Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Zuerst wollte ich es ja allein machen, aber da dachte ich mir, fragste mal den "Lütten":mrgreen: Der ist handwerklich ganz gut drauf und so gings...
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #61
Das ist ein toller Preis! Und Respekt, daß ihr das selber montieren konntet. Ich hätte mir das nicht zugetraut.

Das alte Land, ich war einmal in Stade, ist wunderschön.

Das mit den Nachbarskindern ist so eine Sache: schalten sie es dann ab, wenn Kinderbesuch oder Kindergeburtstag ist...Kindergrillen ist sicherlich ein beliebtes Thema bei Elternabenden, hihi.

Bei meinen Recherchen zum Thema habe ich gemerkt, daß Perser und Ragdolls offensichtlich die idealen Kandidaten für die nicht allzu hohen E Zäune sind, viele den Strom nicht brauchen.
Mein Handwerker sagte, Kitten, die das sofort lernen, keine Freigängererfahrung hatten, lernen auch sofort, sich da fern zu halten.

Im Übrigen wird dann auch mehr gegraben, unten ein Schlupfloch gesucht, als darüber gehechtet.

---------
Muggel nimmt dauernd ab, von 5,4 kg auf jetzt 3,3 kg. Meine vorige TÄ dachte, es liegt an den Zähnen, hat im November operiert, aber die Abnahme, die Mattigkeit geht weiter. Jetzt nach einem Tierarzt Wechsel wurde nochmals ausgiebig gesucht: Kotuntersuchungen brachten die Diagnose Fettverdauungsstörung und Störung der Gallensäure. Wahrscheinlich bildet die Bauchspeicheldrüse keine Enzyme mehr zur Fettverdauung. Monag gibt es eine Blutuntersuchung dazu. Dann muß ich mich gedulden, weil ich bis zum Ende nächster Woche verrreist bin.

Zuerst wollte ich es ja allein machen, aber da dachte ich mir, fragste mal den "Lütten":mrgreen: Der ist handwerklich ganz gut drauf und so gings auch relativ fix. Alleine wäre schon das Abrollen des Netzes blöde gewesen.

Ich bin "alte Staderin":lol:, irgendwann habe ich mal ins Alte Land "reingeheiratet" und jetzt lebe ich in der "Hauptstadt" des Alten Landes. Momentan ist hier wieder die Hölle los, wie immer um diese Jahreszeit, die "Blütenspanner" fallen über uns her:evil:;-)

"Kindergrillen" ist auch gut (und so schön zart):mrgreen::mrgreen::mrgreen::cool: Nö, NOCH haben meine Nachbarn keinen gesicherten Garten, obs letztendlich ein E-Zaun wird, ist auch noch nicht so klar.

Oh Gott, mach mich nicht schwach: die sollen nicht das Graben anfangen:-x

Heute waren wir wieder einigen Stunden draussen, die "Geblitzen" von gestern kamen erst viiiiiiiel später raus und auch seeeeeeehr seeeeeeeeeeehr vorsichtig. Mimi wurde schon relativ mutig und hat es geschafft, sich noch immer keinen einzufangen. Bei ihr habe ich am meisten Schiss, weil sie die Ängstlichste ist und mir vielleicht doch durchs Netz zischt:shock:

----------

Oh mann, das mit dem Muggel tut mir ja leid:cry: Hoffentlich können die eine gesicherte Diagnose stellen und dann etwas machen, was greift.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!:d038:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #62
Mimi auf der Pirsch:cool:

Anhänge

• 104.jpg
    104.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 7
  • 105.jpg
    105.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 6
  • 106.jpg
    106.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 7
  • 107.jpg
    107.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 6
  • 108.jpg
    108.jpg
  • 109.jpg
    109.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 6
  • 110.jpg
    110.jpg
  • 111.jpg
    111.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #63
Wanda hat sooooooo viel zu gucken:shock:....überall fliegt, brummt und summt was

Anhänge

• 076.jpg
    076.jpg
    787,7 KB · Aufrufe: 6
  • 077.jpg
    077.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 5
  • 078.jpg
    078.jpg
    797,3 KB · Aufrufe: 5
  • 080.jpg
    080.jpg
    803,5 KB · Aufrufe: 5
  • 102.jpg
    102.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #64
SusiSorglos guckt lieber vom Sicherheitsbereich aus:mrgreen:

Anhänge

• 099.jpg
    099.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #65
Oh maaaaan die sind ja soooo süß!!!!

Dein Garten ist echt ein Traum! *auchhabenwill*

Jetzt mal eine ganz blöde Frage:
Habt ihr keine Bedenken, dass die Mietzen über den Zaun springen?? :shock:
Ich meine, knapp 1 Meter ist ja nicht wirklich hoch??!!! :oops:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #66
Das ist ja ein E-Zaun....meist schleichen die Miezen ja unten rum und wenn sie erstmal eine gewischt kriegen, gehen sie wohl nicht mehr an den Zaun (hoffentlich wissen meine Mäuse das auch). Es klingt brutal, aber es geht eben um die Sicherheit und was ist einen gewischt zu bekommen als ein Ende auf der Strasse.....

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #67
Aber solch eine Höhe ist doch nicht wirklich ein Hinderniss oder sehe ich das falsch??
2 Meter wären da sicherlich nicht ganz so einfach zu erklimmen, da würde es sicher blitzen... aber bei einem Meter?? :shock:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #68
Aber solch eine Höhe ist doch nicht wirklich ein Hinderniss oder sehe ich das falsch??
2 Meter wären da sicherlich nicht ganz so einfach zu erklimmen, da würde es sicher blitzen... aber bei einem Meter?? :shock:

Sie klettern nicht an dem Netz hoch, wenn sie es versuchen bekommen sie einen gewischt. Sie müssten schon in einem Satz über den Zaun springen, wie ein Pferd. Bei meinen hab ich noch nicht einmal den Versuch beobachten können.

@DreiMaeuse: herrlich wie sie langsam den Garten erobern, das ist doch jede Mühe wert.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #69
Mir wurde das so erklärt: die Katze springt, wie Susanne sagt, nicht über einen Oxer, wie ein Pferd, sondern wird dabei klettern, mindestens 1 x mit den Pfoten dran, auch bei 1 m Höhe. Wenn der Strom nur ganz oben fließt, wurde sie, wenns zwickt, die Flucht nach vorn antreten, also vollends drüber. Da der Zaun aber schon unten zwickt, machen sie es nicht.

Dann kommt es noch darauf an, wie es um den Zaun aussieht. Eine Katze springt nicht ins Ungewisse. Ist hinter dem Zaun ein Baum, dann könnte sie diesen anspringen wollen, das müßte man bedenken. Deshalb ist bei mir der E Zaun vor einer knorrigen Hecke fast 180 cm hoch.

Das Material dieser Zäune ist weich. Zum Klettern mag es die Katze nicht so gerne. Straffe Maschendrahtzäune dagegen sehr.

Sicherlich muß man trotz allen Versprechungen das Wesen, Alter, Rasse der Katze berücksichtigen. Korat, Orientale, Bengale ist da mehr zuzutrauen, wie den Briten, Persern, Ragdolls.

Du hast wunderschöne Katzen. Sind das Persermix? Ich frage nicht, weil ich Stammbaumfeteschist..tolles Wort, hihi...bin, sondern, weil mein Muggel gedrungener ist, mehr Fell hat. Alle Drei sind ein Traum.
Lese gerade zwei Bücher über Katzenseele etc., das sollte für alle Wohnungskatzenhalter Pflichtlektüre sein, die Katzen brauchen viel Anregung und Beschäftigung drinnen. Das Anpirschen, Lauern, Jahreszeiten...letztlich auch die Nahrungssuche und die Revierkämpfe..ist ein wichtiger Teil für einen interessanten Katzentag. Den können wir mit abgesicherten Gärten wenigstens einen kleinen Teil erfüllen. Und man sieht auf den Bildern, daß es deinen Plüschis Spaß macht.
Wenn ich deinen oder Susannes Garten sehe, Wow, wie schön groß, dagegen ist meiner echt nur Puppenstube.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #70
Sie klettern nicht an dem Netz hoch, wenn sie es versuchen bekommen sie einen gewischt. Sie müssten schon in einem Satz über den Zaun springen, wie ein Pferd. Bei meinen hab ich noch nicht einmal den Versuch beobachten können.

@DreiMaeuse: herrlich wie sie langsam den Garten erobern, das ist doch jede Mühe wert.

Ich schau auch noch mit Argus-Augen und lass sie nicht ohne Aufsicht in den Garten. Mein Plan ist aber schon so, dass ich irgendwann in ferner Zukunft, drinnen etwas machen kann und den Mäusen einfach die Terrassentür öffne.

Auf jeden Fall Raggy, herrlich fand ich ja das Anpirschen von Mimi, sie war flach wie ne Flunder:mrgreen:

Mir wurde das so erklärt: die Katze springt, wie Susanne sagt, nicht über einen Oxer, wie ein Pferd, sondern wird dabei klettern, mindestens 1 x mit den Pfoten dran, auch bei 1 m Höhe. Wenn der Strom nur ganz oben fließt, wurde sie, wenns zwickt, die Flucht nach vorn antreten, also vollends drüber. Da der Zaun aber schon unten zwickt, machen sie es nicht.

Dann kommt es noch darauf an, wie es um den Zaun aussieht. Eine Katze springt nicht ins Ungewisse. Ist hinter dem Zaun ein Baum, dann könnte sie diesen anspringen wollen, das müßte man bedenken. Deshalb ist bei mir der E Zaun vor einer knorrigen Hecke fast 180 cm hoch.

Das Material dieser Zäune ist weich. Zum Klettern mag es die Katze nicht so gerne. Straffe Maschendrahtzäune dagegen sehr.

Sicherlich muß man trotz allen Versprechungen das Wesen, Alter, Rasse der Katze berücksichtigen. Korat, Orientale, Bengale ist da mehr zuzutrauen, wie den Briten, Persern, Ragdolls.

Du hast wunderschöne Katzen. Sind das Persermix? Ich frage nicht, weil ich Stammbaumfeteschist..tolles Wort, hihi...bin, sondern, weil mein Muggel gedrungener ist, mehr Fell hat. Alle Drei sind ein Traum.
Lese gerade zwei Bücher über Katzenseele etc., das sollte für alle Wohnungskatzenhalter Pflichtlektüre sein, die Katzen brauchen viel Anregung und Beschäftigung drinnen. Das Anpirschen, Lauern, Jahreszeiten...letztlich auch die Nahrungssuche und die Revierkämpfe..ist ein wichtiger Teil für einen interessanten Katzentag. Den können wir mit abgesicherten Gärten wenigstens einen kleinen Teil erfüllen. Und man sieht auf den Bildern, daß es deinen Plüschis Spaß macht.
Wenn ich deinen oder Susannes Garten sehe, Wow, wie schön groß, dagegen ist meiner echt nur Puppenstube.

So gross ist mein Garten gar nicht, schau: wenn 50 m Zaun reichen, kanns gar nicht sooooo gross sein.

Oh oh, Asche auf mein Haupt (hoffentlich werde ich hier jetzt nicht in der Luft zerrissen): Meine Maeuse sind ein Oops-Wurf, Mutter Perser, Vater Coonie.

Bei mir sind zwei Stellen, die noch gesichert werden müssen, da steht nah hinterm Zaun ein Baum, nicht, dass sie den noch anspringen. Bei meinem Sternchen Eddie hätte es sicher nicht lange gedauert, aber er war ein EKH aus dem Tierheim und das ist ganz einfach ein völlig anderer Schnack als solche RasseKatzen-(Mixe)...auf jeden Fall, wenn Perser mit im Spiel ist:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #71
Schön sind sie , die Plüschis. ich dachte mir schon, daß es keine reine Perser sind...aber ich werde hier niemand zerreißen, das Thema wird hier ja bei jeder Gelegenheit als Sau durchs Dorf getrieben.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #72
Eben (teilweise geht hier in einigen Freds schon ganz schön was ab...puh:shock:)! Nö, von dir habe ich es auch nicht erwartet.:-D

Gleich geht's wieder raus, wir haben hier zum Glück herrlichstes Wetter:cool:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #73
Bei mir sind zwei Stellen, die noch gesichert werden müssen, da steht nah hinterm Zaun ein Baum, nicht, dass sie den noch anspringen. Bei meinem Sternchen Eddie hätte es sicher nicht lange gedauert, aber er war ein EKH aus dem Tierheim und das ist ganz einfach ein völlig anderer Schnack als solche RasseKatzen-(Mixe)...auf jeden Fall, wenn Perser mit im Spiel ist:mrgreen:

Mit dem Baum beobachte ruhig erstmal, bei uns war der Zaun am Baum befestigt, das hat gereicht um sie nicht auf dumme Gedanken kommen zu lassen.

Bei uns laufen jede Menge Katzen rum, die meisten sind ganz normale Hauskatzen. Von denen gab es nur einmal einen Versuch in unseren Katzenknast zu kommen. Das Streunerle von Gegenüber hat auf dem Unterstand gesessen (keine Ahnung wie er da rauf gekommen ist). Nachdem sich meine Drei dann wie eine geschlossene Einheit unten aufgebaut haben ist er aber lieber wieder in die andere Richtung verschwunden.

Lustig wird es wenn die ersten Mäuse erbeutet werden, fangen ja, rumschleppen auch, am liebsten in die Wohnung, aber nicht totbeißen. Das wird dann Frauchen überlassen :evil:. Ich bin inzwischen zur fast perfekten Mausefalle mutiert.

10030421nu.jpg

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #74
Mit dem Baum beobachte ruhig erstmal, bei uns war der Zaun am Baum befestigt, das hat gereicht um sie nicht auf dumme Gedanken kommen zu lassen.

Bei uns laufen jede Menge Katzen rum, die meisten sind ganz normale Hauskatzen. Von denen gab es nur einmal einen Versuch in unseren Katzenknast zu kommen. Das Streunerle von Gegenüber hat auf dem Unterstand gesessen (keine Ahnung wie er da rauf gekommen ist). Nachdem sich meine Drei dann wie eine geschlossene Einheit unten aufgebaut haben ist er aber lieber wieder in die andere Richtung verschwunden.

Lustig wird es wenn die ersten Mäuse erbeutet werden, fangen ja, rumschleppen auch, am liebsten in die Wohnung, aber nicht totbeißen. Das wird dann Frauchen überlassen :evil:. Ich bin inzwischen zur fast perfekten Mausefalle mutiert.

10030421nu.jpg

Was für ein geniales Foto!:shock::mrgreen:

Wie gesagt, ich schau mir das Ganze auch erstmal an.
Auf jeden Fall weiss ich schon jetzt, dass es die richtige Entscheidung war, den Garten katzensicher zu machen.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #75
Geniales Bild, selbst geschossen??? damit gewinnst du jeden Wettbewerb.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #76
Heute waren wir natürlich wieder draussen. Es ist schön zu sehen, wie die Maeuse sich mehr und mehr entspannen.
Ach ja, Mimi ist heute auch ins Netz gegangen, denke ich jedenfalls. Es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Sie sprang auf einmal mit allen Vieren gleichzeitig hoch, kam dann zu mir gelaufen und dann rein, sie blieb aber in der Tür sitzen und es dauerte nicht lang, bis sie wieder rauskam.:cool:

Ich freu mich sooooo!:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #77
Heute waren wir natürlich wieder draussen. Es ist schön zu sehen, wie die Maeuse sich mehr und mehr entspannen.
Ach ja, Mimi ist heute auch ins Netz gegangen, denke ich jedenfalls. Es war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe. Sie sprang auf einmal mit allen Vieren gleichzeitig hoch, kam dann zu mir gelaufen und dann rein, sie blieb aber in der Tür sitzen und es dauerte nicht lang, bis sie wieder rauskam.:cool:

Ich freu mich sooooo!:mrgreen:

Das klingt ja echt super!!! :mrgreen:

Raggy und Muggel, danke für die Infos!
Ja ich kann es mir nicht vorstellen, dass es klappt, aber ihr seid ja Beweis genug :mrgreen:

DreiMaeuse.... ein Opssssssssssss-Wurf!??? Das ist ja uuuuunmööööööglich! :p:lol::mrgreen:
Ich finde deine drei einfach nur bezaubernd! :d078:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #78
Das klingt ja echt super!!! :mrgreen:

Raggy und Muggel, danke für die Infos!
Ja ich kann es mir nicht vorstellen, dass es klappt, aber ihr seid ja Beweis genug :mrgreen:

DreiMaeuse.... ein Opssssssssssss-Wurf!??? Das ist ja uuuuunmööööööglich! :p:lol::mrgreen:
Ich finde deine drei einfach nur bezaubernd! :d078:

Wenn ich irgendwann mal Zeit habe und dran denke, werde ich mich in eine Ecke setzen und gaaaaaaaanz dolle schämen:oops::mrgreen:

Doch, es klappt (bislang)....heute habe ich s sogar mal gewagt, zwischendurch kurz reinzugehen, um mir n Wasser zu holen oder sonstwas:lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #79
Wenn ich irgendwann mal Zeit habe und dran denke, werde ich mich in eine Ecke setzen und gaaaaaaaanz dolle schämen:oops::mrgreen:
Ja schäääääm dich!!!! SCHÄÄÄM SCHÄÄÄÄM SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!! :lol::lol::lol::lol::lol:
Aber während du dich dann in der Ecke in den Boden schämst, nimm wenigstens deine drei Mäuse und knuddel sie ordentlich! :mrgreen::lol:

Sooo.... wie ziehen wohl auch bald um.... ein Garten wäre vorhanden, allerdings weiß ich noch nicht, inwieweit es bei uns dann umsetzbar sein wird.
Bei dir find ich es genial, dass du die Tür aufmachén kannst und die Süßen springen können.
.... da steht mir noch ordentlich Denkarbeit bevor :roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #80
Allerdings tut sich ein anderes Problem auf. Ein Baum! Nein, kein Baum, der am Zaun steht, aber ein grooooooooooooosser Baum.

Auf den letzten beiden Bilder könnt ihr sicher erkennen, WIE gross der Baum ist.

Nachdem Mimi und Wanda entdeckt haben, wie toll es ist dort hochzuklettern, konnte ich sie 2x vom Baum pflücken. Da ich keine Luste hatte, heute abend evtl. noch die Feuerwehr rufen zu müssen, war dann Schluss mit Garten.

Morgen werde ich etwas besorgen, dass sie nur bis zu einer bestimmten Höhe kommen.

Anhänge

• 039.jpg
    039.jpg
    663,6 KB · Aufrufe: 7
  • 040.jpg
    040.jpg
    810,3 KB · Aufrufe: 5
  • 043.jpg
    043.jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 5
  • 045.jpg
    045.jpg
    874,5 KB · Aufrufe: 5
  • 046.jpg
    046.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten