TS verweigert die Herausgabe der Papiere

Diskutiere TS verweigert die Herausgabe der Papiere im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Beitrag bezog sich jetzt gar nicht auf deinen konkreten Fall. Da bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich die Vorsitzende des Verbandes...
  • TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #41
Mein Beitrag bezog sich jetzt gar nicht auf deinen konkreten Fall. Da bin ich ebenfalls der Meinung, dass sich die Vorsitzende des Verbandes unmöglich verhält. Ich bezig mich eher auf das generelle Unverständnis einiger, dass Tierschutz-Verbände für Rassekatzen mehr verlangen.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #42
@Paule:
"e.V." bedeutet nur "eingetragener Verein". Einen Verein gründen kann in Deutschland jeder, das ist nicht schwer. Ein eingetragener Verein ist im Vereinsregister registriert und hat eine Satzung gem. §§ 57, 58 BGB.

Du meinst sicher die Gemeinnützigkeit, die vom Finanzamt anerkannt werden muss.
Aber da sehe ich hier kein Widerspruch. Das Geld, dass eingenommen wird, fließt ja nicht in die eigene Tasche, sondern kommt wieder den Tieren zu Gute. Zumindest gehe ich davon aus.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #43
@Paule:

Du meinst sicher die Gemeinnützigkeit, die vom Finanzamt anerkannt werden muss.
Aber da sehe ich hier kein Widerspruch. Das Geld, dass eingenommen wird, fließt ja nicht in die eigene Tasche, sondern kommt wieder den Tieren zu Gute. Zumindest gehe ich davon aus.

ja, ich meine die Gemeinnützigkeit. da das Verhalten dieses tsv aber schon in Richtung Erpressung geht a la "wenn du nicht ... dann bekommst du auch nicht... " finde ich die Gemeinnützigkeit schon fragwürdig.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #44
Tja... wenn es eine strafbare Handlung wäre, dann ginge ich mit dir konform.
Aber da bin ich mir nicht so sicher.

Die Voraussetzungen für die Gemeinnützigkeit sehen so aus:

Die folgenden Voraussetzungen müssen für die Anerkennung als steuerbegünstigte Körperschaft erfüllt sein:
  1. Die Körperschaft muss gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgen.
  2. Der Zweck muss selbstlos, ausschließlich und unmittelbar verfolgt werden.
  3. Alle Voraussetzungen der Steuerbegünstigung müssen aus der Satzung ersichtlich sein. Die Satzung muss auch die Art der Zweckverwirklichung angeben.
  4. Die Satzung muss eine Regelung enthalten, dass das Vermögen der Körperschaft bei Auflösung oder Wegfall der steuerbegünstigten Zwecke auch zukünftig für steuerbegünstigte Zwecke verwendet wird (sog. Anfallklausel).
  5. Die tatsächliche Geschäftsführung muss der Satzung entsprechen.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #45
  • TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #46
Ja das weiss ich.
Meinst du ich werde die ohne Probleme bekommen wenn die Züchterin ihre Zucht schon vor Jahren eingestellt hat und lediglich noch ihre "Überbleibsel-KAstraten" zuhause hatte.

Ich werde dort einfach mal anrufen.
Wobei damit habe ich zwar die Kopie aber Eigentümerin bin ich dann doch immer noch nicht rechtlich gesehen oder???

Also, die Papiere bei Katzen sagen gar nichts über die Besitzverhältnisse aus. Da steht nur der Züchter drin.
Aber nie der neue Besitzer. Das läuft wenn über einen Kaufvertrag.

Das ist nicht wie beim Pferd, wo im Equidenpass der neue Besitzer eingetragen wird.

Du hast doch einen Vertrag vom Tierschutz. Somit ist das Tier dir.

Davon mal abgesehen, wie wollen die denn bitte nachweisen, dass sie Anspruch an dem Kater haben? :twisted:

Er wurde nicht vom Tierschutz gechippt, nicht vom Tierschutz dem Tierarzt vorgestellt oder sonst irgendwas gemacht, womit der Tierschutz belegen könnte, das sie einen Anspruch an dem Tier haben.

Weißt du, wieviel rote OKH Kater es gibt :twisted:

Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du unbedingt den Abstammungsnachweis haben willst, eine Kopie bei dem Verein versuchen zu besorgen und dem Tierschutz mal gepflegt einen schönen Tag wünschen.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #47
Als wir unsere Tierschutz Katzen abholten, wurde auch am selben Tag noch veranlasst, dass wir als neue Besitzer bei TASSO eingetragen wurden.
Ist das bei dir auch passiert?

Edit:
Ach sorry, er wurde ja gar nicht gechipt... :-( Damit ist meine Frage hinfällig.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #48
Hi, gibt es etwas neues? :shock:

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #49
Stell ihr doch mal die ZahnkostenOP in Rechnung. Hast du nicht angeblich ein gesundes Tier übernommen?
Alles Gute für Chilli !

Das Problem hatte ich auch das ich aus dem Tierheim eine gesunde Katze geholt habe und jetzt ist Sie laufend krank. Obwohl Sie davor angeblich nichts hatte auch keine phsychischen Probleme. aber laut meinem Tierarzt sich schon über längere Zeit psychisch das Fell ausrupft ?? :roll::shock: Die wollen alle nur Geld machen traurig!

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #50
Wer nur Geld machen will, investiert seine Zeit nicht in den Tierschutz. Aber ich denke schon, dass hin und wieder etwas schön geredet wird, um ein Tier zu vermitteln - aber wohl eher, weil man teilweise der Masse an Notfellen nicht mehr nachkommt und nicht, um sich reichzumogeln.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #51
Wer nur Geld machen will, investiert seine Zeit nicht in den Tierschutz. Aber ich denke schon, dass hin und wieder etwas schön geredet wird, um ein Tier zu vermitteln - aber wohl eher, weil man teilweise der Masse an Notfellen nicht mehr nachkommt und nicht, um sich reichzumogeln.

so meinte ich es auch habe mich etwas falsch ausgedrückt sorry :oops::oops: ...
ist hald eine blöde Situation dann ... ist ja nicht so das ich das nicht auf mich nehmen möchte aber ja weiß jetzt nicht wie ich das sagen soll :oops::-D

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #52
Hallo,

wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen?

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #53
Hallo,

wie ist die Geschichte eigentlich ausgegangen?

mein Anwalt wurde tätig und hat u.a. festgestellt das der eingetragene Verein monatlich 11.000 Euro Gewinn erzielt was normalerweise nicht sein darf.

der Verein hat sich taub gestellt und jetzt liegt es an mir ob ich Klage erhebe oder nicht.

Denke ich werde es dabei belassen da mir meine Zeit einfach zu schade ist als mich mit solch dubiosen Machenschaften eine angeblichen Tierhilfevereins herumzuärgern.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #54
Vielleicht dem Finanzamt einen Tipp geben. Dann bekommen sie ein Problem mit ihrer Gemeinnützigkeit.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #55
Ich kann absolut verstehen das dir deine Zeit zu schade ist dich mit denen rum zu ärgern. Trotzdem wäre es sehr schön so einem Verein das Handwerk zu legen bzw wenigstens mal einen Denkzettel zu verpassen :twisted:

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #56
Zuletzt bearbeitet:
  • TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #57
Oh der kleine Chili von OHK Friend ist jetzt bei dir gelandet? Wie kam es denn dazu? *neugierig bin* ;-)

Kennt ihr euch privat? Kann mich nicht erinnern, dass es hier im Forum eine Vermittlungsanzeige gab.

Alles Gute für den kleinen Kater und natürlich auch für dich.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #58
Nein, ich kenne sie nicht.
Danke für die guten Wünsche. :-D
Er ist so ein Schatz.
Zusammenführung mit meinen Katern gab es nicht.
Er kam und eroberte alle Herzen im Sturm.

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #59
Das liest sich toll!
Ich hoffe sehr, dass Chili jetzt sein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Wäre schön, wenn du vielleicht mal ein paar Bildchen von deinen Süßen zeigen würdest. ;-)

• TS verweigert die Herausgabe der Papiere Beitrag #60
Nanu? :shock: Wie sich die Dinge doch verändern.
Aber gut, hoffentlich sind jetzt alle glücklich, besonders der Katermann!

Thema:

TS verweigert die Herausgabe der Papiere

TS verweigert die Herausgabe der Papiere - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten