• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hustet/würgt?

Diskutiere Kater hustet/würgt? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo weis nicht sorecht ob es hierher gehört.:-? Hab einen 7 Monat alten Kater. Er hatte gerade eine Erkältung hintersich mit Antibiotoka...
  • Kater hustet/würgt? Beitrag #1
Namahh

Namahh

hallo
weis nicht sorecht ob es hierher gehört.:-?
Hab einen 7 Monat alten Kater. Er hatte gerade eine Erkältung hintersich mit Antibiotoka behandelt.
Nun zum eigentlichen...er würgt/hustet immer noch.Es kommt 1-2 mal am Tag vor das er im Ruhezustand(liegt) das bekommt.Oder abendzu wenn ich ihn hochhebe. Er sitzt dann so zusammengekauert und macht würgegeräusche (so ein rassliges Würgen) aber er würgt nix raus .danach springt er wieder munter rum und flitz durch die gegend.Frisst auch gut sein Nassfutter. also so kommt er mir gesund vor.
Werde am Montag eh nochmal zum Arzt fahren ,weil ich ein Blutbid machen will.Da er schon 2 mal einen schnupfen hatte.

Was könnte es sein? :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hustet/würgt? Beitrag #2
Hier wäre auch ein Abstrich zusätzlich ratsam, damit man weiß, mit welchen Viren/Bakterien man es zu tun hat:!:
Sollten Bakterien im Spiel sein, lasse gleich daraufhin ein Antibiogramm vom Labor machen, so weiß man bei Bakterien, welches AB gezielt greift.
Gegen Viren ist man leider machtlos.
Wenn es jetzt noch Erkältungsreste sind und er hustet und würgt, kannst Du ihn homöopathisch unterstützen.
Bei krampfhaftem Husten mit Würgereiz hilft Drossera oder Ipecacuanha:!:
Bei festsitzendem Schleim auch Kalium Bichromicum:!:

In der Potenz D6 oder D12 als Globuli.
D6 gibt man 3x tägl. 5 Globuli-D12-2xtägl. 5 Globuli.

Da er das ja schon mal hatte, wäre Immunaufbau gut.
Mit Engystol zum Beispiel.

Hoffe, ich konnte helfen, Deinem Süssen gute Besserung und baldige Genesung;-)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater hustet/würgt? Beitrag #3
vielen lieben dank für die guten infos..werde schauen wie ich das alles bekomme .
Hab mir alles mal notiert und frag am montag den Arzt ob sowas da hat.oder Apotheke?

hm ich hoffe das es nix schlimmes ist.Wie Lungenwürmer oder eine Herzerkrankung.:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater hustet/würgt? Beitrag #4
Die aufgelisteten homöopathischen Mittel bekommst Du in der Apotheke;-)

LG

• Kater hustet/würgt? Beitrag #5
ah ok super ..danke Dir :mrgreen:

• Kater hustet/würgt? Beitrag #6
So war heute bei meinem Tierarzt. Es wurde geröntgt.Das Herz ,die Lunge sehen sehr gut aus. Röntgenbild ist gut.
Mein Tierarzt bekommt diese Woche ein eigenes Labor.Daher wird dann Bluttest gemacht.
Das Würgen kann auch daher kommen...das er am Kehlkopf ne kleine Verengung hat und deswegen mal würgt. Aber laut Tierarzt ist sowas nicht schlimm.
Dazu müsste man ihn in Narkose setzen und reinschauen. Ansonsten ist mein kleiner Mann gesund :lol:

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater hustet/würgt?

Kater hustet/würgt? - Ähnliche Themen

Ist mein Kater krank?: Hallo =) Ich habe seit 3 Wochen 2 Kater (Geschwister), beide jetzt fast 7 Monate alt und einer besorgt mich aus den verschiedensten Gründen...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Kater würgt regelmäßig, nur Fell??: Hallo ihr Lieben, es wäre nett wenn ihr euch mal diese Viedeos von meinem Kater Smoky ansehen würdet und mir sagen könntet ob er wirklich nur Fell...
Mache mir Sorgen.: Hallo ihr lieben, bin gerade ziemlich besorgt, weiß nicht ob ich mir unbegründet sorgen mache, vielleicht hatte jemand so eine Situation...
kleiner Kater pinkelt überall hin: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier und kenne mich auf dieser Seite noch nicht so aus, aber ich hoffe auf eure Hilfe! Ich habe einen kleinen...
Oben Unten