Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Aw danke Andrea! JA. Er zieht sich schon jetzt.. die zweite Hälfte der ersten Vorlesung hat gerade erst angefangen und nach der Mittagspause hab...
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #41
Glückwunsch für später !
Dieser Tag wird dich eeeeeendlos ziehen. Aber ab heute Abend wirst du Muskelkater vom glücklichen Grinsen haben.
Das garantiere ich dir!

Aw danke Andrea! JA. Er zieht sich schon jetzt.. die zweite Hälfte der ersten Vorlesung hat gerade erst angefangen und nach der Mittagspause hab ich Laborübung und dann sind es trotzdem noch 1 1/2 Stunden bis es endlich so weit ist. ENDLOS :shock:

Trotzdem fühlt sich jede Minute heute so an:

awkward-dance-party6.gif

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #42
Erzääähl!
Wie sind sie so? :lol:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #43
Sie wird die ganze Zeit am gucken, schmusen, spielen sein. Hoffe ich jedenfalls!

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #44
Wahrscheinlich! Trotzdem bin ich ganz gespannt und warte schon sehnsüchtig auf Neuigkeiten :mrgreen:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #45
02.04.14

Was für ein Tag. Es ist alles aufregend. Natürlich habe ich kaum geschlafen und der Tag hätte auch an sich nicht schneller seine Zeit runterwürgen können. Wirklich. Am Ende ist das wichtigste, dass sie da sind. Wirklich richtig hier... Aber von vorn.

Um 16:30 konnte ich schon nach Hause und auch die Besitzerin rief schon an. Wie solche Telefonate nun mal sind, wurde schon gesagt das sie sich sorgte und zweifelte. Ich muss euch nicht beschreiben wie sich das Anfühlt wenn einem kurz vor dem Ziel der Boden unter den Füßen weg gezogen wird aber genau so ein Gefühl überkam mich ganz plötzlich. Es ist schlimm. Es ist komisch und es fühlt sich alles andere als gut an. Auch ich zweifelte. Ich wollte wirklich gerne nachgeben und ihr sagen das das alles nicht notwendig ist auch wenn ich wusste das es so.. ach ich fange an zu schwafeln. Halb sinnig begann ich Brownies zu backen weil ich immer anfange zu backen wenn ich mir Gedanken um etwas mache, immerhin verstand ich ihre Zweifel und Tränen sehr gut.

Doch sie sagte auch "Ich hab euch das versprochen und wir machen das jetzt" Um 18:00 Uhr machten mein Mann und ich uns dann auch den Weg in Richtung Kater und kaum dort halfen wir schon beim einpacken, beim tragen und schließlich auch beim trösten. Emotional wie ich es bin, war ich ebenfalls vollkommen fertig und begann zu weinen. Ich bin immer noch ein bisschen niedergeschlagen, was natürlich die Freude nicht überwiegen kann aber sie dämpft. Wer "nimmt" schon gerne einem lieb gewonnenen Menschen seine Kater?

Wir fuhren im Convoi zu uns. Die 10 Minuten Autofahrt und die gedrückte Stimmung schlug sich nicht nur auf uns sondern auch auf die Kater nieder. Als wir sie in der Küche (Wo alles notwendige steht) untergebracht hatten quietschten sie sich gemeinsam in einen kleinen Korb und hatten Angst. Alles ist neu, alles riecht anders und hier lebt offensichtlich jemand der nicht bekannt ist. Nicht wirklich. Es hat bestimmt eine halbe Stunde gedauert bis der erste Kater sein Köpfchen hervor streckte. Währenddessen begannen wir schon uns zu unterhalten, den Kratzbaum auf zu bauen und natürlich auch zu gucken was die Katerkinder so treiben. Langsam räumten wir ein, unterhielten uns, unterschrieben Verträge und guckten nach den Katern.

Jetzt vor eine halben Stunde ist die Besitzerin gegangen. Noch weichen die beiden hübschen uns aus und einer der Jungs sitzt unter dem Bett. Das erste Mal weg von zu Hause und "Mama" ist auch nirgends. Es braucht tatsächlich noch Zeit. Wir bewegen uns ruhig, blinzeln immer wenn sie mal gucken kommen und werden argwöhnisch beobachtet während wir uns bewegen und das tun was wir sonst auch immer tun.

Für Fotos ist es noch zu früh und sie brauchen sicher noch ein bisschen Zeit. Ich freue mich sehr, darf aber nicht drängen und der Kratzbaum steht unserem Wohnzimmer gut.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #46
Man merkt dir an, wie aufgewühlt du bist.
Das war heute für euch alle ein anstrengender Tag. Für dich, deinen Mann, die ehemals-Mama und für die Katerlis natürlich auch.
Ihr müsst das alle jetzt sacken lassen und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, leichter gesagt als getan...
Ihr macht das doch schon prima und lasst den beiden Zeit, sich an euch und das neue Umfeld zu gewöhnen.
Es braucht nunmal seine Zeit, bis das Vertrauen da ist, aber es wird nicht lange dauern, bis die beiden schnurrend auf deinem Schoß sitzen und du erst mal vor Rührung und Erleichterung weinst :)
Lass dich mal drücken :d038:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #47
Man merkt dir an, wie aufgewühlt du bist.
Das war heute für euch alle ein anstrengender Tag. Für dich, deinen Mann, die ehemals-Mama und für die Katerlis natürlich auch.
Ihr müsst das alle jetzt sacken lassen und versuchen, zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, leichter gesagt als getan...
Ihr macht das doch schon prima und lasst den beiden Zeit, sich an euch und das neue Umfeld zu gewöhnen.
Es braucht nunmal seine Zeit, bis das Vertrauen da ist, aber es wird nicht lange dauern, bis die beiden schnurrend auf deinem Schoß sitzen und du erst mal vor Rührung und Erleichterung weinst :)
Lass dich mal drücken :d038:

<3 Danke. Ja es war sehr aufregend. Gerade habe ich die beiden mit Leckerlies bestochen und der kleine schleicht um das Bett, unter dem der große sitzt herum. Mir wurde schon prophezeit das hier erstmal neu ausgefochten werden wird, wer hier der neue Herr im Haus wird und da sollen sogar die Fetzen fliegen, aber besonders der Kleine hatte große Probleme sich aus seinem Versteck zu kämpfen und deswegen bin ich gespannt. Die einzige richtige Sorge mache ich mir darum, dass ich morgen die Tablette in den großen kriegen muss und ich weiß noch nicht wie ich das am besten machen soll.. o__o

Langsam sackt in mir der ganze Stress hinab und ich werde müde.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #48
Wie hat denn die Vorbesitzerin die halbe Tablette verabreicht? Im Futter untergemischt?
Nun, normalerweise würde ich ja sagen, misch die unter irgendwas, das er liebt, zB etwas Thunfisch aus der Dose (ja ich weiß, sollte man nicht oft geben aber die aktuelle Situation verzeiht das sicher), aaaaaber in verschiedene Zimmer sperren kannst du die beiden ja schlecht und ich hätte Angst, dass der andere das ganze dann frisst :shock:
Im allergrößten Notfall müsstest du wohl die Vorbesitzerin anrufen und um Hilfe bitten.
Am besten legst du dich erst mal was schlafen und siehst zu, dass du ne Mütze Schlaf bekommst.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #49
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Katern;-)
Ich bin was Tabletten angeht leider grade sehr in Übung:-?
Am besten geht es bei meinen 5 Katzen in diesen weichen Leckerliesticks von z.b. Lux( Aldi)
Einfach ein Stück abreißen, vorsichtig "aufklappen", Tablette rein und wieder zudrücken.. Wichtig ist nur das die Katze davon nix mitbekommt..sobald sie sehen das an ihrem Leckerlie rumgefummelt wird futtern sie es nicht;-)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #50
Hast du einen unterschriebenen Schutzvertrag für die Beiden?

Das mit den Zweifeln kenne ich. Der Vorbesitzerin von Veinte viel es auch schwer, aber manchmal ist es eben die richtige Entscheidung.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #51
Wie hat denn die Vorbesitzerin die halbe Tablette verabreicht? Im Futter untergemischt?
Nun, normalerweise würde ich ja sagen, misch die unter irgendwas, das er liebt, zB etwas Thunfisch aus der Dose (ja ich weiß, sollte man nicht oft geben aber die aktuelle Situation verzeiht das sicher), aaaaaber in verschiedene Zimmer sperren kannst du die beiden ja schlecht und ich hätte Angst, dass der andere das ganze dann frisst :shock:
Im allergrößten Notfall müsstest du wohl die Vorbesitzerin anrufen und um Hilfe bitten.
Am besten legst du dich erst mal was schlafen und siehst zu, dass du ne Mütze Schlaf bekommst.

Ob man es glaubt oder nicht aber Maul auf, Tablette rein und zuhalten bis sie nicht mehr ausgespuckt werden konnte.. So wie er jetzt noch unter dem Bett sitzt werde ich aber die Leckerlitaktik anwenden müssen. Der Schlaf war übrigens eher unruhig ;) Mehr dazu weiter unten <3

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden hübschen Katern;-)
Ich bin was Tabletten angeht leider grade sehr in Übung:-?
Am besten geht es bei meinen 5 Katzen in diesen weichen Leckerliesticks von z.b. Lux( Aldi)
Einfach ein Stück abreißen, vorsichtig "aufklappen", Tablette rein und wieder zudrücken.. Wichtig ist nur das die Katze davon nix mitbekommt..sobald sie sehen das an ihrem Leckerlie rumgefummelt wird futtern sie es nicht;-)

Vielen lieben Dank :D Ja, ich freue mich auch sehr über die beiden Knuffis. Danke auch für den Tipp.. wahrscheinlich werde ich es so probieren.. nur sitzt der große gerade vollkommen versteinert unter dem Bett und lässt sich, seitdem die ehemalige Besitzerin gegangen ist, noch nicht wieder blicken. Ich rede leise mit ihm und hoffe das sie sich an mich gewöhnen. Noch schleicht der kleine argwöhnisch um mich herum. Von meinem Freund lässt er sich schon anfassen.

Hast du einen unterschriebenen Schutzvertrag für die Beiden?

Das mit den Zweifeln kenne ich. Der Vorbesitzerin von Veinte viel es auch schwer, aber manchmal ist es eben die richtige Entscheidung.

Ja, wir haben beide einen Schutzvertrag unterschrieben und ich habe alles an Papieren bei mir, was ich so brauche.

Der erste Morgen ist spannend. Irgendwann um zwei wurde durch ein Regal gelaufen. Ich bin eine Stunde zu früh aufgestanden und beide Kater saßen unter unserem Bett. Während der große keinen Pieps sagt und nur so da sitzt ist der kleine schon vorsichtig auf dem Weg durch die Wohnung und er kommentiert auch schon fleißig alles mögliche mit mehr oder weniger lautem maunzen. Wir unterhalten uns dann ein bisschen darüber das er sein Futter noch nicht angerührt hat und das er eigentlich nicht auf das Fensterbrett im Schlafzimmer hüpfen muss. Besonders weil Kippfenster und er ja so eine Sache sind.

Alles in allem merkt man eben das sie verunsichert sind, Angst haben und die ehemalige Katermama suchen. Besonders dem großen geht das an die Nieren. Der kleine findet Decken allerdings ganz besonders schön und das die beiden ins Schlafzimmer dürfen ist auch was feines, wie ich mir von dem kleinen hab sagen lassen, eben weil man dann unter die Decke schlüpfen darf.

Ich koche mir jetzt erst einmal einen Tee, fange mit meiner Studienarbeit an und lasse sie wieder in Ruhe. Zum Mittag versuchen wir das mit der Tablette und vielleicht wird die viele Geduld heute Abend ja von einem hervorkriechenden Kater belohnt.

82ed7ab2baea11e3ad080a41352ca875_8.jpg

Ein Katerkind, versteckt unter der Bettdecke. Da links der Gnubbel ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #52
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß zusammen.
Tabletten gehen auch hier bestens mit den Leckerchen

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #53
Schade das das Forum nur Youtube direkt einbindet deswegen habt ihr hier den Link zum ersten Katervideo :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #54
Sooo schön! Ist das der Kleine, oder der Große?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #55
Sooo schön! Ist das der Kleine, oder der Große?

Das ist der große ^^ Mithilfe von Vitakraft Kaustäbchen haben wir auch die Tabletten rein gekriegt und die von meinem Freund mitgebrachte Bürste ist der neue Renner beim Großen. Ich bin ganz erleichtert das Sie sich jetzt schon frei bewegen auch wenn noch kein Schnurr/Gurrer dabei war buhlen beide ganz aktiv um die Gunst der Hausherrin ;)

Was dabei nicht ausbleibt ist, das sie anfangen die Hosen um das Revier unter sich aus zu machen und der erste Faucher ist schon raus gerutscht. An sich bin ich nur erleichtet das Sie nach nichtmal ganz 24 Stunden von unterdembetthocker zu mutigherumlaufern wurden :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #56
Das ist doch echt klasse, dass sie das jetzt schon machen. Und das nach so kurzer zeit.
Bald stolzieren sie durch die Gegend als hätten sie nie etwas anderes getan :-D
Sag mal wieviele Katzenklos hast du für die beiden und wo hast du sie hingestellt? Das ist bei uns noch ein ziemlich ungelöstes Problem, keine Ahnung wohin damit. Jede Stelle, die ich vorschlage, wird von meinem Mann mit einem "also DA will ich es eigentlich nicht stehen haben" quittiert.
Moah, Männer. :g080:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #57
Das ist doch echt klasse, dass sie das jetzt schon machen. Und das nach so kurzer zeit.
Bald stolzieren sie durch die Gegend als hätten sie nie etwas anderes getan :-D
Sag mal wieviele Katzenklos hast du für die beiden und wo hast du sie hingestellt? Das ist bei uns noch ein ziemlich ungelöstes Problem, keine Ahnung wohin damit. Jede Stelle, die ich vorschlage, wird von meinem Mann mit einem "also DA will ich es eigentlich nicht stehen haben" quittiert.
Moah, Männer. :g080:

Jaa ich hätte auch nicht gedacht das sie schon so kuschelig werden nach knapp einem Tag <3

Zu der KaKlo sache. Wir haben eines das beide benutzen. Im Moment steht alles in der Küche, wobei wir das KaKlo bald mal umbauen und in einen roten IKEA Schrank im Flur verbauen.. hoffentlich geht das gut ;D Vielleicht solltest du bei IKEA Hackers nachgucken. Die haben da viele tolle KaKlo Ideen was die Toiletten betreffen ;D

Außer dem Video sind heute noch die zwei passiert

2ba9d052bb2611e3b39812f5057eb2b3_8.jpg

765a1ba2bb6211e392aa125441224967_8.jpg

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #58
Die sind einfach nur Wow

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #59
Die sind einfach nur Wow

Oh vielen Dank. Ich bin auch ganz verliebt <3 Sie sind beide wunderschön und der Kleine ist rotzfrech ^^

Tatsächlich geht der kalte Krieg gerade in die nächste Phase. Der Kleine setzt den großen ziemlich unter Druck.. Ich weiß das ein neues Revier auch einen neuen Katerkampf auslöst aber ich hasse es zu sehen wie der große sich von dem kleinen vertreiben lässt. Ich würde gern helfen aber lese immer wieder das ich nicht viel tun kann, nur will ich auch nicht das der kleine den großen nicht mehr fressen lässt :/

Gestern Nacht sind nämlich die ersten Fetzen geflogen und heute muss unser kleines Arschloch nur um die Ecke kommen und schon lässt sich der große ins Boxhorn jagen :(

Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten