Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Suse kann schon Beinchen heben:mrgreen:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #441
Suse kann schon Beinchen heben:mrgreen:

Anhänge

• 093.jpg
    093.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #442
Dieses kalte weiße nasse Zeug an den Pfötchen ist aber auch fies. Also möglichst hoch mit den Pfötchen und schütteln. :mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #444
Du musst doch nur auf die Autobahn. Und fährst die bis Kiel. ;-)
Da ist kein Schnee. Auf der Autobahn, meine ich.
Wohin in Kiel?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #445
...und ein wesentlicher Faktor war dann noch meine Müdigkeit. Bin gestern aus dem 4. Nachtdienst gekommen und habe letzte Nacht entsprechend schlecht geschlafen. Ab 4 Uhr war ich hellwach und um 8 wieder saumüde...das Wetter UND Müdigkeit=schlechte Kombi:-|

Du musst doch nur auf die Autobahn. Und fährst die bis Kiel. ;-)
Da ist kein Schnee. Auf der Autobahn, meine ich.
Wohin in Kiel?

Probsteierhagen

:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #446
Das ist ja nicht Kiel sondern noch Richtung Plön raus.

Dann eben morgen. Musst du eben einen Tag länger hibbeln.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #447
Naja, ca. 15 km von Kiel entfernt....:mrgreen:
Jepp, noch nen Tag länger...schön blöd, zumal die Wochen vorher nix war. Montag habe ich aber auch noch frei, das ist dann schon ok.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #448
Sonst nehm ich ihn so lange.... ich bin erst mal zu Haus. :mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #449
Neeee!:shock::cool:
Hast du Urlaub???

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #450
Wanda -meine Oberzicke- mit Tabby, die sie am liebsten anzickt. Ob diese Harmonie an Feliway liegt? Oder ists nur ein Aufwärmen nach der kalten Schneeerfahrung

Anhänge

• 145.JPG
    145.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 6
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #451
Nee ich bin wohl auch nächste Woche noch krank zu Haus.
Ich bin ein wenig ausgebrannt. ;-)

Mailo ist oft gemein zu Milka.
Wenn Milka auf mir liegt, merke ich, dass sie erst wieder entspannt, wenn er weg ist.
Das macht mir Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #452
Gerade durch Zufall gefunden: Hast Du süße Plüschnasen! :d078:
Sind aber mehr als drei, oder? ;-)

Zu Deiner Frage mit der Katzenklappe kann ich Dir nur empfehlen, die Katzenklappe in ein Fenster einzubauen. Das ist technisch einfacher als eine Kernbohrung in der Hauswand zu machen, und lässt sich ggf. auch leichter wieder rückgängig machen. Ich hab eine Katzenklappe in einem feststehenden bodentiefen Fensterteil im Wintergarten und eine in der Glastür zwischen Wintergarten und Küche. Klappt prima!

Und eine Finanzierung über KfW hat auch ihre Tücken... Aber das hast Du bestimmt auch schon herausgefunden ;-)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #453
Nee ich bin wohl auch nächste Woche noch krank zu Haus.
Ich bin ein wenig ausgebrannt. ;-)

Mailo ist oft gemein zu Milka.
Wenn Milka auf mir liegt, merke ich, dass sie erst wieder entspannt, wenn er weg ist.
Das macht mir Sorgen.

Mönsch Moni, was ist denn mit dir los??? Hoffe mal, dass dieses Jahr ein Besseres für dich wird.

Was macht Mailo denn?

Gerade durch Zufall gefunden: Hast Du süße Plüschnasen! :d078:
Sind aber mehr als drei, oder? ;-)

Zu Deiner Frage mit der Katzenklappe kann ich Dir nur empfehlen, die Katzenklappe in ein Fenster einzubauen. Das ist technisch einfacher als eine Kernbohrung in der Hauswand zu machen, und lässt sich ggf. auch leichter wieder rückgängig machen. Ich hab eine Katzenklappe in einem feststehenden bodentiefen Fensterteil im Wintergarten und eine in der Glastür zwischen Wintergarten und Küche. Klappt prima!

Und eine Finanzierung über KfW hat auch ihre Tücken... Aber das hast Du bestimmt auch schon herausgefunden ;-)

Zuerst waren es drei.
Im Juli kamen zwei dazu, also fünf.
Und seit heute sechs!:mrgreen:

Ja, ich werde die Fenster jetzt nach und nach (jedes Jahr eines oder zwei) erneuern. Muss mal mit dem Tischler in der Nachbarschaft schnacken. Tja und zuerst kommt natürlich das Gästezimmerfenster, das mit der Katzenklappe:lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #454
wie??

jetzt 6??

hab ich gar nicht mitbekommen:-D

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #455
Mönsch Moni, was ist denn mit dir los??? Hoffe mal, dass dieses Jahr ein Besseres für dich wird.

Was macht Mailo denn?

Es war wohl alles etwas zuviel.
Letztens telefonierte ich mit meiner Schwester. Als sie mir sagte, dass wir bald wieder loslegen müssen, um die nächsten Baustellen am Gebäude anzugehen, wurde mir schon wieder ganz anders.

Mailo starrt Milka an und dann haut sie auch schon ab. Und er manchmal hinterher. Und ab und zu so wild, dass Milka quietscht und schreit.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #456
Macht sich so eine Klappe im Fenster nicht bei der Isolierung bemerkbar? Hier hatte ich das auch mal gedacht fur auf den Balkon. Aber mein Vater und Opa rieten ab, weil da dann die Wärme rausginge? Macht ja auch Sinn. So ne Klappe ist ja nicht isoliert an der scheibe.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #457
Das stimmt schon, dass so eine Klappe nicht isoliert ist. Wenn die Klappe also in einem Fenster von einem Wohnraum sein soll (bei mir ist sie ja im Wintergarten), dann sollte man eine qualitativ hochwertige Klappe nehmen, die gut schließt. Ich hab auch schon Doppelklappen gesehen, da wäre der Isoliereffekt noch höher.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #458
Muss ich mich mal mit befassen, wenn es soweit ist. Noch steht das nicht zur Debatte, aber sollten wir das Haus irgendwann übernehmen von meinem Opa ist das ein Gedanke wert. Dann werden wir auch eher unten wohnen und hier oben wäre es gar nicht sooo tragisch, wenn es nicht 100% isoliert ist. Die Idee besteht auf jeden Fall noch :) Danke für deine Antwort!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #459
Klappe ist isolierter als ständig Terrassentür auf;-)
Naja und weil die Klappe ja nicht isoliert kommt die eben ins Gästezimmerfenster, nicht grad gastfreundlich, aber was solls:mrgreen:
Da ich ja Sprossenfenster habe, ist meine Idee, das Viereck für die Klappe komplett aus Kunsstoff zu machen und evtl. irgendwie noch ne kleine isolierte Tür/Klappe von innen davor zu bauen, um es ganz dicht zu machen, wenn die Katzingers drinnen sind. Da muss ich dann auch mit dem Tischler sprechen inwieweit das umsetzbar ist.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #460
Hast du echte Sprossenfenster?

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten