Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, ich bin beeindruckt! Da tut sich ja ganz viel bei euch. Glückliche Katzen! :-D
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #501
Wow, ich bin beeindruckt! Da tut sich ja ganz viel bei euch.
Glückliche Katzen! :-D

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #502
Das sieht ja richtig nach Arbeit aus, gut dass viele 4Pfotige Helfer da sind.

Wie hat du die Sichtschutzwand gesichert?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #503
toller Garten

und deine mutieren auch eher zu Wildschweinen, wenn sie draußen sind:-D:-D:-D:-D

Roger schmeißt sich auch immer in den größten Dreck:mrgreen:

ich hab den Oudoorkarlie in groß - ist ein rechter Wackeldackel

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #504
Na du wühlst ja herum!
Ich komme lieber erst wieder vorbei, wenn alles fertig ist. :mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #505
Da tut sich ja einiges bei Dir :shock:. Und Deine Bande scheint begeistert zu sein. Toll!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #506
Schade, ich kann die Bilder nicht sehen, das Hochladen dauert ewig. Sind sie nicht verkleinert?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #507
Susanne, die Sichtschutwand auf dem Foto steht mitten auf dem Grundstück. Eine "Aussen"Sichtschutzwand ist mit Hasendraht gesichter, naja, der Hasendraht war vor den Plüschies da, als Kletterhilfe für die Clematis und tut jetzt ausserdem als Sicherung seinen Dienst:mrgreen:
Als ich das Restgartenstück mit einbezogen habe, gabs dann noch ne ungesicherte Sichtschutzwand zu den Nachbarn, da hat Wanda dann mal kurz einen Ausflug gemacht und hat dort durch die Terrassentür gelinst. Zum Glück ist sie so neugierig und meine Nachbarn haben sie gesehen und mir Bescheid gesagt. Diese Wand habe ich dann oben mit Plexiglas betackert.
Nun versuche ich mal wieder Bilder hochzuladen (MuggelMoni: verkleinern? keine Ahnung, das habe ich hier noch nie gemacht:oops:)
Ach ja, das Katzenklappenfenster ist auch eingebaut und wird gut genutzt, ich pfeife die Mäuse jetzt nicht mal mehr abends rein, die Klappe wird auf "nur rein" gestellt und gut;-)

Anhänge

• 014.JPG
    014.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • 026.JPG
    026.JPG
    2 MB · Aufrufe: 8
  • 045.jpg
    045.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 7
  • 050.jpg
    050.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 8
  • 049.jpg
    049.jpg
    469 KB · Aufrufe: 7
  • 052.JPG
    052.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #508
Suse chillt, die anderen vergnügen sich auf dem selbstgebautem Hochsitz

Anhänge

• 056.jpg
    056.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 7
  • 059.jpg
    059.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 6
  • 061.jpg
    061.jpg
    858,7 KB · Aufrufe: 7
  • 068.JPG
    068.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 067.jpg
    067.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 6
  • 066.jpg
    066.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #509
Fast täglich gibts ne Maus. Einmal hatten sie zu viert einen Maulwurf "gestellt", aber keine hat ihn gekillt, so konnte er wieder unbehelligt in sein Loch entfleuchen und kann weiter meine Terrasse unterbuddeln:evil:

Anhänge

• 073.jpg
    073.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 6
  • 074.jpg
    074.jpg
    516,2 KB · Aufrufe: 6
  • 075.jpg
    075.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 6
  • 078.jpg
    078.jpg
    437 KB · Aufrufe: 6
  • 077.jpg
    077.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 7
  • 076.jpg
    076.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 6
  • 081.JPG
    081.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #510
Das Katzenklappenfenster:lol: Beim Einspeichern der Katzingers stellte ich fest, dass die Klappe nicht auf Tilda reagiert, also die Maus zum Tierarzt geschleppt: Chip weg:shock:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #511
Mittlerweile steht natürlich etwas davor, damit die Mäuse reinkönnen....

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #512
Da hat sich ja viel getan bei dir, der Garten wird immer schöner.

Deine Klappe macht mich neugierig, hast du eine ganz normale Größe genommen oder eine xxl Ausführung? Wie lief das mit dem Einbau, und, wenn ich fragen darf, wie hoch waren die Kosten?

Ich hab in Gedanken so eine Klappe für meine Balkontür geplant, traue aber dem Ganzen noch nicht so recht. Irgendwie hab ich bedenken, das sie im Winter zuviel Kälte rein lässt.

Dein Kletterstamm ist ist super, sei doch mal so lieb und mache noch mal ein paar Nahaufnahmen. Ich bin schon dabei Ideen zu sammeln.

Noch kann ich im Garten nicht so viel machen. Nächstes Jahr werden die Balkone erneuert, laut den Nachbarn die das schon hinter sich haben, ist der Garten dann erstmal platt.

Mäuse haben meine noch nicht erbeutet, da waren die ganzen Freigänger hier wohl schneller. Zu meinem Entsetzen haben sie mir vor ein paar Tagen einen jungen Spatz reingeschleppt.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #513
Na die sind aber fleißig deine Mäuse ;-)
Der Garten sieht toll aus! Wie kann denn der Chip verschwinden? :shock: Gut, dass du es so wenigstens gemerkt hast...

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #514
Da hat sich ja viel getan bei dir, der Garten wird immer schöner.

Deine Klappe macht mich neugierig, hast du eine ganz normale Größe genommen oder eine xxl Ausführung? Wie lief das mit dem Einbau, und, wenn ich fragen darf, wie hoch waren die Kosten?

Ich hab in Gedanken so eine Klappe für meine Balkontür geplant, traue aber dem Ganzen noch nicht so recht. Irgendwie hab ich bedenken, das sie im Winter zuviel Kälte rein lässt.

Dein Kletterstamm ist ist super, sei doch mal so lieb und mache noch mal ein paar Nahaufnahmen. Ich bin schon dabei Ideen zu sammeln.

Noch kann ich im Garten nicht so viel machen. Nächstes Jahr werden die Balkone erneuert, laut den Nachbarn die das schon hinter sich haben, ist der Garten dann erstmal platt.

Mäuse haben meine noch nicht erbeutet, da waren die ganzen Freigänger hier wohl schneller. Zu meinem Entsetzen haben sie mir vor ein paar Tagen einen jungen Spatz reingeschleppt.

Guten Morgen Susanne!
Das ist die "normale" SureFlap-Klappe. Anfangs wollte ich unbedingt die XXL-Sureflap, aber zum einen hätte das Fenster dann wohl keine Sprossen haben können (und das würde blöd aussehen, wenn ein Fenster des Hauses ohne Sprossen wäre) und zum anderen hätte das Loch einen Durchmesser von 30 cm statt 21,2 cm haben müssen, da hatte ich Angst vor -noch mehr- Wärmeverlust. Die Klappe habe ich bewusst ins Gästezimmer gebaut, ich denke, dass ich mir im Winter was einfallen lassen werde, eine Art Tunnel vor dem Fenster zur Klappe hin oder oder oder...Das Fenster hat komplett 1300 (statt 600 ohne Loch:shock:) + Klappe gekostet.
Für den Kletterbaum habe ich einfach eine Einschlaghülse in den Boden gerammt, Pfosten rein, Winkel aus dem Baumarkt, am Ende des Sisals einen Knoten und mit Krampen an den Enden festgenagelt, die Bretter sind eine Notlösung (alte Regalbretter aus Presspappe, also nix mit Zukunft).
Federn flogen hier im Garten auch schon mal, aber der Vogel konnte GsD entkommen
Wenn du weisst, dass dein Garten ohnehin in naher Zukunft platt gemacht wird, würde ich da auch noch gar nichts machen...hauptsache die Jungs können so schon mal Frischluft schnuppern.
Seitdem die Klappe drin ist, habe ich mehr das Gefühl KATZEN zu haben und keine Hunde...:lol:

Na die sind aber fleißig deine Mäuse ;-)
Der Garten sieht toll aus! Wie kann denn der Chip verschwinden? :shock: Gut, dass du es so wenigstens gemerkt hast...

Es KANN wohl einfach mal passieren und wem sonst wenn nicht mir....:mrgreen: Die TÄ hat mit ihrem Lesegerät gesucht und gesucht, da war nix nich....So musste die arme Maus eben nochmal gepiekst werden, aber wirklich gut, dass es so eben entdeckt (oder eben nicht) wurde

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #515
In der normalen Größe würde mein Prummel steckenbleiben :roll:

Hast du das ganze Fenster ausgetauscht? Meine Balkontür hat zum Glück schon eine Teilung in der Mitte, ich hoffe das es reicht das untere Fenster mit Klappe zu erneuern. Da es aber noch in der Ferne liegt warte ich erstmal den Winter ab. Ich hoffe du kannst dann schon etwas über die Isolierung schreiben.

Jetzt fehlt erstmal Sonne, da hat man einen Garten und wo liegen die Mäuse? Im Bett, es regnet.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #516
Böller in den KaKlos haben sich drastisch verringert, vieles wird draussen "erledigt":mrgreen:

Anhänge

• 118.JPG
    118.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 7
  • 116.JPG
    116.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 7
  • 064.jpg
    064.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #517
In der normalen Größe würde mein Prummel steckenbleiben :roll:

Hast du das ganze Fenster ausgetauscht? Meine Balkontür hat zum Glück schon eine Teilung in der Mitte, ich hoffe das es reicht das untere Fenster mit Klappe zu erneuern. Da es aber noch in der Ferne liegt warte ich erstmal den Winter ab. Ich hoffe du kannst dann schon etwas über die Isolierung schreiben.

Jetzt fehlt erstmal Sonne, da hat man einen Garten und wo liegen die Mäuse? Im Bett, es regnet.
Das denke ich auch:mrgreen:

Ja, ich habe das ganze Fenster ausgetauscht, hatte sowieso vor nach und nach alle Fenster zu erneuern. Isolierung ist schätzungsweise gleich Null:roll:man kann trotz "Dichtungsbürste"leicht durchschauen.
Hier siehts gut aus und ein Teil der Bande ist draussen, ein Teil lungert bei mir rum...im Bett liegen sie meist nur, wenn auch ich im Bett bin.
So, nun mal fertigmachen, dann nach HH zur Katzenausstellung:lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #518
Dann viel Spaß

Mal schauen wie viele Mäuse es nach der Ausstellung bei dir sind.

Wie kommt denn der kleine Kater mit der Übermacht der Mädels klar?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #519
Dann viel Spaß

Mal schauen wie viele Mäuse es nach der Ausstellung bei dir sind.

Wie kommt denn der kleine Kater mit der Übermacht der Mädels klar?
Nee, nee, neeeeee....sechs reichen mir:mrgreen: Die einzige Rasse, die mich noch richtig interessiert, wäre Devon-Rex, aber die passen charakterlich ja gar nicht zu meinen Sturköppen und ausserdem, wie gesagt: sechs reichen mir echt, obwohl die Kollegin/Freundin, die gleich mitkommt, hat ACHT:lol:
Ich will nur mal gucken und mir nen Petfun Baum kaufen....das war s dann aber auch.
Der "kleine" Bubi ist ne coole Socke, der kommt gut klar. Wenn Wanda mal wieder zickt, guckt er nur ala "was willst duuuuu denn nu schon wieder:roll:" und hebt allenfalls die Pfote. Mit Tilda hat er eine Tobe/RangelKumpeline

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #520
Huhu, na endlich liest man mal wieder etwas von Dir. Deine Mäuse haben ja ein Paradies. Ich bin beeindruckt von den Bildern. Vor allem die mit dem Kratzbaum sind klasse, so mitten im Grünen und nebenan gleich die nächste Katze auf dem richtigen Baum. Und fleißige Jäger sind sie auch. Toll!
Ich hoffe doch von dem neuen Petfun gibt es Fotos :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten