• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :(

Diskutiere Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben , Ich habe mich hier angemeldet .. Da ich ein wenig ratlos bin ! Ich erzähl euch mal unsere "Geschichte " Haben vor 2 Wochen...
  • Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #1
Monemausii

Monemausii

Hallo ihr lieben ,

Ich habe mich hier angemeldet .. Da ich ein wenig ratlos bin !
Ich erzähl euch mal unsere "Geschichte "

Haben vor 2 Wochen unsere mietz (britisch kurzhaar) Amy (3jahre) geholt !
Da wir ein kleines Kind haben , wollten wir nicht unbedingt ein Kitten !
Jedenfalls haben die Vorbesitzer sie weg gegeben mit der Begründung sie hätte eine Allergie bekommen !
Haben für Amy noch 150€ bezahlt !
Sie ist ein Engel .. Wir lieben sie schon abgöttisch .. So ruhig .. So lieb und verschmust..

Letzten Montag dachte ich mir , ich fahr mit ihr mal zum Tierarzt zwecks einem Check !
Die Leute vor uns waren Anscheind nie mit ihr beim Arzt ..

Er schaute in ihr maul und war total erschrocken ...
Das ganze Gebiss , Zahnfleisch dunkelrot :(
Er meinte die Maus muss höllische Schmerzen haben .. Und sagte gleich es geht nur noch mit einer op !!
Ich hab geweint wie ein Schlosshund ..
Haben gleich einen Termin ausgemacht für Donnerstag ...
Meine Frage nun : habe ihr Tipps wie ich die zeit so gut wie möglich überbrücken kann das es ihr "gut " geht ?! Sie frisst ja nun auch nicht mehr so besonders gut !
Ab und zu geht sie ans Trockenfutter ( will nach op umstellen auf nur nass ) Leckerlis frisst sie auch nur noch ab und an ..
Gebe ihr jetzt babybrei damit sie überhaupt was im Bauch hat !
Ich bitte euch um Tips ! Da wir jetzt auch noch nicht soooo viel Erfahrung haben .. Sie spielt auch noch mit uns .. Will ihr die Woche noch so "gut" wie möglich machen !!

Danke euch !!!:(

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #2
Warum erst nach der OP umstellen?
Wenn sie Nassfutter frisst, gib es ihr doch jetzt schon. Sie muss ja fressen, alleine schon wegen der OP.

Vielleicht kann der Tierarzt euch auch ein Schmerzmittel für die paar Tage geben.

Alles gute für eure Mietz !

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #3
Was soll denn bei der OP gemacht werden?

Nur Zahnstein entfernen oder wurde das Gebiss bereits geröntgt?

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #4
Es wird geröntgt und dann die kaputten zähne gezogen .. Bei den anderen nur Zahnstein entfernt und neu poliert !

Lieben gruß

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #5
Hat sie denn ein Schmerzmittel mitbekommen um die Zeit zu überbrücken?

Ich würde sonst morgen beim Tierarzt noch mal nachfragen ob das nicht das Beste wäre.

Frisst sie denn Hipp-Gläschen? Thunfisch im eigenen Saft lockt auch viele Katzen ans Futter, wenn du ihn schön klein machst sollte es auch gehen.

Und ja, ich weiß Thunfisch ist auf Dauer kein gutes Katzenfutter, aber besser wie gar kein Futter.

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #6
Er hatte ihr eine Spritze gegeben !

Sie hat vorhin grad gebrochen !
Ich glaub ich geh morgen früh gleich zum Arzt mit ihr -.-

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #7
ohwei die arme maus.. natürlich wäre es besser gewesen, hättest du mal vor dem kauf ins mäulchen geschaut:???:

ich wünsche alles gut und erwarte ein foto:lol:

ach nochwas.. soll die kleine alleine bleiben?

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #8
Ja darauf sind wir in dem Moment aber auch nicht gekommen!

Das wissen wir noch nicht . Danke :)

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #9
ohweia, die arme Maus :???: da hat sie aber noch Glück gehabt, dass sie zu dir gekommen ist - ehrlich. So ist ein weiterer Leidensweg mit ihren Zähnen ja bald Geschichte ;-)

Ich kann dir Herrmanns Tütchen sehr empfehlen, es ist sehr hochwertig. Auch von der Konsistenz her wäre es absolut empfehlenswert für diese Zahngeschichte, weil es recht breiig ist. Nur mögen muss sie es ;-) Aber es gibt genug leckere Dinge, die man drüberbröseln könnte... wäre ein Versuch wert :-D

Gute Besserung :-D

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #10
Lieben Dank !!!
Wo gibt es das ?? In der Tierhandlung ?
Ich hoff nur das sie dann endlich schmerzfrei wird !
?

Nach wie vielen Stunden besteht denn Lebensgefahr für meine Katze wenn sie nicht frisst ????

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #11
das bekommst du in manchen zoogeschäften (soweit ich weiß) und im onlineshop. sandras tieroase zb;-)

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #12
Und mach dir nicht so viele Sorgen, nach der OP geht es ihr bald besser.
Sie kann auch ohne Zähne prima Nassfutter fressen.

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #13
Ja das ist so leicht gesagt:(
Haben sie ja erst 2 Wochen und mag sie nicht verlieren ! Hänge schon so an ihr ... Hab nur Bammel weil eine meinte ich solle sofort in die Klinik und ich sei verantwortungslos ... Weil ich noch warte ...
Ich weiß ja nicht wie oft und wie viel sie wenigstens fressen muss ... ???

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #14
Diese Zahnprobleme kommen sehr häufig vor. Immerhin müssen nicht alle raus.
Es wird deinem Schätzchen schon nichts passieren.
Wenn sie ein Schmerzmittel bekommen hat, wird sie auch etwas fressen. So lange sie nur ein klein wenig frisst, ist alles in Ordnung.

Gut wäre es, wenn du ihr zukünftig auch etwas rohes Fleisch für die verbliebenen Zähne gibst, das kann ein wenig verhindern, dass sich neuer Zahnstein bildet.

Sie ist ja nun bei dir in guten Händen. Und wenn du hier weiter im Forum liest, wird sie sicher auch bald eine Spielgefährtin bekommen. :mrgreen:

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #15
Ich danke euch ganz sehr für eure Worte !!! ?

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #16
Ich drücke die Daumen!

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #17
Also kann ich ohne Angst zu haben bis so abwarten wenn sie ein wenig über den Tag frisst ?:( Sorry mag nicht Nerven !

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #18
Sorry, ich war da schon offline.

Also wenn sie überhaupt frisst, reicht das aus.
Sie darf nur nicht gar nix fressen, das wäre schlecht.

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #19
Hallo

schön, dass du dich um die Mieze kümmerst

Sie sollte bis zur Op Schmerzmittel und ein Ab bekommen. Ab damit die Entzündungen abklingen.
Calo Pet Paste kannst du noch versuchen und Reconvalescense

Daumen sind gedrückt

• Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( Beitrag #20
Hallo ihr lieben !

Also der Arzt gab ihr letzte Woche eine Spritze gegen sie Entzündung und Schmerzen !
Er meinte wir sollen in einer Woche wieder kommen
Habe aber dann telefonisch eh den op Termin für Donnerstag gemacht !
Sie frisst auch noch etwas .. Zwar nicht viel .. Aber immerhin geht sie noch ran ..
Hab ihr das nassfutter etwas kleingedrückt !
Sie liebt vorallem Fisch hab ich den Eindruck ..

Habt ihr eine Ahnung was es bedeutet wenn sie total anhänglich werden ? Sie will die ganze zeit bei mir sein und kuscheln ... An meinem Kopf ... Oder stupst mich an !

Kann das auch an der Rasse liegen ?

Sorry wenn ich soviel frage aber haben sie ja noch nicht so lang !

Danke für eure Antworten !

Moni ???

Thema:

Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :(

Was tun ?! Bkh mietz schlimme zahnerkrankung :( - Ähnliche Themen

Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Frischgebackene Katzenbesitzer brauchen etwas Hilfe: Liebes Forum, mein Mann und ich haben vor 2,5 Wochen einen Tierschutz-Kater aus Spanien adoptiert. Er heißt Claudio, ich habe ihn durch Zufall...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten