Empfehlungen sortenreines Futter

Diskutiere Empfehlungen sortenreines Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich muss wohl oder übel bei "Sandras Tieroase" Ropocat kaufen. 400g pures Fleisch, dass er verschlingt als gäbe es kein morgen für 1,29 bzw. 1,36...
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #21
:shock::shock::shock:

Na prima, sehr kompetent der Laden....:mrgreen:

Aber ganz ehrlich, die meisten Läden haben noch wirklich nur das Standardfutter, weil die meisten eben Whiskas & Co. füttern, das wird von den meisten Leuten gekauft, da lässt sich das Geld damit verdienen.

Aber schlimm wenn dann noch die Mitarbeiter null Ahnung haben....:neutral:

ich muss wohl oder übel bei "Sandras Tieroase" Ropocat kaufen.
400g pures Fleisch, dass er verschlingt als gäbe es kein morgen für 1,29 bzw. 1,36 € ist wohl unschlagbar.
Ansonsten bleibe ich bei meienr herkömmlichen Zoohandlung. Da gibt es wenigstens sortenreine Leckerlies.
Die Mädels sind kompetent und haben offensichtlich viel Freude an ihrem Beruf und nehmen sich unendlich viel Zeit.
Vielleicht kann ich, wenn ich ganz lieb bin, auch erreichen, dass sie für mich die großen Dosen nach Bedarf besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #22
Solche Verkäufer kenn ich auch beim Futterhaus.
Da ist eine, mit der ich mich schon ab und zu mal unterhalten habe und als ich dann mal sagte, ich will ja ganz vom Trockenfutter gerne weg, da nur Nassfutter füttern besser und gesünder ist, meinte die doch glatt, nee, Trockenfutter ist besser:roll:
Sie meinte damals doch tatsächlich auch, das sie ja zu Schulungen von RC geht-jo, alles klar, wenn die das von solchen Unternehmen leider falsch beigebracht bekommen, glauben die es wahrscheinlich:!:

Ich mache es ja öfter, das ich mich ganz doof stelle und Verkäufer, wenn ich denn mal wo bin teste, bis jetzt sind sie immer alle durchgefallen:???:

LG

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #23
Die Trockenfutter-Empfehlung erlebt man aber nicht nur beim Fachhandel. Beim Tierarzt wurde ich mitunter auch verständnislos angeschaut, warum ich denn mit Mühe und Not versuche, meine Katze von Trockenfutter auf Nassfutter umzustellen. Trockenfutter sei viel besser. Gleiches konnte ich mir von einer Tierheim-Mitarbeiterin anhören, nach deren Aussage das Nassfutter die Wurzel allen Übels sei, da die Katzen dadurch schlechte Zähne bekommen und die meisten Krankheiten im Alter auf Zahnprobleme zurückgehen.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #24
Kann mir das mit dem Trockenfutter jemand erklären?
Katzen sind domestizierte Wildtiere. In der Natur jagen und fressen sie doch auch kein Trockenfutter.
Also, wenn ich mit gesundem Menschenverstand rangehe, komme ich nur auf Naßfutter und frage mich, warum es das nicht in der Geschmacksrichtung Maus gibt.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #25
Ich würde einen Tierarzt nie nach Futter fragen.
Tierärzte sind für Krankheiten da und nicht für die Ernährung.

Das hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Über das Thema Ernährung sollte sich der Halter entsprechend schlau machen.
Verkäufer wollen/ müssen verkaufen, auch da würde ich nur mit Vorsicht fragen und glauben.

Das Beste ist immernoch man liest sich selbst ein und informiert sich.

Bitte nicht einfach irgendein "Fertigbarf" kaufen. Das meiste ist, wenn überhaupt, für Hunde ausgelegt.
Für Katzen zu ungenau deklariert und mit Sicherheit nicht abgestimmt.

Und nur rohes Fleisch ist kein Barf ;-) auch da gibt es Unterschiede.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #26
Ich würde einen Tierarzt nie nach Futter fragen.
Tierärzte sind für Krankheiten da und nicht für die Ernährung.

Das hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen.

Wobei das eine aber sehr oft mit dem anderen einhergeht.

Erwarten kann man es tatsächlich nicht, aber schön wäre es trotzdem, wenn man aus einer informierten Quelle unabhängig und umfassend beraten würde. Bei manchen Tierärzten scheint das ja auch zu klappen.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #27
Wobei das eine aber sehr oft mit dem anderen einhergeht.

Erwarten kann man es tatsächlich nicht, aber schön wäre es trotzdem, wenn man aus einer informierten Quelle unabhängig und umfassend beraten würde. Bei manchen Tierärzten scheint das ja auch zu klappen.

Sicher, aber sich nur auf den Tierarzt zu verlassen kanns auch nicht sein.
Ich habe meinen noch nie was in diese Richtung gefragt, wir kamen eher zufällig auf bestimmte Dinge.
Nur bei dem Thema Struvit haben wir uns ausgetauscht.
Wobei auch da die Meinungen recht gleich waren.

Bei einigen Erkrankungen muss man ja mit dem Futter reagieren, das sollte schon zum Wissen gehören.

Ich bin mit unserem Doc auch bei dem Thema recht zufrieden.

Man muss wirklich genau schauen und greift bestimmt das ein oder andere Mal ins Klo.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #28
Seit gestern geht die Allergie wieder los.
Eigentlich wollte ich gestern mit Huhn anfangen, das hatte ich aber noch nicht getan.
Seit 2 Wochen frisst er Kaninchen. Kann das der Auslöser sein oder hätte das eher anfangen müssen?
Ich habe jetzt ein Riesen-Problem. Sandras Tieroase liefert im Moment sehr verzögert.
Telefonisch erreich ich auch niemanden.
Ente und Pute (darauf reagiert er nicht) habe ich leider nur noch genau eine Dose.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich nun bis morgen an Ente oder Pute komme?

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #29
Ente und Pute (darauf reagiert er nicht) habe ich leider nur noch genau eine Dose.
Kann mir mal jemand sagen, wie ich nun bis morgen an Ente oder Pute komme?

Ich habe gesehen dass es bei Dehner Catz Finefood gibt, ich weiß allerdings nicht welche Sorten es davon gibt, wir sind bisher noch beim Huhn.... wäre das eventuell eine Option, Dehner gibt es ja recht häufig :shock:!?

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #30
Vielen Dank, ich werde mal anrufen.
Catz Finefood ist da nicht nur das Lamm sortenrein?
Ich werde da mal anrufen, alternativ bei Zoo&Co.
Irgendjemand muss doch Futter für unsere Fressmaschine haben.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #31
Hab grad noch mal geschaut, bei Sandras Tieroase ist es als Sortenrein deklariert.

Gibt allerdings nicht Ente oder Pute sonder nur "Geflügel", das ist die Sorte die wir auch haben.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #32
So, die Tieroase schickt mir so schnell wie möglich Pute und Ente zu. Die sind echt Klasse und sehr kompetent.
Der Herr bei Dehnerwar auch sehr kompetent, er hat mir einige Sorten aufgezählt mit Pute pur und Ente pur.
Bei Zoo & Co, hatte ich eine Dame dran, die schon verbal die Hände über dem Kopf zusammenschlug und sagte, kommen sie bitte her, hier gibt es so viel. Ich sehe nicht, was sortenrein ist.
OK, ich fahre zu Dehner. ;-)

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #33
Von Hermanns gibt es Ente sortenrein und von Feringa Huhn (falls Huhn auch geht). Beides ist bei Zooplus erhältlich aber schweineteuer. Defu Biofutter mit singleprotein gibt es auch bei Zoo+ in der Sorte Huhn und Gans. Wenn du ganz tief in die Tasche greifen kannst, gibt es dort auch Terra Faelis mit Pute. Es steht zwar nicht explzit in der Beschreibung, dass es Sortenrein ist, aber es wird angegeben, dass der Fleischanteil bei 87% liegt und in der Summe der angegbenen Teile von der Pute, kommt man genau auf die angegebene Prozentzahl.

Edit: Da warst du schneller. Dein Problem scheint sich ja erstmal gelöst zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #34
Ich habe hier in der Nähe nur Zoo&Co, Dehner und unsere Zoogalerie.
Da hat offensichtlich Dehner die beste Auswahl.
Da werde ich heute Nachmittag mal hin fahren und was holen.
Offensichtlich liefert die Tieroase dann extra für unseren Fellpopo etwas schneller. Echt sehr zu empfehlen.
Kann das sein, dass der Wicht erst nach knapp 2 Wochen allergisch auf Kaninchen reagiert hat?

Oh Mann, das soll einer wissen.
Die Tierärztin sagte gerade, dass man eine Proteinsorte mindestens 6 Wochen füttern muss, ehe man zur nächsten Sorte übergehen soll.
Also fangen wir wieder mit Pute an.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #35
So, gestern habe ich bei dehner 6 Dosen Herrmanns Bio Pute a 3,09 gekuft. Die Tieroase ist echt klasse, sie haben meine Bestellung gleich gestern auf den Weg geschickt. Da kommen spätestens morgen 12 Dosen Ropocat.
Nun kann der kleine erstmal wieder die allergischen Symptome los werden.
Die anderen werden sich umsehen, wenn es dann 6 Wochen lang nur Pute gibt.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #36
Puh - 3,09 ist aber auch heftig, welche Größe ist das denn?

Ist aber schon erstaunlich - oder bedenklich :shock: - dass es im Gartencenter eine bessere Beratung in Sachen Tierfutter gibt als im sogenannten Fachhandel....:?

Die Tieroase ist echt klasse, sie haben meine Bestellung gleich gestern auf den Weg geschickt. Da kommen spätestens morgen 12 Dosen Ropocat.
Absolut klasse :!::!::!:

Nun kann der kleine erstmal wieder die allergischen Symptome los werden.
Ich drück Euch die Daumen, es ist schon nicht einfach mit den Allergiker-Miezen!
Ich nenn´meinen immer die "Montagskatz´" (liebevoll natürlich) :mrgreen:

LG
Anka mit Rocco und Fussel

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #37
Puh - 3,09 ist aber auch heftig, welche Größe ist das denn?

Ja wirklich, das waren 400g. Und davon frisst er wenigstens eine pro Tag.

Ist aber schon erstaunlich - oder bedenklich :shock: - dass es im Gartencenter eine bessere Beratung in Sachen Tierfutter gibt als im sogenannten Fachhandel....:?

Das fand ich auch.

Absolut klasse :!::!::!:

Ich werde mal schauen, wo man die bewerten kann. Wirklich sehr kompetente und nette Leute.

Ich drück Euch die Daumen, es ist schon nicht einfach mit den Allergiker-Miezen!
Ich nenn´meinen immer die "Montagskatz´" (liebevoll natürlich) :mrgreen:

LG
Anka mit Rocco und Fussel

Ich nenne unseren Wicht immer "Fressmaschine". Was der reinhaut, ist nicht mehr normal.

LG

Silvester1

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #38
Hat jemand ein Lieferabo bei der Tieroase und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #39
Hey Futterallergieexperten

ich hab mich jetzt durch den Thread gelesen, ich darf mich euch anschließen, meine Mieze muss auch eine Ausschlussdiät machen.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach sortenreinem Nassfutter.
Ich frag mich ob mittlerweile Barfen nicht einfacher wäre, aber ich kenne mich leider gar nicht damit aus.

Macs Huhn pur klingt gut, das bekomme ich beim Hornbach, das werden wir gleich nächste Woche füttern.

Was haltet ihr von Animona Integra Pferd/Amanth????
Smilla Fischtöpfchen Thunfisch pur?
Ropocat Sensitive Gold div. Sorten?

Muss man mit Pferd anfangen????

Lg

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #40
Pferd und Amaranth, Thema der AD verfehlt.

Fisch?
Find ich überflüssig und ist bestimmt keine Reinfleischdose ;)

Ropocat- da kenne ich die Zusammensetzung nicht.

Aber wenn AD, dann richtig und das mit Reinfleischdosen und zum Start mit einem unbekannten Protein.

Thema:

Empfehlungen sortenreines Futter

Empfehlungen sortenreines Futter - Ähnliche Themen

Verschiedene Nassfutter abwechseln: Liebe Foris, inzwischen habe ich verstanden, dass man verschiedene Marken (mindestens 3-4) wenn möglich abwechseln soll um insgesamt eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Gutes sortenreines Futter???: Hey meine Katze hat eine Futtermittelallergie und leidet unter einem EG Mittels Ausschlussdiät konnte festgestellt werden, dass sie Hühnchen...
Oben Unten