Zwei gestandene Bengalkater

Diskutiere Zwei gestandene Bengalkater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Na, gibt's was neues von der Bengalenfront? Zum Beispiel...äh...VIEL MEHR FOTOS???:mrgreen:
  • Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #61
Na, gibt's was neues von der Bengalenfront?
Zum Beispiel...äh...VIEL MEHR FOTOS???:mrgreen:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #62
Na, gibt's was neues von der Bengalenfront?
Zum Beispiel...äh...VIEL MEHR FOTOS???:mrgreen:

Hihi klar ;D

Also.. gestern hab ich die Jungs das erste Mal alleine gelassen. Das heißt meinen Mann und die Jungs. Natürlich hab ich ihn alle 3 Minuten gefragt was die beiden so treiben aber bis auf ein paar kleine Zankereien ist nicht viel passiert.. Jan hat mit beiden gekuschelt während ich auf der Arbeit schmorrte und sie haben sich wohl auch beide ihre Mütze schlaf gesucht. Meinem Namenswunsch wurde übrigens der Riegel vorgeschoben weswegen ich vorerst mit großer und kleiner weiter mache bis sich mein Herr Gemahl auf einen Vorschlag einlässt. (Gerade würde ich sie gern Simon und Malcom (von Firefly) nennen. Ich steh einfach auf Nerdnamen u_u

Außerdem müssen wir dringend unsere Fenster sichern. Weil mein Freund schlecht bei geschlossenem Fenster schläft haben wir versucht mit Rollos und Gardienen zu verhindern das die beiden sich in der Nacht das gekippte Fenster genauer angucken (weil er da früher wohl auch schon mal zwischen steckte) aber bei so kleinen intelligenten Knuffels hilft das natürlich nicht. Wir wohnen im dritten Stock und da wir Mieter sind können wir die Rahmen nicht anbohren. Über Ideen wäre ich dankbar!

Und jetzt mal gucken was da noch so an Bildern abgefallen ist:

4b9566aabc9911e392ab0002c952d95e_8.jpg

3e093326bbe611e38fc212355d68c987_8.jpg

Mal gucken was der Tag heute bringt. Die Nacht war recht ruhig und im Moment versteckt sich der kleine unter meinen Sofadecken :) Ich denke wenn ich dazu kommen könnte T-Shirt Garrn zu kaufen werd ich mal ne Kuschelhöhle Stricken oder Häkeln ;D Der Kratzbaum steht jetzt auch übrigens komplett und ein bisschen freier im Raum. Sie machen sich auf jeden Fall sehr gut.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #65
Guckst du. Das untere Set, ohne bohren

Übrigens, wenn ich die Bilder von deinen Fellpopos seh krieg ich kleptomanische Anfälle. Ich will die sowas von klauen.
Und die Namen bleiben gefälligst bei Merry und Pippin:mrgreen:

Und hier, die Handwerkervariante

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #66
Guckst du. Das untere Set, ohne bohren

Übrigens, wenn ich die Bilder von deinen Fellpopos seh krieg ich kleptomanische Anfälle. Ich will die sowas von klauen.
Und die Namen bleiben gefälligst bei Merry und Pippin:mrgreen:

Und hier, die Handwerkervariante

http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Yeah! Vielen dank. Ich denke ich guck mir mal die Netzvariante ein bisschen genauer an. Das sieht aus als könne man das ganz gut bei uns anbringen :D

Mir haben jetzt schon ein paar mehr Leute so etwas ähnliches Gesagt. Vielleicht muss ich wirklich aufpassen, dass keinem eine meiner Knuffelnasen ausversehen in die Handtasche schlüpft o_o Aber ja, ich bin auch jeden Tag neu verzaubert von diesen wunderschönen Tieren <3 Eigentlich kann ich immer noch kaum fassen das sie hier sind und bleiben! :D

Meine Freunde machen schon ganz fleißig Vorschläge und bisher hat mir noch keiner so gefallen wie Merry und Pippin aber mein Freund ist genau so stur wie die beiden Dickköpfe die eingezogen sind. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit. Als ich gerade mal die alten Kissen und Decken in den alten Kuschelgelegenheiten der beiden gegen neue austauschte wurden diese dann auch direkt bezogen. Es wird Zeit das ich Geld für eines von Gabis wundervollen Kissen spare n___n

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #67
Ich hätte meine Kater gerne Stan und Olli genannt. Heinzi ist eindeutig ein quirliger Stan, der ständig eins auf die Nase bekommt und Veinte, na ja, verfressen Ist er...

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #68
ach die namenssache ist immer ein problem :???:

ich wollte fürmeine katzen n asiatischen namen, als simba noch n "mädchen" war hier "es" miu (kleine feder) dann war "er" porötzlich n junge und wurde mein simba (mein freund hätte ihn gerne balou genannt. kosenamen : dicker, mobbel, simboo, schatzi..) nala hieß clousha und da wir unser königspaar perfekt haben wollten wurde sie nala (kosenamen: mäuschen, mausi, süße, prinzessin usw)

ich glaube es ist fst egal, was "eingetragen steht" du nennst sie eh immer anders :mrgreen: also lass deinen freund sie doch so nennen und du sie so..

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #69
Och also bei Namen sind mein Mann und ich uns Gott sei dank meist einig. War schon bei unseren Kindern so. Sollten wir zwei Katzendamen adoptieren, werden sie Ava und Runa heißen, das steht schon mal fest. Bei Katern....tja da werden wir wohl warten bis sie da sind ;)

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #70
Wahrscheinlich sind die zwei schon an ihre Namen gewöhnt und lassen sich sicher damit abrufen.
Ich würde sie nicht ändern.
So hübsch die zwei Namen auch sind, die du dir ausgesucht hast.
Im Endeffekt sind es nachher doch meist Dicker, Stinkemaus, Schatzilein, kleiner Pups, Mausi und was euch so alles einfallen wird. :mrgreen:

Die Fenstersicherung von Boy funktioniert leider nur bei geöffnetem Fenster.
Außerdem verhindert diese und auch die Lösung in dem anderen Link nicht, dass Katerchen in die Spalte rutscht.
Eine einfach Lösung wäre dies hier .

Ich benutze Claudis Klötze .
Allerdings verhindern diese nur, dass Katz nicht in den Spalt rutscht. Da es bei mir aber die Tür zum vernetzten Balkon ist, die gesichert wird, ist das kein Problem.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #71
Ich hätte meine Kater gerne Stan und Olli genannt. Heinzi ist eindeutig ein quirliger Stan, der ständig eins auf die Nase bekommt und Veinte, na ja, verfressen Ist er...

Haha die finde ich super! Irgendwie widerstrebt es mir auch ein bisschen Namen zu geben bevor man die Charaktere der Katerkinder ganz kennen gelernt hat und ihre alten Namen passen irgendwie nicht richtig zu ihnen. Da finde ich Merry und Pippin besser.. oder eben Jekyll und Hyde ;D

ach die namenssache ist immer ein problem :???:

ich wollte fürmeine katzen n asiatischen namen, als simba noch n "mädchen" war hier "es" miu (kleine feder) dann war "er" porötzlich n junge und wurde mein simba (mein freund hätte ihn gerne balou genannt. kosenamen : dicker, mobbel, simboo, schatzi..) nala hieß clousha und da wir unser königspaar perfekt haben wollten wurde sie nala (kosenamen: mäuschen, mausi, süße, prinzessin usw)

ich glaube es ist fst egal, was "eingetragen steht" du nennst sie eh immer anders :mrgreen: also lass deinen freund sie doch so nennen und du sie so..

Asiatische Namen sind auch mein Favorite. Ich hatte überlegt alle aus dem Spiel Okami zu räubern oder einfach Mononoke zu plündern aber da habe ich auch nicht wirklich schöne gefunden. Für Mädchen hätte ich übrigens 500 mögliche Namen gehabt ;D Bei Jungs tu ich mich eh so schwer. Luke & Yoda oder Bruce & Alfred finde ich übrigens auch klasse ;D Tatsächlich geht es mir bei den Namen auch nicht unbedingt darum das wir sie beide gleich rufen, sondern das ich sie nachher beim Clickern daran gewöhnen kann das sie auf ihren "neuen" Namen kommen ;D

Och also bei Namen sind mein Mann und ich uns Gott sei dank meist einig. War schon bei unseren Kindern so. Sollten wir zwei Katzendamen adoptieren, werden sie Ava und Runa heißen, das steht schon mal fest. Bei Katern....tja da werden wir wohl warten bis sie da sind ;)

Aw <3 Sei froh und ja die Namen sind erlaubt. Die finde ich schön. Besonders Ava <3

Wahrscheinlich sind die zwei schon an ihre Namen gewöhnt und lassen sich sicher damit abrufen.
Ich würde sie nicht ändern.
So hübsch die zwei Namen auch sind, die du dir ausgesucht hast.
Im Endeffekt sind es nachher doch meist Dicker, Stinkemaus, Schatzilein, kleiner Pups, Mausi und was euch so alles einfallen wird. :mrgreen:

Die Fenstersicherung von Boy funktioniert leider nur bei geöffnetem Fenster.
Außerdem verhindert diese und auch die Lösung in dem anderen Link nicht, dass Katerchen in die Spalte rutscht.
Eine einfach Lösung wäre dies hier .

Ich benutze Claudis Klötze .
Allerdings verhindern diese nur, dass Katz nicht in den Spalt rutscht. Da es bei mir aber die Tür zum vernetzten Balkon ist, die gesichert wird, ist das kein Problem.

Tatsächlich ist den beiden egal wie sie gerufen werden ^^ die Vorbesitzerin hat sie Pöschi und Dicker genannt aber wenn man über seine Katzen redet dann finde ich richtiger Namen irgendwie passender. Außerdem will ich sie beim Klickern daran gewöhnen auf ihren Namen zu hören und dann ist es ja mehr wie ein Stichwort bei dem sie gelernt haben zu kommen..

Bei dem Netz hatte ich übrigens an genau die Lösung gedacht die du noch einmal hervorgehoben hattest :D Sonst hätte man auch eine Sicherung gegen das Zuschlagen eines "ganz" geöffneten Fensters kaufen können. Bei Claudis Klötzen ist eben auch das Problem das die Kater nicht daran gehindert werden raus zu können , was bei uns eigentlich erforderlich ist. Das Netz bietet sich an um beides zu verhindern und ist nicht so sperrig und auffällig wie starre Gitter. Das finde ich ganz gut :D

Hier übrigens noch ein paar Bilder vom Telefon und heute morgen hat sich Merry auf den angefangenen Catwalk gesetzt und mich wissen lassen, das der große schwarze clickernde Kasten in meinem Gesicht böse ist.

Photo%2005.04.14%2012%2024%2023.jpg

IMG_2796.jpg

IMG_2798.jpg

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #72
Bei mir klappt das Abrufen super. Rufe ich Mailo, kommt auch nur er. Oder eben nur Mili (ist aus Milka geworden). Imano muss noch ein wenig üben. :mrgreen:
Ansonsten quatsche ich ihnen die Ohren voll, was sie höchstens dadurch quittieren, dass sie mich verständnislos anstarren. Wobei das auch umgekehrt gilt, besonders wenn mich Imano anmaunzt.

Ich glaube, ich würde das Netz mit Claudis Klötzen kombinieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

Leider sind deine Bilder nicht zu sehen.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #73
Bei mir klappt das Abrufen super. Rufe ich Mailo, kommt auch nur er. Oder eben nur Mili (ist aus Milka geworden). Imano muss noch ein wenig üben. :mrgreen:
Ansonsten quatsche ich ihnen die Ohren voll, was sie höchstens dadurch quittieren, dass sie mich verständnislos anstarren. Wobei das auch umgekehrt gilt, besonders wenn mich Imano anmaunzt.

Ich glaube, ich würde das Netz mit Claudis Klötzen kombinieren, um auf Nummer sicher zu gehen.

Leider sind deine Bilder nicht zu sehen.

Aus den beiden Sachen ne Combination zu bauen ist gar nicht schlecht. Besonders weil hier öfter mal die Fenster knallen wenn der Wind um die Ecken fegt. Ich schreib das mal auf die "To Do" Liste :D

Ich rufe die beiden schon Merry und Pippin und sie reagieren auch xD Deswegen wird die Umgewöhnung wahrscheinlich gar nicht zu lange brauchen.

Das mit den Bildern liegt an der DropBox.. hm ich überlege gerade wie ich das besser lösen kann u_u

Sooo jetzt noch Mal die Sache mit den Bilder ->

IMG_2796.jpg

IMG_2798.jpg

IMG_2804.jpg

Photo%2005.04.14%2012%2024%2023.jpg

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #74
Hat sich erledigt.

Tolle Augen... sehen türkisfarben aus.

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #76
Tolle Augen... sehen türkisfarben aus.

Ja! Pippins sind sie eher grün mit einem schmiss blau und die Augen von Merry sind grün mit nem schmiss braun dazwischen. Ne schöne Kombination <3

Danke! Ja er war so perplex weil auf einmal das Licht anging als ich die Decke hoch gehoben habe, dass er gar nicht bemerkt hat das die gruselige Kamera schneller war als er doof gucken konnte :mrgreen:

Update

03fe3206bd8c11e3969712287d5b8d46_8.jpg

Gestern war hier in Hamburg grausiges Wetter und als hätte dieses nicht nur an mir uns meiner Laune genagt waren die beiden Kater auch leicht melancholisch.. faszinierend wie schnell die beiden ihre Streitereien beiseite gelegt hatten sobald sie erstmal unter meiner Decke, zwischen meinen Beinen ihren Platz gefunden hatten und kuschelnd und knuddelnd begannen sich zu putzen und miteinander den ganzen Stress der letzten Tage weg zu träumen.

Jetzt ist davon natürlich alles wieder vergessen und sie balgen sich als hätte es die Kuschelstunden gestern gar nicht gegeben aber naja. In Wirklichkeit haben sie lieb, dessen kann ich mir jetzt ganz sicher sein.

Etwas doof ist, dass der große das mit der Tablette in den Kaustangen langsam herausfindet und jetzt immer vorsichtig kaut, Stücke ausspuckt und sich heute sogar geweigert hat die zweite Hälfte zu futtern. Jetzt muss ich mir ne neue Taktik überlegen :/

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #77
Am besten schon mal einen Tabletteneingeber besorgen.
Das ist wenigstens eine Hilfe, wenn es anders gar nicht mehr geht als "Mäulchen auf und Tablette rein".

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #78
Am besten schon mal einen Tabletteneingeber besorgen.
Das ist wenigstens eine Hilfe, wenn es anders gar nicht mehr geht als "Mäulchen auf und Tablette rein".

Ja, da werde ich wohl jetzt doch nicht ganz drum herum kommen. Schade eigentlich :(

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #79
Immerhin musst du den kleinen Kerl nicht mehr unter dem Bett hervor ziehen.
Natürlich hast du auch so ein Problem: Eine strampelnde Katze im Arm, der du das Mäulchen öffnen musst und dann die Pille geschickt platzieren.
Manche wickeln die Katze in ein Handtuch, damit sie nicht strampeln kann. Andere benutzen einen Schuhsack. Bei mir hat sich die Sweat-Shirt-Jacke-Technik bewährt: Jacke an, Reißverschluss halb zu, Kater in die Jacke, Reißverschluss soweit zuziehen, dass nur der Katerkopf rausschaut. Mein Kater fühlt sich da eigentlich ganz wohl. Und ich habe keine Pfoten im Weg, wenn ich schnell das Mäulchen öffne und die Tablette rein drücke.
Das habe ich auch schon bei seiner Augenuntersuchung beim Tierarzt praktiziert. Hat geklappt. Der Tierarzt hat zwar gelacht, aber der Zweck heiligt die Mittel. :mrgreen:

• Zwei gestandene Bengalkater Beitrag #80
Kreisch die Bilder sehe ich ja jetzt erst. Das sind aber zwei süße Buben :shock:

Thema:

Zwei gestandene Bengalkater

Zwei gestandene Bengalkater - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten