Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann mich noch dran erinnern, dass ich recht erstaunt war, dass dieses Fensterfutter relativ preisgünstig ist. Kann gerne am WE mal in den...
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #461
Kann mich noch dran erinnern, dass ich recht erstaunt war, dass dieses Fensterfutter relativ preisgünstig ist. Kann gerne am WE mal in den Unterlagen nachschauen.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #462
wie??

jetzt 6??

hab ich gar nicht mitbekommen:-D

Manchmal geht das schneller als man gucken kann:mrgreen:

Es war wohl alles etwas zuviel.
Letztens telefonierte ich mit meiner Schwester. Als sie mir sagte, dass wir bald wieder loslegen müssen, um die nächsten Baustellen am Gebäude anzugehen, wurde mir schon wieder ganz anders.

Mailo starrt Milka an und dann haut sie auch schon ab. Und er manchmal hinterher. Und ab und zu so wild, dass Milka quietscht und schreit.

Müsstet IHR denn an den Baustellen machen oder "nur" delegieren? Das war für mich übrigens auch ein Grund, das Haus meiner Mutter zu verkaufen, ich hatte keine Lust immer irgendwas an den Hacken zu haben.

Wanda ist ja auch so ne kleine GlotzKuh und die T´chens springen voll drauf an:-? Damit es mit dem Einzug des Bubis nicht noch schlimmer wird, habe ich vorsorglich die Feliway Stecker besorgt. Ja und für Wanda direkt auch noch Bachblüten Globuli (der HausTyrann:mrgreen:).
Ich würde mal sagen, es wirkt....die Oberzick ist nur noch Zick:-D

Hast du echte Sprossenfenster?

Bei den alten Fenstern sind die Sprossen auf dem Glas.

Kann mich noch dran erinnern, dass ich recht erstaunt war, dass dieses Fensterfutter relativ preisgünstig ist. Kann gerne am WE mal in den Unterlagen nachschauen.

Das wäre lieb von dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #463
"Baustellen" sind es nicht wirklich, eher Dinge, um die wir uns noch kümmern müssen.
In der Halle muss der Boden ausgebessert werden. Und in den Glasbändern die kaputten Teile ausgetauscht.
Die Gärtner müssen noch mal kommen und aus dem Raum mit der Brikettpresse muss das Holz raus.
Der Elektriker muss noch mal ran. Das Tor muss überprüft werden.
Das ist das, was mir auf die Schnelle so einfällt.
Kostet auch noch alles ziemlich viel Geld, was wir im Moment eigentlich nicht mehr haben.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #464
Ich weiß nicht, ob ich das hier alles sortiert bekomme, entsprechend Fragen kann.
Im Moment habe ich kaum Zeit fürs Forum, nur Morgns mal beim Frühstück ein paar Minuten. Es ist leider viel los, kranke Kollegen heißt für mich viel mehr Arbeit, und mein depressiv dementes Vater macht meine Freizeit, die, die dann noch bleibt, auch weniger.

Andrea! Schlag mich, aber irgendwie habe ich das nicht realisiert. Du hast doch von einem Wurf gesprochen, ganz allgemein? Oder ist da doch die große Klautasche dabei gewesen?

Moni, es tut mir leid, du bist ja auch ausgebrannt, und ich belabert dich da noch mit meinem Zeugs, sorry. Komm bald wieder auf die Beine, erhole dich. Ich beneide Jeden, der, wenn er krank ist auch zuhause bleiben darf, ohne daß die Kollegen kostenlose Sonderschichten machen müßen, wie bei uns. Auch wenn dein Job manchmal langweilig ist, das ist gut.
Alles alles Gute für dich!

Ich habe gerade mein Esszimmer in Arbeit. Die Rattanflechtstühle waren kaputt, also habe ich sehr schöne, neue bestellt. Ganz leicht wirkende Ledersesselchen mit Chromkufen aus beigem Leder. Jetzt sieht der Tisch aber total blöd dazu aus....also muß ein neuer her. Der alte Tisch ist auch kein Wertgegenstand, ich hab ihn nach der Scheidung für 130 DM bei Ikea gekauft. Ich werde ihn bei eBay verkaufen. Ich hoffe, daß der neue Tisch zu meinem Geburtstag schon da sein wird...eine neue Lampe ist schon im Keller, da bin ich gerade überfordert, was die Montage mit Phasenabschnittsdimmer,!!! Angelangt.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #465
Ach Moni, mach dir mal keine Sorgen. Wenn das bei dir so weiter geht und du so gefordert bist, wirst du dich sicher bald zu mir gesellen. :mrgreen: :p

Meine Ledermöbel haben unter meinen dreien leider ziemlich gelitten.
Über meine Esszimmerstühle kann ich noch eine Husse ziehen, aber leider nicht über die Couch. :shock:
Bzgl. der Lampe empfehle ich dir sonst einen Elektriker. Hatte ich bei meiner auch. Und war echt froh, der hat sie super aufgehängt und mir den Dimmer eingebaut. 70 Euro finde ich erschwinglich.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #466
es wird dann ja mal höchste Zeit deinen Thread - Titel zu ändern!!!

Einen Garten für SECHS Mäuse!!:-D

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #467
"Baustellen" sind es nicht wirklich, eher Dinge, um die wir uns noch kümmern müssen.
In der Halle muss der Boden ausgebessert werden. Und in den Glasbändern die kaputten Teile ausgetauscht.
Die Gärtner müssen noch mal kommen und aus dem Raum mit der Brikettpresse muss das Holz raus.
Der Elektriker muss noch mal ran. Das Tor muss überprüft werden.
Das ist das, was mir auf die Schnelle so einfällt.
Kostet auch noch alles ziemlich viel Geld, was wir im Moment eigentlich nicht mehr haben.

Habt ihr schon einiges regeln können?
Hier ist ja auch noch viel zu tun, aber ich kanns machen wie ichs will/kann. es ist natürlich was anderes, wenn man vermietet:roll:
jaja, die liebe Kohle......:-?

Ich weiß nicht, ob ich das hier alles sortiert bekomme, entsprechend Fragen kann.
Im Moment habe ich kaum Zeit fürs Forum, nur Morgns mal beim Frühstück ein paar Minuten. Es ist leider viel los, kranke Kollegen heißt für mich viel mehr Arbeit, und mein depressiv dementes Vater macht meine Freizeit, die, die dann noch bleibt, auch weniger.

Andrea! Schlag mich, aber irgendwie habe ich das nicht realisiert. Du hast doch von einem Wurf gesprochen, ganz allgemein? Oder ist da doch die große Klautasche dabei gewesen?

Moni, es tut mir leid, du bist ja auch ausgebrannt, und ich belabert dich da noch mit meinem Zeugs, sorry. Komm bald wieder auf die Beine, erhole dich. Ich beneide Jeden, der, wenn er krank ist auch zuhause bleiben darf, ohne daß die Kollegen kostenlose Sonderschichten machen müßen, wie bei uns. Auch wenn dein Job manchmal langweilig ist, das ist gut.
Alles alles Gute für dich!

Ich habe gerade mein Esszimmer in Arbeit. Die Rattanflechtstühle waren kaputt, also habe ich sehr schöne, neue bestellt. Ganz leicht wirkende Ledersesselchen mit Chromkufen aus beigem Leder. Jetzt sieht der Tisch aber total blöd dazu aus....also muß ein neuer her. Der alte Tisch ist auch kein Wertgegenstand, ich hab ihn nach der Scheidung für 130 DM bei Ikea gekauft. Ich werde ihn bei eBay verkaufen. Ich hoffe, daß der neue Tisch zu meinem Geburtstag schon da sein wird...eine neue Lampe ist schon im Keller, da bin ich gerade überfordert, was die Montage mit Phasenabschnittsdimmer,!!! Angelangt.

Ach was, hier wird nicht geschlagen...auch keine MuggelMonis;-)

Seit einiger Zeit hatte ich ja das Gefühl, hier muss ein BluePoint oder Mitted her.....so, und die Züchterin meiner T´chens hatte im Oktober ja nen Wurf mit drei Blues. Wir waren eine ganze Zeit in Kontakt wegen des einzigen Mädels im Wurf. Naja und dann lernte ich auf einer Katzen ausstellung in der Nähe eine Birmchen Züchterin kennen, die u. a. noch einen fast 8 Monate alten Blue Kater hatte. Nach langer Überlegung habe ich mir gedacht, dass ein Kater in meiner Gruppe meine kleinen Zicken etwas entspannen könnte und das Alter passte auch besser. Also ist er es geworden. Guggst du hier :mrgreen:

Meine T´chen Züchterin hat nun noch einen Kater abzugeben ...Zuckersüss , doch bei mir ist jetzt wirklich Schluss....leider;-)

es wird dann ja mal höchste Zeit deinen Thread - Titel zu ändern!!!

Einen Garten für SECHS Mäuse!!:-D

Die Titel meiner "ganzen" Freds müssten geändert werden, nix stimmt mehr:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #469
Ich dachte auch gerade.... erst mal abwarten. :mrgreen:

Andrea, ich habe jetzt mit meiner Schwester beschlossen, nur das Nötigste machen zu lassen.
Bei den Gärtner nicht schon wieder einen teuren Rundumschlag.
Den Glaser können wir wohl nicht umgehen, aber bitte erst, wenn es wärmer ist. Der wird noch teuer genug... bevor ich nicht weiß, was das kosten wird, mache ich keine weiteren Pläne.
Glücklicherweise konnte ich sie mit "wir müssen sonst nachschießen" von weiteren teuren Plänen abhalten.
Sie hat nämlich schon einiges ausgegeben.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #470
Am Sonntag hatten wir ja hier total schönes Wetter, und ich hab die Gunst der Stunde genutzt und einiges an Fotos von meinen Ungeheuern geschossen. Bei dem Bild

21029792rt.jpg

machte es auf einmal :idea:, und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, weil ich Dir noch eine Info schulde :oops:.

Aber jetzt in aller Ausführlichkeit:
Auf dem Foto siehst Du ja, wie ich den Einbau einer Katzenklappe in ein feststehendes Fensterelement im Wintergarten gelöst habe. Das gleiche Prinzip ist dann auch bei der Zwischentür Wintergarten-Küche zu finden. Dieses Fensterfutter nennt sich "Sandwichplatte"; ich hab eine in der Stärke 24mm weiss genommen. Der Grundpreis lag 2010 bei 70,33 Euro + MwSt.

War also nicht ganz so günstig wie ich in Erinnerung hatte, aber für die Qualität doch preislich noch ok.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne! Und tut mir leid wegen der verspäteten Antwort!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #471
Da muss ich jetzt noch mal nachfragen.

Die Katzenklappe ist in ein Fenster eingebaut oder ist es eine Terrassentür?

Wo habt ihr es machen lassen?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #472
Hab ja zwei Katzenklappen.
Die, die man auf dem Foto sieht (zumindest das, was nicht vom Mops verdeckt ist :roll:) ist in einem Fensterelement, das aber feststehend ist, also quasi ein großer, nicht zu öffnender Fensterrahmen (geschätzt 1 m breit und 2 m hoch) mit einer Querverstrebung, halt einer Art Fenstersprosse. Und im unteren Teil ist die Sandwichplatte eingesetzt, in der die Katzenklappe sitzt.
Die zweite Klappe ist in einer Terrassentür. Gleiches Prinzip: oben Glas, unten eine Fenstersprosse, und im unteren Teil ist dann wieder die Sandwichplatte mit eingebauter Katzenklappe.

Sowohl das Fensterelement als auch die Terrassentür hab ich "ganz normal" wie die anderen Fenster auch bei meinem damaligen Haus- und Hof-Schreiner bestellt (leider hat er sein Geschäft zwischenzeitlich verkauft), halt Fenster mit Sprosse und unten Sandwichplatte. Die Löcher für die Katzenklappen wurden dann vor dem Einbau in die Sandwichplatten gesägt, und sobald das Fenster bzw. die Tür montiert waren, wurden die Katzenklappen eingesetzt.

Hoffe, das ist verständlich :oops:. Sonst muss ich nochmal im Hellen Fotos machen.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #473
Genau dasselbe hab ich auch schon sooooo oft behauptet:lol:
Abwarten:cool:

Nee, nee.....:mrgreen:

Ich dachte auch gerade.... erst mal abwarten. :mrgreen:

Andrea, ich habe jetzt mit meiner Schwester beschlossen, nur das Nötigste machen zu lassen.
Bei den Gärtner nicht schon wieder einen teuren Rundumschlag.
Den Glaser können wir wohl nicht umgehen, aber bitte erst, wenn es wärmer ist. Der wird noch teuer genug... bevor ich nicht weiß, was das kosten wird, mache ich keine weiteren Pläne.
Glücklicherweise konnte ich sie mit "wir müssen sonst nachschießen" von weiteren teuren Plänen abhalten.
Sie hat nämlich schon einiges ausgegeben.

Und nochmal: Neeeeee....:mrgreen:

An eurer Stelle würde ich auch nur das Nötigste machen. Also dort wo entweder die Bausubstanz leiden könnte oder aber wo eine Mietminderung zu erwarten sein könnte.

Am Sonntag hatten wir ja hier total schönes Wetter, und ich hab die Gunst der Stunde genutzt und einiges an Fotos von meinen Ungeheuern geschossen. Bei dem Bild

21029792rt.jpg

machte es auf einmal :idea:, und ich hab ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, weil ich Dir noch eine Info schulde :oops:.

Aber jetzt in aller Ausführlichkeit:
Auf dem Foto siehst Du ja, wie ich den Einbau einer Katzenklappe in ein feststehendes Fensterelement im Wintergarten gelöst habe. Das gleiche Prinzip ist dann auch bei der Zwischentür Wintergarten-Küche zu finden. Dieses Fensterfutter nennt sich "Sandwichplatte"; ich hab eine in der Stärke 24mm weiss genommen. Der Grundpreis lag 2010 bei 70,33 Euro + MwSt.

War also nicht ganz so günstig wie ich in Erinnerung hatte, aber für die Qualität doch preislich noch ok.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne! Und tut mir leid wegen der verspäteten Antwort!

Ach was "schlechtes Gewissen", ich bin ja noch laaange nicht soweit.

Für eine Tür bzw bodentiefes Element finde ich es eine absolut geniale Idee.
Doch da das Fenster im Gästezimmer eh nicht so gross ist, möchte ich soviel Glas wie möglich.
Das Fenster besteht sozusagen aus 6 Vierecken, ich kann mir vorstellen, dass es am günstigsten wäre, die beiden unteren Vierecke mit dieser Sandwichplatte zu versehen, doch da habe ich Angst, dass mir zuviel Licht verloren geht.
Der Tischler soll mich -wenns soweit ist- mal beraten. Entweder eine Sandwichplatte in ein Viereck oder aber die Klappe direkt ins Glas einbauen...mal schauen:roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #474
Vielleicht hat der Tischler ja auch noch eine ganz andere, evtl. bessere Idee ;-).
Bei meinem Mops würden wahrscheinlich zwei Vierecke nicht als Ausgang reichen :mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #475
Ich habe schon mal gesehen, daß direkt ins Glas eine Klappe hineingeschnitten und angepasst wurde, angeblich nicht mal so teuer.

Eine Bekannte aber, sagte, das wäre unerschwinglich. Sie hat, ähnlich wie auf dem Photo hier, den unteren Teil der Terassenverglasung durch Holz ersetzen lassen. Da hinein kam dann die Klappe. Hat ca 500.- gekostet,.....!!,!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #476
Soweit ich weiss, kann man doppelt verglaste Scheiben nicht schneiden, die werden dann wohl blind. GsD wollte ich ja eh neue Fenster:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #477
Der Bubi darf das erste Mal die kleine Freiheit schnuppern:-D....Tilda unterstützend dabei:cool:

Anhänge

• 058.jpg
    058.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 1
  • 059.jpg
    059.jpg
    664,3 KB · Aufrufe: 1
  • 060.jpg
    060.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 1
  • 061.jpg
    061.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 1
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #478
Tilda, die kleine Motte, mit ner Sprotte:mrgreen:

Anhänge

• 019.jpg
    019.jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 1
  • 020.jpg
    020.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 1
  • 021.jpg
    021.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 1
  • 022.jpg
    022.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 1
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #479
Sie wollte rein, aber ich hatte keine Lust auf nen fliegenden Fisch in der Bude:roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #480
Das erste Foto mit der Sprotte in Tildas Mäulchen sieht ja genial aus :mrgreen:

Tja, so eine Katzenklappe hat auch Nachteile... Bei der Gelegenheit hättest Du Dich schon mal an Mitbringsel gewöhnen können ;-). Denn so eine Sprotte ist 1000mal angenehmer als ne quiecklebendige Maus oder ein halblebendiger Vogel :roll:

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten