellt? Meiner Meinung nach wird es mit den mitgelieferten recht locker und hängt leicht durch. (falls du Stäbe benötigst, gibt es in Raifeisenläden, da haben wir auch nachgeholt)

Bei dem 50 m-Netz sind 20 Stäbe dabei, falls es mir zu schwabbelig wird, kann ich mir noch Stäbe dazuholen. Wir haben hier nen Raiffeisenmarkt im Ort:-o

Die Terrasse und das ganze Rasenstück auf jeden Fall. Ob ich den Teil um die Ecke rum (Bild mein Post 7) einzäune, weiss ich noch nicht. Es hängt davon ob, ob der Zaun so weit reicht:mrgreen: Naja und da hab ich die Mäuse nicht so gut im Blick, das wird bestimmt dauern, bis ich richtig Vertrauen in die ganze Sache habe:roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #24
wenn ich mich richtig erinnere, hat Raggy-duo das gleiche System. Super, daß du wenigstens Hilfe hast.
Könnte man das Ganze zur Not auch erhöhen?Nachrüsten?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #25
Durch Raggy bin ich auch drauf gekommen:lol:

Ob man dieses Netz erhöhen kann, kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Auf jeden Fall könnte ich den Zaun erweitern, auch mit höheren Netzen dazwischen.

Bei meinen Mäusen hab ich nicht soooooo die Bedenken, sie haben das Perser-Phlegma, was Riesensprünge angeht:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #26
Stimmt, Perser Phlegma, kenne ich..Perser will spielen, hebt eine Pfote, um sie dann erschöpft wieder fallen zu lassen..

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #27
Das Netz lässt sich im Notfall erhöhen.

Entsprechend hohe Zaunpfähle setzen und dann zwei Netze übereinander, diese kurz miteinander verbinden und schon hat man einen hohen Zaun.

Bei meinen war es allerdings nicht nötig, ich meine mal gelesen zu haben das Katzen, wenn sie über etwas springen wollen, einen Aufsatzpunkt benötigen, der ist bei dem Netz nicht gegeben.

Und so sieht es aus wenn man den Katzen etwas Besonderes gönnen möchte....

18073187jc.jpg

Der Baldrian hat nach dem Pflanzen ca. 10 Min. überlebt (eines Tages kille ich diese Bande:evil:)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #28
Wieso übersehe ich die besten Freds eigentlich immer?:e045:

Traumhaft sieht es bei Dir aus! Und ab sofort bestaune ich natürlich alle weiteren Berichte und Fotos!:)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #29
ich lach mich schlapp!!! Katzengamander soll auch toll sein...wer probiert das mal, Raggy, du?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #30
ich lach mich schlapp!!! Katzengamander soll auch toll sein...wer probiert das mal, Raggy, du?

Schon passiert, der hat sogar überlebt. Wir haben die letzten Jahre immer einen Katzenkorb gepflanzt, gefüllt mit Katzenminze, Gamander und ich glaube Jakobsleiter. Die Pflanzen sind so robust das sie fast alles überstanden haben, der Korb war sehr beliebt.

Dieses Jahr gibt es keinen Korb, wir sind noch dabei den Garten umzubauen, der große Baum musste gefällt werden weil er hin war. Im Beet sind die Pflanzen die überlebt haben und dort sprießen sie wieder.

7029690ujo.jpg

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #31
wenn ich hier schon alles zuspänne,

noch mal ein anders Korbbild

10930646vb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #32
ups,doppelt

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #33
und noch mal doppelt,

Fluch der Technik

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #34
Susanne, deine Bilder sind super, von deinen Raggies kann ich eh nicht genug kriegen.

Ich finde diese Outdoor Thread einfach super. Zum Einen ist für mich ein Garten oder Balkon, auf dem sich die Katzen wohlfühlen und es zudem auch noch für uns Zweibeiner toll aussieht, nicht nach Alcatratz oder Löwengehege...das ist eine Herrausforderung.

Zum Andern ist es einfach zu schön, die ersten oder auch weiteren...Susanne!!...Bilder zu sehen, wenn die Miezen ihre Freiheit da erobern.

Ich habe gerade ein Buch über Katzenverhaltensforschung, Katzenkummer gelesen. Da stand es auch: eine Katze hat Langeweile in der reinen Wohnungshaltung, weil so viel wegfällt( Jagen, Beobachten, Lauern, Futterjagd). Deshalb sind für die reine Wohnungshaltung viele Beschäftigungsideen nötig, für den gesicherten Garten natürlich auch. Aber wenigstens ist es ein Teil der Freiheit.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #35
Stimmt, Perser Phlegma, kenne ich..Perser will spielen, hebt eine Pfote, um sie dann erschöpft wieder fallen zu lassen..

Ganz genau....Pfötchen heben am besten noch im Liegen:mrgreen:

wenn ich hier schon alles zuspänne,

noch mal ein anders Korbbild

10930646vb.jpg

Immer her damit (ein wunderschönes Viecherl ist das ja:d078:)

...und nebenbei auch gerne mehr Tipps zum Nachmachen für mich:lol: (Pflanzenkorb für Katzen ist ja mal ne Idee!) Katzenminze hab ich ohnehin schon im Garten

Wieso übersehe ich die besten Freds eigentlich immer?:e045:

Traumhaft sieht es bei Dir aus! Und ab sofort bestaune ich natürlich alle weiteren Berichte und Fotos!:)

Immer gerne!
Hoffentlich kann ich ab Samstag abend Fotos mit den Mäusen im Garten einstellen.

Sie sind wirklich scharf drauf, rauszukommen. Gestern bin ich durch die Terrassentür raus, um Müll wegzubringen, da musste ich wirklich höllisch aufpassen, dass SusiSorglos und Wanda mir nicht rausschlüpfen (da hatten sie wohl grad ihr Perser-Phlegma vergessen:mrgreen:). Mimi ist nicht so, die ist eben so mimimimi....:lol: (Sie läuft auch nicht ins Treppenhaus, während die anderen beiden schon lauern, wenn ich reinkomme bzw. rausgehe)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #38
Heute ist das ideale Wetter, um den Zaun aufzubauen:lol:
Um 12 kommt mein Sohn und dann geht's los, hoffentlich klappt alles reibungslos, damit die Maeuse heute schon Frischluft schnuppern können.

Muss das Netzgerät eigentlich irgendwie abgedeckt werden, von wegen Regen und so?:?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #39
Wie kommt ihr klar mit dem Zaun?

Klappt alles oder braucht ihr Hilfe?

Unser Netzgerät ist relativ Regen sicher untergebracht, soweit ich weiß ist es aber Wasserdicht. Zu Anfang hatten wir einfach einen Eimer drüber gehängt.

9920584fop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #40
Heute ist das ideale Wetter, um den Zaun aufzubauen:lol:
Um 12 kommt mein Sohn und dann geht's los, hoffentlich klappt alles reibungslos, damit die Maeuse heute schon Frischluft schnuppern können.

Muss das Netzgerät eigentlich irgendwie abgedeckt werden, von wegen Regen und so?:?

Welchen Zaun hast du denn gekauft? Da gibt's ja manche bei Weidezaun.info??

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten