Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielen lieben Dank für den. Link! Das werde ich mal ausprobieren! Die Besitzerin hat schon angekündigt das das mit neuem Futter bei den beiden...
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #21
Also wenn dann solltest du sie nicht alleine nur an Ergänzungsfutter gewöhnen, da es nicht alle Nähsrstoffe hat. Die Katzen sind dann unterversorgt wenn man nur das füttert und nur Fisch schon gar nicht, gilt das Gleiche zwecks Unterversorgung.

Ich würde dass alte Futter aufbrauchen und sie dann gleich auch hochwertiges Alleinfutter umstellen.

Ich füttere Macs, Animonda Carny, Grau, Amora, Grenata Pet, Catz Finefood es gab hier aber auch schon Ropocat.

Ich hab am Anfang dass Testpaket bestellt: da sind allerdings andere Sorten zum Teil dabei die ich mitlerweile füttere.

Ansonsten langsam umstellen. Erst nur ein Löffelchen vom neuen Futter unter das alte mischen und dann das Alte immer mehr reduzieren bis sie nur noch neues im Napf haben. Du kannst aber auch mal versuchen ob sie gleich das Neue annehmen, solche Katzen gibts auch :D

Vielen lieben Dank für den. Link! Das werde ich mal ausprobieren! Die Besitzerin hat schon angekündigt das das mit neuem Futter bei den beiden nicht so einfach werden wird. Der Plan den ich hatte wird sich wohl genau so aufbauen wie du schon sagst..ich misch sie langsam aber sicher von Felix weg. Sie hatte auch schon gesagt das der große ein bisschen empfindlich wegen des Futters ist, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das auch an Felix selbst liegt.. Mal gucken ob sich das legt wenn ich sie von Felix runter hab.

Man sollte sowieso versuchen, möglichst Abwechslungsreich zu füttern, da es nicht DAS Nassfutter gibt, das alle Nährstoffe deckt.

Ich habe meine übrigens bei ihrer Ankunft sofort auf das neue Futter umgestellt, ohne Probleme.

Wie grad schon erwähnt sagte die Besitzerin Schuhen das die beiden es nicht so mit rumsumstellungen haben und daher muss ich sie überzeugen! Natürlich hoffe ich, das ich am Ende nicht einseitig füttern muss und unter Umständen vielleicht auch Teilbarfen kann :D

Gratuliere zum Neuzugang, die zwei sehen toll aus und was für ausgefallene Namen, hoffentlich gibt es bald noch mehr Bilder :).

Aw danke Simpat :D sobald sie am Mittwoch Abend da sind lege ich die Kamera eh nicht mehr aus den Händen ^^ dann gibts auch einen Update post. <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #22
Gerne... ;-)
Hm wenn der eine aber durch die Umstellung zu sehr Durchfall hat, was passieren kann würde ich mal nen Tierarzt aufsuchen.

Und wegen fotografieren, also lasse sie erstmal ankommen....

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #23
Gerne... ;-)
Hm wenn der eine aber durch die Umstellung zu sehr Durchfall hat, was passieren kann würde ich mal nen Tierarzt aufsuchen.

Und wegen fotografieren, also lasse sie erstmal ankommen....

Klar, wenn Merry zu dollen Durchfall kriegen sollte dann gehts in Richtung Tierarzt. Dann kann da ja irgendwas nicht in Ordnung sein :/ Ich hoffe mal das das alles gute geht. Bei den Bildern brauch man sich keine Gedanken machen xD das mit der Kamera war mehr ein Scherz. Bilder gibts aber trotzdem sobald die beiden sich ein bisschen zurecht gefunden haben :)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #24
Klar, wenn Merry zu dollen Durchfall kriegen sollte dann gehts in Richtung Tierarzt. Dann kann da ja irgendwas nicht in Ordnung sein :/ Ich hoffe mal das das alles gute geht. Bei den Bildern brauch man sich keine Gedanken machen xD das mit der Kamera war mehr ein Scherz. Bilder gibts aber trotzdem sobald die beiden sich ein bisschen zurecht gefunden haben :)

Naja, der Durchfall kann auch durch die Umstellung kommen....

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #25
Naja, der Durchfall kann auch durch die Umstellung kommen....

Ja.. ich werde das auf jeden Fall beobachten und wenn irgendetwas ist dann ist der Tierarzt sicher super. Die Züchterin geht mit ihren Bengalen wohl auch dort hin :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #26
Noch einmal schlafen !! :g035:

Ach Quatsch , ZWEIMAL! Heut is ja Montag :n015:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #27
Noch einmal schlafen !! :g035:

Ach Quatsch , ZWEIMAL! Heut is ja Montag :n015:

NEINNEINNEIN NUR NOCH EINMAL!! ~hibbelhibbel~

Ich bin so aufgeregt! Ich fühl mich als hätte ich nichts vorbereitet weil noch so viel gemacht werden muss und aber eigentlich bin ich schon ganz gut vorbereitet aber irgendwie auch nicht genug und wie soll ich denn heute richtig arbeiten? Ja ich weiß das auch nicht ;_;

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #28
weißt du, wie die Tabletten heißen?

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #29
weißt du, wie die Tabletten heißen?

Ich hab sie gestern mal gefragt. Der jährliche Tierarzt Besuch mit Impfung, Untersuchung und Ultraschall für den großen kostet wohl 160€. Die Tabletten heißen Dimazon 10mg und davon bekommt er jeden Tag eine halbe. Ansonsten sind die beiden wohl gesund und sie fährt selten zum Tierarzt. SimbaUndNala hat mich schon wegen einer Versicherung angesprochen. Da bin ich noch am abwägen ob sich das für die beiden lohnen würde.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #30
Zum Futter:

Wenn die beiden gerne Fisch mögen, kannst du es ja mit Fischleckerlies, die du über das Futter streust versuchen. Von Pfotenliebe gibt es z.B. Lachssnacks - die sind sehr bröselig, fast wie Erdnussflips. Die kann man super zwischen den Fingern zerbröseln und übers Futter streuen. Die nutze ich ab und zu, wenn ein Futter erstmal argwöhnig angeschaut wird. Damit fressen meine beiden im Moment fast alles. Solche Snacks gibt es bestimmt auch im Fachhandel oder von anderen Anbietern.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #32
Ja, klingt auch gut, wäre mir aber ein bisserl zu teuer. Für die "Fischchips" zahle ich für 175g nur 2,75€. Aber hauptsache die Mietzen nehmen das neue Futter erstmal an. Das würzen des Futters soll ja kein Dauerzustand sein. Ich würde nur drauf achten, dass der Geruch der Snacks auch schön intensiv ist. (Wenn ich die Lachchips aufmache, kommen die beiden direkt vom anderen Ende der Wohnung angerannt... das Zeug riecht man meilenweit^^)

Ich habe auch schön öfters Thrive als Empfehlung gelesen (selbst aber noch nie probiert). Das gibt es auch in mehreren Fischsorten. Teste einfach, was die Katzen mögen und dann mogle ihnen damit das gute Futter unter^^.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #33
Da fällt mir ein, es gibt auch Cat Caviar:
Das ist schon so zerbröselt.

Huch Bonito Flakes? Die kenn ich doch aus dem Asiastore ;D Die gibt es in Japan zum Sushi und auf Ramen und so dazu ;D <3

Zum Futter:

Wenn die beiden gerne Fisch mögen, kannst du es ja mit Fischleckerlies, die du über das Futter streust versuchen. Von Pfotenliebe gibt es z.B. Lachssnacks - die sind sehr bröselig, fast wie Erdnussflips. Die kann man super zwischen den Fingern zerbröseln und übers Futter streuen. Die nutze ich ab und zu, wenn ein Futter erstmal argwöhnig angeschaut wird. Damit fressen meine beiden im Moment fast alles. Solche Snacks gibt es bestimmt auch im Fachhandel oder von anderen Anbietern.

Generell hört sich das aber nach einer guten Idee an und das werd ich mal probieren sobald es soweit ist. Wenn eure Miezen da so wild drauf sind, dann glaube ich, bekomme ich das mit meinen beiden auch hin ;D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #34
Ich hab sie gestern mal gefragt. Der jährliche Tierarzt Besuch mit Impfung, Untersuchung und Ultraschall für den großen kostet wohl 160€. Die Tabletten heißen Dimazon 10mg und davon bekommt er jeden Tag eine halbe. Ansonsten sind die beiden wohl gesund und sie fährt selten zum Tierarzt. SimbaUndNala hat mich schon wegen einer Versicherung angesprochen. Da bin ich noch am abwägen ob sich das für die beiden lohnen würde.

denk aber bitte auch dran, dass sachen mit dem herzen nciht versichert wären;-)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #35
denk aber bitte auch dran, dass sachen mit dem herzen nciht versichert wären;-)

Ja :) Das hattest du ja schon mal angeduetet. Auch so muss ich abwägen ob sich das lohnt. Generell sagte sie, sind die beiden recht gesund.

Sehr geiler Tag übrigens. Sehr geil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #37
Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #38
Yaaaaaay, der große Tag ist gekommen? Um wieviel Uhr kommen die beiden zu dir

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #39
Der große Tag ist da!! Mein Freund weckte mich heute mit "Schatzi! Caturday!" ;D Meine Kommilitonen sind so süß und hibbeln mit mir mit und heute Abend nach den Vorlesungen so gegen 17-18:00 Uhr ist es dann endlich so weit.

Zuerst werden wir wohl den ganzen großen aufzubauenden Kram von der Besitzerin abholen und aufbauen, sodass alles fertig ist sobald die beiden Tiger in der Küche, wo das KaKlo und auch (in einer anderen Ecke des Zimmers) das Futter stehen wird. Dort dürfen sie sich dann umgucken während wir ein bisschen Tee trinken, bevor die Küchentür auf geht und der Rest der Wohnung betrachtet werden darf. :D

Der Plan steht, die Aufregung wird immer schlimmer :D

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #40
Glückwunsch für später !
Dieser Tag wird dich eeeeeendlos ziehen. Aber ab heute Abend wirst du Muskelkater vom glücklichen Grinsen haben.
Das garantiere ich dir!

Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten