• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf !

Diskutiere Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf ! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sehe ich wirklich nicht als zu müllen, wenn man zwischendurch mal was fragt, ging doch hier auch darum, das Dakota wohl ein schwieriger Fresser...
  • Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf ! Beitrag #21
Danke für die Antworten. Ich will jetzt nicht den Thread hier vermüllen. Ich habe sie ja schon auf etwas Nassfutter. Leider frisst sie nur von perfect fit das sensitive. Leider hat sie es nun gestern Abend und heute früh wieder nicht angerührt und guckt mich nur mit ihren riesen Augen an. Ich habe gestern eine Lieferung bekommen mit 6 Marken und ca 25 Sorten. :lol: Die werde ich nun fein alle durch probieren. Tabby frisst wenigstens das Cachet select von Aldi (ist dem Lux ähnlich). Das Problem ist das Lilly sowieso schon recht mickrig ist

Sehe ich wirklich nicht als zu müllen, wenn man zwischendurch mal was fragt, ging doch hier auch darum, das Dakota wohl ein schwieriger Fresser ist, und da ja auch schon Tipps kamen, kann man ruhig hier mal eine passende Frage stellen, auch in Bezug auf andere Katzen.
Auch wenn es hier nun kein Ernährungsthread ist, so geht's ja auch doch um Prävention und um evtl. Folgen falscher Ernährung;-)

Du kannst ja auch etwas Trockenfutter zermahlen und etwas übers Nassfutter streuen, mache ich auch öfter oder einen Tag mal versuchen das Trockenfutter ganz weg zu lassen, auch das mache ich oft, auch mal 2 Tage hintereinander oder ich mische was ganz leckeres unter und oben drauf, wie z.B. Cat Caviar-das sind Thunfischflocken, oder Vitaminpaste oder die Liquidsnacks, damit kannst Du es ja auch versuchen.
Ich weiß aber auch wie gewieft die Katzis sind;-)

Zu Dakota: Meine Katzenmami hat heute ohne Sonde ganz gut Nahrung und Elektrolytlösung ihm zukommen lassen können:-D
Er hat das laut ihrer Aussage auch ganz gut mit gemacht, hat wohl aber etwas Schluckbeschwerden-wir glauben, das dies durch die fehlerhaft sitzende Sonde ist-man muß sich vorstellen, die hing ja nun lose in der Speiseröhre und reichte ja nicht bis in den Magen:!:
Hat vllt. so die Speiseröhrenwand gereizt.
Wir vermuten, das es zu der Lungentzündung auch durch die Sonde kam, da er sich ja auch zuletzt wehrte und auch mal hustete, so wurde Nahrung wieder nach oben gehustet und Teile müssen in die Luftröhre aspiriert worden sein:!:
Zudem die Lungenentzündung und der Enddarm scheint noch gelähmt zu sein:!:
Eine Überlegung hierzu von mir war auch, das Dakota vllt Angst hat zu pressen, da ja ein Darmverschluss und die Kotansammlung ja sehr schmerzhaft ist.

Medizinisch gesehen, ist er aber bei seiner Katzenmama in besten Händen, da sie ja GsD aus der Intensivmedizin kommt, sie hat es ja auch mit der Sonde bemerkt, in dem Punkt und was wir besprechen, bin ich beruhigt, die Intensivbetreuung macht sie wirklich fantastisch, muß ich wirklich sagen:-D

LG

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf !

Anzeige

• Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf ! Beitrag #22
Freut mich das es nun besser ist! Da hat er sehr viel Glück mit seiner Dosine!
Ich drücke Euch die Daumen das es nun ganz schnell bergauf geht.

Ich habe das, was Du vorgeschlagen hast, schon alles ausprobiert. Klappt alles nicht.

Thema:

Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf !

Kater gibt sich nach Darmverschluss und Not OP auf ! - Ähnliche Themen

2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Brutus frisst... und frisst... und frisst...: Hallo ihr Lieben, wie vielleicht einige mitbekommen haben habe ich Anfang April Brutus, den Kater meines Freundes zu mir aufgenommen. Die...
Oben Unten