Empfehlungen sortenreines Futter

Diskutiere Empfehlungen sortenreines Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ropocat hat zwar sortenreine Dose, sind sber nicht für ne AD geeignet , da es keine reinfleischdosen sind . Herrmanns oder halt rohes Fleisch...
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #41
Ropocat hat zwar sortenreine Dose, sind sber nicht für ne AD geeignet , da es keine reinfleischdosen sind . Herrmanns oder halt rohes Fleisch eignen sich da besser

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #42
Danke Ludijo, bei mit hat das etwas länger gedauert, tja manchmal steht man auf der Leiter. Ich habs mittlerweile Verstanden, bin von meiner Tierarzt völlig falsch. áufgeklärt worden :evil:
Ich hätte das alles vollkommen falsch gemacht.

Ich dachte immer es soll reines Fleisch mit Zusätzen sein, damit sie keine Mineralstoff und Vitaminunterversorgung auftritt.

Aber so eine Ausschlussdiät wird doch fast ein halbes Jahr dauern, wenn nicht länger.

Kann man auch 6 Wochen nur reines Pferdefleisch und dann auf Ropocat Pferdefleisch umsteigen?
Wenn dann regiert wird, dann wüsste man sofort, dass die Katze nicht auf das Fleisch sondern auf die Suppis reagiert. Oder hab ich da jetzt wieder etwas falsch verstanden?

Das ist die reinste Wissenschaft :oops:.

Ich hoffe so sehr, dass meiner Katze Pferd schmeckt ... die ist eine Mäkelmieze

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #43
Nun ja, dann weißt du ja weiterhin nicht auf welchen Zusatzstoff.

Nach Pferd nimmst du ein anderes Protein.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #44
Macht keinen Sinn dann Ropocat zu geben, denn wenn sie reagiert weißt du ja erst nicht auf welchen Zusatzstoff. Du fütterst 6 Wochen nur Pferde, gibts es keine Reaktion , kannst da du dann nach und nach die einzelnen Zusatzstoffe testen. Wenn du das durch hast , kannst dich dann an eine weiter Fleischsorte wagen und so weiter ... [emoji6]

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #45
Okay auch wenn ich viell, mit meiner vielen Fragerei nerve.
Woher beziehe ich die Zusatzstoffe?
Wie viel Fleisch bzw Pferdefleisch muss eine 5kg und 2,8kg schwere Katze mindestens fressen???

Muss man alle Protine machen, oder nur jene mit denen sie bis jetzt Kontakt hatte.

Wichtig wären mir Huhn, Truthahn, Fischsorten, .... Rind würd ich sowieso nehmen, da das ja oft beigemengt wird.

Meine Katze mag weder Kaninchen,Hirsch, Rind noch Lamm besonders, da lässt sie fast alles stehen und sie ist eh so dünn.
Ich hoffe sehr, dass sie Pferd mag.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #46
Steht das nich im Fred " wie funktioniert eine Ausschlussdiät ?" Oder meinst du wo du das ganze Zeugs her bekommst ? Das meiste bekommst du bei Lillys Bar, Lachsöl und Biehefe im drogeriemarkt.
Pferdefleisch und Blut beim Pferdemetzger im Internet , weiß den Namen grad nicht . Fressen würd ich die lassen so viel sie mag , man sagt 30 g pro Katze und Kilo .
Naja wenn sie Lamm etc eh nicht frisst kannst es ja auch nich testen , dann würd ich alles testen was sie auch füttert. Hab aber bestimmt was vergessen aufzuzählen ..
Musste zum Glück noch nie ne ad machen [emoji4]

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #47
Oder meinst du wo du das ganze Zeugs her bekommst ? Das meiste bekommst du bei Lillys Bar, Lachsöl und Biehefe im drogeriemarkt.
Pferdefleisch und Blut beim Pferdemetzger im Internet , weiß den Namen grad nicht . Fressen würd ich die lassen so viel sie mag , man sagt 30 g pro Katze und Kilo .
[emoji4]

Ja genau das meinte ich, wo kauft man die Supplies.
Gut dass du das mit dem Blut erwähnt hast, das wär meine nächste Frage gewesen.
Gibts auch Pferdetrockenfleisch ... oder sowas ... ich brauch etwas zum Klickern. Sie leibenTrockenfutterjagen, all unsere Spiele fallen dann aus :(
Bis jetzt diente das TF, aber das gibts ja dann nicht mehr.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #49
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #50
Ach Mist , wusste nicht , dass du in Österreich wohnst . Wie siehts mit vet Concept aus ? Oder einfach mal google fragen[emoji4]

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #51
Bin schon mega am googeln,

Ich komm nicht an frisches Pferdefleisch, hab keinen Metzger einer Umgebung von 30km gefunden.

Mir bleibt wohl nur Hermans per Zooplus übrig.

Wie ich das ohne TF-Leckeries mache, weiß ich nicht. Sie sind Klickern mit Belohnung und sonstiges TF-Suchspielchen total gewöhnt.

Ich glaube, dass ich erst in 2 Wochen mit der Ausschlussdiät beginne, muss mal nach Pferdeleckerlies umsehen, sonst machen mir meine Miezen die Hölle heiß. :twisted:
Dann hab ich auch Urlaub und hoffentlich bessere Nerven.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #52
Dann wünsch ich gute Nerven, Mhh die gibt es bestimmt irgendwo zu kaufen , ich hoff du wirst fündig [emoji2]

Thema:

Empfehlungen sortenreines Futter

Empfehlungen sortenreines Futter - Ähnliche Themen

Verschiedene Nassfutter abwechseln: Liebe Foris, inzwischen habe ich verstanden, dass man verschiedene Marken (mindestens 3-4) wenn möglich abwechseln soll um insgesamt eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Gutes sortenreines Futter???: Hey meine Katze hat eine Futtermittelallergie und leidet unter einem EG Mittels Ausschlussdiät konnte festgestellt werden, dass sie Hühnchen...
Oben Unten