Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 27.03.14 Seit nunmehr 4 Jahren tanze ich um das Thema Familienzuwachs in Pfotenform herum. Seit nunmehr 4 Jahren ist mein Mann ein bisschen...
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #1
OddNina

OddNina

27.03.14

Seit nunmehr 4 Jahren tanze ich um das Thema Familienzuwachs in Pfotenform herum. Seit nunmehr 4 Jahren ist mein Mann ein bisschen dagegen das wir Wohnungkater zu uns holen, weil wir beide bisher mit Freigängern aufgewachsen sind und in unserer zwei Zimmerwohnung gibt es keinen Balkon. Seit nunmehr 4 Jahren verfalle ich immer wieder in Katzenhabenmomente, like bescheuert viele Katzenbilder auf Pinterest und mache lange Listen mit Zeug das wir kaufen müssten um zwei Miezen in unserer Wohnung unterzubringen. Als das Geburtstagsgeschenk meines kleinen Bruders in Form von Stoffkatzen in Kartons mit Luftlöchern ankam war klar. Lange halte ich es nicht mehr aus und die Stoffmiezenbilder die danach meinen Instagram account überfluteten gaben mir recht.

ee025d7e9ad611e3a60a12d5063491c0_8.jpg

Das sind die zwei Ersatzstoffkatzen die mein kleiner Bruder mir schenkte. Miezi und Muschi ;D

Seit nunmehr 4 Tagen bin ich nämlich verliebt und das nicht in die beiden Stoffkatzen Miezi und Muschi sondern in zwei gestandene Bengaltiger. Die bisherige Besitzerin muss die zwei Katergeschwister leider abgeben und suchte ein liebevolles zu Hause. Ich hatte mich schon einmal nach Katern dieser Rasse umgeguckt doch der Preis für die wunderschönen Tiere bricht einer Studentin wie ich es bin schon im Kittenalter das Genick. Als ich daher die Anzeige sah konnte ich nicht anders als sie meinem Mann zu schicken und dieser sagte mir nur knapp, das man ja mal gucken gehen könnte. Ihr wisst schon.. mal gucken und so ;D

Montag war es dann soweit. Ich hatte glaube ich die letzten 4 Tage nicht richtig geschlafen und Sonntag Nacht wachte ich um halb 4 auf ohne wieder einschlafen zu können. Verdammt. Würde ich in all meiner Vorbereitungssorge die mich jetzt schon umtrieb überhaupt dazu kommen vor Stress nicht schon zuvor zu platzen? Der Mann hatte Arbeit mich zu beruhigen und als wir endlich bei der Besitzerin vorbei gucken konnten um die Tiger zu sehen waren meine Hände schweißnass.

c0085b20b51c11e380ce124269d1691e_8.jpg

Pippin und Merry!

Da saßen sie. Zwei runde, große, grüne Augenpaare sahen mich erwartungsvoll und vielleicht etwas neugierig an. Der Mann grinste. Er war der einzige den die beiden Tiger wirklich überzeugen mussten und kaum saßen wir auf dem Sofa wurden wir in beschlag genommen. Der jüngere begann zu maunzen während der große Bruder nur zu uns kam um uns ganz in Ruhe zu beschnuppern. Es dauerte nicht lange bis wir kraulen durften. Die schlanken starken Körper dieser wunderschön gemusterten Kater waren ganz anders als die der Hauskater die ich sonst immer gehabt hatte und auch das Temperament des jüngeren war mir neu. Da weiß definitiv jemand was er will und alles läuft nach seinem Kommando. Während der kleine sich langsam aber sicher an meinen Mann herantastete, waren der große und ich uns schnell einig. Man mag sich, man schnurrt, gurrend, leise und gibt schon streckend Köpfchen während die "kleinen Jungs" sich nebenan mit Bälleapportieren und Laserpointern die Zeit vertreiben. Das sprach schon jetzt nach Kumpels auf Lebenszeit.

Abpropo Zeit. Zwei Stunden saßen wir auf dem Sofa, sprachen mit der Besitzerin über die Kater und die Pläne. Wir könnten alles was sie an Zubehör hat haben und natürlich war da noch die Sache mit dem Herzfehler des großen. Eine halbe Tablette am Tag. Das sollte doch zu machen sein. Ich glühte vor Aufregung! Am Abend war da die Nachricht, das sie ein gutes Gefühl bei uns hätte und uns die Kater anvertrauen würde.

c179cc8ab44c11e389941239b0cdd749_8.jpg

Die Vorbereitungen laufen. Kabelquatsch der Studentenschreibtische wird versteckt.

Nächste Woche Mittwoch ziehen die zwei Rabauken bei uns ein. Langsam bereiten der Mann und ich uns vor. Die Kabelecken werden aufgeräumt und Kabelfallen versteckt. Regale für einen geplanten Catwalk ausgesucht und auch leergeräumt. Wir sprechen über Wochenendplanungen und Türklinken die umgestellt werden müssen damit der kleine sie nicht öffnet. Dazu gehört übrigens auch der Kühlschrank, den wir höchstwahrscheinlich sichern müssen. Trotz der großen Umstellung sind wir gespannt und besonders ich kann es kaum erwarten. Mittwoch.. das sind noch 4+2 Tage und auf diesen Moment habe ich seit nunmehr 4 Jahren gewartet und auf einmal kann ich es kaum noch erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #2
Oh wie spannend!
Mir geht es genauso wie dir! Der Plan, zwei Fellpopos in unsere Familie zu holen, steht schon lange, doch leider war nie der richtige Zeitpunkt daür. Hauskauf, zwei Schwangerschaften,... Doch nun ist Ruhe eingekehrt und bald ist es soweit. Wir haben Kontakt mit einer tollen Cattery für Siamesen und Balinesen aufgenommen, welche Mitte April einen Wurf erwartet. Ende Mai fahren wir dorthin zu Besuch und wenn alles passt, können zwei kleine Miezen Ende Juli oder Anfang August bei uns einziehen.
Ich bin genauso hibbelig wie du, obwohl es bei uns noch ein wenig dauert:) ich schreibe Listen, plane Catwalks und freue mich einfach nur wie irre.
Ich kann deine Euphorie also total nachempfinden :mrgreen:
Halt uns auf dem laufenden!

Übrigens sind die beiden ganz ganz traumhaft!

Übrigens sind die beiden ganz ganz traumhaft!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #3
Aw! Danke Akazie <3

Du wirst sehen, die Zeit vergeht im Fluge, immerhin ist es schon fast April und Mai ist ja praktisch übermorgen! :-D Siamesen wären auch bei mir Wunschkatzen gewesen. Eine Bekannte züchtet selbst und hatte letztes Jahr einen Wurf mit zwei Jungs und einem Mädchen und jedes weitere Bild auf facebook trieb mir die Tränen in die Augen weil ich wusste das sie nur einen Klick weit weg sind.. aber die Vernunft hielt mich zurück! Jetzt ist es soweit und ich kann es noch gar nicht richtig glauben!

Genau deswegen musst du auch unbedingt davon erzählen wenn deine Fellnasen bei dir einziehen! Wenn die noch so klein sind dann ist es ja noch viel viel niedlicher n___n

Ich tanze schon die ganze Zeit ganz awkward durch die Wohnung und räume unsinnigerweise Zeug hin und her um es dann wieder zurück zu ordnen. Tatsächlich werden noch ein paar Pflanzen ihre Töpfe verlassen müssen und wo genau wir den riesigen Kratzbaum hinstellen sollen weiß ich auch noch nicht. Dafür hab ich ja Glücklicherweise noch sechs Tage Zeit!

Es findet sich sicher noch mehr Bilde rund Neuankömmlingposts von meiner Seite ;D Ich freu mich wenn ihr mitfiebert <3

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #4
Herzlich willkommen :)

Schön dass bei dir auch zwei Bengalbrüder ein Zuhause finden. Meine Beiden sind nun auch seit 2 Monaten bei mir

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #5
schööön hab den thread gefunden und jetzt will ich neuigkeiten :mrgreen:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #6
schööön hab den thread gefunden und jetzt will ich neuigkeiten :mrgreen:

Haha ja! Ich auch! Tatsächlich stehe ich natürlich jeden Tag mit der Besitzerin in Kontakt. Wir reden über Preise, Verträge und Pläne. Natürlich schließt das auch die Medikamente und die Tierarztdinge für den großen mit ein. Weil sie die Kater rein wegen persönlicher Probleme weggibt und es sie schon jetzt mitnimmt, (würde es mich auch!) bemühe ich mich darum, dass sie nicht das Gefühl hat, dass die Übernahme der beiden Goldstücke ein Verkauf ist. Sie sagt mir immer wieder, dass sie froh ist das wir uns gemeldet haben und das sie ein gutes Gefühl hat. Mich begeistert besonders, dass sie uns so viel Vertrauen entgegen bringt <3

Derweil ist der Keramik Katzentrinkbrunnen angekommen! Das ist übrigens mein Einstandsgeschenk an die beiden Tiger ;D Wir haben auch für den riesigen Kratzbaum ein Verlängerungsstück gekauft weil wir in einer Altbauwohnung wohnen und unsere Decken so hoch sind.

Tatsächlich zähle ich langsam die Tage (3!!) und Namen haben wir auch schon. Die jetzigen sind zwar angewohnt, gefallen mir und meinem Freund aber eher nicht. Sie werden umgetauft, von Bushani und Sunny auf Perigrin Took (Pippin) und Meriadoc Brandybuck (Merry). Ja... ich bin ein kleiner Nerd ^^ und die Aussicht mit "Närrischer Took" die Unsinnigkeiten des Kleinen anzumerken gefällt mir genau so gut wie leise "Schlaft kleine Shirelings" zu murmeln wenn sie einschlafen *__*

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #7
Haha ja! Ich auch! Tatsächlich stehe ich natürlich jeden Tag mit der Besitzerin in Kontakt. Wir reden über Preise, Verträge und Pläne. Natürlich schließt das auch die Medikamente und die Tierarztdinge für den großen mit ein. Weil sie die Kater rein wegen persönlicher Probleme weggibt und es sie schon jetzt mitnimmt, (würde es mich auch!) bemühe ich mich darum, dass sie nicht das Gefühl hat, dass die Übernahme der beiden Goldstücke ein Verkauf ist. Sie sagt mir immer wieder, dass sie froh ist das wir uns gemeldet haben und das sie ein gutes Gefühl hat. Mich begeistert besonders, dass sie uns so viel Vertrauen entgegen bringt <3
es ist trauig dass sie die beiden abgeben muss, doch wenn sie bei euch ein gutes gefühl hat, dann ist es doch am besten.. wie schaut es mit den preisen aus? die kitten mit papiere kamen ja min 800 euro damals also 1600, wie viel zahlst du(gerne auch pn) und wie regelt ihr das mit den medies? wie teuer sind die dann für dich im monat?
Derweil ist der Keramik Katzentrinkbrunnen angekommen! Das ist übrigens mein Einstandsgeschenk an die beiden Tiger ;D Wir haben auch für den riesigen Kratzbaum ein Verlängerungsstück gekauft weil wir in einer Altbauwohnung wohnen und unsere Decken so hoch sind. ist der brunnen von kih? die sollen so toll sein! leider habe ich hier eine wasserratte.. der würde mir täglich die wohnung unter wasser setzen :shock: was hat sie denn für einen kb? ich werde mir jetzt einen von petfun bestellen da mein alter futsch ist..

Tatsächlich zähle ich langsam die Tage (3!!) und Namen haben wir auch schon. Die jetzigen sind zwar angewohnt, gefallen mir und meinem Freund aber eher nicht. Sie werden umgetauft, von Bushani und Sunny auf Perigrin Took (Pippin) und Meriadoc Brandybuck (Merry). Ja... ich bin ein kleiner Nerd ^^ und die Aussicht mit "Närrischer Took" die Unsinnigkeiten des Kleinen anzumerken gefällt mir genau so gut wie leise "Schlaft kleine Shirelings" zu murmeln wenn sie einschlafen *__*
die namen kann ich null aussprechen, von wo sind die??
sei froh, wenn du schlafen kannst wenn die mietzen heiern.. simba schnarcht wie mein mann bei erkältung xD

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #8
Waaaaaaaah 3 Tage noch :-D
Wie schön!
Und ich liebe liebe liebe liebe die Namen für die beiden.
Sag mal, welchen Kratzbaum hast du gekauft und was hast du sonst noch so für Kratzmöbel?
Ich giere ja total nach dem natural paradise, der ist nur ständig ausverkauft. Drück mir die daumen dass ich ihn bald ergattern kann.
Freue mich übrigens sehr auf die ersten Fotos vom Einzug am Mittwoch

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #9
Es ist traurig dass sie die beiden abgeben muss, doch wenn sie bei euch ein gutes gefühl hat, dann ist es doch am besten.. wie schaut es mit den preisen aus? die kitten mit papiere kamen ja min 800 euro damals also 1600, wie viel zahlst du(gerne auch pn) und wie regelt ihr das mit den medies? wie teuer sind die dann für dich im monat?

Ich schreib dir gleich eine PN bezüglich des Preises. Merry bekommt jeden Tag eine halbe Tablette weil er einen Herzfehler hat. Es handelt sich wohl um einen verdickten Herzmuskel und damit dieser sich nicht entzündet muss er täglich eine Tablette bekommen. Dazu kommt der jährliche Besuch beim Tierarzt bei dem dann auch ein Ultraschall gemacht werden muss, aber der Herzfehler behindert ihn nicht. Nur sein Herzrhythmus ist ein bisschen anders als normal. Wie teuer das genau wird weiß ich noch nicht, aber ich arbeite neben dem Studium und bekomme das schon irgendwie hin ;)

Ist der brunnen von kih? die sollen so toll sein! leider habe ich hier eine wasserratte.. der würde mir täglich die wohnung unter wasser setzen was hat sie denn für einen kb? ich werde mir jetzt einen von petfun bestellen da mein alter futsch ist..

Ich hab den von Lucky-Kitty gekauft und bisher gefällt er mir sehr. Schön schlicht, nicht zu riesig und jetzt müssen die beiden den nur noch annehmen ;D Ob das klappt wird sich herausstellen. Bengalen sind ja eh Wasserratten und Merry trinkt wohl eh nicht aus nem Napf sondern nur aus dem Wasserhahn und deswegen wird das schon klappen :D
Der Katzenbaum den sie hat ist von Kattens No. 1 link

Der ist ziemlich riesig und erweiterbar.. ich bin froh wenn er hier rein passt ;D Es ist natürlich gut wenn sie etwas bekanntes haben und Pippin kraxelte bei unserem Besuch eh die ganze Zeit daran herauf und herunter x)

Die namen kann ich null aussprechen, von wo sind die??

Die sind aus dem Herr der Ringe und gehören zwei von den Halblingen die mit Frodo aufbrechen! Super Charatere und die Namen passen total zu den beiden Tigern. <3 Der kleine ist frech und Stur und unbedacht aber intelligent und nen Frechdachs, während der große etwas zurückhaltender ist aber ganz sanft und sehr bedacht handelt :D

Waaaaaaaah 3 Tage noch :-D
Wie schön!
Und ich liebe liebe liebe liebe die Namen für die beiden.
Sag mal, welchen Kratzbaum hast du gekauft und was hast du sonst noch so für Kratzmöbel?
Ich giere ja total nach dem natural paradise, der ist nur ständig ausverkauft. Drück mir die daumen dass ich ihn bald ergattern kann.
Freue mich übrigens sehr auf die ersten Fotos vom Einzug am Mittwoch

Jaaaaaa nur noch drei! Ich kann es kaum erwarten. Das grinsen wischt mir niemand mehr aus dem Gesicht :D

Danke! Ich finde sie auch sehr super und je öfter ich sie sage, desto besser passen sie ;D Mein Freund findet sie nicht so toll aber der hätte den einen auch Leeroy und den anderen Jenkins genannt ;D

Den Kratzbaum hab ich in dem Post oben mal verlinkt. Der ist ziemlich groß und bisher das einzige Kratzmöbel. Mit der Zeit werde ich aber noch ein paar dazu kaufen. Unter anderem in Verbindung mit nem Catwalk im Schlafzimmer!

Die von Natural Paradise muss ich mir mal angucken! Natürlich drück ich dir da die Daumen ;D Vielleicht eignet sich ja ein Model für eine zweite Klettermöglichkeit für die Tiger!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #10
schön dann sieht das ja richtig gut aus! der kb sieht ganz gut aus ich denke der ist schon stabil. für mich wären da allerdings zu wenig hängematten xD

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #11
Für mich wären da allerdings zu wenig hängematten xD

Ja, ich finde es auch schade das die fehlen, aber ich plane ein Catwalk und bei dem würden dann Kissen und eine Hängematte ihren Platz finden ;D Dann gleiche ich die fehlenden einfach aus!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #12
mach das ;-) ich schlaf nun

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #13
Ha! Dann wünsche ich dir eine gute Nacht ;D Neues aus dem Bengalenland gibt es spätestens am Mittwoch nachdem die Katerchen eingezogen sind!

:a031:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #14
herzlichen Glückwunsch, die beiden sind wirklich Zucker:-D:-D

wenn man sich, wegen persönlicher Probleme, von seinen Miezen trennen muss, geht Platz über Preis.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir die beiden nicht vermiesen, aber lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Haben die beiden Papiere/Stammbaum?
Wenn ja, ist die ursprüngliche Züchterin über die Weitergabe informiert?

Du übernimmst eine kranke Katze, die regelmäßig Medikamente (weißt du den Preis der Tabletten?) + Arztbesuche braucht und bietest einen tollen Platz.

Abgabevertrag + Schutzgebühr sollte dann genügen.

Ich drücke dir die Daumen

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #15
herzlichen Glückwunsch, die beiden sind wirklich Zucker:-D:-D

wenn man sich, wegen persönlicher Probleme, von seinen Miezen trennen muss, geht Platz über Preis.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir die beiden nicht vermiesen, aber lass dich nicht über den Tisch ziehen.

Haben die beiden Papiere/Stammbaum?
Wenn ja, ist die ursprüngliche Züchterin über die Weitergabe informiert?

Du übernimmst eine kranke Katze, die regelmäßig Medikamente (weißt du den Preis der Tabletten?) + Arztbesuche braucht und bietest einen tollen Platz.

Abgabevertrag + Schutzgebühr sollte dann genügen.

Ich drücke dir die Daumen

Aw Danke! Ja, ich zähle schon Stunden. übermorgenübermorgen <3 <3

Tatsächlich bezahle ich weder den Preis den die alte Besitzerin ursprünglich für die Kater bezahlt hat, noch überatomar zuviel. Eben weil ihr der Platz wichtig war, ist sie im vorgeschlagenen Preis für die zwei deutlich runter gegangen. Die beiden haben Papiere und Stammbaum und die Züchterin weiß von der Weitergabe. Ob ich mit ihr in Kontakt treten werde kann ich noch nicht sagen. Das werden wir übermorgen mal besprechen.

Der Preis für die Tabletten ist mir noch nicht bekannt, das ist wohl ein Makel.. da hake ich aber direkt nach. Danke für die Anmerkung! Neben den beiden Kater übernehmen wir außerdem alles was sie an Zubehör hat und da schlägt der 2 Monate alte KB zu buche..

Danke ;D Ich uns auch!!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #16
Sodele...

Also wegen der Fisch Sorten von Schmusy, welche gibste denn dann? Und wie möchtest du die füttern? Also
jeden Tag oder nur eine Mahlzeit am Tag?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #17
Sodele...

Also wegen der Fisch Sorten von Schmusy, welche gibste denn dann? Und wie möchtest du die füttern? Also
jeden Tag oder nur eine Mahlzeit am Tag?

Nun wie schon erwähnt wurde bisher mit Felix und Science Plan gefüttert und wir bekommen Futter im Wert von 70€ von der Besitzerin mit. Um die beiden nicht zu sehr unter Stress zu setzen werde ich erstmal weiter füttern wie sie, um dann, wenn die beiden sich eingelebt haben, auf etwas umzusteigen was qualitativ hochwertiger und ohne Zucker, zu viele Kohlenhydrate und mehr Fleisch daher kommt. Eine Freundin die sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat sagte mir, dass Schmusy ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Versuchen würde ich es als Ergänzungsfutter mit den beiden , . Welches Alleinfutter ich später nutzen möchte weiß ich noch nicht.. wenn es da tipps gibt immer her damit :D Die beiden mögen wohl Fisch!

Wie viel genau dann wie gefüttert wird weiß ich auch noch nicht :/

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #18
Man sollte sowieso versuchen, möglichst Abwechslungsreich zu füttern, da es nicht DAS Nassfutter gibt, das alle Nährstoffe deckt.

Ich habe meine übrigens bei ihrer Ankunft sofort auf das neue Futter umgestellt, ohne Probleme.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #19
Nun wie schon erwähnt wurde bisher mit Felix und Science Plan gefüttert und wir bekommen Futter im Wert von 70€ von der Besitzerin mit. Um die beiden nicht zu sehr unter Stress zu setzen werde ich erstmal weiter füttern wie sie, um dann, wenn die beiden sich eingelebt haben, auf etwas umzusteigen was qualitativ hochwertiger und ohne Zucker, zu viele Kohlenhydrate und mehr Fleisch daher kommt. Eine Freundin die sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat sagte mir, dass Schmusy ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Versuchen würde ich es als Ergänzungsfutter mit den beiden , . Welches Alleinfutter ich später nutzen möchte weiß ich noch nicht.. wenn es da tipps gibt immer her damit :D Die beiden mögen wohl Fisch!

Wie viel genau dann wie gefüttert wird weiß ich auch noch nicht :/

Also wenn dann solltest du sie nicht alleine nur an Ergänzungsfutter gewöhnen, da es nicht alle Nähsrstoffe hat. Die Katzen sind dann unterversorgt wenn man nur das füttert und nur Fisch schon gar nicht, gilt das Gleiche zwecks Unterversorgung.

Ich würde dass alte Futter aufbrauchen und sie dann gleich auch hochwertiges Alleinfutter umstellen.

Ich füttere Macs, Animonda Carny, Grau, Amora, Grenata Pet, Catz Finefood es gab hier aber auch schon Ropocat.

Ich hab am Anfang dass Testpaket bestellt: da sind allerdings andere Sorten zum Teil dabei die ich mitlerweile füttere.

Ansonsten langsam umstellen. Erst nur ein Löffelchen vom neuen Futter unter das alte mischen und dann das Alte immer mehr reduzieren bis sie nur noch neues im Napf haben. Du kannst aber auch mal versuchen ob sie gleich das Neue annehmen, solche Katzen gibts auch :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #20
Gratuliere zum Neuzugang, die zwei sehen toll aus und was für ausgefallene Namen, hoffentlich gibt es bald noch mehr Bilder :).

Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten