Katze aus Spanien

Diskutiere Katze aus Spanien im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich nun die perfekte Gefährtin für unsere BKH-Dame gefunden. Sie ist auch eine BKH ,ist im gleichen Alter...
  • Katze aus Spanien Beitrag #1
S

sannic.

Gast
Hallo zusammen,
nach langer Suche habe ich nun die perfekte Gefährtin für unsere BKH-Dame gefunden.
Sie ist auch eine BKH ,ist im gleichen Alter und hat den gleichen Charakter .
Sie ist zutraulich und freundlich zu Mensch und Artgenossen.Sie lebt zur Zeit noch in Spanien auf einer Pflegestelle und kann nach positiver Vorkontrolle ausreisen.
Doch leider findet die Tierschutz Orga wohl niemanden ,der mich besuchen könnte.
Reverenzen habe ich ich nicht,da meine Heidi aus dem Tierheim kommt und die nie eine Vor .oder Nachkontrolle bei mir gemacht haben.
Welche Möglichkeiten gibt es denn nun?
Kann ein anderer Tierschutz Verein sowas übernehmen ?
Oder kann mein Tierarzt eine Reverenz ausstellen?
Es wäre echt schade ,wenn es daran scheitert...
habt ihr eine Idee was ich tun kann?
lg
Sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #2
Hi,

müsste die Organisation nicht selbst wissen welche Referenzen Sie akzeptieren kann?

Ansonsten würde ich mal bei einer Tierschutzorganisation vor Ort anrufen oder deinen Tierarzt fragen ob er sich damit auskenn...

Ich drück die Daumen das es klappt

• Katze aus Spanien Beitrag #3
Hallo Sandra,

als ich letztes Jahre eine Katze aus Spanien übernahm, hat die vermittelnde Orga selbst die VK organisiert. Sie kontaktierten den nächstgelegenen Tierschutz und schickten eine nette Mitarbeiterin vorbei. Viele Orgas haben ein regelrechtes Netz, das oft bundesweit funktioniert.

Falls die das nicht selbst machen, würde ich auch das nächste Tierheim oder die nächste Tierschutz-Orga anrufen und mich informieren.

Viel Erfolg!

Gruß
Jubo

• Katze aus Spanien Beitrag #4
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du eine Lösung findest und bald euer neues Familienmitglied kommen kann.

PS: Ich warte jetzt mal gespannt wie lange es dauert bis jemand kreischt das du das BKH geschrieben hast ;-):cool:

• Katze aus Spanien Beitrag #5
:-Doh ja,sorry.
sie haben keine Papiere ,also sind sie keine.

Aber es ging jetzt alles super schnell.
Am Freitag um 22.30h lsandet unsere neue süße Maus in Düsseldorf!!!!!
:razz::razz::razz::razz::razz::razz:

Bin ich aufgeregt!

• Katze aus Spanien Beitrag #6
Hopla das ging aber schnell. Eine tolle Hibbelzeit wünsch ich dir. Die Zeit geht sicher schnell rum.

• Katze aus Spanien Beitrag #7
Ic hoffe,ich mache alles richtig.
werde sie wohl die erste Nacht separieren...oder?
Wie ist sie wohl drauf nach so einer Reise?
Versteht sie unsere Sprache?

Fragen über Fragen...

• Katze aus Spanien Beitrag #8
Also erste Nacht hab i auch noch separiert weil die Beruhigungsmittel für den Flug bekommen u doch noch ziemlich "betrunken" sind.

• Katze aus Spanien Beitrag #9
Ic hoffe,ich mache alles richtig.
werde sie wohl die erste Nacht separieren...oder?
Wie ist sie wohl drauf nach so einer Reise?
Versteht sie unsere Sprache?

Fragen über Fragen...

Ich bin sicher, du machst alles richtig!!!!
*lach*, genau die Fragen hab ich mir auch gestellt... :) Ich hab sogar mal "ola" zu Doby (auch ein Spanier) gesagt, reagiert hat er nicht darauf... ;-)

Ich hab Doby damals separiert, und ich würde das wieder so machen. Wie happy-susi schon schreibt, schon allein wegen der Beruhigungsmittel halte ich das für eine gute Idee.

Oh ich hibbel mit!!! :mrgreen:

• Katze aus Spanien Beitrag #10
Hallo zusammen,
ach es ist erst Dienstag...zappel,hibbel:-D
Ich habe schon öfter hier gelesen,dass Auslandskatzen für die Reise eine Sedierung(Beruhigungsmittel?)
bekommen.
Ist das üblich?

liebe Grüsse
Sandra

PS.Hoffentlich ist bald Freitag:e040::e040::e040:

• Katze aus Spanien Beitrag #11
Ich glaub schon das das üblich ist u i find das auch gut denn in so einem Frachtraum zu hocken ist nicht so angenehm

• Katze aus Spanien Beitrag #12
wie ist das eigentlich nach so langer Reise,haben die Katzen sich dann eingepieselt?
:)oops:bestimmt sau dumm die Frage:oops:)
mach mir soviele Gedanken...

• Katze aus Spanien Beitrag #13
Also meiner hat mit einem
Kleinen Katerchen in ner großen Box gesessen u eine hat wohl eingepieselt. Aber das ist ja nicht schlimm

• Katze aus Spanien Beitrag #14
wie ist das eigentlich nach so langer Reise,haben die Katzen sich dann eingepieselt?
:)oops:bestimmt sau dumm die Frage:oops:)
mach mir soviele Gedanken...

Überhaupt keine dumme Frage!!! Frag ruhig was du wissen willst, teile deine Gedanken mit! Was glaubst was ich mir für Gedanken gemacht hab... !!!

Ich hatte bei Doby auch das Gefühl, dass das Handtuch nach Pipi roch. Aber egal, einmal in die Wäsche und gut. Und die Katze hält das auch schon mal aus... ;-)

• Katze aus Spanien Beitrag #15
:a080::a080::a080::a080::a080:
ich werd noch irre vor Aufregung!!!!!
noch ca.28 Stunden und Sie ist hier!!:p:p:p:p
Schlafplätze sind vorbereitet ,Kaklosteht bereit und neue Napfies auch.
Futter und leckereien sind gekauft...
Hab ich was vergessen???:shock:

Total hibbelige Grüsse

Sandra

• Katze aus Spanien Beitrag #16
  • Katze aus Spanien Beitrag #17
haha:lol:
Auto ist fahrbereit,Strecke kenn ich ,alle wichtigen Daten und Telnrn im Handy gespeichert..:mrgreen:
Urlaub 14 Tage:mrgreen:
dann kanns los gehen,oder?

um diese Zuckerschnute gehts,ab morgen Nacht lebt sie hier:d078::d078::d078:

Anhänge

• Tara3.jpg
    Tara3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 39
  • Katze aus Spanien Beitrag #18
...und...und...und? Ist das Schätzchen schon gelandet?

*gar nicht neugierig bin*:mrgreen:

• Katze aus Spanien Beitrag #19
Huhu,
nein !die Maus landet erst um 22.40..
UND DAS DAUERT NOCH SOOOOOO LANGE!!!!:roll:
:h055::h055: am durchdrehen bin :h055::h055::h055:

Thema:

Katze aus Spanien

Katze aus Spanien - Ähnliche Themen

"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Klausi & Eddie - Charakter Klausi: selbstbewusst, anfangs vorsichtig, agil, mag Menschen. - Charakter Eddie: zutraulich, neugierig...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Klausi (*2020) – Stürmischer Tobewutz sucht souveräne Spielkumpel (PS bei Berlin): Name: Klausi - Charakter: freundlich zum Menschen, teilweise noch etwas schreckhaft und vorsichtig, jedoch offensiv neugierig anderen Katzen...
Oben Unten